Mittwoch, 3. September 2025

Gerontokratie II

Wenn die Leute länger orboiden sollen


Das Institut der deutschen Wirtschaft gibt an, dass 2036 das Jahr sein wird, in welchem der letzte Boomer in Rente gegangen sein wird, doch Wirtschaftsministerin Reiche fordert, die Leute müssten später in Rente gehen. Ab 2052 sollten dann alle bis 70 Jahre arbeiten, bevor sie regulär in Rente könnten. Und das wird ein Bild sein, in welchem dieser tätowierte Millennial Müll alt und grau mit verblassender Tinte verbleibenden Jobs nachgeht die nicht automatisiert wurden.

Um die Debatte herum gibt es wieder viel Krach von "moi Lebe long georboided" Plebs, doch von denen kapiert irgendwie keiner, dass die Erhöhung des Rentenalters den Alten weiterhin eine gesellschaftliche Position sichert, in der sie eigentlich ersetzt werden müssen. Deswegen verfolgt auch jede Partei diese Politik.

Es gibt zu viele Alte in der deutschen Wirtschaft die Innovation und Modernisierung blockieren einfach aus Bequemlichkeit, infantilem Trotz "es schon immer schon so gemacht zu haben", oder einfach Ressourcenmangel, weil man irgendwie das Leben verbummelt hat, nichts angespart, und einen auseinanderfallendem Laden eben nur noch bis Tag X am Laufen halten muss.

Nachdem der vorherige US Präsident bereits ein stammelndes Wrack war zeigen sich beim jetzigen Präsident erhebliche geistige und physische Verfallserscheinungen. Das sind Szenen die sich im höchsten politischen Amt des Empire abspielen und könnten sich gesamtgesellschaftlich wiederholen.

Es ist die Logik von Bürokraten die lediglich glauben eine Konstellation erkennen wollen zwischen "Line goes up" und dem Finanzierungsstand der Rentenkassen, ein abergläubisches und oberflächliches Verständnis von ökonomischen Realitäten welches eher an die Naturreligionen primitiver Völker erinnert, denn kaum ein Kult hält sich in der BRD so hartnäckig wie der Glaube an die mythische Rentenkasse die irgendwo eingelagert ist wie der mythische Topf voller Gold am Ende des Regenbogens in welchen der Arbeitsdulli eingezahlt hat, weil er Einlage nicht von Umlage unterscheiden kann und denkt der Generationenvertrag wäre ein echtes Dokument wie die Eldar Scrolls oder sowas.

Tatsache ist das keine ökonomische Notwendigkeit für "mehr orboiden" besteht, im Gegenteil. Viele Firmen verringern ihre Arbeitszeiten um peinlichst das Anfallen von Überstunden zu vermeiden. Deutschland exportiert über den Euroraum seine Inflation die bei bisheriger Überproduktion anfallen würde. Geld ist in der modernen Ökonomie kein magischer Stein aus gelben Metall sondern eine Verbriefung von Lebenszeit, die der Bürokrat als etwas betrachtet das gemanaged werden muss, und mehr Lebenszeit Orboid bedeutet dann mehr dieser Briefmarken für Rentenkassen. Wie produktiv diese Zeit am Ende ist spiel nicht mal eine untergeordnete Rolle, denn die wenigsten Leute in der BRD sind wirklich produktiv.

Es ist also völlig egal was die beschließen wollen. Wer von diesen Lebensbummlern und Versagern es nicht auf die Reihe gebracht hat in der, für die BRD, wachstumsintensivsten ökonomischen Epoche etwas aufzubauen damit er sich den Ruhestand selbst aussuchen kann, der kann ja noch für ein höheres Flaschenpfand wählen gehen oder so.



10 Kommentare:

  1. Ein siebter AfD Boomer ist aus seinen Latschen gekippt.
    Vielleicht ergibt sich das mit der Rentnertyrannei von alleine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. >Ein siebter AfD Boomer ist aus seinen Latschen gekippt
      https://media-cldnry.s-nbcnews.com/image/upload/newscms/2021_36/1703436/ss-160909-911-attack-mbe-630_5.jpg

      Löschen
    2. Die Bundesrepublik ermordet am hellichten Tage die Opposition! Unrechtsstaat! Putin hilf!

      Löschen
    3. Hauptsache immer gegen die neuesten Varianten top abgesichert und frisch geboostert! Das Virus verzeiht keine Nachlässigkeiten! (Daumen-hoch-Emoji)

      Löschen
    4. Der Vladimir ist leider gerade mit dem glorreichen Ende des zweiten Weltkriegs in Asien Beschäftigt

      Löschen
  2. Ich warte nur darauf, dass Zoomer Historiker mal darüber Forschen werden, wie viele Boomer ihre Altersvorsorge mit nigerianischen Prinzen etc. durchgebracht haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zoomer Historiker sind zu beschäftigt Hitler Edits zu machen für Therapie Klicks von anderen Zoomern.

      Löschen
  3. Hatte vor ein paar Jahren keinen Bock mehr auf meinen Job, habe mich dann kündigen lassen und vorher noch einen Ratenkredit aufgenommen mit dem ich Edelmetalle gekauft habe. Jetzt bürger ich und ernähre mich dank der Tafel unironisch besser als je zuvor und bin auch in der Lage die Raten zu bedienen. Ich lege also quasi jeden Monat um die 250 Euronen beiseite und kaufe damit Edelmetalle zum Marktpreis von vor 3 Jahren. Ja reich wird man dadurch nicht aber mein Nettovermögen steigt trotzdem jeden Monat und ich muss dafür nichtmal arbeiten.
    Im übrigens kann man, wenn man das mit dem Amt abklärt, auch mit Bürgergeld studieren. Also in Teilzeit, was aber faktisch sowieso keinen Unterschied macht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt musst du nur noch containern gehen und einen eigenen onlyfans account als femboi aufmachen, dann hast du das BRD Gulag system gottlos von hinten genommen.

      Löschen