Samstag, 5. August 2023

Tote Crypto Bros

Was macht die Bullshit Economy denn so



Seitdem die Nullzinspolitik beendet wurde geht es der Bullshit Economy nicht so gut und das findet auch das Organisierte Verbrechen gar nicht cool. Das Organisierte Verbrechen liebt Niedrigzinspolitik, weil sich damit leichter Geldwäscheoperationen abwickeln lassen. Und genau so wie es viele fake Mittelschichtler gab die jetzt ökonomisch absteigen werden, so gab es auch viele Gangster mit fake Wohlstand doch echter Kriminalität.

Und daher fand ich diese Meldung hier sehr witzig;
Grausame Entdeckung in ArgentinienSpielende Kinder finden toten Krypto-Millionär zerstückelt in Koffer

Im argentinischen Buenos Aires haben Kinder eine schreckliche Entdeckung gemacht. An einem Fluss fanden sie einen Koffer und darin die Überreste des Selfmade-Millionärs und Krypto-Investors Fernando Pérez Algaba. Vor seinem Tod postete er verstörende Inhalte in den sozialen Netzwerken.
....
Doch Algaba geriet in der Vergangenheit durch seine unternehmerischen Tätigkeiten auch in Konflikt mit dem Gesetz. Er gründete, wie die „Sun“ berichtet, mehrere Firmen und ließ sie registrieren, doch eine wurde wegen Betrugs angezeigt, eine weitere geriet wegen einer fehlenden Steuernummer in Schwierigkeiten und die dritte war hoch verschuldet.
- Focus

Das ist eine Eskalationsstufe von Anfang letzten Monats, als es nur ein paar auf die Schnauze gab, weil der Geschädigte Tyrone wohl immer noch glaubt er hat immer noch eine Chance die Kohle jemals wiederzusehen und so müsse der Krypto Bro am Leben bleiben.
CBC received an edited video of a visibly beaten Aiden Pleterski the same day reporters learned of arrests

A Toronto investor who lost thousands to Ontario's self-proclaimed Crypto King is one of five men facing charges connected to the alleged kidnapping, forcible confinement and assault of Aiden Pleterski last December, CBC Toronto has learned.

CBC Toronto previously reported details of Pleterski's alleged kidnapping based on a report from ongoing bankruptcy proceedings against the 24-year-old. In the bankruptcy, investors have been working for nearly a year to try and track down more than $40 million given to Pleterski to invest in cryptocurrency and foreign exchange.
- Canadian Broadcasting Corporation

Die Krypot Szene ist so ein Mülltonnenfeuer aus wirklich kriminellen Leuten die verzweifelte Leute abfischen mit dummen Versprechungen. Und jede Woche gibt es irgendwelche neuen Shitcoins um die Woche darauf wieder zu verschwinden, weil die Tauschbörse angeblich gehackt wurde, oder der Krypot Bro einfach ohne Ausrede mit der Kohle durchbrennt. Nur neben diesen verzweifelten Leuten gibt es da noch Kriminelle die Krypto lediglich als Geldwäscheoperation benutzen so wie man früher einen Casinobesuch zur Geldwäsche genutzt hat. Und wer mit denen einen Rug Pull macht, der wird selbst in den Teppich gewickelt.

Das passiert auch immer häufiger weil Krypto Kriminelle nicht gerade die Top Tier der Organisierten Kriminalität sind, damit nicht die Schlausten und sich schlampig anstellen wenn es um die Kontaktpunkte zwischen Web3 und Web2 und Exchange geht bei denen Internet Funny Money in echtes Geld, legal tender, getauscht werden soll. Und die Behörden sind nicht die Einzigen die das herausfinden können.

Ich denke wir werden solche Meldungen demnächst öfter sehen, dass irgendwelche Krypto Bros zerhackt wurden, wenn sie zuvor nicht die Regierungsbehörden in die Finger kriegen. 




Siehe auch:


14 Kommentare:

  1. >Ilya Lichtenstein
    Als ob mir Pinocchios Nase nicht schon mit dem Namen "Ilya" ins Auge gestochen hätte, dann die Fresse von diesem Typen.
    >Algaba
    Noch son halber Semit. Biologische Erbkriminalität confirmed. Dann wiederum in der mediterranen Welt werden solche Leute verehrt und deswegen sieht Argentinien auch so scheiße aus, wo dritter Weg Wirtschaftspolitik nicht in die goldene Zeit des tausendjährigen Reiches führt, sondern in den sozialistischen Abstieg. Shitalians arent white.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kryptoszene ist ein Haufen Juden, Brownoids und Nigger die sich gegenseitig übers Ohr hauen. Pajeets haben Geld gerochen, hatten Dollarzeichen in den braunen Augen und so bekamen wir NFTs, für die sich jetzt niemand mehr interessiert, weil Pajeets halt nur Scavanger sind. Selbst die Bleichgesichter in dieser Szene reden wie Nigger. Du hörst die reden und ohne Bild würdest du nicht denken dass das ein Bleichgesicht ist.

      Löschen
    2. Du kriegst den Lumpensammler nicht aus dem Pajeet. Sollte man diese brennende Mülltonne Indien nicht doch den Chinks überlassen? Ghetto Shenzhen > Bonzenviertel Mumbai.

      Löschen
  2. Diese Sprache die die Journalie verwendet legt schon nahe die sind an dem Krypot Pump and Dump selbst beteiligt. "Krypto Millinär" aber verschuldet. "Investor" aber nichts investiert. Das ist die Sprache von Marketing. Es gibt keine "Krypto Millionäre".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Presse besteht nur als Medium für Propaganda, Insider Trading und Werbung. Die haben kein Problem Krypto zu pushen wie sie allen anderen Dreck pushen.

      Löschen
    2. Und Krypto Millionär ist schon deshalb Bullshit weil sich das nicht einfach zu IRL Geld machen lässt. Es ist scheiss egal wie viel ein Bitcoin kostet wenn niemand dir einen Bitcoin abkauft. Die handeln immer nur so 0.00012 Teil eines Bitcoins wie so Kipper und Wipper die an einer Silbermünze rumklippen und im Säckel schütteln für ein bisschen Silberstaub und dann warten sie den ganzen Tag darauf dass der Kurs etwas steigt.

      Löschen
    3. Das ist übrigens auch der Grund wieso die diesen Itzig geschnappt haben bevor der nach Russland fliehen konnte. Wieso würde der so lange warten mit der Flucht? Erstens weil Russland halt scheisse ist und auch reiche Leute da nicht sein wollen, zweitens weil die Geldwäsche über Krypto lang und langsam und kostenintensiv ist und die diese angegebene Kohle zu keinem Zeitpunkt hatte. Das ist wie wenn ich sagen würde ich hab vierhundert Milliarden Euro in Mondstein. Hätte ich so viel Mondstein wäre Mondstein gar nicht so viel wert. Auch wenn ich denke dass ich hier niemanden solche Details erklären muss.

      Löschen
    4. Und wir reden hier nicht mal über Mondstein wir reden hier über 0 und 1 mit einem Fantasiepreisschild dran. Forbes Magazin hat wirklich den Touch des Todes.

      Löschen
    5. In was für einen Dunghaufen muss jemand wohnen, dass er Coins für die niedersten der Niederen ... uhm ... coded? Chudcoins z. B.

      Löschen
    6. Da coded ja keiner irgendwas sondern die kopieren nur die Blockchain von der dir kaum ein Krypto Bro erklären kann was das genau ist.
      Und Chudcoin liegt gerade bei 0,0001212 USD.

      Löschen
  3. @NV: Solltest Du Kryptos nicht gerade deshalb mögen, weil sie sich für Geldwäsche und dergleichen eignen, wie Du sagst?

    Meiner Meinung nach sind die Krypto-Haider genau solche Idioten, wie diejenigen, die sich dadurch Reichtum versprechen, weil beide Seiten das Ganze als eine Art Lotto-Spiel betrachten, bei dem man reich wird, wenn man als verspäteter "Früheinsteiger" zufällig genau die richtige, vollkommen vernunftswidrige, Entscheidung trifft. Sowas ist ein IQ-Test, den man besteht indem man nicht daran teilnimmt, da hast Du Recht.

    Aber es gibt darüber hinaus noch die Möglichkeit, die Sache einfach so zu nutzen, wie sie gedacht ist, nämlich als Zahlungsmittel, von dem man nur so viel vorrätig hält, wie unbedingt nötig. Wenn man kein Problem mit dem KYC-Scheiß hat, dann ist ein- und auscashen überhaupt kein Problem, und wenn man regelmäßig auscasht, ist die Bankrunproblematik auch kein Problem mehr. Dann hat man ein relativ anonymes Zahlungsmittel, das weltweit innerhalb einiger Minuten transferiert werden kann, und das zwar nicht die Vorteile, aber halt auch nicht die Nachteile gesetzlicher Zahlungsmittel hat. Damit kann man schon was anfangen.

    Nun wirst Du mit "Aber ICH kann mir dafür nichts kaufen, das ICH haben will, das ist alles Nische" kommen, aber was ist heutzutage eigentlich keine Nische. Freu Dich doch einfach über die Paar Toten und die ruinierten Idioten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fuck off und sag mir nicht was ich zu sagen hätte. Es ist kein "Zahlungsmittel".

      Löschen
    2. Dann ists halt ein Proxy für Zahlungsmittel. Dadurch ändert sich nichts.

      Löschen
    3. Es gibt keine Proxy für Zahlungsmittel, entweder etwas ist Zahlungsmittel oder nicht. Und Krypto ist halt nur Bullshit Spekulationsobjekt.

      Löschen