Im Jahr 2030 werden theoretisch auf zwei "Versorger" ein Rentner kommen. Das ist weniger als fünf Jahre in der Zukunft. Man kann in Retroperspektive zurückblicken auf die Demografen die vor Jahrzehnten gewarnt haben, doch jetzt ist die Situation halt da. Und die jetzigen Wirtschaftsexperten helfen auch nicht.
Der frühere Ifo-Chef Hans-Werner Sinn warnt vor den sozialen und finanziellen Folgen der niedrigen Geburtenzahlen und hohen Schulden der Babyboomer. Zugleich fordert er die Jüngeren auf, die demografischen Herausforderungen aktiv anzugehen: „Bekommt Kinder!“
- Cuckold Fetisch Magazin WELT
Bekommt mehr Goy Cattle Plantagen Sklaven. Das ist eure Lösung. Mehr Menschen in den Moloch füttern damit auf irgendeinem scheiss Papier irgendwelche scheiss Zahlen stimmen und alte Deppen weiterhin die ökonomische, politische und soziale Leiter blockieren können.
Sinn erwartet, dass die demografischen Folgen bald deutlich sichtbar werden: „Wir werden bei den Babyboomern eine schlimme Altersarmut und Pflegebedürftigkeit beobachten.“ Das werde voraussichtlich zu einem gesellschaftlichen Umdenken führen.
Das Thema der Pflegebedürftigkeit, gerade der Demenz, ist eines, welches auch Professor Raffelhüschen öfter anspricht, denn Leute können Demenzkranke nicht einfach zuhause pflegen. Schon gar nicht die Leute, die man selbst nie als Kinder hatte.
Die Pflegeversicherung wurde erst vor wenigen Jahren eingeführt - und ist schon jetzt heillos mit ihren Aufgaben überfordert, sagt der Wirtschaftsprofessor Bernd Raffelhüschen. Bald werde es zweieinhalb mal so viele Pflegefälle geben. Daher müsse es einen Eigenbeitrag geben.
FOCUS Online: Nicht nur die Rente kann zu Altersarmut führen, sondern auch die Kosten für die Pflege. Wird dieses Problem ausreichend beachtet?Bernd Raffelhüschen: Nein, überhaupt nicht. Wir haben uns die Pflegeversicherung gegönnt, ohne auch nur im Ansatz darüber nachzudenken, wie ein sinnvolles System aussehen müsste. Wir haben dabei alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Nicht umsonst gibt es kein Land auf der Welt, das einen ähnlichen Ansatz verfolgt.FOCUS Online: Was ist der Denkfehler?Raffelhüschen: Wir müssen uns darauf einstellen, dass es in Zukunft zwei bis zweieinhalb Mal so viele Pflegefälle gibt wie jetzt. Das ist noch vorsichtig geschätzt, denn je weiter die Lebenszeit steigt, desto mehr Pflegejahre werden wir auch haben. Doch die Generation, die das bezahlen soll, gibt es gar nicht. Deren Beiträge reichen nicht mal für die Rente.
In meinem Umfeld verreckten die Boomer derzeit auch ziemlich elendig. Und das Medizinsystem gibt einen Dreck auf die und ihr Ableben, gerade wenn es eben diese kinderlosen Lebeleute sind ihr Lebe long in Urloub gfahrn sind.
Da gab es einen Fall da bekam eben einer einen Herzinfarkt, fliegt auf die Schnauze, und selbst ich mit meinem Jahre zurückliegendem Medic Kurs weiß dass man bei sowas nicht einfach Blutverdünner gibt, denn gerade bei Stürzen entstehen sekundäre Verletzungen wie Rippen- und Schädelbrüche. Doch die geben dem halt echt Blutverdünner und fucken seinen Kopf ab und dann war er Gemüse, denn die Ärzte geben keinen Fuaaaaaaaaq auf kinderlose Boomer die eh bald nicht mehr da sind. Was wollen die machen? Zum Anwalt gehen wegen Ärztepfusch? Nope. Seine "Partnerin" hat ihn dann noch eine Weile als Gemüse am Leben gehalten, entgegen der Patientenverfügung weil die Teile jucken eh keinen, weil sonst hat sie keine Verwandtschaft mehr mit der sie sich nicht entfremdet hat. Und dann kam ziemlich schnell die Demenz und jetzt sind sie beide dead and gone als hätten sie nie existiert. Nein, die werden nicht "umdenken". Die werden sich an die letzte Bettpfanne klammern.
I admit to a certain macabre curiosity about how that will play out in the years ahead. I’ve suspected for a while now, for example, that the baby boomers will manage one final mediagenic fad on the way out, and the generation that marked its childhood with coonskin caps and hula hoops and its puberty with love beads and Beatlemania will finish with a fad for suicide parties, in which attendees reminisce to the sound of the tunes they loved in high school, then wash down pills with vodka and help each other tie plastic bags over their heads.
- Dark Age America, John Michael Greer
Weiter heißt es dann bei Welt, weil Sinn eben ein Boomer ist:
„Der liebe Gott wird unser demografisches Problem nicht lösen“, mahnt Sinn. „Das müssen wir schon selbst tun.“
und das kann man so oder so verstehen.
Smothering to death is most often done with a soft cover, such as a pillow. This is one of the hardest to diagnose causes of death. Knowing more about how people perform such an act and whether there is any correlation between perpetrator characteristics and smothering approaches may help in solving criminal cases involving smothering.
Gleichzeitig appelliert er an die jüngere Generation, diese Ungerechtigkeit nicht einfach hinzunehmen: „Bekommt Kinder! Diese Vorstellung, dass man ohne Kinder in dieser Welt leben und überleben kann, fällt doch jetzt gerade in sich zusammen.“
Hier kommt auch wieder die ganze Boomer Anspruchshaltung durch obwohl er sich an ein junges Publikum richten will; das immer wiederkehrende "weiter so". Das System wird nicht in Frage gestellt, es soll nur mit mehr Bodies gefüttert werden.
The Social Security trust fund most Americans rely on for their retirement will run out of money in 12 years, one year sooner than expected, according to an annual government report.
- CNBC, Aug 31 2021
Währenddessen wird anderswo längst die Systemfrage gestellt und die Zoomer Soziopathen in der Trump Regierung fressen sich durch den administrativen Staat wie Termiten. Dumme Boomer die ihre materiellen Neide und Ängste in Hoffnungen wie die AfD investieren wollen verstehen nicht, dass die AfD genau so das Rentenalter erhöhen will und muss wie alle Anderen und Elon Musk das umlagebasierte Rentensystem gleich ganz abschaffen will. Doch solange dieses dumme Scheisspack abgelenkt ist mit den theatralischen Aufführungen populistischer Politik geht das über ergrauten Köpfe hinweg und lässt sie, im besten Fall, für die eigene Abschaffung wählen, denn irgendein Gemotze aus den Reihen der Jungen Union wird nichts ausrichten, im Gegenteil.
In der Jungen Union springen genug junge Karrieristen rum die durch das Parteinetz an Business Connections kommen wollen. Diese angehenden Besserverdiener sind genau das muhende Steuervieh bei dem es etwas zu holen gibt und mit Vieh wird nicht verhandelt.
Ich habe sehr viel positivere Erwartungen an die Faulheit und Leistungsverweigerung von Gen-Z Kids die diese überalterte, fette BRD Kultur bereits in ihrer ausgehenden Phase erlebt haben.
Schulden sind schmutziges Papier. Am Ende holen sich dann die Alphas alles bei den Zwangsversteigerungen, denn was will die Bank schon damit machen.
Jeah, merke den Verfall des Kassensystems bereits als Millenial.
AntwortenLöschenDie letzten Wochen mal die ganzen Fachärzte abgeklappert um die ganzen Schäden die das wagen verursacht hat abzuchecken.
Vor 10 Jahren hat man für jeden kleinen Scheiss beim Orthopäden ne Überweisung zum MRT, Muskel-relax-Infusionen und Physio verschrieben bekommen. Heute fragt man dich nur ob man Schmerzmittel haben möchte und gibt dir nen Schwarz/Weiß ausdruck mit Dehnübungen für Zuhause. Wenn man bedenkt das dir fast 15% vom Lohn für diesen Service abgezogen werden bei der gesetzlichen.
Ähnlich. Fachärzte haben alle eine KI als Rezeption und nicht mal eine gute. Als ich dann endlich bei meinem Hausarzt durchgekommen bin, immerhin halt Sportmediziner, war die Rezeption unterbesetzt, weil zwei Krankmeldungen, und halt immer dasselbe von wegen Rentner, Rentner, Rentner überall. Dachte Ernsthaft daran dass mein bester Shot auf einen Lungenscann der Gefängnisarzt ist der nach Tuberkulose checkt.
LöschenFür Zoomer nicht anders. Vor einiger Zeit waren bei mir die Gehörgänge entzündet und mein Boomer - Hausarzt wieder mal im Urlaub. Eigentlich ist das keine große Sache, die Ohren müssen gesäubert werden, das Trommelfell auf Schäden gecheckt und dann Antibiotikatropfen gegen die Infektion rein. Aufwand vielleicht 10 min maximal und die Medikamente kosten nen Fuffi.
LöschenDie Vertretungsärztin war aber nicht in der Lage, das Trommelfell zu überprüfen, weil anscheinend nur HNOs über die nötige Raumfahrttechnik (ein glorifizierter Sauger um den Detritus, der sich drinnen ansammelt, abzusaugen) verfügen. Muh Hausarztmodell und so.
Rezeptionistin klingelt durch, alle HNOs ebenfalls entweder im Urlaub oder gehen nicht ans Telefon. Lol.
Bin dann nächste Woche zu meinem HNO und gut war die Sache.
Aber wirklich alles, was in den Warteräumen sitzt und Kapazitäten blockiert, sind halbtote Zombies. Alles.
Meine Hausärztin ist so dämlich und gestört, die verschreibt mir immer alles was ich ihr sage. Die meint echt immer "sind Sie da sicher dass das passt?" und "googeln Sie das vielleicht nochmal". Klingt jetzt natürlich wie joke und bait, ist aber Fakt. Absoluter Glücksfall.
LöschenMerke dasss auch als Millenial. In meinem Bekanntenkreis ist jeder, der oarbeided, mittlerweile entweder in Teilzeit oder hat sich >90% Home Office gesichert, was quasi auch Teilzeit ist. Hat niemand mehr bock auf "Leistung", weil halt mittlerweile auch der Normie checkt, dass man damit nur die Boomerkratie am Leben hält und eh nichts davon hat. Ein Kumpel meinte neulich "Könnte ich die Abgaben an die Rentenkasse behalten und selber sparen, könnte ich mit 40-50 in Rente".
LöschenInsgesamt schon ne gute Entwicklung: Rente und Krankenversicherung sind ja zwei wichtige Säulen der BRD. Die Systemfrage wird irgendwann deshalb gestellt, nicht so sehr wegen Migration. Was da reinfließt sind ja vergleichsweise nur Peanuts. Bereits heute machen Subventionen der Rentenkasse den größten Teil des Bundeshaushalts aus.
@Longdick Johnson
Löschendehnst du dich jetzt zu hause oder was?
Nein, Pumpe im Gym. Kaltstart. Dehnen ist was für Pussies und Rentner die Gesund bleiben wollen.
LöschenDas ist alles FUD, um Otto Bock und German Bionic zu diskreditieren. Wir dun den flaschensammelnden Boomer in das Exoskelett nei und dann wird ein Lebe long geirboidet.
AntwortenLöschen> Wir haben uns die Pflegeversicherung gegönnt
AntwortenLöschen> Wir haben dabei alles falsch gemacht
> Wir müssen
Immer dieses gefinkelte "Wir".
Der richtet sich eben an die Boomer die ihre Suppe jetzt selbst auslöffeln müssen. Einfach so lesen als wären das fremde Völker.
LöschenBei Raffelhüschen muss man sagen, dass er damit seine eigene Generation meint, wie Anon über mir richtig sagt.
LöschenDer Mann hat selber auch 3 Kinder, kann also durchaus berechtigt hier ablästern, da er nicht Teil des Problems ist und seine Altersversorgung selbst produziert hat.
Als Zoomi, Millenial oder Alpha kannst du dich da zu einer anderen Spezies zählen, du bist die Hyäne oder der Geier, der gierig um das zukünftige fette Boomererbe oder zumindest doch bisschen Knochenmark herumkreist.
Aber der opportunistische Aasfresser muss manchmal halt auch mal mit einem Schubser beim Krepieren nachhelfen.
Und manche werden eventuell sogar sowas wie einen ehrenvollen Abgang machen oder sich von ihren Enkeln helfen lassen.
Hab von meinen Großeltern schon öfters die Bitte bekommen, sie einfach im Wald zu erschießen, wenn sie senil würden, weil sie ihre eigenen Eltern pflegen mussten.
Naja, der hat erstmal nur 3 wagecucks produziert. Von produzierter Altersvorsorge würde ich erst dann sprechen wenn einer von denen selber Medizin studiert und ihm dann seine Praxis abkauft.
Löschen@Anon über mir
LöschenAlso dem Bernd seine Kinder sind tatsächlich zu produktiven Mitgliedern der Gesellschaft geworden, gehen laut ihm aber nach Skandinavien zum orboiden. Als was genau weiß ich nicht, aber Straßen teeren werden sie in Norwegen wohl eher nicht.
Dann scheitert die jetzige Regierung halt. Auch die nächste wird die Rentenfrage nur vertagen, bis am Ende eben die Kasse leer ist.
AntwortenLöschenSeit dem Ampel Aus scheint Regierungsauflösung eine alltägliche Möglichkeit geworden zu sein. Der feuchte Traum aller Wutbürger alle vier Monate Neuwahlen zu haben bis sie dann checken, dass deswegen auch nichts passiert.
AntwortenLöschenDen Staat abzuwickeln ist ohnehin das Ziel, da passt das schon. Weiter so, wir schaffen das.
Löschen@Femboi Die BRD kannst auch nur noch abwickeln und neu machen. Wie willst gegen die grauen Köpfe reformieren, der Zug ist abgefahren. Ist mir aber ganz Recht, bin kein Mitleid Schwanzlutscher, aber mal blanko Kettensäge wünscht sich jeder Millenial und Zoomer der was kann. Realitätsverweigerung ist halt irgendwann vorbei und die einzige Wette eines jeden Graukopfes ist es nur noch, ob man vorher abkratzt oder nicht.
LöschenEs ist eigentlich ganz einfach, hören Boomer aber nicht so gerne.
AntwortenLöschenRente, Pflege usw muss im Kreise der Familie geschehen. Hat man keine Familie um einem im Alter zu pflegen und durchzufüttern hat man ein Problem. So Sachen wie Robotisierung (wie in Japan) kann Abhilfe schaffen aber als Ganzes kann es ein marodes System nicht retten.
Ich kann kaum fassen, wie absurd die eigene Denkweise sein muss, davon auszugehen, bei konstantem Lebensstandard bis an das Lebensende, das auch noch um jeden Preis künstlich verzögert wird, von irgendwelchen fremden - und das ist mbMn jeder, der nicht zur Familie gehört - durchgefüttert zu werden. Vielleicht wissen sie es, aber die Hoffnung, dass es die anderen vorher trifft, trägt sie dabei.
LöschenNö. Suizid im Alter sollte die Norm sein, und kein ewiges Dahinvegitieren. Gerne auch erweiterter Suizid, wenns nen Grund dafür gibt. Sowas muss sowieso wieder viel häufiger werden. Terrorismus und Amokläufe sind ein Zeichen einer gesunden Gesellschaft, und wo die fehlen, breitet sich Dystopie aus.
LöschenEs geht nicht ums Füttern. Es geht nicht mal darum den faltigen Arsch zu säubern, das sind alles gelöste Probleme. Es geht darum End of Life Care Ärzte nicht zu Gottkönigen zu machen.
Löschen@Anon 08:46
LöschenHab ich auch noch nie verstanden, wirklich eine bizarre Geisteshaltung.
@ Anon 8:46
LöschenGeb dir einfach die Kommentare unter einem beliebigen Raffelhüschen - Vortrag.
Diese ganze Generation wird sich ans Leben klammern, selbst, wenn die Sonne dafür auf ewig untergehen müsste.
Denn...
-sie hom jo brav georboided
-Der Schdooooohd hat des gonze Geld zum Fenschder naus gehaue!
Ein besonders ekelhafter Boomer hat allen Ernstes geschrieben "junge Schultern können ruhig mehr tragen, für 2 Stunden im Fitnesstudio jeden Tag reicht es ja auch" lmaoooo
Sie sind gehässig, sie sind zynisch, sie sind vollkommen verantwortungslos und besitzen keinerlei "Moral", die über "üh wüll üh wüll üh wüll" hinausgeht.
In den Worten vom Friesen: "Meine Generation ist sowas von verlogen, das gibt's gar nicht."
Wir sind hier als junge Menschen also in ner ganz klaren Selbstverteidigungssituation. lel
„Gottkönige“ haben es nicht nötig sich um alte Knacker zu kümmern
Löschen@Drakensson
LöschenAnderer anon hier, genau so ist es. Boomer sind die "nach mir die Sintflut"-Generation und das ist noch höflich ausgedrückt.
Was auch unerträglich ist, sind diese ganzen Boomer-Ökonomen und damit meine ich nicht mal Raffelhüschen, der ist vergleichsweise ok. So Leute wie Clemens Fürst oder Marcel Fratzscher müsste man schleunigst einweisen, leider aber sind sie auf freiem Fuss und haben ein Sendungsbewusstsein für 10. Kaum auszuhalten.
Bei einigen Naturvölkern haben sich alte alte ab einem bestimmten Punkt oft einfach von der Sippe verpisst, sei es um endlich ihre Ruhe zu haben und noch eine Weile alleine zu leben oder wenigstens ihrer Familie nicht mit dem Sterben auf die Nerven zu gehen. Wenn du das einem BRD Boomer zählst denkt der keine Sekunde nach sondern wird gleich aggressiv.
LöschenDas Problem ist halt wirklich das Pflegen und nicht der sonstige Lebensstandard. Die Boomer bis ans Lebensende mit den Produkten der Industriegesellschaft zu versorgen kostet ja quasi nichts weil deren Grenzkosten gegen Null konvergieren. Lebensmittel, Pillen, Rolatoren.. das wird alles extrem billig in Masse produziert, so eine scheiß Schmerztablette kostet nichtmal einen Cent sobald die Fabrik erstmal steht und den Arzt kannste durch KI ersetzen. Was mich aber wirklich anwidert ist die Anspruchshaltung von irgendwelchen Pflegerinnen buchstäblich den Arsch abgewischt zu bekommen und gefüttert zu werden oder alle 2 Tage zum Friseur zu rennen und sich von jungen Leuten im Restaurant bedienen zu lassen. Der Konsum von Dienstleistungen aller Art durch diese Generation ist das eigentliche Problem und nicht der Verbrauch von Massengütern. Es kostet die Jungen quasi nichts Oma und Opa bis ans Lebensende mit Dosenravioli, Faltencreme und Aspirin zu versorgen, nur schleppen müssen sie den scheiß noch alleine und wer das nicht mehr kann für den gibts dann halt das Kissen.
LöschenAuch dafür gibt es Exoskelette, Pflegeroboter, die denen die Pillen ans Bett tragen. Bettlägerigkeit ist ein Gruselmärchen aus den 90ern, die wirklichen Probleme sind die Hirnkrankheiten, das fängt bei Demenz an und hört bei "Trump ist der Beschte" auf.
Löschenhttps://www.welt.de/gesundheit/article691c29f0ee9461e7cd9e77d3/nach-suizid-der-kessler-zwillinge-sterbehilfe-was-ist-in-deutschland-erlaubt-und-was-verboten.html
AntwortenLöschenIm Cuckold Fetisch Magazin gabs einen Artikel über die Kessler Zwillinge die sich gemeinsam euthanasieren haben lassen, eventuell ist das schon der Auftakt für "Oma&Opa gehen ins Sterbezentrum".
Haha, heute war das auf irgendnem Info-Screen und ich hatte erst wieder so nen "Alter, nie gehört. Was ist das wieder für Boomer-Prominenz?" - Moment.
LöschenAber dann ist da ja mal echt ne gute Story an mir vorbeigerollt.
Die haben das mit 89 zwar grobe 20 Jahre zu spät gemacht, aber find es trotzdem gut, da es die Debatte um das Thema voranbringen könnte, wenn das jetzt immer mehr „Prominente“ (hab davor noch nie von denen gehört lol) machen. Auf Ozempic folgt der freiwillige Alterssuizid.
LöschenSchläfst du unter einem Stein? Es gab doch vor ein paar Jahren diese kombinierte Fernseh- und Rundfunkkampagne namens "Oma und Opa gehen ins Impfzentrum". Meinst du das Ziel war, dass die länger und gesünder leben?
LöschenSprengstoffwesten für Boomer jetzt!!!1!11!111!!
AntwortenLöschenDeregulierung der Herstellung von und Handel mit Sprengstoffprodukten jetzt, Du Scheiß Kommunist. Die sollen sich ihre Sprengstoffwesten selber kaufen.
LöschenIch hab mal ne Frage. Mal so ganz grob heruntergebrochen ist das Rentenproblem eines der "unfunded liabilities". Der Staat infolge seiner Politik hat im Endeffekt Zahlungsverpflichtungen, denen kein entsprechender Zahlungseingang entgegensteht.
AntwortenLöschenIch habe hier wiederholt gelesen, dass ein Staat jedoch nicht wie ein normaler Haushalt denken muss, und er im Prinzip tun kann, was er will, und er somit beliebig Schulden aufnehmen und Zahlungsverpflichtungen eingehen kann, ohne, dass er dadurch irgendwann zum Shithole wird. Also sollte es doch möglich sein, einfach Geld zu drucken und dieses auf die Rentnerfrage zu werfen, Pflegekräfte zu importieren, Ressourcen die die Rentner verbrauchen zu importieren, und so weiter.
Nun lese ich aber, dass das doch nicht so einfach geht. Was davon ist es nun? Kann der Staat nun beliebig Geld ausgeben, das er nicht hat, oder kann er es nicht? Und wenn nicht, dann warum nicht?
Kann er schon. Befeuert halt weiter die Inflation wo sich kein Junger mehr den Bodenrichtwert leisten kann, waehrend er 75% direkte und indirekte Steuern und Abgaben fuer Boomer, Israel, Polen und Asylanten bezahlen darf.
LöschenDaraus folgt noch mehr Geburtenrueckgang und damit noch groessere Probleme bei den Umlagesystemen wie Rente, Pflege, usw.
Alter, da machste ein Faß auf.
LöschenAlso: zunächst besteht eine Äquivalenz zwischen Geld- und Warenmenge. Das ist ganz simpel: ist die Ware alle, kannste nix mehr kaufen, ist das Geld alle, kannste keine Ware bezahlen. Führt in der Konsequnz dazu, daß das Preisniveau sich als Verhältnis der im Markt befindlichen Geld- zur im Markt befindlichen Warenmenge ausdrückt. Mehr Geld = Inflation, weniger Ware = Teuerung. Zusätzlich hast Du noch einen zeitlichen Verlauf, d.h. bei einer Geldmengenausweitung oder einer Warenverknappung beißen den letzten die Hunde, weil am Anfang noch für geringere Preise eingekauft werden kann.
Druckt der Staat also Geld und dieses Geld liegt nicht fest bei der Bank, dann hat man Inflation. Dazu kommt als zweiter Effekt durch die demografische Situation ein deflationäres Umfeld, weil schlichtweg die Nachfrage einbricht und es zu Stagnation, Unsicherheit, Minderkonsum kommt und dadurch zu einer wirtschaftlichen Konsolidierung, was nichts anderes bedeutet, als daß bisher produktive Marktteilnehmer plötzlich im Sozialsystem sind.
Inflation und Deflation gleichzeitig geht deshalb, weil Du bei einigen Gütern eben Inflation/Teuerung hast (üblicherweise täglicher Bedarf) und bei anderen Deflation (üblicherweise nicht täglicher Bedarf und Anlagen des Kleinen Mannes).
Die Konsolidierung der Wirtschaft hat allerdings auch zur Folge, das weniger Exportgüter produziert werden und der Außenhandel einen mitbekommt. Du würdest dann die angehäuften Exportüberschüsse aufbrauchen (vor dem Hintergrund gesunkener Binnenleistung) und hättest zunehmend das Problem, daß Du zwar Krims aus den Gütergruppen in deflationärem Umfeld günstig bekommst, aber Waren des täglichen Bedarfs ein Problem werden: auch die, die in den Shitholes ein Handy und einen Flachbildschirm haben, haben nicht gesichert was zu essen.
Was Du also sinnvollerweise machst, das ist:
* Produktionskapazität erhalten
* Schulden bei deiner Legislation unterworfenen Gläubigern machen
* für die Produktivität notwendigen Aktiva ein so stabiles und sicheres Umfeld bereitstellen, daß es für die Sinn macht, produktiv tätig zu sein
Wichtig ist auch die Unterschiedung zwischen deiner Legislation unterworfenen (internen) Gläubigern und externen. Internen Schuldners sagst du einfach, was mit deren Anlagen passiert. Externe Schuldner haben den Nachteil für den Staat, daß er die zwar entscheiden kann nicht zu bedienen, daß die aber dann auch hingehen können und sagen: Essenslieferung? Nur gegen doppelte Vorkasse.
So weit wird's hier nicht kommen, aber das sind die inhärenten Dynamiken. Und deswegen wird das auch nicht aufhören. Am Ende steht ne Rentenkürzung von vllt. 50% und ne Pensionskürzung von vllt. 70%. Gibt ja schließlich ein "soziokulturelles Existenzminimum", welches sich in der Höhe des Regelbedarfs ausdrückt.
Eine Wirtschaft braucht immer weniger essential workers, aber irgendeiner muss halt die heiße Kartoffel des Orboidens halten und dazu hat sich der Imperialismus viel einfallen lassen, zunächst mal fake und gaye Bullshitjobs um die essential workers herumgebaut um ihre Motivation weiter zu werken aufrechtzuhalten. Ganze Industrien leben davon. Dann Brut- und Zuchtverhalten (schaut euch mal den mentalen Zustand des regulären Wagies und die dummen Frauen die sie zum Orboiden zwingen und die dummen Kinder, die sie ausbrüten an) und zum Schluss wenn gar nichts mehr geht zwingt man die Billiglöhner einfach. Hauptsache Linie geht nach oben. Ihr kapiert es wohl immer noch nicht. In Wahrheit gibt es keine Länder mehr - Menschen, die gut sind, schon gar nicht.
LöschenDas mit den Schulden und dem Geburtenrückgang (was Anon 4:55 angesprochen hat) ist wirklich so, da gab es vor 2-3 Jahren eine Studie welche sich mit Italien und den jeweiligen Schulden/Geburten befasste und genau diese Theorie bestätigte. Dummerweise hab ich die Studie nicht abgespeichert und mir fällt auch der Titel nicht mehr ein.
LöschenDie Situation von Polen ist auch interessant. Von 2009 bis 2024, sind die polnischen Geburten um genau 49.5% eingebrochen, von 417.589 zu 251.782, was einer jährlichen Abnehmrate von 3.3% entspricht. Seit 2020 ist diese Rate sogar deutlich über 6%. Fast zeitgleich, meines Wissens seit 2023 wahrscheinlich aber früher, fingen auch die polnischen Staatsschulden um 5-6% pro Jahr zu steigen. Anders ausgedrückt: Dort bahnt sich ein regelrechter Tsunami an.
@femboi
LöschenDer Staat gibt generell Geld aus was er nicht hat, weil auch mit den Steuern im Ergebnis nur Zinsen gezahlt werden. Nachdem StaatsSchulden letztlich aber sowieso nicht bezahlt werden sind Steuern ein Hoax. Genaueso gut könnt man ein steuerfreies reines Schuldenspiel veranstalten aber weil das besser für die Sklaven wäre macht man es halt nicht. Der Sklave soll sm besten keinen Ruhestand haben und wenn unglücklicherweise doch, soll er ihn zumindest nicht genießen. Nur darum geht es.
1. Zahlt halt die Untersuchung. MRT kostet inkl. radiologischer Beratung zwischen 1 und 1,6; CT so 7-800 EUR. Und kleine Geschenke erhalten die Freundschaft: schnelle Termine sind bei vielen Ärzten Wahlleistung.
AntwortenLöschen2. hat der Sinn schon recht: eigene Kinder braucht Ihr. Die sind nicht auf magische Weise einfach groß und zahlen den Boomern alles, die haben min. 15 Jahre, bis die ins Produktivleben einsteigen, davor sind die nur Kostenfaktor. Soll heißen mit eigenen Kindern zieht Ihr am Anfang Ressourcen aus dem System. Dazu kommen gewisse Benefits - steigende Pfändungsfreigrenzen, Verständnis wenn ihr auf was keinen Bock habt, daß Ihr leider auch nicht könnt "wegen der Kinder" usw.
Der morgige Tag gehört den Kindern.
Wenn jedes Kind 25% Rabatt auf Sozialabgaben und Lohnsteuer geben würde, würden wir hier richtig Geburtenjihad fahren und Russland für neuen Lebensraum erschließen. So wie jetzt ist bei 2 Kindern Ende, find erstmal eine Bleibe wo du mehr unterbringen kannst.
LöschenWas kriegen wir? 70% Rentenniveau und den Malermeister als Gansler lol
Als ob Weiber überhaupt fiskalisch denken wie so ein libertärer Mongo über Steuern denkt. Ungarn müsste doch genug Beispiel sein, dass auch Steuererleichterungen für Familien keinen Geburtenjihad auslösen. Die meisten kriegen Kinder weil sie einfach ficken, aber das passiert halt nicht mehr, weil das langweilig ist, wenn man Belle Delphines Rape innawoods glotzen kann.
Löschen"Wenn jedes Kind 25% Rabatt auf Sozialabgaben und Lohnsteuer geben würde" hätte ich ungenutzten Rabatt in Höhe von 125%. Das das nicht geht, ist eine Lüge. "Leben lang in Urlaub gefahre" trifft den Nagel schon auf den Kopf.
LöschenGar nix funktioniert, um die Geburtenrate zu erhöhen, solang es die Pille gibt.
LöschenEs führt kein Weg vorbei an der Bockprämie. 50 K bar auf die Kralle pro Kind, zahlbar jeweils unmittelbar nach der Entbindung und das mit dem Geburtenrückgang ist Geschichte.
LöschenLangsam kommt Fahrt in die Sache, Rente isch ower. Die faulen Schwiegereltern haben zwei Immobilien geerbt und halt einfach mal casually in ein paar Jahren alles verballert für wertlosen Schrott den die glauben zu brauchen, sich einen dekadenten Lifestyle zugelegt und jetzt geht er (Hauptverdiener) mit Abschlägen mit 65 in Renddde und seit der Wichser den Antrag eingereicht hat heult er weil Winterreifen für sein Mongomobil halt 1k kosten lol. Versicherung auch teurer weil alter Sack. Ölwechsel 300€, oy vey, zum Selbermachen zu faul. Sie kriegt jetzt die Panne weil er neben ihrem Halbtagesjob nur noch Zuhause rumpimmelt. Gleichzeitig summieren sich die Ängste und Neurosen seit Corona, völlig crazy NPC Vibes. Vielleicht sollte ich wie die Zigeuner ins Enkeltrick-Business einsteigen - extrapolieren ich den Verfall 5 Jahre in die Zukunft gehen die mit 69 zur Bank das Konto leerräumen und mit 70 ins Heim. Der Hass wächst mit jeder RV-Erhöhung 👌
AntwortenLöschenDieser Blog hat mich radikalisiert für den Boomercaust #TagDerDickenKissen
Junge, wie du mich gerade mit deinem Text an meinen Vater erinnert hast. Der fing letztes Jahr Weihnachten an, mich vollzunölen, da er "nur" X € Rente bekommt, und mit seiner abbezahlten Immobilie und so wäre das jetzt eng. Fährt seit dem aber weiter munter in den Urlaub und sitzt im Straßencafe rum etc., aber heult sich bei mir aus (long story short: Wie viele in meiner Generation wurde ich eher vernachlässigt und habe keinerlei Unterstützung als junger Mann bei irgendetwas erfahren, und bin also für seine Beschwerden eher ein desinteressierter Adressat). Ich hab ihm dann gesagt dass er sich nicht wundern soll wenn es bald gar nichts mehr gibt, denn in einem Multi-Kulti-shithole gibt es keinen Sozialstaat wie im Dritten Reich und das wollten er und seine Generation ja so. Dann fing er direkt an, ich würde bald sein Pflegeheim bezahlen müssen...wie asozial und narzistisch kann man sein?! Explodierer-Antwort: Ja.
LöschenEnkeltrick ist richtig und wichtig. Boomer müssen um ihren Besitz gebracht werden. In der Natur gibt es viele Lebewesen, die durch Täuschung überleben.
LöschenPro-Tip, von einem, der das schon durch hat: wenn die bedürftig werden und Ihr seid nicht da zum Minimalanteil zeigen, kommt irgendein fremder Schnorrer und an den hängen die sich ran. Da werden die Alten dann nackig gemacht und die "superguten Freunde" fressen sich wie Krebs durch deren Leben und ziehen alles raus, was verwertbar ist und Euch bleibt nur der Müll und als Bonus machen die Alten Euch überall schlecht. Sobald Ihr also hört "hab XY kennengelernt, der ist ja so eine Hilfe": Parasitenalarm. Weil wenn das alles von Wert weg ist und der Helfer sich jetzt "erstmal um sich kümmern muß", dann haben die auf einmal wieder Familie. Wichtig ist, die Balance halten: Ihr macht soviel wie der "uneigennützige Freund" und der kriegt Zeug reingesteckt? Zeit sich etwas zurückzunehmen, weil die haben ja den (kotzt die Alten an und den "guten Freund"). Aber immer, wirklich immer, wenn der keine Zeit hat, sich die Zeit nehmen, damit die Alten sehen, daß die sich sich auf Euch verlassen können (und eben nicht auf den). Das ist wie umgekehrte Kindererziehung.
LöschenUnd noch einer: mehr eigene Kinder = Selbstbehalt für Pflegekosten größer.
Sodele ihr Heul-Anons aus kaputten Familien, ich bin auf dem Weg zu Eltern und Großeltern, da werde ich jetzt eine Woche Home-Office machen aka mich vollfressen, meine Wäsche waschen und bügeln lassen und mich danach wieder für zwei Wochen verpissen.
AntwortenLöschenMeddl off.
Off Topic:
AntwortenLöschenDie International Legion soll aufgelöst werden und alle foreigners sollten in die assault forces der SVZSU überführt werden.
Wer Buddies in der Legion hat oder selbst dort ist, sollte sich schnellstes Bemühen zu die HUR Jungs zu wechseln.
Die HUR Legion bleibt bestehen und die Assetstruktur erlaubt auch keine schnelle Eingliederung in die Ground Forces.
Ich wollte mir letztens noch ein polizeiliches Führungszeugnis holen und die haben mich rausgeschmissen.
LöschenIch hab vielleicht einen Beamten der meinte "wir sind nicht per Du" einen Tretminenzünder an den Kopf geworfen.
Ich glaube dieses Ding hier ist für mich erledigt.
Wo kann man denn da noch hin?
Würds bei Revanche Tactical Group versuchen.
LöschenDie nehmen Foreigners und unterstehen dem HUR.
Gibt n docs Fragebogen für Erstkontakt und ne Telefonnummer die ich weiterleiten kann.
Kann man aber auch selbst finden, wenn man etwas sucht.
>Wer Buddies in der Legion hat oder selbst dort ist, sollte sich schnellstes Bemühen zu die HUR Jungs zu wechseln.
LöschenWieso ist es dort besser?
@M.S.
LöschenIch will im (-----) zu Azov Int. , kennst du zufällig wen der Erfahrung mit der Einheit gemacht hat?
@NV
Soweit ich weiss juckt das, zumindest manche Verbände, niemanden ob du in deinem Heimatland Straftaten begangen hast, solange man kein Pädo o.Ä. ist.
Viel wichtiger ist wohl, dass du wohl keine Gewalt/Sexualstraftaten in der Ukraine begangen hast, aber auch hier gibts wohl Ausnahmen.
Haben zumindest paar *dudes on the internet * geschrieben, die bereits mit der Einstellungsphase durch sind, mit denen ich korrospondiert hatte.
Was habe ich mir denn da wieder gedacht.
LöschenDiese fucking Jahreszeit.
@NV
LöschenWarte mit dem Führungszeugnis noch, bis auch der nächste Knastaufenthalt vermerkt ist.
Ich habe momentan keine offenen Haftbefehle. Und dabei hatte ich mich auf einen Lugenscan gefreut und regelmäßige Mahlzeiten die gebracht werden.
LöschenWas sind eigentlich Ausschlußgründe für die Ukrainer, und was haben die anzubieten? Ich ziehe in Erwägung, und da ich mich mit Elektronik auskenne, und auch Basiswissen über Sprengstoffsynthese und Bombenbau habe, sollte ich für etwas mit Drohnen zu gebrauchen sein. Aber ich bin WIRKLICH nicht im System drin, und hab auch keinen Bock mir den Stress mit nem Ausweisdokument und dergleichen zu geben, wenn ich hinterher nicht genommen werde. Der deutsche Staat nimmt an, ich sei wahrscheinlich tot, weshalb er mich mit seinen Bürokraten in Ruhe lässt, mit denen er mich andernfalls nerven würden. Ich bin bisher schlau genug gewesen, mich nicht erwischen zu lassen, wenn ich irgendwelche Gesetze gebrochen hab.
Löschen@anon liegt das nicht auf der Hand?
Löschen@Banks
Was genau willst du wissen?
Die meisten guten Leute wurden ins 3rd/Int/Bat übernommen und haben die jetzige „pipeline“ nicht durchlaufen.
@femboi
>Ich ziehe in Erwägung, und da ich mich mit Elektronik auskenne, und auch Basiswissen über Sprengstoffsynthese und Bombenbau habe, sollte ich für etwas mit Drohnen zu gebrauchen sein.
Keine Chance, außer du hast Leistungsnachweise oder jemanden, der dir eine Empfehlung gibt.
Die ukrops suchen aktuell in erster Linie Meat.
Ihr alle seid halt echt spät dran.
@Moritz
AntwortenLöschenEigentlich nur obs irgendwelche "besonders" Negativen Erfahrungen mit Azov gibt von denen du was mitbekommen hast.
Oder ob es dort gewisse "Kameraden" gibt die schon einen schlechten Ruf haben.
Die ILDU war ja recht schnell verrufen.
Unteranderem z.B. mit irgendwelchen Brownoids in 2.Bat gestopft zu werden.
Über den Jahreswechsel hinweg hat die 3 Sturmbrigade kräftig die Werbetrommel gerührt, bis es im Sommer mehrere Berichte gab, dass die meisten Neuankömmlinge ins 1.Int.Bat. kommen, welches eine Katastrophale Führung und dementsprechenden Verlustzahlen haben soll.
Jetzt wird draufhin seit ein paar Monaten Azov Int. als eierlegende Wollmichsau beworben. Daher frage ich mich nur wie viel Wahrheit drin steckt.
Recruiter erzählen einem Alles und das Gegenteil.
>spät dran
2022 wäre mir auch lieber gewesen, seis drum.
@femboi
Entweder du gehst als Grunt und bewährst dich zuerst, oder du suchtst nach zivilen Drohnen Lehrgängen bei den Ukros, die von der Armee anerkannt werden.
Banks
LöschenNichts außergewöhnliches.
Bin aber auch einigen Leuten schon lange schuldig, dass Ich mich mal wieder melde.
Kann mal meine Fühler ausstrecken.
Kenne die Probleme mit ILDU, aber unter Eulenaugen bringt halt auch viele Vorteile.
Und vergiss nicht azov ≠ azov, weil du 3rd assault in den Raum geschmissen hast.
@femboi
Da kann ich nichts viel zu sagen.
Durchblätter brave1 und guck ob du was findest.
Also doch PC Liederabend in Kiew?
>Brave1
LöschenHah! https://portal.usf.com.ua/apply-for-cooperation
Nach so einem Formular auf englisch hab ich ewig gesucht. Ich werd jetzt mal Paar Bastelprojekte präsentierbar machen, und dann da vortragen.
Aber wie registriert man sich auf brave1? Ich würde gerne deren Katalog sehen. Geht das über https://portal.usf.com.ua/ ?
t. ich
LöschenDie Seite habe ich hier doch schon mal erwähnt.
LöschenWenn es dir um die Technik geht würde ich dir raten dich bei der ukr. Waffenindustrie zu bewerben, denn da flockt gerade jeder hin und der Sektor ist global führend.
Ich hatte nicht registriert, dass die Seite schonmal erwähnt wurde.
LöschenZiel wäre natürlich, irgendwo ne Anstellung bei nem kleinen Startup zu finden, das sich um Genehmigungen kümmert, wenns ans Testen geht. Die Sprachbarriere ist jedoch echt im Weg. Normalerweise würde ich mich irgendwo im Internet rumtreiben, wo Leute mit bestimmten Interessengebieten sind, nach deren Fähigkeiten Startups Ausschau halten. Da erlernt man dann neue Fähigkeiten, generiert Referenzen, hält sich auf dem Laufenden, und baut seine Kontakte auf. Nur wie findet man einen solchen Einstiegspunkt, ohne Slavenrunen lesen zu können?
Wie gesagt, werde ich mal ein oder zwei meiner Projekte präsentierbar machen, und die dann anschreiben, und hoffen, dass mich dann jemand an die Hand nimmt.
@Moritz & Robin
AntwortenLöschenGibt es nicht Startups, die die Grunts in den Drohnenteams mit Custom Munitions versorgen? Ich hatte mal Kontakt zu sowas, aber da gab es nur einen Typen, der englisch sprach, und dieser Kontakt ist abgebrochen. Um jetzt noch als Meat anzufangen bin ich zu alt.