Freitag, 15. August 2025

Steigende soziale Akzeptanz von Gewalt

Gewalttaten rauf, Mordraten runter


Die Kriminalstatistiken der BRD zeigen, dass die Zahl der Gewaltverbrechen steigt, doch die Zahl, sowie die Rate, der Tötungsdelikte abfällt. Die BRD hat ein klares Morddefizit.

Ich könnte hier die Erklärung aufgreifen welche auch Lt. Col. Dave Grossman, Autor von "On Killing", verwendet, dass die moderne Medizin die Mordrate unten hält, weil sie viele Schwerverwundete retten kann, die vor einigen Jahrzehnten noch gestorben wären.
Doch was ich eigentlich denke ist, dass die BRD eine Kultur von Posern ist. Und man kommt nie um die Tatsache herum, dass körperliche Gewalt immer noch ein fester Bestandteil der Menschlichen Verfassung ist.

A senior prosecutor tells Yle that the sentences handed down by Finnish courts for violent crimes are too lenient — and that this sends a clear message to criminals and perpetrators.

A senior prosecutor has openly criticised the length of sentences handed down by Finnish courts to defendants found guilty of aggravated assaults.

"Far too often the sentences are in the range of one to three years. Cases where the punishment is five years or more are really rare," special prosecutor Perttu Könönen told Yle.

Some 40,000 reports of assault were filed with Finnish police last year, of which around 1,400 were recorded as aggravated assaults.
Jede Kultur, jede Gesellschaft, hält sich ein gewisses Gewaltpotential in der Bevölkerung, speziell der männlichen Bevölkerung, um diese instrumentalisieren und mobilisieren zu können, wenn sie bedroht ist durch Gewalt von Außen, oder Innen.

Gerade Finnland fällt hin und wieder damit auf, dass die Rechtsprechung hier sehr streng ist gegenüber dem Verletzen von Normen wie bspw. Geschwindigkeitsübertretungen, doch Waffensammler, Bombenbauer und Gewalttäter eher sachte anfasst. 

Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich diese Entwicklung in der BRD also begrüßen soll, als eine willkommene Verrohung der Gesellschaft die sich aus ihrer eigenen Domestizierung herausschneidet, oder ob ich das kritisch betrachten soll, weil so viele Gewalttaten nicht das Missionsziel der Tötung des Gegners erreichen.

Ich sehe dagegen viel Hysterie alter Männer über Messerstechereien und sowas, immer mit dem passiv-aggressiven Implizieren, bei den Tätern handele es sich um Landfremde. Wenn im Alter das Testosteron fällt, dann werden Männer zu alten Weibern die sich Probleme suchen um Probleme zu haben. Anstatt vor der Zeitung oder der Glotze sitzen Rentner dann vor dem Internet, so sich einem 24/7 Empörungszyklus aussetzen und dann irgendwie glauben, die BRD hätte Zustände wie der Bürgerkriegskongo.

Ich würde einen solchen Zustand begrüßen.

Seien wir mal ehrlich; was sollen diese scheiss Kids sonst noch machen?

Managerial Jobs werden durch Large Language Models ersetzt werden. Eine Industrie gibt es nicht mehr. Trotzdem steckt man sie immer noch in Schulen deren Modell für die Industriegesellschaft schon vor 50 Jahren veraltet war. Vielleicht können sie noch in Maintenance Jobs um die verrottende Substanz auszubessern. Ist das die große Antwort in Fragebogen des Lebens? 
Fuck den Scheiss. Sollen die sich alle gegenseitig aufschlitzen. Blut soll fließen.



4 Kommentare:

  1. Offenbacher Anon15. August 2025 um 10:48

    Knüppelhageldick

    AntwortenLöschen
  2. „Was sollen diese Scheiß Kids sonst machen?“ihrer Influencer Karriere auf tiktok starten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist halt so eine typische Boomer Antwort "höhöhö die Juuugend von heute soll erscht mal richtig orboiden und ned auf Tiktok sein". Fuck off.

      Löschen
    2. Offenbacher Anon15. August 2025 um 12:52

      Die Tiktok-Kinder schaffen es nicht mal in Oldschauaberch zu randalierne.

      Löschen