Mittwoch, 23. Juli 2025

Der Clown ist tot

Pfeif auf Ozzy und alle anderen Rockstars


Nachdem John Michael „Ozzy“ Osbourne nun offiziell für tot erklärt wurde gehen überall diese Nachrufe los und Tributes und dieser ganze Kitsch für einen dummen Rockstar.

Ich weiß noch als Lemmy Kilmister von Motörhead gestorben ist und dann kamen da zu Google+ dieses Fanboys von wegen "blabla der war ein toller Mensch".

Hey, ich hab als Teenager auch Motörhead und Black Sabbath gehört, bis mir meine Mom dann mal noch original verschweißte Platten dieser Bands gegeben hat und diese Realisierung kam "Wie was das ist die Musik meiner Eltern? Fuck that, nicht mehr cool". Und ich würde mir ganz sicher nie irgendwie einbilden ich hätte irgendwelche Einblicke in Charakter und Person einer dieser Leute weil ich deren Musik mal mochte oder mag. Das ist parasozialer Fanboy Bullshit.

Und Ozzy war ein Wrack.

Diese ganze Black Sabbath Nummer war ein Zufall der Geschichte.

Die erste Band mit Ozzy hat ziemlichen basic Bitch Brit Rock gespielt doch niemand kam zu ihren Konzerten, weil neben an ein Kino war das sich auf Horrorfilme spezialisiert hatte und die Leute lieber dort hin gingen. Also hat die Band sich dieses Horror Image gegeben. Das ist zumindest die Urban Legend und ich interessiere mich nicht genug für die tatsächliche Lore einer fast 60 Jahre alten Musik Band.

Was Ozzy aus dem Erfolg gemacht hat ist sich das Hirn mit Drogen zu zerstören und sich öffentlich selbst zu demütigen entweder durch die Folgen dieses Drogenkonsums, oder durch diese MTV Show "i'm living in a multi million dollar turd" die zeigt, dass dieser kaputte Multimillionär weder seine Familie, noch sein Haus, noch seine Bitch Frau und ihren kaniden Streichelzoo unter Kontrolle hat. Und ich bin mir bewusst das sowas für Reality TV als Drama inszeniert wird, doch das macht es nicht weniger real.

Das ist das Ergebnis? "Yeah maaaan, generals and politicians maaaaan, it's all brainwashing maaaaan".

Das ist spießiger Bullshit. Diese Rockstars sind alle Faker und Junkies und streiten sich um Royalties.

Dann als der Tod tatsächlich angeklopft hat kam erst Charity Work, also Spenden großer Summen an Forschung und Stiftungen die zufälligerweise sich genau mit dem Problem befassen, welches sie selbst betrifft. Ozzy litt an Parkinson also spendete er hunderte Millionen Dollar an die Parkinson-Forschung. Seine Frau erkrankte an Darmkrebs und so spendete er hunderte Millionen an Dollar an die Colon Cancer Foundation seiner eigenen Frau. Also auf dem letzten Drücker noch mit dem Tod feilschen wollen als ob morgen die Cryotherapy um die Ecke kommt. Und das Beste ist dann, dass sich Leute einbilden, dieser Typ wäre irgendwie ein Klassenkämpfer gewesen weil er aus einfachen Verhältnissen aus Birmingham kam. 

Diese alten Rockstars gehen immer noch auf Tour weil es keine neuen Bands gibt und die Kohle immer noch bei den Boomern ist. Das ist die kaufstärkste Generation und ihre Nostalgie ist mehr wert als das was Soundcloud Rapper produzieren. Rock ist tot, Musik ist tot. Die soziodemografische Situation im Westen erlaubt es nicht mehr, dass sich ein paar Kids in einer Garage zusammenfinden um irgend- einen Schranz produzieren der angehört wird weil er einfach etwas Neues ist.

Es ist mir an diesem Punkt auch völlig egal was das Neue ist solange das Alte nur endlich abstirbt.



9 Kommentare:

  1. Offenbacher Anon23. Juli 2025 um 13:23

    Ich musste erst mal googeln wer das war, LoL

    AntwortenLöschen
  2. In irgendeiner dieser reality tv ozzy Folgen hat er den Blagen zur allgemeinen Enttäuschung die Luftgewehre abgenommen mit denen die im Garten aufeinander geschossen haben. Seine besoffene Alte hat ihn dafür als tight ass motherfucka angeschrien worauf er nicht weniger besoffen zurück geschrien hat von wegen if one of those fuckers hit someone’s fockin eye we‘re all focked. Totales Gesindel halt aber wenigstens war’s kein Fake damals.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "The Osbournes" auf MTV, verdammt ist das lange her.....

      Löschen
  3. "Bubbles? I am the fucking prince of fucking darkness, I don't want bubbles!"
    "Klar, mein Guter, alles was Du sagst...."

    Und Du..."Black Sabbath" lol :D und Lenny Klistiermister.

    Ich mag's, wenn Du einen Schwank aus Deiner Jugend erzählst.

    AntwortenLöschen
  4. >solange das Alte nur endlich abstirbt

    HAHAHA Oh Brudi wir haben die nächsten 30 Jahre erst mal greise GenX Nigger Rapper vor uns. The Ride never stops.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnt ihr euch noch an Afrob erinnern? Ende der 90er war er eine der Hausnummern im deutschen Hip Hop. Jetzt ist er um die 50 und ich hab zufällig ein aktuelles Video mit ihm gesehen. Meine Fresse ist der kaputt, der sieht jetzt aus wie ein echter, fleischgewordener Starvin Marvin. Ich möchte mir nicht mal ausdenken wie die jetzige Generation Rapper, die weitaus bekloppter sind als die Generation von Afrob und Konsorten, in 25 Jahren aussehen werden LMAO.

      Löschen
  5. Black Sabbath hat den "düsteren" Sound gehabt, weil dem Gitarrist mehrere Fingerkuppen gefehlt haben und er die Guitarre daher extrem tief gestimmt hat um die Saiten leichter schlagen zu können... um die Lore der 60 Jahre alten Boomer Band zu ergänzen.

    Ozzy Osbpurne konnte übrigens kein Instrument spielen, der war quasi kein Musiker.

    AntwortenLöschen
  6. Lustig war er aber der Ozzy
    https://youtube.com/shorts/gHMdnKPvPZM?si=KXE2n4e8qAhf_5OA

    AntwortenLöschen