Montag, 23. März 2020

Dekontamination


Das ist nur ein "ich weiß es besser und machs trotzdem nicht" Beitrag


Wie man Seuchen eindämmt weiß man eigentlich seit der Antike und das heißt ganz oder gar nicht. Was ich hier so von Politik und Bevölkerung sehe sind alles irgendwelche halben Sachen die am Ende nichts bringen von der Quarantäne bis hin zum persönlichen Schutz. Während es Samstag und Sonntag noch ziemlich still draußen war ist heute bereits alles wieder auf Normalbetrieb denn die Aufmerksamkeit und Selbstdisziplin der Leute ist kurzlebig und deswegen ist auch Böhmermanns Reconquista Internet Aktion im Sand verlaufen und kein Mensch weiß heute noch was der Rednose Day ist. Menschen sind eben wie sie sind und die Menschen hier sind träge, auch wenn es um um einen potentiell tödlichen Erreger geht. Und damit beantwortet sich auch die Frage wieso es solche Erreger gibt, denn die Natur muss eine solche Herde ausdünnen.

Jetzt was zu denen die nicht ausgedünnt werden wollen.
Also, wenn du ernsthaft dich abschotten willst vor irgendeiner Seuche, dann Evakuiere aus dem betroffenen Gebiet, was nicht immer möglich ist da solche Seuchenherde kontrolliert werden können, oder Bug-In und warte das wirklich aus, was für die allermeisten Wagecucks nicht möglich ist die auch überhaupt nicht die Ressourcen für sowas haben. Alles andere ist Müll.


Dieser arme Trottel in Britbongland meint er geht auf Nummer sicher, trägt eine Atemschutzmaske sogar mit dem richtigen Filter, doch weil er ein dummer Millennial Phonezombie ist fasst er mit den Handschuhen mit denen er allen anderen Scheiss anfasst sein Phone an, welches wenn er wieder zuhause ist sofort wieder in die Hand nehmen wird. Das Phone ist konterminierte Oberfläche und vielleicht wird er es sich bei einem Anruf gleich ans Gesicht halten. Er müsste das Phone eigentlich mindestens 48 Stunden in einer Box versiegeln oder sowas und warten bis die Viren absterben, nur dafür hat er nicht die Geduld wenn er nicht mal drauf verzichten kann wenn es nur darum geht auf den scheiss Zug zu warten.




Dieser vertrottelte Boomer, man beachte die Brille hinter den Maskengläsern(die sind aus Kunststoff ich weiß), trägt einen ganzen ABC Anzug, außer da wo es wichtig wäre, an den Händen. Und natürlich hat auch er ein Phone in der Hand. Was ist der Grund so herumzulaufen, zusammen mit allen anderen vor dem Supermarkt, außer ein massiver Autist zu sein und zu versuchen einen auf Experte zu machen während man trotzdem wie alle anderen noch mehr Vorräte kaufen will/muss.

Das sind nur zwei der extremsten Aufnahmen, zusammen mit dem fetten Boomer Prepper der auf die Schnauze geflogen ist, von Trotteln die nicht wissen was sie da tun. Ob sie nur einen auf witzig machen wollen oder wirklich nicht wissen wie man sich effektiv vor Kontamination schützt macht dabei keinen Unterschied.


Dazu kommen dann die Honks die ihr jetzt mehr und mehr im Alltag seht mit den N99 Masken aus der Industrie oder was auch immer die gar noch so kriegen.


Nur wissen diese Leute in der Regel nicht mal wie man sich in einer kontaminierten Umgebung verhalten muss, dass man dazu am besten eine Brille trägt um sich nicht versehentlich ans Auge zu fassen wo er Virus ebenfalls eindringen kann, oder wie man die Maske von korrekt von hinten nach vorne ablegt und dass man seine Kleidung dekontaminieren müsste. Die Einweghandschuhe sind kontaminierte Oberfläche und kontaminieren alles was man damit anfasst, inklusive Phone, Brieftasche, Produktverpackungen. Wäre es Ernst würde man nur noch gummierte Regenbekleidung tragen die einerseits leicht zu dekontaminieren ist, andererseits auch zivil und unauffälliger aussieht.als ein ABC Anzug. Das legt man dann zuhause in Seifenlauge um potentielle Viren abzutöten. Alles wird mit Seifenlauge dekontaminiert inklusive dir selbst.

Nur halte ich das alles für unnötig und Leute die das machen für Spastis.
Ich hab in den letzten Tagen keinen einzigen Todesfall durch angebliche Corona Infektion gesehen mit dem ich nicht okay gewesen wäre. Bullen im Ruhestand, Spastis, Catlady Lehrerinnen, Leute die schon vor Dekaden hätten sterben sollen. Ich vermute stark die Regierung hat Schiss davor dass die Menschen feststellen könnten welche Dinge und welche Menschen die Überlebenden nach dem wegsterben der Risikogruppen überhaupt nicht vermissen würden und dass man ihnen nicht mehr anerziehen könnte für eben diese und die dazugehörige Verwalterklasse, diese zweibeinige Bloatware, einen Mehrwert abzugeben.

Ich sehe auch etwas Panikmache bei Teilen der Rechten, oder was sich dafür hält, wobei das der Versuch sein kann das ganze politisch auszubeuten, auf der anderen Seite ist es erbärmlich weil diese ganze edgy nietzische sozialdarwinistische Philosophie, das Überkommen und heranwachsen an den Herausforderungen des Kosmos, die Veredelung des Menschen durch Hammerschläge, schon beim Husten und der toten Oma aufhört.
Wenn du die Panik kriegst wegen Corona und denkst du könntest daran sterben, dann solltest du vielleicht auch daran sterben.





19 Kommentare:

  1. „das Überkommen und heranwachsen an den Herausforderungen des Kosmos, die Veredelung des Menschen durch Hammerschläge, schon beim Husten und der toten Oma aufhört“

    Bin selbst erstaunt wie ängstlich so mancher „Rechte“ ist.
    Muh molon labe, ich lach mich tot. Die haben schon Angst vor dem Boomer Remover Virus und wollen doch irgendwie Gewaltpotential darstellen.

    AntwortenLöschen
  2. Gefühlt alle Leute mit denen ich in der letzten Zeit geredet habe und die Panik wegen Corona haben, stehen einfach nur im Weg. Ich kenne 80 jährige, die scheißen drauf weil sie tatsächlich wissen, dass irgendwann mal Schluss sein muss, aber die 25 jährige irgendeinen Dreck Studierende schiebt natürlich Panik, weil sie Asthma hat. Und dann fragt man sich, wie dieses Volk, dass mal die Welt erobern wollte, so heruntergekommen sein kann und man wünscht ihm vieles, nur ganz sicher nichts Gutes.

    AntwortenLöschen
  3. Wir machen den bug-in, bug-out ist in so einer Situation doch Blödsinn, da der boomer remover überall seine freundliche Arbeit macht und ich hier meinen Scheiß habe. Hab jetzt erstmal die Beihilfe für Selbstständige besorgt (immerhin 9k für bisschen schmutziges Papier) und schiebe die Rechnungen für diese Monate ganz legal in die Zukunft, thx gibs kk bye.

    Höre mir jeden Tag remote beim Kunden an, wie die Leute über Toilettenpapier abranten und die ersten nach anderthalb Wochen Home Office den Lagerkoller bekommen. Für mich: 8h abrechnen, keine Stunde fahren, 2h Präsenz simulieren. Go Corona-Chan. Könnte noch Monate so weiter gehen, es kommen sogar mal keine Pisser an die Tür und wollen irgendwas.

    Ich hocke aber auch immer auf 6 Monate Vorrat von allem und rante schön mit "Ey gestern war ich bei real, die hatten nicht mal Klopapier und was wollen die ganze Leute mit den scheiß Hamstern, ". Einfach nur zu schön alles. Der Rewe-Sänftenträger liefert übrigens alles noch, dumm nur für den Pöbel, der keinen Bot hat, der sofort einen Lieferslot reserviert wenn es ihn gibt und dann nie zum Zuge kommt mit seinen drei Dosen Monster und einer angebrochenen Tüte Chips.

    Mehr davon, ich will die Toten auf der Straße liegen sehen.

    AntwortenLöschen
  4. Als Regierung in unserer Demokratie (oder wenn du es dahin bringen willst) kannst du halt die strategische Ressource "Boomerwähler" nicht einfach so verprellen.
    Dann wird jetzt einfach die Wirtschaft im Namen derjenigen die sie eh nur belasten gefickt und hinterher war das alles Corona und nicht das Resultat jahrzentelangen abboomerns.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zeigt halt wie Demokratie jeden der mitmacht zu einem unaufrichtigen Lügner erzieht.

      Löschen

  5. Auch wenn die Sterbequote für 40jährige nach Wegfall der Beatmungsmaschienen durch Überbelegung auf 2-4% hochschnellen kann, was jetzt echt nicht so apokalyptisch ist aber mies genug für ein dichtbevölkertes Land, ist die Sorge um die eigenen Eltern in dieser Alterssparte auch bei rechten trotz allen ideologischen Gehabes nur menschlich.
    Die eigene Sippe mag Teil des Problems sein, Furcht das es sie trifft weil es eben die eigene ist nur ein gesunder Instinkt. Hab mich auch noch nicht zur genüge von der Gesellschaft entfremdet. Jetzt kickt der idiotische Erhaltungstrieb und ich trag symbolisch Maske in der Bahn.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 2-4% halt ich für übertrieben.
      Was solls, auch ohne Corona bleibt einem nichts anderes übrig als den Tiger zu reiten.

      Löschen
  6. Kommt drauf an wo und wie es ausbricht, so wie es in Italien schnittert hat der Chinamann natürlich nicht die volle Wahrheit gesagt.

    Aus Russland höre ich auch das in einzelnen Großstädten die Leute in den Krankenhäusern schon auf den Boden gelegt werden. Werden natürlich den Teufel tun und davon irgendwas publizieren sonst hast du da gleich ne Massenpanik an Omas mit Kopftuch.

    Kann in Deutschland eigentlich kaum besser aussehen, aber ins Krankenhaus darf man ja nicht mehr zum Besuch, und wer drin arbeitet wird schon ne Geheimhaltungserklärung unterschrieben haben. Wär ja blöd wenn rauskommt das das Krisenmanagement von Merkel und RKI und dem Aidsminister so gut wie ihre sonstige Politik ist.

    Und klar, wenn man grad schlecht drauf ist kann dich auch unter 50, 40, 30 Corona nicht nur dafür sorgen das ne Zeitlang hustest oder flachliegst sondern halt auch Covid19 treffen, dann gehört du zwar zu ner statistischen Minderheit, aber dann trotzdem gute Chancen an deinem eigenen Schleim zu ersaufen.

    Maske bringt zum Schutz nicht viel, aber wenn wie in Tschechien oder Slowakei JEDER gezwungen ist sich einen Lumpen um die Fresse zu binden damit er nicht überall seinen Schleim durch die Gegend schlatzt hat das sicher mehr Wirkung als die wischiwaschi-Maßnahmen in Deutschland.

    "Jetzt kickt der idiotische Erhaltungstrieb und ich trag symbolisch Maske in der Bahn."

    Ich die letzten 2 Wochen nur im Seuchenpfuhl direkt, aber jetzt auch im Supermarkt und Co. eben weils symbolisch ist.

    Auch gut kommt immer Leute zu Fragen ob sie ihre zuhause vergessen haben... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir in der Gegend läuft niemand mit Maske rum. Dafür kommen jetzt die Leute aus dem Unterland 40km her und kaufen das Klopapier, welches es bei uns noch gibt...

      Löschen
  7. "Bug-In und warte das wirklich aus"
    Das ist es, was ich grad mache. Es ist da draußen einfach zu unübersichtlich im Moment und ich habe für´s Erste alles was ich brauche, also bleibe ich da wo ich die Situation weitgehend kontrollieren kann. Außerdem habe ich jetzt Zeit um ungestört meinen in Jahren angesammelten Krempel nach Nützlichkeit zu sortieren.

    Noch ein Gedanke, unter uns Aluhüten:
    Bisher hat es in Dummschland wohl wirklich nur Leute erwischt, für die eh schon der Charonspfennig beiseite gelegt war.
    "OMG noch ein Corona-Opfer!
    (*hust* 94 Jahre alt und vom Krebs zerfressen *hust*)"

    Demnächst werden jüngere Corona-Tote, möglichst ohne Vorerkrankung, präsentiert werden MÜSSEN, und zwar flächendeckend.
    Ansonsten wird niemand unter 70 mehr diese Geschichte ernte nehmen.
    (SouthparkTimeToGetCereal.gif)
    Man sollte zur Zeit nicht nur wegen des Virus den Ball flach halten und einen großen Bogen um Arztpraxen, Notaufnahmen und dunkle Hauseingänge machen. Gilt auch für eventuell vorhandene Familienmitglieder/Mitbewohner (es sei denn man kann & will auf die verzichten).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe ich genau so. Bei im Kreis gab's Sonntag auch einen Todesfall, gefühlt die Hälfte der Bekannten bekommt Panik und dann liest man in der Zeitung, daß der Typ Ü80 vom Notarzt reanimiert wurde, im KKH an einem Herzkasper gestorben ist und erst postmortem positiv getestet wurde. Schwach...

      Löschen
    2. Frische Kadaver von U70 werden schon abgefeiert - ER WAR NUR 42 JAHRE JUNG WAS IST DAS FÜR 1 GOTT DER SOWAS ZULÄSST??!!
      https://www.tagesspiegel.de/berlin/42-jaehriger-hatte-bereits-eine-kranke-lunge-dritter-berliner-patient-nach-covid-19-diagnose-gestorben/25678704.html
      "Bei dem betroffenen Patienten handelte es sich um einen 42 Jahre jungen Mann, der in einem Lichtenberger Krankenhaus behandelt worden ist. Nach Tagesspiegel-Informationen hatte der Betroffene wohl Vorerkrankungen - seine Lunge soll massiv beeinträchtigt gewesen sein. Näheres war aus Datenschutzgründen nicht zu erfahren."

      Aus Datenschutzgründen, jo.
      Vielleicht faken die sich auch einfach ihre Toten.

      Löschen
    3. Na bitte, geht doch.
      "In Großbritannien ist eine 21-Jährige an dem Coronavirus gestorben. Die junge Frau habe keine Vorerkrankungen gehabt, berichtet die Zeitung "The Sun". Die Familie aus High Wycombe in Buckinghamshire habe die Bevölkerung auf ihrem Facebook-Account aufgefordert, im Haus zu bleiben, um die Ausbreitung des Virus zu stoppen. Der Tod der 21-Jährigen solle als Weckruf angesehen werden, die Pandemie ernst zu nehmen."
      https://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/coronavirus-aktuelle-news-vom-mittwoch-a-1305710.html

      Löschen
    4. Und dann kommt raus, dass sie eine bisher unentdeckte Leukämie, eine STD oder so hatte und wieder war's nix mit Corona Chan. Ich bin inzwischen recht pessimistisch was die Mortalitätsrate angeht, bisher passiert nix wirklich weltbewegendes über den normalen Raten hinaus - außer dass die Blockwarte aus ihren Löchern kommen und "Coronaparties" aus drei Leuten verpetzen.

      Ansonsten sehe ich doch den ein oder anderen, der im Angesicht der "Krise" selbst fragen ob ihr Leben als Verkäufer von "Luxus"scheiß an andere Trottel oder als Schwafelbacke wirklich so inhaltsvoll ist wie der Geldbeutel ihnen erzählt. Mehr davon, bitte.

      Löschen
  8. Passend zum Thema Buch CBRN von einem Pietro auch auf Kindle
    Gefunden es vorgestern bei JDonovan
    https://m.youtube.com/watch?v=-qKVDYkiZf8&feature=youtu.be

    AntwortenLöschen
  9. Pesttanz war mal, jetzt gibt's den Coronatanz:
    https://soundcloud.com/graishak/coronatanz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 9/10, hätten lieber "corona-chan wir grüßen dich" singen solln

      Löschen