Sonntag, 8. Februar 2026

Slippy Season

Thin the Herd



Von allem was man am Bundeshauptslum Berlin kritisieren kann nehmen zwei Dinge in letzter Zeit den Fokus ein, welche so Sinnbildlich für eine vergreiste Gesellschaft ist die risikoaverse Neurosen normalisieren will, welche bisher die Ausnahme in menschlichen Gesellschaften waren: Der Stromausfall verursacht durch Sabotage, und das Vorenthalten von Streusalz aus Umweltschutzgründen.

Für den Stromausfall versuchten ein paar Leute der Berliner Stadtregierung selbst die Schuld zu geben, als hätte der Oberbürgermeister selbst den Brandanschlag verübt. Die AfD verbreitet stumpfe Propagandalügen darüber, dass die Notstromaggregate vom THW in die Ukraine geschickt worden wären. Ich halte solche Leute für genau so Saboteure wie die Brandstifter selbst und die können sich ein Loch im Boden teilen.

Und um das Ausstreuen von Tausalz wird tatsächlich eine Debatte geführt weil man in eine alten Gynokratie alles zerlabern muss anstatt einfach zu machen.

Nur, ich will auch kein Streusalz dort verteilt haben, nicht weil mich scheiss Bäume interessieren die sowieso nicht in der Stadt gepflanzt werden sollten, sondern weil die Leute sich den Hals brechen können.

Es wird gejammert über Todesfälle die angeblich in Folge des Stromausfalls verschuldet wurden, doch so wie ich das sehe ist alles was die Zivilisation bereitstellt Bonuszeit. Alte Leute fallen hin und brechen sich Knochen die nicht mehr heilen können, weil es der Wille der Wintergötter ist dass sie hinfallen und sterben.

Es zeigt auch generell wie dünn die Decke für viele Leute ist, pun intended, die im 21sten Jahrhundert vom Winter erledigt werden können, bevor sie lernen, wieso der deutsche Michel überhaupt eine Schlafmütze trägt oder Betten früher mal so aussahen.


Man könnte es eigentlich als ein positives Zeichen für den gesamt- gesellschaftlichen Zustand werten, dass überhaupt erst über so Zeug berichtet wird wie Stromausfälle und Streusalz, doch stattdessen versucht man Outrage zu farmen indem man die Neurosen und Ängste adressiert von Leuten, die immer schwächer und schwächer werden und denken die Welt müsse sich darum entwickeln. Besonders abscheulich ist das, wenn es von der angeblich so deutschnationalen AfD kommt, welche eigentlich ständig sabotieren will was vom Nationalcharakter noch übrig ist, indem sie die Psychosen ihrer Wähler legitimiert und materielle Gier.


Ungefähr 18 Stunden Autofahrt entfernt zerbombt das Khanat von Moskau absichtlich jede zivile Infrastruktur um die Bevölkerung zu dezimieren, zu demoralisieren und in die Flucht zu zwingen, doch die hält zum allergrößten Teil aus.


Das ist der Blackout Plan für die Kiew Oblast. Die grauen Felder markieren die Zeit in welcher kein Strom geht.


Es sind noch sechs Montage bis zum offiziellen Frühlingsbeginn. Vielleicht kriegt die BRD bis dahin noch so einen BRD Moment hin, welcher sich durch Hysterie bei gleichzeitiger Passivität zeigt.



17 Kommentare:

  1. >Besonders abscheulich ist das, wenn es von der angeblich so deutschnationalen AfD kommt,

    So verrückt es aus klingen mag, die CDU/CSU ist unter Merz objektiv deutschnationaler als die AfD. Vielleicht nicht bei jedem einzelnen Thema aber bei so ziemlich jedem wichtigen Thema: Verteidigungspolitik, Aussenpolitik, Industriepolitik usw. Laut der stark anti-deutschen polnischen Seite Remix News hat Merz sogar eine Migrationswende geschafft während die AfD nur darüber labert.

    >welche eigentlich ständig sabotieren will was vom Nationalcharakter noch übrig ist, indem sie die Psychosen ihrer Wähler legitimiert und materielle Gier.

    Ja, sehr viel mehr als Sabotage, Spionage, Demoralisierung und Nestbeschmutzung betreibt die AfD nicht. Neuerdings hat sich sogar ein Freund von Kadyrow namens Murad Dadaev aka "Noah Krieger" innerhalb der AfD eingeschlichen. Jedesmal wenn man glaubt dass die AfD ihren Tiefpunkt erreicht hat, setzt sie noch einen drauf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben deshalb habe ich vor Jahren geschrieben die Wutnickel sollten Merkel über Merz unterstützen, denn ein Administrator wie Merz wird der BRD eine Galgenfrist geben und die Position der Union festigen. Nur vergessen die Wutnickel immer nicht was gewählt wird, sondern wer wählt. Und die Union wird eben von konservativen Bürgerlichen gewählt die Portfolios haben und besser organisiert sind als der Rest, eben durch Business. Diese Leute haben die Privatnummern ihrer Landes- und Bundestagsabgeordneten. Diese Klasse gibt den Ton an. Und die wissen auch besser über die Stimmung in der Bevölkerung Bescheid wenn Merz von "Stadtbild" redet. Zeigt eben auch, dass die AfD nicht "rechts" ist und gar nicht die politische Nachfrage der Deutschen versteht oder bedienen kann.

      Löschen
    2. @NV

      >Eben deshalb habe ich vor Jahren geschrieben die Wutnickel sollten Merkel über Merz unterstützen, denn ein Administrator wie Merz wird der BRD eine Galgenfrist geben und die Position der Union festigen.
      >Und die Union wird eben von konservativen Bürgerlichen gewählt die Portfolios haben und besser organisiert sind als der Rest, eben durch Business. Diese Leute haben die Privatnummern ihrer Landes- und Bundestagsabgeordneten. Diese Klasse gibt den Ton an.

      Jepp, genau.

      Das ist auch die Sache mit dem beliebten Wutnickel-Argument vom "Blackrock Merz". Der Typ war jahrelang der Chef von Blackrock Deutschland was wiederum bedeutet dass er wie kaum einer die (deutsche und amerikanische) Wirtschafts- und Finanzwelt von innen kennt. Aber so weit denken Wutnickel natürlich nicht. Ich bezweifle eh ob Wutnickel überhaupt politisch sind, denen geht's doch nur um's Austoben in den sozialen Medien.

      >Zeigt eben auch, dass die AfD nicht "rechts" ist und gar nicht die politische Nachfrage der Deutschen versteht oder bedienen kann.

      Die AfD wie auch andere Populisten und Patrioten gehen stark in Richtung Kommunisten. Pöbelhaftes Benehmen, Ablehnende Haltung gegenüber Handel, muh Frieden, Unterwerfung gegenüber Russland welche einem als Freundschaft verkauft wird, kindische Umsturzphantasien, überzogener Hass gegenüber dem Westen usw. Wo ist da der Unterschied zu Kommunisten?

      Sogar Patriot oder patriotisch sind typische Ausdrücke aus dem kommunistischen Block, während Ausdrücke wie Nationalist oder nationalistisch verpönt wurden.

      Löschen
    3. „Neuerdings hat sich sogar ein Freund von Kadyrow namens Murad Dadaev aka "Noah Krieger""

      Nicht so sehr Freund wie Bruder von Kadyrows Auftragskiller, der in Österreich einsitzt. Wieder so eine Blamage für die AfD keinerlei Nachforschungen anzustellen, wer sich bei denen so als wohlhabender Gönner inszeniert. Da machen sich die Leute Gedanken wessen U-Boot die AfD nun ist, CIA oder Mossad, und dabei kann da wirklich jeder Clown anspaziert kommen und denen was vorkaspern.
      Es war eine kriminelle Ermittlung gegen ihn wegen Mietschulden die ihn entfernt hat, nicht die AfD und nicht mal die BRD Spionageabwehr. Naja, besser so als gar nicht.

      Löschen
    4. @Anon 13:02

      Es ist auch ironisch, dass über die Hälfte der Assets die Blackrock verwaltet Pensionsfonds sind. Also Blackrock versucht mit der Boomer Rentnerkohle immer noch wachsende Märkte zu finden in welchen man Profit machen kann, damit die scheiss Boomer eine Rente ausgezahlt bekommen, die im westeuropäischen Durchschnitt höher ist als das Durchschnittsgehalt, zum Lasten der jungen Generationen. Nur weil diese Rechtspopulistenpöbelmasse halt alles alte Linke sind, Kommunisten, geht da sofort ein pawlowscher Reflex los das sei ja böse, weil sie halt keine Ahnung von den globalen Veränderungen haben. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ein großer, lauter Teil der AfD Wähler nicht politisch motiviert sind, sondern pathologische Asoziale. Das äußert sich dann indem man ständig über Deutschland klagt, der Mehrheit der Deutschen die nicht diese Pöbelpartei AfD wählen dafür die Schuld gibt, und sich dann trotzdem einbildet alle Anderen wären so irre wie man selbst ist. Die AfD ist der SPD Pöbel von gestern während die Union größtenteils unverändert ist. Nur selbst hatten Kommunisten noch irgendwie ein Ideal für das sie früher noch richtig kämpften, während die Rechtspopulisten halt nur ihre dicken Bäuche und Futterneid haben.

      Löschen
    5. @NV

      Absolut richtig.

      Man kann nur hoffen dass die Junge AfD (Generation AfD oder wie die jetzt heissen) und die so genannte Stahlhelm-Fraktion innerhalb der AfD (Schramm, Gnauck, Lucassen, Kraft, Gottschalk usw) sich durchsetzen und diesen Drecksverein grundlegend umkrempeln, angefangen mit Abschaum wie Chrupalla. Positiv anzumerken ist dass die Jugend und Stahlhelm-Leute beide gut organisiert sind. Die Rückdrängung vom Russenstuss und die Mainstreamisierung der Atomwaffen-Debatte geht zu einem sehr grossen Teil auf deren Konto.

      @Anon 13:35

      Seit einigen Jahren frage ich mich was die BRD-Spionageabwehr so treibt. Und damit meine ich nicht nur diese Dadaev-Affäre, was zum Beispiel wird gegen die grassierende Industriespionage in Deutschland unternommen? Jedes Kind weiss wer die meiste Industriespionage in Deutschland betreibt (Frankreich, China und Russland in dieser Reihenfolge) aber man lässt es irgendwie durchgehen, aus welchen Gründen auch immer. In anderen Ländern werden gerade französische Spione ohne mit der Wimper zu zucken festgenommen, so lange wie nötig eingesperrt und als Druckmittel benutzt, ohne Rücksicht auf französische Befindlichkeiten. Zero fucks given. Man denke zB an bekannte Fälle wie Christophe Gleizes (Algerien) oder Frédéric Pierucci (USA).

      Löschen
    6. Solange wir Spione und Verräter nicht hängen, ausweiden und vierteilen braucht man eh nichts dagegen tun. Bin sowieso kein Anhänger der Idee vom intellektuellen Eigentum.

      Und diesen Wandel in der AfD sehe ich von hier aus irgendwie nicht. Die zerlegt sich gerade eher selbst ohne dass es Entsatz gibt. Lucassen galt als so ein Militarist aber beim Ukrainekrieg redet er genau so brunzdumm daher wie die letzten Menschen "das ist nicht unser Krieg" und gegen Chrupalla zickt er dann bei Bild rum. Wie kommt man bei sowas auf "Stahlhelmfraktion".
      Es ist gut das sich gegen Vollnieten wie Frohnmeier in BaWü endlich Widerstand formiert, Chrupalla sowieso wieder selbst verschissen hat, aber wer soll die wegputschen? Das solche Mungos überhaupt aufgestellt wurden zeigt doch nur, dass man personell mit den Resten arbeitet.

      Löschen
  2. Mir fällt auf, dass seit Januar Panikmache wegen der Gasreserven gemacht wird. Nachdem Russland vor vier Jahren aufgehört hat zu liefern geht es jetzt um die Gasspeicherstände? Wer will, dass ich mir jetzt Sorgen um die Gasversorgung mache? Die LNG Atlantik-Lobby? Gas Gerd wohl kaum. Aserbaidschan ist auch bekannt dafür, dass es gerade CDU Politiker schmiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach vier Jahren Krieg fängt das jetzt an wenn die russische Schattenflotte zerlegt wird. Und während Russland auch in Deutschland sabotiert, also physisch, was will man mit gefüllten Gasspeichern? Rhodesien hat aufgegeben als die Kommunisten die Treibstoffreserven gesprengt haben. Ich glaube zwar nicht dass Azerbaijan solche Propaganda streut, auch wenn ich mich vom Gegenteil überzeugen lassen kann, doch dieses Land "wäscht" oft russische Ressourcen die dann mit neuem Herkunftsland nach Europa verkauft werden. Kann auch sein, dass diese Geschichte zum absoluten Großteil von Ressentiment lebt, dass man alles dem bösen Habeck anhängen will.

      Löschen
  3. Offenbacher Anon9. Februar 2026 um 05:36

    Das Gespenst der Gasmangellage geht in den Köpfen der Boomer umher. Möge sie kommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab am Wochenende schon in Unterhose auf dem Balkon in der Sonne gelegen und ein Buch gelesen. Fick Boomer, die meinen, tropische Temperaturen im Winter seien normal, und die deshalb überhaupt nicht mehr an diese Klimazone angepasst sind.

      Löschen
    2. @Femboi: Gerade wenn man im Westen Deutschlands wohnt, braucht man im "Winter", wenn man das noch so nennen will, eh kaum noch heizen. Ich wohn im Südwesten und heize so gut wie nie, da es fast nie notwendig ist. Wer bei Temperaturen, die selbst im Winter bei Nacht im Plus sind, heizen muss, der ist die schlimmste Prinzessin auf der Erbse, die man sich vorstellen kann.

      Löschen
    3. Uff, so ein geiler Femboi in Unterhose auf dem Balkon, schön eingeölt. Bei Plusgraden und nasskaltem Wetter ist das Heizen eher notwendig als bei trockenem Frost. Grad an der Küste hat man sonst schnell den Schimmel in der Bude.

      Löschen
    4. Schön wär's, als Kellercuck muss ich heizen, sonst Schimmel in der Gooncave, wie Anon über mir korrekt sagt.

      Löschen
  4. Ich finde es gut, dass sich die Berliner Regierung auf altgermanische Traditionen besinnt, und konsequent das Leben der Bäume höher wertet, als das alter Menschen. Hoffentlich wird in Anbetracht des Pflegenotstands auch bald die Wikingersitte des "Ättestupa" durchgesetzt, als geeignete Bewerber für die Durchsetzung fällt mir da die linke Hammerbande ein.

    AntwortenLöschen
  5. Heizung, Warmwasser, Strom und Licht kann man dem Zoomer nehmen, aber wenn man hier in Galizien sitzt und das Internet schlecht ist oder gar komplett ausfällt...

    ...That's it, you crossed the line Putler

    *Von Finnland bis zum Schwarzen Meer starts playing*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moritz Festerhand11. Februar 2026 um 08:48

      sucked balls. Hast wenigstens schon ein pickup Datum?
      Auch schon Bekanntschaft mit den berühmten Lviv SpecOps gemacht, lol?

      Löschen