Dienstag, 19. November 2024

1000 Tage Marke

Die abgesprengten Türme von T-72 Panzern, in den Boden gegraben auf ihrer Kanone stehend, aufgereiht wie Köpfe auf Spießen


Seit 1000 Tagen wird in der Ukraine von Russland auch mit regulären Truppen geschossen. Und seit 1000 Tagen wird dort das angeblich riesige Arsenal der Rest-Sowjetunion verschrottet.

Seit der scheidende Präsident Biden in einem letzten "Fuck you" für die Nachfolgende Trump-Administration den Einsatz von amerikanischen Langstreckenwaffen in Russland selbst gewährt hat, ungefähr so wie am letzten Tag noch alle WiFi Passwörter im Weißen Haus zu ändern, ziehen europäische NATO-Staaten mit, und so erlaubt Großbritannien den Einsatz der Stormshadow. Das macht jetzt nicht wirklich den großen Unterschied, da ukrainische Technik längst Raffinerien und Lagerhallen in Russland zerbombt, doch ich hoffe darauf, dass es den Kreml weiter unter Druck setzt, irgendwelche Vergeltungsmaßnahmen gegen den Westen zu unternehmen, was dort dann einen old-fashioned Geheimdienstkrieg auslöst zwischen Proxygruppen, Gang und Counter-Gang, damit das Rückwärtige Gebiet der NATO bereinigt wird, bevor man in einen offenen Krieg mit Russland eintritt.

Unter solchen Umständen wird die Bevölkerung sich natürlich um die Fahne scharen und um jene Leute, die tatsächliche Kompetenzen haben darüber als als Wehrpflichtiger der Fahrer bei einer Einheit gewesen zu sein, die nicht mehr existiert.

Dagegen findet heute ein Krieg statt, der für 1000 Euro FPV Drohnen und etwas Sprengstoff jedem, der sich das beschaffen kann, die Schlagkraft einer Javelin Rakete gibt. Ich war ja nie ein großer Fan von diesem 3D Printed Guns Quatsch, halte Schusswaffen generell für überbewertet, doch dass eine Technik wie die TOW ATGM, in Form einer Drohne mit Glasfaserkabel, nach 1000 Tagen Krieg einfacher und billiger nachzuahmen ist als eine Sten-Maschinenpistole, hätte ich nicht gedacht. Ich habe keinen Zweifel, dass diese Technologie ähnliche, wenn nicht stärkere, Auswirkungen auf die Soziale Ordnung, definiert durch Autorität die auf Gewalt basiert, für nahezu jede Gesellschaft auf der Erde haben wird.

Es bestätigt wieder die alte Weisheit, dass der Krieg der Vater aller Dinge ist, und nicht sowas wie "Soziale Gerechtigkeit" und anderer, sentimentaler Quatsch.
Und genau deshalb ist es wichtig, dass man den Druck speziell auf die Grünen aufrecht erhält, diesen Krieg weiter zu eskalieren und eine deutsche Direktbeteiligung zu fördern. Denn es waren gerade die Grünen, das bisher schlimmste Klischee des linken Ökos, die immer komplett geflippt sind, wenn es darum ginge deutsche Interessen realpolitisch umzusetzen. Sie sind das manifestierte Geständnis daran, dass "links sein" Bullshit und wertlos und im schlimmsten Fall feindliche Zersetzung ist. Während es früher noch die SPD war, von Noske bis Schmidt, die gegen innenpolitische Feinde von Links vorgegangen sind um ja nicht als Verräter zu gelten, ist es die Grüne Partei, die gegen außenpolitische Feinde vorgeht. Wie sie das macht, ob ein Habeck um Öl betteln muss oder Baerbock keinen gerade Satz zustande bringt, ist dabei völlig egal. Wenn es schief gehen sollte, und der russische Nuklearschlag tatsächlich jemanden treffen sollte der den Leuten nicht egal ist, dann kann man immer noch sagen, das war alles die Schuld von den Lehnstuhlwokies aus dem Bürgertum und ich hab damit nichts zu tun, während ich mir einen Zigarettenanzünder in den unteren linken Bizeps drücke.

Nur sehe ich gerade in diesem, heraufbeschworenen "WW3" Szenario, nichts was schief gehen kann.
Nicht im Geringsten.


Hier ist eine Stunde explodierendes russisches Militärgerät.



21 Kommentare:

  1. Und was erhoffst du dir von nem Krieg? Klingt wie pures edgelordgehabe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso hängst du hier rum. Fuck off du Tourist.

      Löschen
    2. Komm in meine Goon cave, dann zeig ich dir was ein Edgelord ist, fag.

      Löschen
    3. @anonymeranus
      Damit Hurensöhne wie du krass weggebombt werden.

      Löschen
    4. Nö ich les deinen schwulen "harter Kerl" blog schon länger, mach mir aber keinen Account, um dein kindisches Ego weiter zu streicheln lol Lösch doch die Anonymfunktion wenn's dir nicht passt :D
      Du hast halt nen Hirnschaden, aber ganz lehrreiche Takes. Bist halt der cultured thug mit Minderwertigkeitsgefühlen.
      Ich fucke nicht off und finde deine emotionale Infantilität unterhaltsam, du kleines Kind

      Löschen
    5. Gebt euch diese vaterlose Schwuchtel.
      Er liest was für ihn "schwul" ist. Ich bin für ihn ein harter Kerl, und projiziert dann seine Minderwertigkeitskomplexe auf mich. Ich hätte einen Hirnschaden, was sogar realistisch ist, doch jemand mit Hirnschaden ist lehrreich für dich Loser, ist besser als du, weil Leute mit Hirnschaden halt mehr drauf haben als alle anderen Alternativen die du hättest. Und das Boomer Take überhaupt, die versuchte Infantilisierung wenn die eigene Infantilität, die eigene "wieder Windeln tragen" Phase so kurz bevor steht, während du selbst nicht loskommst obwohl du nicht gewollt bist, weil du ohnmächtig bist, wie eben ein rothaariges Stiefkind. Das ist pure Emotion, pure Projektion. Kein Wunder dass du hier rumhängst wo Leute besser sind als deine scheiss Familie, nur ich bin nicht dein Daddy du vaterloser Internet-Bastard.

      Löschen
    6. @Anonhuso
      Wer sich kleine Kinder als schwul vorstellt kann sich gleich mal weghängen du Missgeburt.

      Löschen
    7. Weil man hier schon "länger liest" kapiert man nicht mal eines der fundamentalsten Konzepte des Blogs der POST COLLAPSE heißt.

      Löschen
    8. Dieser Spast hat nie irgendwie lange hier gelesen noch hat er irgendwas verstanden davon. Ist diese "du warst mal cool maaaan und jetzt bist du square". Sowas allein zu erwähnen erinnert mich an Suicide-Baiting von narzisstischen Teenagern die das gegen ihre Eltern richten wollen. So von wegen sein Approval ist irgendwas das überhaupt im Raum steht als wäre etwas anderes als ein abgelehnter Streuner.

      Löschen
  2. Vor ein paar Tagen hat ein einzelner Leopard 2A4 eine ganze russische Kolonne ausradiert. Sehenswert.

    https://www.youtube.com/watch?v=d3x2Eq9F7AQ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso ist das gerade sehenswert? Die hatten keine Chance. Turkey shoot.

      Löschen
    2. APC Bewegung ohne eigene Panzer, Ari oder Luftdeckung? Hat ein versoffener Ivan Oberst wieder hart reingeschissen.

      Löschen
    3. Die ersten Turtle Tanks kamen im April auf. Die Idee, dass da irgendwelche combined arms maneuver stattfinden, ist schon lange Geschichte.

      Löschen
  3. Femboi hat mal was dazu geschrieben, dass die Technik in so ner Javelin (oder wars was anderes) primitiv nach heutigem Standard ist und der Krieg diesen ganzen unnützen verschwenderischen Überbau in der Rüstungsindustrie zurechtstützen kann, soll und muss.
    https://m.youtube.com/watch?v=11_5TB0-lNw

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um das mal im Kontext zu sehen sind das, was die Ukrainer verwenden, das was generell jetzt verschossen wird, ältere Modelle sind. Die Javelin ist 1979 entwickelt worden. Stell dir mal eine Gaming Console aus der Zeit vor. Das wäre eine Atari 2600. Und jetzt schau dir die Gaming Consolen an die heute gebaut werden. Deswegen sind die Stinger, die jetzt gebaut werden, auch andere Stinger, als die, welche man an Hekmatyar geliefert hat. Die müssen sich trotzdem etwas einfallen lassen, wenn sie konkurrenzfähig bleiben wollen, wenn Drohnen schon Hubschrauber ausknipsen können.

      Löschen
    2. Der Irlmaier hat zehntausende Drohnen über der Sahara aufsteigen sehen, die irgendein Giftgas über das östliche Mitteleuropa verteilen sollen. Hier mal ein Vorgeschmack auf die Möglichkeiten:
      https://m.youtube.com/watch?v=3G1KBu6H6BM

      Die Zukunft wird glorreich werden.

      Löschen
    3. Wäre eine Idee einen unkontaktierten Stamm im Amazon so einen Gott vorzuspielen und sie dann in eine Militäreinheit zu rekrutieren wie Space Marines von einer Feral World.

      https://www.youtube.com/watch?v=MhL8XcEceKA

      Löschen
    4. Haha, witzigerweise soll Alois auch ein großes schwarzes Kreuz gesehen haben, dass die irreligiösen Europäer wieder zu frommen Christen machen soll. Alle die Bekanntschaften, Typen aus meiner Jugend, krasse Nietzscheaner, sind jetzt schon so spirituelle Wagecucks geworden, die mich mit Wange hinhalten Scheiß aus der Bibel nerven. Da muss man wahrscheinlich gar nicht in den tiefsten Dschungel um so arme Irre zu finden.

      Löschen
    5. Wir sind zu jung für so eine Scheiße. Sheesh, welchen Einfluß hat dies auf meinen Impact auf die slayen Chayas, Diggah?

      Löschen
    6. @Offenbacher
      Uuurgh, da krieg ich direkt Vietnam-Flashbacks zu meiner Zoomer-Ex.
      10/10

      Löschen