It just turns into another racket
Seit fünfzehn Tagen ist Charlie Kirk eine cold Corpse und MAGA ist nicht näher an der Machtergreifung als sie einen Tag vor seiner Ermordung waren. Ich vermute das liegt daran, dass Kirk eine religiöse Figur war und jetzt noch viel mehr ist, und keine Politische. Seine College Touren waren keine politischen Events in denen er wirklich aufrichtig debattiert hat, sondern viel eher Tent Revival wo der Laienpriester eine Pepp Speech gibt und dann der Teufel Woke ausgetrieben wird.
Es ist oberflächlicher, performativer Evangelikalismus der die übelsten Charaktere anzieht. Es sind nicht die Poorest He welche Cromwells Army of Parlament gefüllt haben. Es sind nicht mal die Schweden von Gustav Adolph welche in den Eiswüsten Skandinaviens aufwachsen mussten und mit leerem Blick in die Schlacht ziehen der davon kommt wenn die irdische Welt kein Vergnügen bieten kann.
Stattdessen zirkeln die Geier um Turning Point USA und auch wenn Ben Shapiro schon die Finger danach ausgestreckt hatte positionierte sich die Witwe von Kirk bei der Trauerfeier im State Farm Stadium in Glendale im US-Bundesstaat Arizona dahingehend dass sie Ambitionen hat den Laden selbst zu führen.
Und das hat mich überhaupt nicht überrascht, dass Charlie's Alte, immerhin ist sie vier Jahre älter als dieser, sich entsprechend positioniert hat, denn die ist ambitioniert. Das ist keine "Trad Wife". Das ist kein Church Girl die barfuß in der Küche steht. Sie hat bereits zwei mal bei Trump's Miss America Wettbewerben kandidiert und schaffte es zu Arizona. Sie gründete dann eine Modemarke und eine Wohltätigkeitsorganisation, was eben schon nach Steuervermeidung klingt. Wäre sie ein Mann würde man Sie korrekterweise einen Hustler nennen, wieso sollte irgendeiner Illusionen darüber haben es sei eine "Trad Wife" die fette Juwelen bei einer Trauerfeier trägt.
Innerhalb von wenigen Stunden sind dann die Spendenaufrufe raus gegangen an alle diese neuen TPUSA Mitgliedschaften.
Wenn man dieses derartig bizarre Schauspiel sieht habe ich schon so eine Vorahnung, dass die Rechtspopulisten in Europa versuchen werden diesen Hype nachzuahmen, doch damit amateurhaft scheitern, was sie nicht davon abhängt währenddessen großen Schaden anzurichten. Man erinnere sich an Alice Weidel, die sich vor Elon Musk zum Kasper gemacht hat vor Boomern mit Polyesterfähnchen, nur damit am Ende Elon aus dem MAGA Lager vertrieben wird, nachdem er Boomern in den USA die Sozialleistungen zusammengestrichen hat. Man überlege sich wie diese Politamateure eine Märtyrerfeier in Bling Bling abhalten würden auf den das blutige Seidenshirt geschwungen wird.
Diese Bastarde sind alle weird und creepy dass ich schon für den Killer roote.
Am Anfang, als Charlie gerade aus dem Stuhl gefallen ist, haben sich alle Takeseller™ von Links und Rechts noch schockiert gezeigt wie schlimm das war, doch ich habe da eher vermutet die machen sich gerade alle Sorgen dass der Killer gerade ihrem politischen Camp, oder schlimmer noch, ihrem direkten Publikum zugeordnet werden kann.
Ich weiß nicht ob Tyler James Robinson das Attentat begangen hat, den man genau so mit seinem Zweitnamen erwähnt wie andere bekannte Attentäter in der US Geschichte, doch wer auch immer auf dem Campus der Utah Valley University an diesem Tag am Abzug war hat nicht in die Menge geschossen, und er hat auch keine Bombe gelegt. Er hat nur Charlie Kirk identifiziert und ausgeschaltet, treffenderweise genau in das Organ mit dem Charlie Kirk seine Propaganda verbreitet hat, bevor er sich aus dem Staub gemacht hat.
Als dann schließlich ein Verdächtiger präsentiert wurde, Robinson, von seiner Familie und nicht dem FBI unter dem Streetshitter Podcast Pajeet, ging es nur darum welchem politischen Lager man ihn zuordnen kann und dafür haben alle diese Grifter und Takeseller™ gelogen für ein paar Klicks.
Und ironischerweise ist es dieser Clickbait Bullshit der das ganze Gewaltpotential aus dem Konflikt nimmt.
Die chinesischen Kommunisten hatten eine Häuserkampftaktik, die daraus bestand zu "schießen und zu pflastern". Wird eine Straße eingenommen, dann kommt sofort eine Propagandaabteilung und plakatiert überall Plakate mit kommunistischen Slogans. Auf diese Art konnten die Kommunisten auch in den umkämpften Städten immer den Eindruck erwecken mehr Kontrolle zu haben als sie eigentlich hatten. Heute findet so ein Häuserkampf nur noch auf Twitter statt, wo sich zwei Gruppen impotent gegenseitig vollspamen, dabei ihrer eigenen Seite Müll in den Mund kotzen, und fremdländische Akteure gleichzeitig Desinformation einstreuen.
Ich denke Robinson könnte der einzig authentische Akteur in dem ganzen Prozess sein. Ein Agent of Chaos. Gebissen vom Internet. Gegroomt auf der rotchinesischen Chatroom App Discord. So bizarr die Zutaten seiner Persönlichkeit auch sind, so sind sie doch ein Repräsentativer Teil der Zoomer Bevölkerung. Während des Attentats auf Charlie Kirk, am selben Tag, gab es einen Amoklauf an einer Schule in Evergreen Colorado. Dieser Schütze wurde von bspw. der ADL dem rechtsextremen Spektrum zugeordnet weil er Sonnenrad Patches hatte und sich an Brenton Terant orientierte, doch genau wie Robinson ist er lediglich ein nihilistischer Charakter aus dem Internet dessen pseudoideologisches Weltbild nur in seinem eigenen Kopf existiert. Ironischerweise werden einzelne Irre von ihnen auf Social Media manipuliert und abgerichtet wie MK Ultra Agenten, doch alternativ werden sie als Kollektiv erst richtig sauer, wenn man ihnen, wie letztens in Nepal, die Apps abschaltet.
Und deshalb wird niemand diese Apps abschalten. Niemand wird TikTok abschalten, niemand wird TikTok abschalten. Niemand hat Twitter abgeschalten, sondern es wurde zu einer AI Slop Fabrik. Jeder verdient daran zu gut.
Ich könnte mir sogar vorstellen dass Robinson zu einem Volksheld ähnlich wie Luigi werden könnte, auch wenn hier einige Zutaten fehlen, alleine deswegen was aus TPUSA werden kann. Stellt euch vor ihr wärt so ein Linker der ernsthaft glaubt TPUSA wäre das Lager des christlichen Nationalismus und jeden Moment könnten diese evangelikalen Irren losbrechen, in Salem Hexen verbrennen und jeden anderen der nicht so ist wie sie selbst. Und dann kommt so ein Typ aus einer konservativen Moromonenfamilie, feuert eine Kugel genau in das Sprachrohr dieser Bewegung, und die angeblich militante Massenbewegung endet mit Bling, "i forgive him", Feuerwerk(no shit) und einer WWE Performance Show für den dummen MAGA Mob. Diesen Leuten ist nichts wichtiger als Grift, Bling und Stimmenfang für die Republikanische Partei. Nicht mal der tot von ihrem angeblichen Golden Boy den ich ja für einen Closet Case halte wie Steven Crowder, besonders nachdem diese Trauerfeier alle Merkmale einer Drag Queen Show hatte. Niemand gibt einen Dreck auf diesen Zirkus um für ihn zur Waffe zu greifen. Zum Portmoney vielleicht, doch nicht zur Waffe.
Every great cause begins as a movement,
becomes a business, and eventually degenerates into a racket.
- Eric Hoffer, The Temper of Our Time
Charlie hätte es so gewollt.
AntwortenLöschenDie hätten ihm die Schuhe aus dem Sarg stehlen können und er hätte es so gewollt.
Live by the grift and die by the grift. Charlie war ein Produkt und die Spender werden ihren letzten Cent Wert auf dem herauspressen als wäre es die Klebstofffabrik für tote Gäule.
AntwortenLöschenHabe mal durchgezappt wie das Publikum da so aussieht. Kirk Fans waren besessen mit diesem Konzept der blauhaarigen Collegefeministin die fett ist, aber die MAGA Basis besteht genau aus solchen fetten Soybärten und Hausschweinen. Ich habe aber auch noch nie so viel Merchandise bei Linken gesehen wie bei MAGA.
AntwortenLöschenDa ist der Überschneidungspunkt zwischen Tent Revival/Mega Church und Projektion. Auf der einen Seite ist es halt der White Trash, die verzweifelte, verbrauchte Arbeiterklasse der USA die in magic Jesus flüchtet und auf der anderen Seite wissen die genau dass sie im irdischen Reich halt übergewichtiger Müll sind und "Sinner" die sich von Zecken nicht unterscheiden. Sieht man auch bei der AfD. Lesbe an der Spitze, kranke Kinder, Idioten und lauter so Zeug. Und man könnte halt sagen dass die menschliche Spezies fucked up ist und der Durchschnitt jeder größeren Gruppe zu sowas degeneriert, nur mir ist das nicht gut genug.
LöschenSo eine moderne Gesellschaft ist halt ein Zuchtprogramm von und für Untermenschen.
LöschenWas sollen die Buchstaben auf den Ringen bedeuten?
AntwortenLöschenSind die ersten Buchstaben der Namen der beiden Kinder sein. Ist maximal White Trash. Auf der einen Seite halten die die Namen anonym, auf der anderen Seite wird das Familienleben inszeniert(weswegen ich denke sie ist der Bart), und dann trägt die hässliches Nigger Style Bling mit muh little bebie names cuz em the most impotand thangs in moi loive. Genau wie die Trumps ist es Millionäre White Trash.
Löschen>White Trash
LöschenFunfact:
Kirks Alte ist zwar in Arizona aufgewachsen, kam aber ursprünglich aus Ohio. Ein State, aus dem seit Charlie Manson seine Mudda ihn in Cincinnati geworfen hat, nichts Gutes für die USA mehr kam.
Und wie wir hier wissen, kannst du den weißen Sklavenficker - Trash zwar aus den Südstaaten, die Südstaaten aber nie aus dem Trash holen.
Why, look at dat thang! *bling* *bling*
In Amerika gibt es einen ganz guten Spruch: "Ohio is the asshole of Michigan". Ohio ist noch viel kulturloser und unterschichtiger als Michigan, was an sich schon eine Leistung darstellt.
LöschenDiese Ringe sehen aus wie etwas das Adam Sandler dem Nigger andrehen würde in "Der schwarze Diamant".
LöschenLoL die Ringe sehen aus wie etwas das Stan's Großvater ihm schenkt um dann wieder eingeschmolzen zu werden.
Löschencash_for_gold_song.mp3
Dachte da zuerst an "lawd dem rangz" aber ja, "der schwarze Diamant" passt auch.
Löschen@Anon um 8:14
LöschenScheiße, Ohio hatte in meinen Erinnerungen immer so einen Südstaaten - Flair, dass mir erst jetzt auffällt, dass der State von seiner Lage eigentlich noch midwest ist.
Wenn du als State so unterschichtig bist, dass Europäer dich einfach mal mit Tennessee verwechseln lol
>How far are you from the river?
Löschen<The Ohio River, sir?
<About 200 miles.
Ohio gehört zu den northern Backwater Staaten aus denen die USA ihre Infanterie rekrutieren.
@Johan Drakensson
LöschenTennessee ist sicher besser als Ohio. In Tennessee gibt es Memphis mit der ganzen Musikkultur, Elvis Presley, bisschen Appalachen und Wanderwege, viel Whisky usw. Eigentlich recht ok als Staat.
Die grösste kulturelle Errungenschaft aus Ohio ist Cincinnati Chili, eine von slawischen Einwanderern erfundene Kopie von Bolognese die genauso unterschichtig ist wie der Staat an sich. Im Midwest gibt es keine grösseren Shitholes als Ohio und vielleicht noch Indiana. Selbst das endzeitliche Drogenloch West Virginia ist besser da landschaftlich viel schöner.
@Anon 12:19
LöschenIch hatte den Joke tatsächlich mit Louisiana konzeptioniert, von wegen das man Festland - Haiti und Ohio leicht verwechseln könnte, was durch die völlige Überzogenheit des Vergleichs eine absurde Komik erzeugt hätte.
Aber irgendwie hatte ich dann Blood Meridian im Kopf dessen Protagonist ja Tennessean ist.
Naja. Nächstes Mal gibt es Bayou - Inzestler-Anspielungen, versprochen.
Immer wenn hier Sendepause ist befürchte ich schon NV ist im Knast, im Grab, oder am schlimmsten im Langhaus.
AntwortenLöschenWo ist eigentlich Lolwitz? Kann man ihm irgendwie Häftlingspost mit Paar 5€ Scheinen drin schicken, damit er sich ab und zu mal ne leckere Packung YumYum leisten kann, ohne dafür seinen arbeitsscheuen Lebensstil aufgeben zu müssen? Er soll ja nicht als von Wäscheklammern und Kugelschreibern gebrochener Mann wiederkehren.
LöschenHab nur gehört er hat sich für eine Tour auf Twitter gemeldet und war dann verschwunden.
LöschenMissing in Action of the Meme Wars.
Ich vermisse ihn etwas...
Löschen[ichhattnenkameraden.mp3]
F.
Kann es sein, dass er aus Versehen eine Rechtsextremismus-Aussteiger-Doku auf Arte gesehen hat und sich jetzt als Kassenwart beim Grünen-Kreisverband in Bottrop verdingt? Ich weiß es nicht, ich stelle nur Fragen!
LöschenErika Kirk ist mehr Zuhälter als Tradwife. Da würde ich auch heulen wenn die beste Nutte den Abgang macht.
AntwortenLöschenKomme immer noch nicht darüber weg, wie fette, tumbe Boomer sich für einen queeren Schrankschwulen aus einem völlig fremden Kulturkreis begeistern. Klar war er queer, "Denn wes das Herz voll ist, des geht der Mund über"
AntwortenLöschen