Dienstag, 16. April 2024

Konflikt Büfett

Ein Menü der Happenings


Ich gebe hier kurze Kommentare ab zu den bewaffneten Konflikten die gerade hin und wieder in den Medien erwähnt werden.
Weil hier gibt es die bestesten Military Takes außerhalb einer Trump Rally.





Ostfront

Stabile Cash-Crop, Meat and Potatoes. Ostfront ist die stabile Kohlenhydrate Fundierung am Konflikt Büfett. Und genau wie mit Kartoffeln zeigen sich die Medien kreativ wenn sie daraus neue Produkte machen müssen. Und genau wie mit Kohlenhydraten wird hier einem viel angeboten, doch man ist besser dran, wenn man gar nicht hinhört. Genau wie mit der Kartoffel kann man den Leuten eine stabile Grundlage geben und alles was draus gemacht wird ist träges Fressen für das Tagesgeschehen. Da werden Themen aufgekocht die sollten längst abgehakt sein weil Medien eben alles außer Konsistenz anbieten wollen. Wer konsistent ist dessen Meinung, dessen Bestimmung, ist nicht zu beeinflussen durch wechselnde Tagesmeldungen von Medien die Alles und das Gegenteil behaupten. 


Myanmar

Das etwas spicyigere Nebenmenü. Sowas wie für den Kartoffelfresser mal zum Thailänder zu gehen. Bereits bekannt wie es Südostasiaten in american-style Uniformen und Helmen eben schon sind, doch immer noch exotisch genug dass man sich das mal öfter geben kann. Zumindest öfter als die Zweibeiner die da leben müssen, denn Myanmar ist ein zentrales Tal mit Flusseinzügen wo man Reis anbauen kann umgeben von Gebirge. Die Birma, nach denen die Briten Burma benannt haben, leben in diesem Tal und haben ihre Konkurrenten in die Gebirge vertrieben. Die Einwohnerzahl ist heute bei fast 55 Millionen Kopf verschiedener Volksgruppen, wogegen es als Rambo 4 erschien noch ~48 Millionen waren, und ich soll jetzt glauben denen geht es um Demokratie wenn die jetzt wieder aufeinander schießen wie sie seit 1948. Da geht es nicht mal mehr um irgendwelche coolen Schwarzmärkte wie Opium, sondern um so scheiss wie Bitcoin und Callcenter Schwindel. Das Land ist einfach zu nahe an Indien.


Sudan

Eines der wenigen Länder in Afrika welches eine eigene Rüstungsindustrie besitzt und durch seine Ressourcennähe mit dem Rest des Kontinents deswegen auch im großen Umfang Munition herstellen kann. Damit hat es u.a. die Ukraine beliefert und somit ist es im Interesse Russlands den Staat Sudan zu neutralisieren, was defacto übernehmen und in sein Lager zu ziehen bedeutet. Zuerst rebellieren die Paramilitärs, die mittlerweile ein neues Lable bekommen hatten als Rapid Support Forces, vor knapp einem Jahr rebelliert, und jetzt mischen russische und ukrainische Special Operation Forces gleich direkt mit. Wisst ihr als Darfur im Südsudan noch der Cause war unter Hollywood Prominenten wie George Clooney und so und jetzt ist es ziemlich verschwunden aus der Wahrnehmung, weil man nicht zugeben will, dass die sudanesische Rüstungsindustrie auf der Seite westlicher Interessen im Ukrainekrieg steht. Und nicht nur verglichen damit ist es für das Große Ganze einfach irrelevant wenn irgendwo in Afrika ein Dorf vertrieben oder zu Düngemittel gemacht wird.


Lateinamerikanische Narco-Kriege

Ein auf viele Schauplätze unterteilter Kleinkrieg der nur davon lebt weil die Leute sich scheiss Pulver in die Nase ziehen wollen und die großen Plantagen Nordamerikas illegale Einwanderer als Feldsklaven halten. Das ist auch der Grund wieso die Presse über diesen Konflikt nichts berichtet, weil Journalisten zu der Klasse gehören die von den Verhältnissen materiell profitiert und ihnen ihre Kollegen in der Region, die zu hunderten ermordet werden, eben egal sind, während man selbst ständig rumheult man erhält Droh-Emails von irgendwelchen Wutboomern. Über Presidente YOLO el Bitcoino Bukele wird hin und wieder berichtet, doch nur über seine MeNSchENrEchTsVErleTZunGeN, weil er demonstriert hat, dass man Kriminalität dadurch abwürgen kann, indem man einfach die Problemdemografie der Armen und Tätowierten zusammentreibt und in eine große Box sperrt wo sie durch Unterkühlung und Lungenentzündung langsam eingehen. Kollateralschäden werden dabei hingenommen, denn die Kriminalität verursacht selbst mehr Kollateralschäden wenn man ihr erlaubt zu existieren.


Jemen

Pissiger Konflikt der um gar nichts geht und man sich nur dafür interessiert wenn die den Rest der Welt nerven können, was eben durch den Export von Terrorismus geschieht. Früher waren es Dschihadisten die schon Bin Laden für ihre Qualitäten gelobt hat, heute beschießen sie willkürlich den Internationalen Frachtschiffverkehr und versenken hin und wieder ein Containerschiff. Und das wird alles als Verlust abgeschrieben weil es immer noch billiger ist als sich da irgendwie militärisch zu engagieren. Es gibt nur wenige andere Flecken die so "Nichts" sind wie der Jemen. Da gibt es gar nichts und die Bevölkerung verbringt ihre Zeit mit rumsitzen, Kat kauen und Tee trinken. Ich habe letztens auch mal einen NYT Videomitschnitt von einem der Small Arms Märkte Dort gesehen auf welchem Sturmgewehre aus Kirmesbuden heraus verkauft werden und dieser IQ rocktragende Dunedrifter erzählt dann etwas davon, dass diese Yugo Zastava und iranischen G3 Kopien alle irgendwie im Yemen gefertigt werden würden, und es gibt von den Journalisten halt keinerlei eigene Recherche wo die wirklich alle herkommen, denn Jemen hat null Kapazitäten Sturmgewehre, oder auch nur Plastik Furniture dafür herzustellen. Auch wenn es cool wäre bewaffnete Frachtschiffe mit Anti-Air Kapazitäten zu sehen wird es wohl eher so sein, dass die Strecke in Zukunft einfach umschifft werden und die Region in die verdiente Vergessenheit fallen wird. Kat ist der Jemen als Pflanze und repräsentiert die Region sehr passend; macht dich dumm und verschwendet Wasser.


Israel

Ein Konflikt der in der Aufzählung nach seiner Wichtigkeit angesiedelt ist. Jeder Beteiligte "tut bloß so" um von seinen jeweiligen Gönnern mehr Gibs abzustauben. Witzig ist es nur zu beobachten wie die Israelis genau dieselbe Rhetorik gegen die palästinensischen Araber anwenden wollen wie sie sie immer gegen Juden angewendet wurde. Also die Ägypter, Libanesen und Jordanier wollen alle keine Palis, weil sie in diesen Ländern immer nur Revolutionen machen wollen, daher ist es okay das Ghetto zu bombardieren. Im Westen dient der Konflikt nur als Deppen-Köder um zu sehen wer sich auf wessen Seite stellt um irgendein binnenpolitisches Moralargument zu gewinnen, obwohl er sich damit gegen die Interessen des Landes, in welchem diese Binnenpolitik stattfindet, positioniert.
Oder Kurz; nett zu sehen wenn sich die Israel-Lobby und die Russland-Lobby als ein und dasselbe zeigt. Ich wollte eigentlich etwas längeres über den Raid am 7ten Oktober 2023 schreiben, doch je mehr man darüber nachforscht, als desto faker und gayer entpuppt sich die ganze Sache und daher bietet sie auch keinerlei Lernwert. Wer zuvor nicht von dieser Schlussfolgerung überzeugt worden ist, und es nach einem in der Luft verpufften Iranischen Marschflugkörperangriff auch immer noch nicht ist, der ist es nicht wert von irgendwas überzeugt zu werden.


Haiti

War mal kurz wieder in den Medien, immer nur total oberflächlich, weil der Zuschauer bei jeder Betrachtung zwangsläufig zu der Schlussfolgerung kommt, dass es besser für den Planeten wäre, würde dieser Ort nicht existieren. Und das Nächstbeste zu einem Erdbeben wo alles im Meer versinkt ein TND Szenario ist.


Haiti ist die Lolcow unter den Ländern dessen Folter nie enden wird. Egal wie viele Orkane und Erdbeben und Akte von Kannibalismus es auch heimsuchen, die Bevölkerung wächst weiter und jeder fuckt weiter mit Haiti anstatt gnädig den Horror zu beenden mit was effizienterem als Kleinwaffen.
Ich drücke Warlord BBQ beide Daumen dass seine Fraktion sich durchsetzen wird.





13 Kommentare:

  1. Die sudanesische Rüstungsindustrie ist sogar gar nicht mal schlecht, stellen auch bisschen fortgeschrittenere Sachen wie Gleitbomben und Loitering Munitions her. Eigentlich erstaunlich dass Neger sowas können.

    AntwortenLöschen
  2. Armenien-Aserbaidschan haste vergessen. Dabei wär das sooo wichtig gewesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil da nix abgeht.
      Armenien ist nur noch ein Transitland für iranisches Gas in die Türkei die zu Europas Mexiko werden will.
      Und wenn die Franzosen das Uran in Mali so unbedingt haben wollen sollen sie doch selbst Wagner anwerben.

      Löschen
  3. #MehrAR-15fürBarbecue

    AntwortenLöschen
  4. "Egal wie viele Orkane und Erdbeben und Akte von Kannibalismus es auch heimsuchen, die Bevölkerung wächst weiter..."

    Sehr guter post, haben sie auch eine Theorie was genau dieser "Lebenstrieb" ist, der allen Zellen innewohnt ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. >sie

      Was geht hier ab. "Sie sind festgenommen" oder was.

      Löschen
    2. Diese Theorie finden Sie bei Schopenhauer

      Löschen
    3. Boomer alert. Konservativer cuck goes astray.

      Löschen
    4. Offenbacher Anon18. April 2024 um 09:15

      Für ein Ermittlungsverfahren wegen 129 gibt's dann den Alten Kämpfer, für 129a Ehrensold.

      Löschen
  5. Nettes Detail, dass der Grillneger eine Freumaurerhalskette anhat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben nicht. Die Freimaurer haben sich im Namen von Humanismus gegen die absolutistischen Königshäuser Europas verschwört, waren Jahrhunderte deswegen berüchtigt die Welt zu lenken, und heute sind sie amerikanischer trashy bourgie Herrenclub der sich in Turnhallen trifft und ihre Geheimsymbole sind Niggerbling. Was sind also die Chancen, dass Barbecue sich also wirklich für so einen Revolutionsführer hält, oder dass er das in einem Rapvideo auf MTV gesehen hat?

      Löschen
    2. Das ist nur dämlicher Modeschmuck um seinen Larrys zu signalisieren dass sie bei ihm auf der Gewinnerseite sind. Und wahrscheinlich die vage Hoffnung dass Jay-Z ihn irgendwo taggt und vielleicht mal einen track mit ihm produziert.

      Löschen