Montag, 29. August 2022

Kriegspfad


Weniger Winnetou, mehr Blood Meridian


Letztens ist ein Winnetou themed Kinderfilm erschienen für den sich wohl kaum einer interessiert hätte, wäre da nicht die Kapitalisierung als Politikum durch das linke Lager, was seit Dekaden bereits an Asset Inflation krankt und deswegen immer verrückter wird und verrückter werden muss, damit sich der einzelne Aktivist immer wieder als linientreu beweist gegenüber einer Ideologie die institutionalisierte Geistesgestörtheit ist. 


Damit könnte man das Thema eigentlich auch beenden, denn ich interessiere mich nicht für Winnetou und die mediocre Fan Fiction von Karl May über den Noble Savage.

Ich fände eine kritische Auseinandersetzung mit den Indianerkriegen eigentlich interessanter, da man über dieses Thema jeden Aspekt der von Linken proklamierten Weltsicht attackieren und dekonstruieren kann, denn nirgendwo jemals auf der Welt war ihre Ideologie real.

So waren die meisten Indianerstämme der Ostküste Nordamerikas zum großen Teil aufgefrischt worden mit den entlaufenen indentured Servants, Vertragsknechten, aus den britischen Plantagen, denn Bleichgesichter waren in Nordamerika Sklaven lange bevor die ersten Afrikaner dort ankamen.

Der erfolgreichste Indianerhäuptling der gegen die europäische Besiedlung Widerstand leistete war Shawnee Häuptling Blue Jacket, der niederländischer Abstammung gewesen sein soll.

Tatsächlich hätten sich die Europäer nicht so schnell in Nordamerika etablieren können ohne die Kooperation dort bereits existierender Stämme und es haben immer mehr Indianer auf Seiten der Briten und Franzosen gekämpft als auf der Seite irgendeiner Stammeskonföderation. Die Indianer selbst waren es die ihre Umwelt ausgebeutet und ihre Ökosysteme zerstört haben um sich den Europäern anzudienen für Shot and Powder und Küchengeschirr aus Eisen. Außerdem waren sie die Sklavenfänger der Plantagenbesitzer.


At age 15, Black Hawk accompanied his father Pyesa on a raid against the Osage. He won approval by killing and scalping his first enemy. The young Black Hawk tried to establish himself as a war captain by leading other raids. He had limited success until, at age 19, he led 200 men in a battle against the Osage, in which he personally killed five men and one woman.

Das ist nur die Ostküste, doch "Winnetou" spielt sich irgendwo im ariden mittleren Westen ab wo jene Stämme leben, die entweder so weit zurück gedrängt wurden und die vorherigen Bewohner ausrotteten, oder die selbst lange genug Widerstand gegen andere Stämme leisten konnten. 


Die Stämme der Plain Indians waren nicht die netten Waldland Indianer die mit den Pilgern Thanksgiving gefeiert haben, die Stämme der Plain Indians waren zu einem größeren Teil purer asiatischer Abstammung und ihr Kampf untereinander und gegen sie war brutaler. 

Das ist allerdings auch okay so denn, wie der Linke selbst immer eingestehen wird, der Befreiungskampf gegen Kolonisation und Kolonisatoren muss mit allen Mitteln geführt werden. Inklusive dem Töten von Frauen und Kindern.


Diese Debatte wird allerdings nicht geführt, denn alles was wir gerade beobachten ist Boomer Gebitche darüber dass Woko Haram ihnen die Kinderbücher wegnehmen will die schon Onkel Adolf gelesen hat, weil man immer auf die emotionalen, infantilen Reaktionen von Boomern wetten kann. Man ist wütend darüber dass die Linken nicht damit warten konnten bis man selbst tot ist, doch ich sehe in den Winnetou Büchern lediglich langweilige Groschenromane die keinen kulturellen Wert besitzen. Warum soll ich mich für so eine seichte Fanfic Kultur interessieren wenn besseres Material habe, authentisches Material habe, und sowieso lieber sehen will wie Winnetou von Judge Holden skalpiert wird.

Ich übergebe den Flammen Karl May.




10 Kommentare:

  1. Onkel Adolfs Perception über Burgerland kommt wahrscheinlich 1:1 aus den Karl May Büchern, das ist einfach nur antiweißer Rassismus, der aus Deutschland kommt, weil der Europoor niemals verstehen wird, wieso amerikanische Kirchen wie Fitnessstudios aussehen und dann lieber mit dem noch unbekannteren Fremden sympathisiert. Die NPD hat vor ner Dekade auch noch moralisch masturbiert gegen die Vereinigten Staaten mit Indianertum anstatt mal Abstand zu nehmen und das größere Bild von uns Europäern zu sehen. Da war ich schon enttäuscht, vor allem weils halt gute Lektüre gibt, wer den Indianern eigentlich Alkohol verkauft hat. Aber man fischt halt nach Wählern, sprich Dödeln.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses "wenn wir Einwanderung nicht stoppen geht es uns wie den Indianern" war schon extrem peinlich, auch weil wenn ich die Gefallenenlisten von Little Big Horn anschaue, dann weiß ich wo da die deutschen Namen stehen und wo die asiatischen Savages sind. Custer kommt von Küster. Stattdessen geht es um egalitäre Emotionen.
      Sie sagen so gern "wir Deutschen wir sollten".

      Löschen
  2. Sebastiano Reinoldo29. August 2022 um 15:23

    Die Boomer haben das glaube ich eh nie gelesen, sondern nur die peinlichen Filme gesehen, waren zu ihrer Zeit halt echte Gassenhauer.
    Wäre halt wie Herr der Ringe oder Harry Potter canceln für millzoomer NPC.
    Wäre zuviel, deswegen wenigstens verschwärzen oder so.

    Die sexistischen Rassisten Karl Marx und Dr. Rapist Che Guevara können se sich als nächstes vornehmen, genau wie ihre kinderdiddler genderforscher.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. BRD Pöbel Berufsopfer haben halt nicht das Kapital von Amazon um was zu verniggern deswegen bleibt nur der Twitter Mob. Wenn sie es entstellen könnten, dann würden sie es machen, denn das verursacht nachhaltigeren Schaden als "canceln".

      Löschen
    2. Damit meine ich allerdings nicht dass das Herr der Ringe Genre wegen Amazon größeren Schaden nehmen wird. In ein paar Jahren werden die Leute vergessen haben dass dieser Amazon Schrott existiert genau so wie Leute "Der Hobbit" überspringen oder die Star Wars Prequels.

      Löschen
  3. Karl May ist schon okay für Kinder.
    Hab so auch das erste mal mitbekommen das man da in Nordamerika sich gefetzt hat und das war dann auch der Einstieg zu richtigen Büchern und welcher Junge findet es nicht cool wenn es da Leute gab die ihren Opfern die Haare mitsamt Kopfhaut abgeschnitten und sich als Trophäe an den Gürtel gehängt haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hitler mit Winnetou Shirt
      "How do you do, fellow Kids".

      Löschen
  4. Man muss auch sehen, wen es hier eigentlich diesmal erwischt hat.
    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/chef-der-filmfoerderung-gefeuert-wegen-mittagessens-mit-dem-afd-vorsitzenden/
    Diese ganzen seichten Kinderfilme, die hier am Fliessband und unterhalb des persönlichen Radars rausgerotzt werden, sind Teil einer Förderindustrie die Steuergelder umverteilt an die dritte Generation, von der Bismarck sagte, sie studiere Kunstgeschichte.
    Und normalerweise sind die woke wie geht nicht mehr, sie sind der eigentliche bürgerliche Kern der linksgrünen Schickeria, die Burgeoisie dieses Landes, ohne die die Grünen jetzt nicht im Kabinett sässen sondern dort, wo sie gemessen an der Anzahl an Katzenomis in diesem Land hingehörten.
    Dass es die jetzt trifft ist nicht ohne Ironie, aber ohne Ironie geht es nja ie zu, wenn Erweckungsideologen sich radikalisieren.
    Am Ende müssen sie das Medium Film komplett abschaffen, weil eine angemessene Darstellug sowieso nicht möglich wäre, in der nicht irgendwer was finden würde.
    Und ich bin jetzt schon etwas enttäuscht, dass man hier nur den Buchverlag ins Visier genommen hat und nicht eben jene Filmproduktion auch, in der ja irgendwelche Natives von den Kindern der weisen Bourjs dargestellt werden. Ist doch wohl Blackfacing oder sowas, und wurden hier eigentlich die Stimmen der brutalst kolonisierten Eingeborenen gehört, als das Drehbuch geschrieben wurde?
    Aber soweit geht es dann doch (noch) nicht, denn diese Schickeria kontrolliert nun einmal die Medien, und der Buchverlag Ravensburger ist nur der Knochen, dem man seinem Kettenhund Twittermob vorgeworfen hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese ganze Industrie ist natürlich inzestuös und nepotistisch weil ein Blick reicht schon um zu sehen dass die nicht da sind wegen Kreativität und Vision. Ist allerdings auch zum Vorteil ihrer Gegner weil man mit solchen Schrottprodukten keine "Soft Power" mehr projizieren und wirklich Kultur exportieren kann.

      Und Tichy Boomer greift halt auch voll daneben mit dem rumgeopfere anstatt dass sie veröffentlichen wer die alte von den Grünen ist, wo sie wohnt, wie wenig sie orboided, wie viel Geld sie dafür kassiert und wer ihre dummen Freunde sind. Stattdessen doxxen AfD Boomer Deppen lieber gleich selbst. Kann mir schon vorstehen wie der Instagram Post von Schmoll Meuthen ausgesehen hat.
      "Grad beim Marsch durch die Institutionen :smiley: :smiley: :smiley: ::thumbs up: #AfDWirkt" mit Bild vom Essen.

      Löschen
    2. #defund the boomers

      Löschen