Dienstag, 19. September 2023

Waffen aus Nordkorea

Jeder weiß wie stark eine Supermacht ist wenn sie Waffen aus Nordkorea kaufen muss


Immer wenn du denkst "Wow, die Bleichgesichter können sich nicht schlimmer vor dem Asiaten zum Hanswurst machen als Weebs und Anime Fans" kommt der Russe und sagt "halt mein Kwas". Jetzt muss der Peasant Putin beim Nordkorea anfragen ob man die schlechten Kopien sowjetischer Waffen von denen kaufen kann, was in diesem Fall eher einem typisch bäuerlichen Tauschhandel entspricht als internationalem Handel zwischen Staaten.

Nordkorea will Lebensmittel für gelieferte Munition, denn ironischerweise braucht die Sprengstoffproduktion Chemikalien die auch in der Herstellung synthetischer Dünger verwendet werden. Und Nordkorea braucht jede Menge Düngemittel, denn es ist karges Bergland mit drei Jahreszeiten aus Winter, sehr kalter Winter und heißer Sommer. Wenn die Isolation alleine es schon nicht notwendig machen würde selbst Lebensmittel anzubauen unter Bedingungen die sonst als unwirtschaftlich gelten würden kommt die sozialistische Pädagogik dazu, dass Landwirtschaft eben die Sichel zum Hammer ist und so die ansonsten fast schon privilegierte Stadtbevölkerung von Pjöngjang zwei Monate im Jahr unentgeltlich auf den ländlichen Betrieben mithelfen muss.

Also was taugt unter solchen Bedingungen hergestellte Munition überhaupt?
Anscheinend nicht viel.

Some North Korean artillery appears to be unreliable and ineffective, though. As an example, many defense experts cite North Korea’s 2010 shelling of South Korea’s Yeonpyeong Island during a flareup in tensions.

According to South Korean military estimates, the North fired about 170 shells using a 122 mm multiple rocket launcher, or MRL. Fewer than half of them hit the island; of those, about 25% failed to detonate.
- Voice of America


Gegen Ende Juli wurde dazu bekannt, dass Russland 100.000 Sets Body Armor von einer chinesischen Firma gekauft hat. Zugegeben ist es nicht leicht für irgendeinen Staat gerade mal so eben eine große Zahl mobilisierter Männer auszurüsten, doch einem angeblich so militarisierter Staat wie die Russische Föderation und doch einigen Militärunternehmen hätte man so etwas zutrauen müssen.
Allerdings sehe ich hier einen Unterschied im Gegensatz zum Handel mit Nordkorea.

Shipments of military-capable hardware expose a China-sized loophole in Western sanctions.
...
At first sight, the product descriptions in the declarations and customs records appear harmless enough — the “airsoft helmets,” for example, are said to be for use in paintball games and “not for military use, not for dual use.”
Ich halte die Berichterstattung über die chinesische Body Armor für Werbung für eben diese.
Politico gehört neben Springer den Chinesen und hier wird anscheinend viel Wert darauf gelegt die Produkte als "military-grade protective gear" zu benennen. Ich behalte meine Zweifel vor, auch wenn es möglich ist dass es eine chinesische Firma fertig bringt Kevlar gleichwertiges ballistisches Nylon zu produzieren. Doch in der Vergangenheit haben auch Funde des mexikanischen Militärs bei getöteten Kartellsoldaten festgestellt, dass das von denen getragene Chinesium keine ballistischen Schutzfunktionen hatte.

Die chinesischen Hersteller können jetzt trotzdem behaupten Zulieferer der Russischen Armee zu sein genau so wie Kim Jong Un behaupten kann ein internationaler Staatsmann zu sein, genau so wie die Japaner zu einer anerkannten Macht wurden nachdem sie 1905 das Zarenreich besiegt haben. Wieder mal wird Russland zum Einfallstor von asiatischem Despotismus durch seine eigene schiere Inkompetenz.



55 Kommentare:

  1. Offtopic aber Aserbaidschan hat vor ein paar Stunden eine eigene "spezielle Militäroperation" gestartet und Bergkarabach angegriffen. Kein Witz.

    https://www.welt.de/politik/ausland/article247559026/Aserbaidschan-attackiert-armenische-Stellungen-in-Berg-Karabach.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Armenier wollen so richtig mit den Russen auch nichts mehr zu tun haben. Hier bröckelt ne ganze Front lel

      Löschen
    2. Die Armenier kriegen von den Russen einfach gar nichts mehr weil die mittlerweile so ausgeblutet sind dass sie nicht mal diesen pissigen Korridor für die Armenier offenhalten können.
      Ist um diesen Konflikt sowieso egal weil sich da nur zwei Loser-Völker um Land streiten durch welches Dritte eine Pipeline bauen wollen. Wenn hinten, weit, in der Türkei, Die Völker aufeinander schlagen.
      Ist nicht so als ob irgendeiner von denen was zu bieten hat. Die Kardashians? Pffff. *Wolfsgruß*

      Löschen
    3. Bergkarabach ist einer dieser Grenzkonflikte die von der Sowjetunion als geopolitische Boobytrap zurückgelassen wurden um Unruheherde an ihren Grenzen zu halten in denen kein stabiler Konkurrent entstehen kann. Es wird Zeit das er gelöst wird auch wenn es für die Armenier grausam sein wird.

      Löschen
    4. Auch wenn ich die Formulierung "geopolitische Boobytrap" mag, so ist es das gerade eben nicht. Niemand interessiert sich für den pissigen Konflikt da weil diese Völker keine Rolle spielen. Das ist eine Land clearing Operation und kein geopolitischer Hotspot. Das ist nicht Vietnam um das Gekämpft wird weil eine Supermacht sich dazu entschieden hat darum zu kämpfen. Die angebliche Supermacht next Door kann nicht mal mehr ihre pissige Friedensmission aufrecht erhalten gegen das kleine Azerbaijan.

      Löschen
  2. Kann mir schon vorstellen, dass die klimatisierte Räume für ihre Munition nicht kennen oder keine Energie für sowas haben und diese Rohrkrepierer in irgendner Scheune liegen wo das alles schön korrodiert. Unglaublich, dass man mit sowas einen Planeten teilen muss, Sozis verdienen wirklich den Feuertod.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wie die Tuntenwehr, die ihre Munition nicht richtig gelagert bekommt und nun nicht weiß, wie man sie auch wieder loswird. Dethlinger Teich goes splash.

      Löschen
  3. Die Russen brauchen zusätzliche Waffen für ihren Feldzug gegen den Westen. Diesmal wird durchmarschiert.

    AntwortenLöschen
  4. "Real estate is all getting sucked up by rich chinks who then turn around and rent it back out to the wh*toids"
    Jetzt so nachträglich möchte ich auch jedem aufs Maul hauen, der mich vor zehn Jahren mit "Kanadisches Einwanderungsmodell" zugetextet hat. Nächste Republik geführt von so nem Bastard eines Kommunisten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer schön wenn Sarrazin lesende Wutrentner sich eine Gegenelite importieren wollen die gar nicht dran denkt die enormen Sozialkosten zu stemmen und sofort politische Wege gehen wird um die Renten zu kürzen.

      Löschen
    2. Ich sehe gerade wurde sich wieder aufgeregt darüber dass sich Faeser mit IslAMiSteN trifft für ihren Wahlkampf. So sieht eine organisierte Lobby eben aus die Wählerstimmen bieten kann, etwas dafür im Gegenzug kriegt und da ändert kein herumstehen, empören und motzen was. Ist schon besser wenn der Urlaubs-Boomer von diesen organisierten Gruppen beiseite gedrängt wird.

      Löschen
  5. Zur schieren Inkompetenz Russlands auch mal die Anmerkung, dass der Konflikt ja nicht erst seit vorgestern existiert, sondern eigentlich schon seit etwa 10 Jahren - und diese Zeit hat die glorreiche russische Armee un de Buddin mit was eigentlich verbracht?

    AntwortenLöschen
  6. Wie inzu kantiges Chinesium für künftigen GmbH-Bürgerkrieg kaufieren?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. https://letmegooglethat.com/?q=aliexpress+schusssichere+kevlar+weste

      Löschen
    2. "Diese Website wurde als unsicher gemeldet"

      In doppelter Hinsicht lel

      Löschen
    3. Warum müssen wir jetzt wissen dass du eine Kindersicherung hast?

      Löschen
    4. Weil die Kindersicherung micn unironisch vor dem Shit aus Dschaina bewahren will.

      Löschen
    5. Hat die der Freund deiner Frau aktiviert?

      Löschen
    6. Weil ich das WLAN des Nachbarn nutze. Gebe die Frage also weiter.

      Löschen
    7. Nigger, das ist der Webschutz von Windows und nicht der Block vom Anbieter du kleiner Flunkerer.

      Löschen
    8. Wusste als Linux-Herrenmensch gar nicht, das Microshart einen jetzt sogar im Internet glucken will.

      Löschen
    9. Linux war mal fantastisch, vor so 15 Jahren mit Gnome 2 (vor allem Gnome 2.22). Sehr schlicht aber sehr funktional. Die perfekte Benutzeroberfläche.

      Seit Gnome einen auf Schicki Micki macht (also ungefähr seit Gnome 3) ist Linux nicht mehr das Wahre.

      Löschen
    10. Arch mit Enlightenment rulert schon seit 2011, Fedora (*tip*) und Ubuntu (*Nog-Geräusche*) sollte eh niemand verwenden.

      Löschen
    11. Anon verrennt sich halt in seiner eigenen Bullshit Story da geht es doch gar nicht mehr um Chinesium, Betriebssysteme und Wlan.

      Löschen
    12. „als unsicher gemeldet”
      Ist das nicht so ne Chrome-Meldung? Wobei Firefox das glaube ich auch hat.

      Schwer zu unterscheiden weil sich moderne SoySoftware immer der gleichen passiv-aggressiven Nannyrhethorik bedient.

      Jedenfalls ziemlich sicher der Browser und nicht dein Nachbar du kleiner Lügner, in der BRD weiß doch kaum einer wie man ne pissige Router-Firewall konfiguriert, als ob der deine Anfragen auf Bornoseiten untersucht.

      Löschen
  7. Jetzt wird erst mal Koksnase Selenskyj "unter den Bus geworfen", wie die Angelsachsen so schön sagen. So ein Artikel unmittelbar vor Selenskyjs Grifter-Show vor der UN-Vollversammlung, das ist kein Zufall. Und sogar Selenskyjs Hof-Propagandist, die Bild-Tunte Ronzheimer, wendet sich ab: https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/ukraine-krieg-new-york-times-kiew-ist-fuer-explosion-auf-ukrainischem-markt-verantwortlich-nicht-moskau-li.418404

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Wenn die Russische Armee nicht in die Ukraine einmarschiert wäre hätte es weder in Polen noch in Kostiantynivka ukrainische Luftabwehrraketen gegeben. Russland ist der Verursacher der Marktexplosion egal ob es eine von russischer oder ukrainischer Seite abgefeuerte Rakete war." Der Markt wurde absichtlich beschossen, um es dann den Russen in die Schuhe zu schieben. Genauso wie im vergangenen Jahr der Bahnhof von den Ukrainern beschossen wurde, wo sich Menschen versammelt hatten, die nach Russland fliehen wollten. Der Beschuss des Marktplatzes fand während eines Aufenthalts von Anthony Blinken in Kiew statt. "Russland ist der Verursacher der Marktexplosion" - meine Fresse.

      Löschen
    2. Deine Fresse weiß halt gar nichts was dir nicht irgendein Vatnigger hineingeschissen hat. Die ukrainische Armee ist ein Werkzeug mit denen die USA gerade für einen Bruchteil des Preises der War on Terror Jahre die Russische Armee zerstört und dabei kriegen sie die Unterstützung der Länder der Welt die überhaupt was zählen, die brauchen nicht ihre eigenen Märkte beschießen für Sympathiepunkte. Du hast nicht mal den Artikel der NYT selbst gelesen du Spasti, eine Zeitung über welche die Vatnigger ansonsten rumheulen sie hat, zutreffend, den Irakkrieg herbeigeschrieben durch ihre WMD Fantasiegeschichten. Langweil mich nicht mit deiner pussifizierten Bourgie Moral.

      Löschen
    3. Wenn Selenskyj weg ist freue mich auch schon auf Präsident Zaluzhnyi und Verteidigungsminister Prokopenko.

      Löschen
    4. Vatnik-Anon, was willst du einem damit sagen? Dass Russland den Krieg doch noch gewinnen kann?

      Löschen
    5. 2023 noch ernsthaft irgendetwas von angelsachsen zu fasseln..

      Löschen
    6. Und selbst wenn die Ukrainer das gefakt haben. Wen interessierts? Die Russen sind in die Ukraine eingefallen und werden für die Amis billig zu Klump geschossen. Ende des Dramas.

      Löschen
    7. @Anon 08:01
      Das ist halt wirklich was diese Untermenschen denken nach Zelinski kommt irgendwie der Friedenskandidat, dabei war Zelinski der Friedenskandidat und Appeaser. Und nicht mal gegen eine Regierung unter dem und seine Clown-Kumpels schaffen es die Russen, also was denken die wird der nächste Präsident für einer sein. Es ist immer dasselbe mit diesen Losern die über den liberalen West jammern obwohl es genau dieser liberale Westen ist der ihnen ihre Jammerlappenexistenz als sozialer Außenseiter erst ermöglicht. Wollen Putin einen Handjob geben und dabei sind sie neurotisch und abgeschreckt von allem was das eigentlich bedeutet. Nehmen wir mal an das entspricht der Tatsache dass die Ukrainer einen Bahnhof beschossen haben wo ukrainische Staatsbürger nach Russland türmen wollten, dann fuck yeah macht sie platt. Was glaubst du wie du behandelt wirst wenn du Staatsbürger eines Landes bist und zum Angreifer überlaufen willst. Der Kern dieser Beschwerde ist dass es ihnen in Wahrheit nicht liberal verschwult und gay genug zugeht, weil sie unter dem Alternativmodel an der Laterne landen würden und dabei Leute drum herum stehen die heute halt Spritze und sowas im Twitter Profilbild haben die alle bekunden "das Schwein hats verdient".

      Löschen
    8. >Prokopenko
      Ahaha hat sich Pewdiepie nen Bart angeklebt, um seine verborgenen arischen Sehnsüchte in der Ukraine auszuleben, sogar mit whitoid gf lel

      Löschen
    9. >karelische Familie
      Haha, jaja, nice try, Felix ...

      Löschen
  8. Drohnen aus dem Iran finde ich ehrlich gesagt noch peinlicher als das Zeugs aus Nordkorea..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, weil wenn die Gooks mit ihrem Hammer nicht gerade auf ihren Kopf draufhauen und dann Sozialismus rauskommt, dann machen die im Gegensatz zu Kanaken halt mal was richtig, was jeder haben will. Und der Soyboy so: Bau mir eine Nintendo Switch oder ich bring Feuer und Hölle über dein Scheißloch, du kleiner Minusmensch, während der Rechte in der Ecke hockt und mit den Beduinenhunden in der Wüste über Israel jammert.

      Löschen
    2. >dann machen die im Gegensatz zu Kanaken halt mal was richtig, was jeder haben will.

      Eigentlich nicht. Südkoreanische Produkte sind meistens Produkte für Arme und alles anderes als Sehnsuchtsprodukte. Wem westeuropäische, amerikanische, japanische Produkte zu teuer sind, der kauft südkoreanisch.

      Löschen
    3. Und schau mal was der Kapitalismus ermöglicht dass sowas wie KIA und Samsung für "die Armen" ist. Space Age Technologie. Ich würde mir jederzeit eine Dasan AK kaufen.

      Löschen
    4. Cheap Chink Shit ist immer noch besser als gar kein Shit, respektive richtiger Shit.

      Löschen
    5. >Und schau mal was der Kapitalismus ermöglicht

      Das weiss ich. Bin doch kein dreckiger Kommunist.

      Löschen
    6. Stimmt
      T. Chink shit benutzer

      Löschen
  9. Finds ja witzig, dass Russland jetzt den eigenen Schrott teuer wiederkaufen muss. Das meiste davon dürfte ja Sowjet made sein. "Supermacht"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Teuer wiederkaufen muss die Bundesregierung mit ihren Gepards wofür sie das doppelte des Verkaufspreises zahlt. Oder die schweizer Leopard 2 Das Problem mit nordkoreanischer Ammo ist es ja dass es eben nicht soviet made ist, sondern ne unzuverlässige Kopie. Unterschied ist vor allem dass die Bundesregierung sich das leisten kann Geld auf ein Strohfeuer zu werfen während man in Russland immer wieder beobachten kann wie es aussieht wenn der Staat halt pleite ist.

      Löschen
    2. Heute hat der albanische Präsident Russland vor der UNO verarscht. An dem Punkt sind wir jetzt. Der Punkt an dem selbst Albanien die Russen offen auslachen.

      Löschen
    3. Vieles nordkoreanisches Equipment ist tatsächlich die billige Kopie der billigen Kopie von Sowjetzeugs, also Kopien chinesischer Systeme.

      Konnte man neulich auch auf so ner Militärparade sehen wie die Nuklearsprengköpfe von umfunktionierten chinesischen Transportern getragen werden.

      Für Russland eben nur das Beste, würde mich ned wundern wenn sie bald in Vodka und Kartoffeln zahlen müssen lol

      Löschen
  10. Die hohe Fehlerrate bei n.k. Munition kann aber auch mehr Probleme machen. Diese Blindgänger müssen geräumt werden, was wieder Arbeitsstunden und Personal braucht. Und es ist gerade kritisch in bewohnten Gegenden welche die Russen ja gerne beschießen.

    AntwortenLöschen
  11. Der Zinken verschachert die Ukraine an die New Yorker Bank- und Börsenjuden. Sogar die Mumie von Kissinger saß mit am Tisch: https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/ukraine-selenskyj-ringt-bei-treffen-mit-wall-street-groessen-um-wiederaufbau-gel-85492764.bild.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Mumie Kissinger war derjenige der den russischen Forderungen entgegenkommen wollte. Was interessiert dich eigentlich die Besitzverhältnisse in der Ukraine? Dir gehört doch so oder so nichts. Du bist doch so oder so arm. Dieses Black Rock Gequatsche bedeutet in der Realität für Eigentümer überhaupt nichts, nur du kapierst das nicht weil du Eigentumsverhältnisse überhaupt nicht kennst.

      Löschen
    2. Ist jetzt eine dumme Frage aber wie soll das funktionieren? Wie genau soll sich so ein Investment für einen Investor lohnen?

      Die Ukraine war schon vor dem Krieg sehr arm und so ressourcenreich ist die Ukraine auch wieder nicht. Die wohl wertvollste Ressource der Ukraine sind die Schwarzen Erden aber die sind jetzt teilweise verseucht, vermint oder sonst was.

      Demografisch sieht es noch düsterer aus, da die Ukraine, wie der Rest von Osteuropa/Russland auch, extrem schnell schrumpft und altert. Wenn man in ein armes aber demografisch stark wachsendes Land investiert (siehe afrikanische Länder), kann sich das durchaus lohnen aber so nicht.

      Die Investoren könnten bisschen Schmiergeld zahlen damit die Ukraine Verträge für den Wiederaufbau an Firmen mit Bezug zu diesen Investoren vergibt aber mit welchem Geld? Wie will die Ukraine das überhaupt zahlen? Wenn ein relativ reiches (oder wenigstens ressourcenreiches) aber unterentwickeltes Land wie zB die Nafriländer nach einer Naturkatastrophe Verträge zum Wiederaufbau vergeben, können die es im Notfall mit Gas oder Phosphor bezahlen.

      Löschen
    3. Die Ukraine hat Gasfelder welche der pro-russische Präsident Yanukovych an Royal Dutch Shell verpachten wollte, was u.a. zu seiner Entführung durch Russland beigetragen hat. Dazu gibt es noch seltene Erden wie Lithium, was ein bisschen übertrieben behandelt wird, da die Gewinnung von seltenen Erden eigentlich überall angewendet werden kann und solche "Reserven" eigentlich nur gering über dem Durchschnitt im Erdreich liegen. Es gibt Montanindustrie, Schwerindustrie und Waffenindustrie. Es gibt schon Dinge dort die es noch nicht gab als Deutschland im letzten Jahrhundert um die Ukraine Krieg geführt hat, weswegen es eben so bescheuert ist wenn "Rechte" jetzt behaupten wollen das sei "nicht unser Krieg", während jede rechte Position sein müsste klarzustellen die Ukraine gehört dem Reich und nicht dem Russen. Das Getreide aus der Ukraine gilt im Vergleich als "minderwertig", doch ich weiß eigentlich nicht wieso weil für mich ist das alles Sklavenfutter, und die polnischen Bauern sind jetzt pissig weil dieses Getreide bei ihnen billig auf den Markt kommt da es nicht nach Afrika verschifft wird. Also selbst im Krieg produziert die Ukraine noch genug Getreide für den Export. Die ganze Situation ist ein geschenkter Sieg für Deutschland und dann erzählen mir Leute was von Black Rock als ob das irgendwas bedeutet.

      Löschen
  12. >Die Ukraine hat Gasfelder welche der pro-russische Präsident Yanukovych an Royal Dutch Shell verpachten wollte, was u.a. zu seiner Entführung durch Russland beigetragen hat. Dazu gibt es noch seltene Erden wie Lithium, was ein bisschen übertrieben behandelt wird, da die Gewinnung von seltenen Erden eigentlich überall angewendet werden kann und solche "Reserven" eigentlich nur gering über dem Durchschnitt im Erdreich liegen. Es gibt Montanindustrie, Schwerindustrie und Waffenindustrie.

    Ist mir alles bekannt. Auch war die Ukraine DAS high-tech Gebiet der UdSSR, mit Firmen wie Motor Sich, Yuschnoe, den Panzerleuten in Charkiw die Uralwagonzawod Konkurrenz machten usw. Dennoch ist die Menge an Ressouren und Industrie, die schiere MENGE und somit auch der Wert, nicht so gross. Ich bin die Zahlen erst vor ein paar Tagen wieder durchgegangen. Die Ukraine hat schlicht nicht so viele Ressourcen oder meinetwegen Industrie wie manchen Leute meinen.

    >Es gibt schon Dinge dort die es noch nicht gab als Deutschland im letzten Jahrhundert um die Ukraine Krieg geführt hat, weswegen es eben so bescheuert ist wenn "Rechte" jetzt behaupten wollen das sei "nicht unser Krieg", während jede rechte Position sein müsste klarzustellen die Ukraine gehört dem Reich und nicht dem Russen.

    Ja das stimmt. Die Ukraine ist eh der historische Verbündete von Deutschland in Osteuropa (zusammen mit Kroatien) alleine schon deshalb, weil man in der Region die exakt gleichen Erbfeinde hat. Und was Rechte anbelangt...Keine Ahnung was ich dir sagen soll. Für mich sind einige der angeblichen Rechten nichts rechts. Was Rechte traditionell über Russland denken kann man zum Beispiel bei Yockey nachlesen. Russophile Rechte sind ein Widerspruch in sich, historisch gesehen waren die Russophilen immer links und auch jetzt befinden sich die russophilen Epizentren innerhalb der SPD und Linkspartei, wahrscheinlich sogar noch mehr als in der AfD (siehe zum Beispiel Weidels hervorragende Aussage letztens). In der AfD sind meiner Meinung nach vor allem Ossi-Boomer oder offensichtliche Assets wie Chrupalla das Problem.

    AntwortenLöschen
  13. Sebastiano Reinoldo22. September 2023 um 16:55

    Auch wenn nordkoreanische Ari-Muni Schritt dabei sein mag, die man gegen anderen Schrott einsetzen möchte scheint mir ein bäuerlicher Tauschhandel mit Weizen und Dünger den andere angeblich Grad nicht mehr kaufen wollen nicht so unvorteilhaft.

    70 Jahre alte westliche Haubitzen, Panzer aus dem Prager Frühling und von Adenauer bestellt. Da passt Nordkoreanische Munition gut hinein, auch wenn 300.000 Nordkoreanische Soldaten am Don irgendwie witziger wären.
    Vielleicht schickt man dann die Bubbleheads von Lampedusa gleich hin...

    AntwortenLöschen