Donnerstag, 15. Juni 2023

Steigender Leitzins befreit uns von der Bullshit Economy

Der Tech-Sektor braucht einen Napalm Einlauf


Ich hab in der Vergangenheit davon geschrieben dass Youtube's Demonetisierungspolitik nur vorgeschoben nach politischen Aspekten ausgerichtet ist und sich viel eher darum dreht dass Youtube und seine Werbepartner kein Geld zu verschenken haben. Das Youtube hier gegen Rechtsgerichtete Politik und gegen Schusswaffen vorgehen wollte ist nur vorgeschoben, da diese Gruppierungen im Vergleich mit dem großen Ganzen, a.k.a. Schminktutorials, kleine Randgruppen sind, und Youtube selbst hat keinerlei "moralische Richtlinien" was irgendwas angeht; die stehlen Daten, die verletzen stehende Gesetze, die nehmen, genau wie Facebook etc., Geld aus unseriösen Quellen und schützen kriminelle Werbepartner vor Strafverfolgung für Betrug. Diese Leute sind nicht "linksliberal" oder sowas, das sind Gangster denen es nur um Kohle geht.

Und was die Leute angeht die ihre Orboid dann solchen Plattformen anvertrauen, so hält sich mein Mitleid doch in Grenzen.


Der Inrange Betreiber ist auch so ein totaler Shitlib der von Youtube halt mal gaaaarnichts bekommt.
Diese Leute sind alle nur die Clowns die für Youtube tanzen und über die Jahre immer und immer weniger Werbeeinnahmen dafür erhalten haben.


Dazu kommt dass über die Zeit bedingt populäre Kanäle zu Karteileichen werden, die zwar eine Millionen Abonnenten haben, jedoch nur 200.000 Aufrufe pro Video. Der Algorithmus erkennt diesen Abwärtstrend und stuft die Empfehlungen für solche Kanäle und ihre Inhalte weiter und weiter zurück.

Mittlerweile haben alle diese Spasten zwanzig Sponsoren, wollen dir VPN Müll andrehen, World of Tanks oder andere Videospiele in Videos über Videospiele, weil nur noch so an Werbeeinnahmen gelangt werden kann.

Und das war nur der Grift von Youtube. 
Heute ist es der Grift von Twitch.


If you’ve noticed that streamers on Twitch, YouTube, and other popular platforms are getting weird, you’re not the only one. It’s getting harder and harder out there to capture people’s attention, leading many to take part in some extremely bizarre stunts just to get the viewership they once thrived upon.

One streamer even turned herself into a Pokemon Diglet yesterday.

We’re serious, watch below.
Jetzt werden sich manche fragen; Wieso ist das in der Middle East Sektion von "Esquireme"? Die Antwort darauf ist, dass Streaming in den Golfländern populär ist, weil das alles Stubenhocker mit zu viel Geld sind. Ernsthaft, in diesen Golfmonarchien kriegt jeder Bedingungsloses Grundeinkommen und trotzdem geht bei denen nix ab im Leben außer entweder Stubenhocker Incel zu sein, in London als Bobs and Vagnen Social Akward Typ sein Super Car zu Schrott zu fahren, oder Jihad zu machen. Der Saudische Regent ist auch ein riesen Fan von Videospielen, doch eben auch nur ein Console Peasant. Das sind keine "aktiven Gestalter" ihrer Umwelt, das sind keine Macher, das sind passive Glotzer und für die ist Streaming genau das Richtige.

Weiter im Artikel.

“Viewership across the board on twitch is plummeting and people are getting desperate. top streamers that would hit 75k+ consistently are now averaging slightly above 10k, you’re seeing less and less successful vtuber debuts,” says Twitter user @autixcx. “Society is healing.”
The poster seemed to have an anti-stream bias, of course.

“i fully believe that streamer/vtuber/edrama popularity and numbers are a healthy metric for where society is at. send it to zero,” they continued.
Dass Streaming so populär wurde ist auch den Corona Lockdowns geschuldet, doch denke ich nicht, dass wenn dieser Kommentator seinen Wunsch erfüllt kriegt, dass keiner mehr Streamingdienste konsumiert, die Gesellschaft damit irgendwie besser dran wäre. Es ist lediglich ein organisch gewachsenes RTL welches kaputte und schädliche Leute aus der größeren Gesellschaft anzieht wie Abszesssalbe und auch wenn sie dadurch erst sichtbar werden, so werden sie doch aus einem Meatspace entfernt der ansonsten unter ihren Neurosen, Pathologien und Soziopathien zu leiden hätte.

Oder anders ausgedrückt, ich verwende hier schon ziemlich viele Abszess Metaphern, würdest du jemanden, würdest du eine Person die "Superchats" schickt und in einem Livechat streitet, in deinem Leben haben wollen?

People think streaming is on its way out
Many are in agreement with the post.

“People are realizing that it’s boring and weird to watch someone for seven hours straight,” said user @pooeater38.
Welcome to the Internet, i'll be your guide.

“We need to kill of streaming as a career. choice for the sake of society as a whole,” said user @sillylilbuddy.
Kennt ihr noch den Film "Free Rainer" mit Moritz Bleibtreu? Als Leute dachten opportunistische Fernsehkonzerne machen die Leute dumm? Dass dumme Leute lediglich bessere Konsumenten sind die Titten sehen wollen und wissen wie man Steuern spart?
Ach, was für eine naive Zeit. 
Wenn wir einfach nur den Fernseher killen und Bücher lesen ja dann kommt der neue Homo Sensus-Sapiens und niemand schaut mehr Dschungelcamp.
Und was man bekommen hat war Chris Chan und Drachenlord.


“I disagree with “watching people play videos games is boring.” There is a social element of chatting and making bonds with the streamer and other viewers that develops over time, and often people are also active on the discord servers of streamers they enjoy,” said Twitter user @jarofjuice.

“Another point is that not everyone can afford buying the latest games all the time, so watching streams allows many people to experience games that they would otherwise miss out on or probably can’t afford,” he continued.
Ist das nicht nett, wenn man diese Momente sieht, wie gesellschaftliche Degeneration begleitet wird mit der Rhetorik von Fairness, Akzeptanz, Inklusion und so weiter? "Denk doch mal an die Kinder in Afrika die sich nicht die neusten Videospiele leisten können". Das ist als ob ich Crack als die preiswerte Alternative zu Cocain bewerben würde. Du kriegst halt nicht nur das scheiss Videospiel, du kriegst noch parasoziale Beziehungen mit dazu mit Leuten die genau so gut Bots sein könnten. Das ist die Kameradschaft sich eine hepatische Pfeife, oder gleich eine scheiss Nadel zu teilen.

So ultimately, let’s answer the question posed by the headline: Is streaming dying? No, streaming is bigger than ever. But this may be the death knell of the streaming career and streaming celebrity, as true ascendency may be a flash in the pan for many, with attention nearly impossible to maintain.
Und das ist genau das ökonomische Verhältnis welches Tech Bullshit Konzerne anstreben. Ein Überangebot an Orboidskräften, kleinen Tagelöhnern, ohne irgendwelche Garantien, die man jeden Moment löschen kann, die nie irgendein nennenswertes Vermögen anhäufen können, die Streamen werden bis sie umfallen weil sie sonst nichts können.

Um diese Masse bei der Stange zu halten wird es weiterhin eine Hand voll Berufsstreamer geben die vom "System maaaaaan" begünstigt werden, genau so wie die Finanziers immer fake Revolutionäre und Orboiderführer hatte um die Orboiderklasse bei der Stange zu halten. Und wir werden weiterhin Leute sehen die auf Twitch scheinbar linke Scheisse verbreiten, sich dann Sportautos kaufen und auf ihrem Weg zur Bank lachen, doch daraus wird sich nie etwas ernsthaftes ergeben wie bspw. eine politische Bewegung, eine "Streamer Gewerkschaft" oder irgend sowas.

Dazu kommt dass jüngere Leute nicht mehr die Aufmerksamkeitsspanne für Streams haben und auch Filme als Unterhaltungsmedium auf ihre Clips reduziert werden, dass viele Unterhaltungsprodukte mit der Absicht gestaltet werden "memefähig" zu sein, dass Memes das Produkt bewerben auf Plattformen wie TikTok. Und zeig so jemanden mal das fünfhundertste  Video eines alternden Rezo wo die CDU zerstört wird ohne das derjenige die Straßenseite wechselt. 




6 Kommentare:

  1. Amazon ist nicht besser. Die interessiert es nicht, wenn dich deine Kunden beklauen und das lassen sie dich am Anfang mit ihrem KI-Techsupport und Indern schon spüren, die haben nicht mal ne Telefonnummer. Jeder Teppich-Marktstand in der zweiten Welt ist ein funktionableres Geschäftsmodell als dich alle paar Momente mit deinem gesperrten Konto gängeln zu lassen weil mal wieder irgendwo eine Loisence fehlt.

    Noch so ne geile RTL-Nummer. Es gibt ja diese Reddit Beermoney Gruppe, die dir erzählen sollen wie man auf diesen Peddlerseiten mit Umfragen Geld verdienen kann. RTL sendet das auf seinem Plebsender. Das Geschäftsmodell ist hier nicht, dass sich Millionen Plebs da anmelden, um ein paar Hunderter zu verdienen, sondern um diese Idioten mit Cent-Stundenlöhnen zu melken für Orboid, für die eigentlich jeder Codeaffe den Mindestlohn kriegt. Diese "Beziehung" geht ein paar Stunden und dann hat man ein paar Idioten ausgebeutet für Werbeeinnahmen.

    Clap Clap, wir müssen Rechenzentren abfackeln.

    AntwortenLöschen
  2. Mein Cousin spielt nur Spiele deren Content er zuvor zu 100% bei Streamern gesehen hat und spielt dann sogar die Dialoge und Skillungen der Streamer nach. Spannend, oder? Und dann noch auf den Discords dieser "Menschen" rumgammeln... Da bin ich lieber klassischer Simp und produziere mich mit anderen durchtrainierten Männerhuren im Harem einer Onlyfansnutte.

    AntwortenLöschen
  3. Überbevölkerung ist die Wurzel aller heutigen Probleme. Die Leute sitzen übereinander in apartments und gehen surrogat/Ersatz-Aktivitäten nach und das wird als technischer Fortschritt verkauft. Dann gibt es Leute die sagen man könnte die ganze Weltbevölkerung in Texas unterbringen, ja natürlich geht das, eingepfercht wie ein Mastschwein mit anderen auf engstem Raum. Weltweite Eugenikkampagne ist das Gebot der Stunde, alle Leut mit schlechten Genen im Reproduktionsalter ohne Kinder werden sterilisiert, von mir aus mit finanzieller Entschädigung. Dann lösen sich andere Probleme nach und nach von selbst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frag mich grad wieviele Indiomutts dieser Bald and Bankrupt Vatnegro Enjoyer schon gemacht hat.

      Löschen
    2. Paulin Cailloux16. Juni 2023 um 06:22

      Du musst überhaupt niemand sterilisieren und du brauchst auch keine Eugenikkampagne (was dann eh darauf hinausläuft dass jeder so ein Abistreber Sören wird) weil diese Probleme sich von selbst lösen. Die Geburtenraten sind in Europa seit Anfang des letzten Jahrhunderts rückläufig, das ist auch der Grund warum die Nazis slawische Kinder entführt und so goodies wie das Mutterkreuz eingeführt haben. Beim neuten Kind konntest du sogar Hitler als Taufpaten anfragen, einfach als Motivation eine Generation an Ostsiedlern zu brüten.
      Hat nicht geklappt.

      Frankreich ist eigentlich seit dem 19. Jahrhundert am stagnieren und die haben sich nie vom ersten Weltkrieg erhohlen können weil sie diese ganzen Verluste nicht verkraften konnten, vergleich das mit der Sowjetunion die den Verlust einer ganzen Generation einfach so weggesteckt hat.

      Das weniger Kinder geboren werden ist eine total normale Entwicklung weil erstens mal die Kinder die Kindheit auch überleben und zweitens wir keine Horden mehr brauchen um Fabriken und Heere zu füllen. Es wäre für alle besser wenn es weniger Kinder gibt und hier mehr Platz entsteht nur sind es verschiedene Sachzwänge die das verhindern.

      Erst mal sind das diese scheiß Renten, ein Ponzi scheme Betrug der keinen Platz in der modernen Welt hat, nur anstatt dass man es aufgibt will man daran zwanghaft festhalten weil die boomer ja ihr gonzes löben lang dafür georbeided hoben.
      Dann ist es die scheiß Wirtschaft, die immer ein Heer an Pleb-Bourgies braucht die ihre scheiß Ware kaufen können damit das GDP Jahr für Jahr steigt. Im vergleich zum Vorjahr haben 100.000 Tassen Kaffee mehr verkauft werden können, gleichzeitig kann Deutschland kaum 200 Panzer zusammenkratzen. Alles bullshit.
      Und dann natürlich diese nuclear family Nostaglie von Chuds und Christen, was eigentlich auch nur auf den Erhalt einer Konsumwirtschaft hinausläuft. Nicht drückt Männlichkeit mehr aus als an Haus und Frau gebunden zu sein und Sonntags vor nem Pfaffen zu knien.

      Und so weiter, Bevölkerungen regulieren sich selbst und der einzige Grund warum Afrika über ne Milliarde Einwohner hat sind die gibs von dummen, gutchristlichen Weißen. Und der Grund warum die jetzt hier sind ist weniger great replacement und mehr altlinke Nostalgie, die zwanghaft am letzten Jahrhundert festhalten will weil dieses Rechts- und Sozialstaat gedöns obsolet ist und die Leute dahinter nicht mehr gebraucht werden.
      Das ist ja das tragische, eigentlich müssten wir nichts tun um zu gewinnen.

      Löschen
    3. Da waren die Sozis (siehe Grotjahn oder Schweden in den 1930ern) ja schon der gesamten Welt weit vorraus. "Wer SPD wählt, wählt den Aufbau (der genetischen Volkssubstanz)!" het zo scho' Obba Detlef imma gzogt ghobbt.

      Löschen