Polizist schießt in Bayern auf Soldaten, weil er nichts von der Übung weißSie sollen gemeinsam für den Verteidigungsfall trainieren – doch gleich am ersten Tag schießt die Polizei auf einen Soldaten. Eine „Fehlinterpretation“, heißt es. Aber wie ist das möglich? Der zuständige Landrat reagiert mit Kopfschütteln.
Nigger, der Bulle hat nichts falsch gemacht.
Im Gegenteil.
Es spricht schon für den Bullen dass er, konfrontiert mit einer militarisierten Bedrohung, die er zumindest als solche wahrnimmt, mit seiner 9x19mm das Feuer eröffnet anstatt sich zu verkrümeln. Der zuständige Landrat soll sich selbst halsen.
Dabei sollte es um Sabotage zum Beispiel am stillgelegten Atomkraftwerk Isar 2 gehen, aber auch um die Abwehr von Drohnen und den Kampf gegen „irreguläre Kräfte“ – also Bewaffnete, die nicht zu einer Armee gehören. Dabei sollte auch an Landstraßen, in Ortschaften und auf Firmenarealen geübt werden, und gerade nicht auf abgezäunten Truppenübungsplätzen.
Der Bulle hat also den Auftrag erfüllt ohne es gewusst zu haben.
Und überhaupt, was soll diese Pisse jemand würde das stillgelegte Isar 2 angreifen? Das ist bereits außer Betrieb und zwar nicht weil "irreguläre Kräfte" es gesprengt haben, sondern Parlamentarier. Die feindlichen Sabotagetrupps sind nicht irgendwelche Russen die wie die Sandinistas durch den Wald schleichen, sondern die Leute in den Parlamenten die durch die Gesetzgebungen mehr Schaden anrichten als Guerilla. Es ist die Presse die das ideologische Gerüst für diese Angriffe bietet und es sind die Firmenbosse die zwar motzen wieso nicht alles noch billiger für sie ist, doch selbst keinen Finger rühren und lediglich die Seite des Gegners mit Abgaben noch ermöglichen, genau so wie die Bullen, die diese staatlichen Maßnahmen von schmutzigen Papier zu einer physischen Tatsache machen.
It is a system which has conscripted vast human and material resources into the building of a tightly knit, highly efficient machine that combines military, diplomatic, intelligence, economic, scientific and political operations.
Also was soll dieser Quatsch hier irgendwas verteidigen zu wollen wenn die Saboteure nach einer kinetischen Aktion schon längst verschwunden sind. Was will man mit Führern, nennen wir mal die schleimigen Charaktere die es in der Lokalpolitik nach oben bringen so, die nichts anzubieten haben außer Bestürzung und Kopfschütteln. Vielleicht sollte es wirklich mal eine große Krise in Form eines fetten Krieges geben, im Sinne wie es Mancur Olson beschrieben hat dadurch den Staat zu deregulieren. Wenn diese Leute schon nichts lernen und ansonsten nichts taugen, dann wäre das Nächstbeste zumindest Umstände zu begrüßen unter denen sie getötet werden. So stehen sie zumindest nicht länger im Weg.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen