Sonntag, 10. Dezember 2023

Politikkompetenzkrise

Niemand bei dem irgendwas abgeht im Leben will was mit Politik zu tun haben


Es hieß immer Politik ist Schauspielen für Hässliche. Zunehmend ist es auch die Bühne für die Dummen geworden. Jetzt haben wir Leute die hässlich und dumm gleichzeitig sind und alle fragen sich wieso nichts mehr läuft, was mir nur recht ist. Ich hoffe die Haushaltssperre hält bis der letzte Nettostaatsprofiteur verhungert oder in die Privatwirtschaft abgewandert ist.


Die Deklassierten
Immer wenn die Öffentlich-Rechtlichen der AfD eine reinwürgen wollen, dann holen sie sich Chrupalla in irgendeine Talkshow und geben ihm Redezeit, die das Seil ist an dem er sich selbst aufhängt. Die wissen ganz genau dass der sich um Kopf und Kragen redet und keine fünf Meter weit denken kann und ihn so jeder zur Sau macht. Der Typ macht dann Statements dass der Unterschied zwischen AfD und Grünen ist, dass die AfD Spitze ihre Ausbildung abgeschlossen hat, und so tut als wäre das bodenständige Volksnähe zu wissen was ein scheiss Liter Milch kostet. Who gives a shit. Jeder Agitator könnte das, was einem von Shitlibs vorgeworfen wird einfach umdrehen und einfach in Klassenhass verwandeln, doch die AfD Leute können das nicht, weil die AfD sich keine eigenen Gedanken machen, wie jemand anderes sie sieht und wie er sie kritisieren könnte, weshalb dann dafür der Springer Itzig Michael Wolffsohn eingeladen wird um auf den unzufriedenen Rundschädel zu dunken. Und das liegt an ihrer extrem geringen Kuriosität der AfD und ihrem Pöbel-Milieu, in welchem sich die deklassierten aller Klassen finden, und die nur das Ressentiment gegen die BRD verbindet in ihren eigenen Biografien entweder zu stagnieren, oder abzusteigen. Deswegen findet sich dort das Hinterbänklertreffen der Union mit dem kleinen Mahlermeister zusammen. Und weil Chrupalla so ein Trottel ist wird er als Repräsentation in eben die repräsentative Rolle gehoben ohne sie zu verstehen, weshalb er dem Wolffsohn nichts entgegensetzen kann außer "das meinen sie", anstatt die Klassendynamik und den Elitenhass zu mobilisieren, den Chrupalla repräsentieren soll.


Politik selektiert für Leute mit geringer Kuriosität, doch mit hohen Ambitionen. Für diese Leute geht es nur gerade aus an die Spitze. Keine Zeit für Kuriosität oder loftige "große Ideen" über ein Weltbild. Das sind keine intellektuellen Leute, weil ein Verstand ihnen in den Weg kommen würde. Es braucht kein Konzept, es braucht keine Vision, es reicht die Koalition der Ressentiments auf rechter wie auf linker Seite. Bei den Linken ist es die Randgruppen der Außenseiter- und Unterschichtenmilieus, auf der angeblich Rechten reicht schon der gemeinsame Zorn auf das System ohne überhaupt eigene Identität. Wenn einer "oin Lebe long georboided" hat, dann entwickelt er in der Regel auch keine komplexe Identität über das Logo eines Fußballvereines hinaus. Arbeit formt den Charakter, doch das ist in der Regel kein guter Charakter, sondern einer der glaubt seine kleinen Sorgen, seine kleinen Probleme, seine Ohnmacht gegenüber den Dingen, wäre der Ernst des Lebens.



Die Überambitionierten

Jepp.

Habeck und Baerbock, zwei der meist gehasstesten Politiker der BRD, kommen aus der selben Klasse, was unter ihnen selbst manchmal zu Verwirrung führt.

„Er Hühner und Schweine, ich Völkerrecht“
Peinlich-Satz über Habeck holt Baerbock ein

2020 kanzelte Annalena Baerbock (42, Grüne) ihren Parteifreund Robert Habeck (54) als Hühner- und Schweineexperten ab. Jetzt hat Habeck mit seiner historischen Rede bewiesen, wer von beiden der wahre Staatsmann ist. [spoiler] Keiner [/spoiler]*

Grinsend hatte Baerbock vor drei Jahren bei einem Doppelinterview für den NDR ihren damaligen Co-Parteichef vorgeführt: „Vom Hause her kommt er – Hühner, Schweine, weiß ich nicht, was haste? – Kühe melken“, sagte Baerbock direkt in Richtung Habeck.
- BILD
*Anmerkung des Autors

Baerbock ist auf einem Hof in Brandenburg aufgewachsen und man merkt dass sie in dem kleinen Weltbild welches in ihrem kleinen Rundschädel platz findet Ambitionen als etwas versteht was sie von Hühnern und Schweinen wegbringt. Die Grünen, linke Umweltschützertypen generell, denken wie Bauern ohne es zu verstehen. Sie denken sie mögen Natur, doch Natur selbst ist reiner Faschismus. Es gibt keine moralische Wertung im Überlebenskampf und jeden Tag verschwinden, ganz ohne Menschliches eingreifen, Spezien die sich nicht durchsetzen konnten in dieser Welt des ewigen Ringens.

Was sie stattdessen mögen ist die Ressourcenkonservierung für den Winter. Windräder, Energiesparen, Verschwendung als es katastrophales anstatt als Wohlstand zu betrachten, das sind alles ihre Peasant Instinkte die sich aus ihnen nicht austreiben lassen wenn sie eine, zwei Generationen als bürgerlich gelarpt haben.

Habeck ist der Apothekersohn, doch da gibt es nicht viel Unterschied zum Peasant. Apotheker ist kein abstraktes Feld sondern eines in dem, wenn überhaupt noch, nach Formeln geoarboided wird, und welches in der nahen Zukunft hoffentlich verschwinden wird. Wenn Weeeeeed maaaan legal wird doch meine Schwefelsäure immer weiter verwässert wird kannste mit der Zivilisation eh einpacken.
Jedenfalls zeigt sich die mangelnde Fähigkeit zum abstrakten Denken bei Habeck bei jeder Gelegenheit in welcher er es demonstrieren könnte, wie bspw. seinen Kinderbüchern.
Angemerkt halte ich die Kinderbücher, die ganze Autorenkarriere von Habeck für einen abgekarteten Grift der irgendwann aufgedeckt wird weil in irgendeiner Storage Unit in fünfzig Jahren Kartonweise seine Bücher gefunden werden. Nur habe ich wenig Zweifel daran dass er die wirklich selbst geschrieben hat, eben weil es dem Muster der Grift self-publishing Industrie folgt, wie man es bspw. von Publishing Life, Audible und sowas kennt, und kein Ghost Writer so einen Schwachsinn schreibt wie "wir hörten die Kinder schlafen". Es ist ein ganz eigener kleiner Grift-Kosmos der unter dem Radar fliegt verglichen mit Youtube und Bitcoin, eben weil die Leute dort so faul und zu dumm sind einen richtigen Hustle daraus zu machen und über ihren eigenen Beine stolpern weil sie sich ständig selbst ins Knie ficken. Wenn ihr euch diesen Grift-Kosmos anschaut werdet ihr wahrscheinlich auch sofort feststellen dass diese Publishing Grifter alle "off" sind, also dass mit denen physisch und mit ihrer Sprache was nicht stimmt, eben weil sie zu dumm, zu hässlich, zu laaan-gsa-m s-in-d-d-d für Youtube sind. Hence, Robert Habeck; Autor und Politiker. Ein Typ dessen Bücher sich genau so lesen wie der massenhafte Schrott der über Amazon selfpublishing und Audible ausgespien wird. Ein Typ der volksnähe darunter versteht über mangelnde Hafermilch zu jammern und zu glauben mit Redewendungen wie "jetzt mal ohne Scheiss ey" wirkt er als Politiker ganz menschlich.

Er weiß um seine eigene, bestenfalls, Mediokrität und macht deswegen brav die Verbeugung wenn er vor einem IQ80 Dunedrifter Prinzen steht dessen Großeltern noch Nomaden waren die von Ziegenmilch gelebt haben. Für mich selbst ist das die Konklusion von Habecks lächerlichen Ambitionen, dass dieser Peasant schön brav die Verbeugung macht und alle seine Ideologie, seine vorgeschoebenen Begründungen, seine ganze Karriere auf diesen Moment zugelaufen ist.

Man könnte dieselbe ,,Sie können es nicht" Rede, die der Springer Itzig Wolffsohn dem Rundschädel Chrupalla gehalten hat, ihn auch dem Peasant Habeck vortragen lassen. Es gibt letztendlich null Unterschied zwischen dem Charakter Chrupalla und dem Charakter Robert Habeck. Der eine bückt sich vor dem Petrol-Rentierdemagogie A, der andere vor Petrol-Rentierdemagogie B. Die beiden reden sogar so als wären sie ihre gegenseitigen Jungischen Schatten.


Und eben weil sie das sind versteht ein Laden wie BILD bzw. Springer nicht, dass sie diese Archetypen füttern indem sie erfolglos versuchen sie zu sabotieren. Sie schreiben die Baerbock hoch mit der Absicht sie dann kurz vor der Wahl einzureisen, doch dann wird die Außenministerin. Sie bauen Ressentiments auf, doch versuchen dann die AfD als Nazis darzustellen, und dann wählen die Leute die Nazis. Die Leute interessieren sich nicht für Kompetenzen, sondern für die memetische Energie welche sie durch das politische Theater erfahren können. Baerbock ist dumm? Cool, dann strahlen wir diese Clownshow doch global aus.



Weiter im nächsten Teil


45 Kommentare:

  1. Ich glaub ja dass die Nude pics von der Bierbock die so rumgeistern durchaus echt sind. Und der Einstieg in die Politik ist einfach das prolongierte „Ich war jung und brauchte das Geld“ Ding. Tausche Privatsphäre und Würde gegen leistungslosen Schotter. Ist doch bei allen Politikern heute so. Prinzip Prostitution und callgirl ist halt besser als Strassenstrich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Baerbock hat 'nen reichenDaddy mit Beziehungen, die muss nicht auf den Strich gehen.

      Löschen
    2. Quatsch, da hat jemand Bumsbocks Fresse auf den von Martina Mink, Russenhure, fotogeschäftet. Derjeniche hat sich dabei auch noch echt den falschen Körper ausgesucht, Bumsi kommt eher so vom Brauereigaul als vom Völkerrecht.

      Guck dir ihr Gesicht an, die will Schläge haben wenn sie nicht pariert oder einfach als mantainence.

      Löschen
    3. Das Peasantface der Annalena zeigt die Evolution häuslicher Gewalt.
      Für mehr als halbnackt mit Trekkingsandalen reichts bei der nicht, und auch das will niemand sehen.

      Löschen
  2. Chrupalla ist dermassen cringe, alleine schon seine entenhafte Stimme...Wäre aber alles nicht so schlimm wenn er kein ausgewiesener Volksverräter wäre der am Tag der Niederlage in der russischen Botschaft antanzt und versucht einen Schuldkult gegenüber Russland aufzuziehen.

    Was war eigentlich mit seiner angeblichen Vergiftung?

    AntwortenLöschen
  3. warum ist da ein coldsteel blasrohr video ?

    AntwortenLöschen
  4. Mir zeigt das hier Geschriebene einmal mehr, wie glücklich wir uns schätzen können, von solchen Armleuchtern "regiert" zu werden. Je inkompetenter diese Wichtel sind, desto weniger können sie mir anhaben. Dabei bemerke ich auch, wie wenig dieser ganze Politscheiß mit einem selbst zu tun hat - auch darüber muss man dankbar sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lebst du irgendwo abgeschieden in den Alpen oder in der mecklenburgischen Pampa? Geh in einer größeren Stadt auf die Straße und du wirst auf Schritt und Tritt mit dem Politscheiß konfrontiert, den diese Wichtel anrichten. Und ich erinnere nur an die "Pandemie"...

      Löschen
    2. Ich lebe meistens sehr abgeschieden, und bin dann auch wieder regelmäßig urban unterwegs. Meines Erachtens ist es mehr das Mindset, das entscheidet, wie stark man von Politik gefickt wird. Klar, die Rahmenbedingungen werden vorgegeben. Und dennoch kann man durch konstantes Traininieren, Studieren und Netzwerken mit den richtigen Leuten in seinem eigenen Groove durch diese Welt driften.

      Löschen
    3. Kann ich so bestätigen. Neulich musste ich wegen dem jüngsten RSV Zirkus an die Lockdowns denken, wobei mir auffiel wie egal mir das eigentlich wäre wenn sie das nochmal abzögen.

      Die Wälder, Wiesen und Berge sind groß genug das man sich zurückziehen kann wenn man das will, solange man nicht grade einen Suchtrupp auf den Fersen hat.

      Löschen
    4. Politk heute ist halt Karen-Politik alter Weiber, die sich überall einmischen müssen mit Heeyyy Heeeeeeyyyy, weil das Politikgeschäft eigentlich mit Nachtwächterstaat ausentwickelt war. Alles darüber ist nur Beschäftigungspolitik für Minderbegabte und Unoriginelle, Asiatismus quasi.

      "Lockdown" war doch großartig, weil plötzlich alle Mongos sich zu Hause eingesperrt hatten und man eine Gesellschaft erleben konnte, die anzahlmäßig auf ein sozial verträgliches Maß zurückgestutzt war. Praktisch die Blaupause für die Post-Blausäure-Gesellschaft.

      Löschen
    5. Du konntest genau sehen wer überflüssig war. Und von den andern kann man auch die Hälfte streichen.

      Löschen
  5. „Sie denken sie mögen Natur, doch Natur selbst ist reiner Faschismus.“ Was dieser eine Satz allein alles vernichtet…

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Die ewige Natur rächt unerbittlich die Übertretung ihrer Gebote."

      Löschen
    2. Natur kennt keine Gebote. „Es gibt keine moralische Wertung“

      Löschen
    3. Mit "Gebote" sind die Naturgesetze gemeint.

      Löschen
    4. Naturgesetze lassen sich nicht verletzen oder übertreten.

      Löschen
    5. Alter geh einfach in den Supermarkt und schau was du im Winter an Obst kaufen kannst und schau was die Naturgesetze wert sind. Der Mensch ist dazu erkoren diese zu brechen.

      Löschen
    6. Welches Naturgesetz wird denn beim Kauf von Obst im Supermarkt gebrochen?

      Löschen
    7. Weißt du eigentlich was Naturgesetze sind?

      Löschen
    8. Ich schon, aber du anscheinend nicht. Bei uns gibt es auch im Winter Obst im Supermarkt zu kaufen, weil es aus wärmeren Regionen zu uns transportiert wird, oder weil es bei uns in beheizten Gewächshäusern angebaut wird. Beides stellt aber keinen Bruch der Naturgesetze dar. Man kann auch kälteresistentere Sorten züchten, aber auch hier spielt sich alles im Rahmen der Naturgesetze ab.

      Löschen
    9. Also du verstehst es halt wirklich nicht. Bleib bei was Einfachem, wie Oarboid, und lass die abstrakten Dinge den abstrakten Charakteren.

      Löschen
    10. Beantworte meine Frage, du abstrakter Charakter: Inwiefern stellt die Tatsache, dass es im Winter Obst im Supermarkt gibt, einen Bruch der Naturgesetze dar?

      Löschen
    11. Fuck off du raffst nicht mal das und denkst ich erklär so jemanden noch was.

      Löschen
    12. Heilige Düngemittel die Antwort ist sogar in der Frage: Züchtung. Denkst du Züchtungen sind den Naturgesetzen entsprungen? Die zahmen dürfen ran mit den Fetten. Den Wald vor lauter Bäumen.

      Löschen
    13. Was will man da also noch erklären. Es ist nicht so als ob dem eine Information fehlt und wenn er die dann hat sieht er die Logik oder sowas. Er kriegt nur eine weitere Information mit der er nichts anfangen kann.

      Löschen
  6. >Apotheker ist kein abstraktes Feld sondern eines in dem [...] nach Formeln geoarboided wird, und welches [....] hoffentlich verschwinden wird.

    Jo, eher überhaupt nicht georboided wird. Nicht der lokale Apothekerhonk stellt irgendeines der Medikamente her die er verkauft, sondern Teva, Medice und Pajeet Pharm.

    Dazwischen steht dann der Apotheker, hält die Hand auf und heult über „Apothekensterben” buhuhu obwohl die Realität ist das dieser Stand institutionell nur noch vom rückschrittlichen Rezeptsystem der BRD -besonders dem BtMG mit seiner dreifachen Ausfertigungspflicht für Arzt, Apotheker und Krankenkasse- und finanziell von Globuli und überteuertem Blasentee über Wasser gehalten wird.

    Und nun da die alten Deppen wegsterben und kein Zoomer für diesen Voodooscheiß zahlt stecken die Apotheken eben in der Scheiße.

    Zurecht. Ich kannte ja mal so eine Apothekerin aus meiner Klasse und diese Leute sind die perfekte Repräsentation des low tier Midwits, so IQ100-115 max, deren Hauptberuf das Mixen von homöopathischen Zuckerpillen zur Einkommensaufbesserung ist.

    BRD Pharma selber ist dann eh nochmal ne ganz andere Shitshow, wo katholische Bauern wie die Püttner Familie sich quasi zum Hoflieferanten für Ritalinkinder haben machen lassen lol

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Apotheker mischen zB. selber Paracetamol in flüssiger Form für Kleinkinder selber in ihren Apotheken. Dabei oarbeiden die natürlich nach Formeln. Wonach denn auch sonst?

      Löschen
    2. Ercan, dass eine Apotheke dir noch irgendwas mischt ist so selten das es eigentlich irrelevant ist.
      Deshalb heulen sie doch ständig über Engpässe, weil sie nix mehr selber herstellen können.

      Meine Argumentation war das der Beruf durch die moderne Pharmaindustrie nutzlos ist, da er sich selbst im hypothetischen Fall eines Spezialrezeptes darauf beschränkt nen Wirkstoff einzukaufen bei Pharmajude X und mit Lösungsmittel Y auf Endkonzentration Z zu verdünnen oder halt Pillen zu pressen.

      Sowas machen Dealer auch, braucht man keine Ausbildung für.
      Es ist nur zusätzliche Bürokratie durch das Rezeptsystem.

      Und haste den Wirkstoff nicht weil im BRD Medikamentensozialismus der Verbrauch den Plan des monopolistischen Pharmajudens übersteigt, springt da keine Apotheke mit ner eigenen Synthese oder so ein.

      Diese Zeiten sind vorbei seit es synthetische Wirkstoffe gibt und keine Kräuter mehr gemörsert werden.

      Löschen
    3. "Sehe da jetzt nicht wirklich irgendeine Form von Wertschöpfung"

      Das liegt daran weil du nicht siehst was in den Apotheken für ein Andrang herrscht. Die Leute laufen wegen jeder Kleinigkeit dort hin. Boomer wegen ihren Kreislauf Krankheiten, Millenial cringe weil ihr baby jetzt seit 2 ganzen Stunden nicht gefurzt hat oder weil man beim Sport umgeknickt ist. Medikamente nach Schönheitsoperationen, irgendwelche Cremes wegen trockener und faltiger Haut. Klar kann man sich das alles auch online bestellen aber der BRD dulli will halt immer eine nette Beratung und an der Hand gehalten werden 24/7

      Löschen
    4. Apotheken können in der Tat weg. In Engeland sind "Apotheken" einfach in der dortigen Version von Rossmann, Ibus und Co. liegen dort frei rum und irgendwo ist dann ein Schalter für verschreibungsmedis

      Löschen
  7. Hey NV, mach doch mal wieder was zum Thema Ukraine und king silinski auf der Siegerstrasse. Da kommt ja gar nichts mehr..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das passt mir schon so wenn das Thema aus den Medien verschwindet, weil sonst kommen so Leute wie du die diesen Krieg gamifizieren weil sie Daddy Issues haben, geborene Verräter sind und ständig mitreden wollen bei Dingen von denen sie nichts verstehen. Und diese Leute machen das jetzt mit dem Gaza Konflikt, quatschen da unbedeutendes Zeug, wo sie auch spirituell hingehören mit Lageberichten und Superchats.

      Löschen
    2. Wer beim Treiben von so kleinwüchsigen Manlets wie Scholz, Putin, Selensky Daddy Issues in Erwägung zieht, der trägt bestimmt Plateauschuhe und ist selbst damit noch keine 1,80.
      Na du fettbackiger Pumukl wie groß bist du denn?

      Löschen
    3. Nur du kennst halt diese Figuren, genau wie mich, nur vom Bildschirm. Dieser Cope dass das "in Erwägung ziehen" der Daddy Issue wäre, und nicht das wie du infantile rumlungern in einer für ihn dysfunktionalen parasozialen Struktur, zeigt halt wie kaputt du bist und man dir irgendwas anderes auch vorspielen könnte.

      Löschen
    4. OGs kennen noch die Hexen effigy selfies im Wald

      Löschen
    5. @Paul Cailloux Ich sehe, ein wahrer Connisseur

      Löschen
    6. @Anus
      Bist doch eh so ne typische BRD Rattenfresse die zu Boden schaut wenn man dir entgegenkommt.

      Eine kurze Recherche würde ja ausreichen um deine schlimmsten Albträume wahr werden zu lassen.

      Löschen
  8. Ne, nicht ganz. Das ist für dich ein Fragment der Selbtimmunisierung, und da du das immer wieder sagst musst du das wirklich für möglich halten, dass diese Zwerge Daddys sein könnten. Nur ist die Vorraussetzung dafür, dass man selbst ein Zwerg ist.
    Und nein, es interessiert mich wiklich niocht, wie groß ein Satiereblogbetreiber ist, in dessen Leben nichts ab geht, ausser sein Satireblog.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du das immer wieder hörst dann liegt das daran dass einfach die Diagnose ist und es gibt da keine weitere Ebene für deine abgefuckte Persönlichkeit. Deren Körpergröße ist dir egal weil alles auf dem Bildschirm größer aussieht und der Pumuckl für dich genauso eine reale Bezugsperson ist. Hätte ich nur einen "Satireblog" der bei mir abgeht, dann ist das immer noch mehr als bei dir, weshalb du immer wieder ankommst wie die Motte zum Licht. Weil ich, selbst mit nur einer Sache, immer noch das größere Licht bin und du nicht mal ein kleines Licht, sondern nur ne scheiss Motte. Du versuchst sogar mich als deinen Daddy zu betrachten du Abfucker.

      Löschen
    2. Eigentlich schon ein peinliches Outing so zu erklären dass eine Vaterfigur groß sein muss, dass du nie größer als dein eigener Vater geworden bist und deshalb so abgefuckt Leuten hinterherläufst die dich wohl genau so ablehnen wie er. lol du Spast.

      Löschen
    3. NV gibt uns alles, sogar Anon Shitshow. NV ist die Mutter, die gibt. Nur eines gibt er uns nicht: Die Endlösug der Anon-Frage.

      Löschen
    4. LoL der hat fünf, 5, Kommentare in Reply geschrieben wo es mich nicht mal fünf Sekunden kostet die in den Müll zu werfen. Und in ein paar Stunden werde ich vergessen haben dass das überhaupt passiert ist. Die Anonfrage ist doch längst etwas spirituelles. Die "Wretched Shades" mit unfinished business die gelegentlich zurückkehren um die Lebenden vollzujammern.

      Löschen
    5. Immer dieses typische Opferverhalten in andere die eigenen ungeliebten Eigenschaften zu projizieren.

      Wenn man selber wohlgeraten ist bzw. sich so geformt hat könnte jeder hier ein Bodybuilder oder sonstwas sein und es wäre scheißegal weil man in sich gefestigt ist.

      Anon muss sich hingegen erstmal seine im Shizoschädel festgefahrene Unterlegenheit zurechtcopen um emotional bereit zu sein sich mit seinen Losertakes dann noch weiter selbst zu ficken.

      Löschen