Dienstag, 2. Mai 2023

Bauernschläue

Wer sich dumm stellt kommt voran mit wenig Leistung



Letztens ist Boris Palmer aus der Grünen Partei ausgetreten und muss sich für irgendeinen NS-Vergleich entschuldigen, der einzige Grund wieso man in der BRD überhaupt zu Entschuldigungen und Rücktritten bewogen werden kann. Palmer ist einer dieser "endlich sogts mol einer" Charaktere mit der man bestimmte kleinbürgerliche Sensibilitäten bei der Stange der Grünen Partei halten kann, doch in der Realität gibt es zwischen ihm und dem Rest der Partei keinen Unterschied in der Politik abseits von Rhetorik, auch wenn die Kontroverse genutzt wird um einen Vergleich zwischen Palmer und Baerbock zu machen, als ob Palmer der kompetente Administrator wäre und Baerbock das inkompetente Peasantgesicht. Nur warum ist dann Baerbock im höheren Amt.

Die Philosophie Faggot David Precht hat sich in seinem langweiligen Golfer Podcast mit Lanz abwertend über Baerbock geäußert, diese würde im Auswertigen Amt nicht mal ein Praktikum bekommen, als ob das ein Makel wäre. Ich würde kein Praktikum im Auswärtigen Amt wollen, ich würde hineinspazieren ohne Leistungsnachweis mit Zylinder und Gehstock und mich zum Chef erklären, genau so wie es Baerbock getan hat. Und ich hätte eine Rede bei der UNO Vollversammlung gehalten, ich hätte eine Rede gehalten im Englisch eines Cormac McCarthy Romans für die Jahrhunderte. Ich hätte Lawrow als Soyjak und mich als Gigachad gezeichnet.

Nur ich war halt nicht da.
Baerbock war da.

Und wenn ich das rückblickend betrachte, die in der Zwischenzeit realitätsfremden Aussagen von Lawrow berücksichtigend, dann komme ich nicht drum rum Baerbock und Lawrow als sehr ähnliche Charaktere zu sehen.

Lawrow redet dauernd vom Atomkrieg gegen den Westen und anderem Zeug, nicht weil er das selbst glaubt, sondern weil er gegenüber seiner eigenen politischen Klasse in Russland damit entschärft wird, da er sich nicht als Alternative präsentiert zur jetzigen Politik des Kreml. Je verrückter er sich gibt, desto ungefährlicher ist er für die jetzige russische Führung als jemand hinter dem sich Putschisten sammeln könnten. 

Ivan VI was assassinated during an attempt to free him as part of a failed coup against Catherine. Like Empress Elizabeth before her, Empress Catherine had given strict instructions that Ivan was to be killed in the event of any such attempt.
- Catherine the Great - Wikipedia

Nur der Verdacht dass das passieren könnte ist genug um aus dem Fenster zu fallen oder einen Herzinfarkt zu erliegen. Lawrow weiß wie er am Leben bleibt.


Und Baerbock macht eigentlich das Gleiche; sie stellt sich dumm bis jeder nur von Kobold, 360 Grad und sowas redet und keiner mehr hinschaut was sie tatsächlich macht. Und was sie macht ist die Feinde der BRD dazu ermutigen die BRD anzugreifen wie sie es sich unter einer starken Führung vermutlich nicht trauen würden. Baerbock ist Bait, für Boomer und Bolschis gleichermaßen. 

Das Auswertige Amt hat eigene, eingegrabene Bürokratien die Politische kommen und gehen sehen. Wie jemand zu Franz Joseph Strauß mal gesagt haben soll "Ich bin noch Beamter da bist du schon lange nicht mehr Minister" und es ist nicht unwahrscheinlich, dass das Auswertige Amt sich unter jedem anderen Minister genau so verhält wie es sich unter Baerbock verhält. Alle Vorwürfe der Heuchelei gegen die Grünen, man würde keine Waffen in Konfliktgebiete liefern und Frieden und bla, sind abzuweisen, da Leute die tatsächlich ernsthaft an solche Slogans glauben, kein Recht auf Mitsprache in diesen Angelegenheiten haben, und ihre eigene Rhetorik fortlaufend lächerlich gemacht werden muss.
Ein Auswertiges Amt unter den Grünen heißt Balkenkreuz über und Bomben auf Restjugoslawien. Ein Auswertiges Amt unter den Grünen heißt 14:88 Panzer an die Ukrainer mit Totenkopf am Helm. Eine deutsche Behörde macht die Politik einer deutschen Behörde und Rhetorik ist bloß Ablenkung für Pöbel der dumm-naiv in den Tag hineinträumt es müsse irgendwie anders gehen. Deswegen stellt sich Baerbock dumm, damit diese Behörden gar nicht erst auf die Idee kommen dieser Bauerntrampel könnte es ernst meinen.




26 Kommentare:

  1. Never attribute to malice usw. Es reicht völlig wenn Baerbock dumm ist, ihr Handler aber schlau und ihr Handler sind viele kleine Ministerialbeamte, die ihr die Welt machen wie sie ihnen gefällt. Wie in jeder größeren Organisation haben die Leute, die immer dort rumhängen, einen großen Vorteil: Sie kennen die Prozesse, sie kennen die Konkurrenz und sie kennen die Leichen der Leute, auch wenn die Leichen nur sowas wie ein paar ergaunerte Freitage, ein paar shady Reisekostenabrechnungen oder ein Bürofick sind.

    Die Welt ist halt doch ziemlich banal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die wird schon gut Phrasen auswendig lernen können und so totales Streberzeug. Weird wie wir diese Leute immer gemobbt haben und jetzt drohen diese Übernormies einen mit ihren Ämtern und der Polizei.

      Löschen
    2. Ist halt so ne typische Strebermulle, die in der erste Reihe gehockt hat und beim melden gestöhnt hat, als hätte sie einen Schlong drin. Die sind nur so half-wit schlau, halt so auf dem Niveau des Auswendiglernens das man für Jura oder anderen Geisteswissenschaftensscheiß braucht.

      https://www.youtube.com/watch?v=mZy5nejCSc4

      Löschen
    3. @Herold
      Oddly specific.

      @lolwitz
      Darum gehen diese Übernormies eben in Ämter und Machtpositionen, weil sie jeder hasst. Die US Außenpolitik wird von totalen Reddit Spasten gemacht die jeder hasst weil jeder Reddit hasst, doch Reddit ist weiterhin groß. Und dann hast du so Momente wo CIA Chef "Cohen" ein Cameo in "Game of Thrones" hat weil das halt echt solche Übernormies sind. Sowas passiert eben ohne richtigen Feind.

      Löschen
  2. Ich komme ja aus dem Schwabenland. Was den Palmer angeht, der Typ hat's halt geschafft die Leute von der CDU zu den Grünen zu bringen.
    Den Politikstil hat er von seinem Vater übernommen, der war als "Rebell aus dem Remstal" bekannt. Hat sein Haus mit Parolen vollgeschmiert und bei jeder Wahl in der Gegend gegen Axel Heinzmann kandidiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass der alte Palmer der Bastard eines Jidd ist dürfte vieles von seinem Verhalten erklären.

      Löschen
    2. Tübigen liegt zwar im Baden-Teil, doch was ich da im Schwabenland gesehen habe fehlte nicht viel um die Schwabenschaben von CDU zu Grün zu bewegen. Auf dem Land überall Pickup Trucks mit "Atomkraft nein danke" Aufklebern und anderer Cringe.

      Löschen
    3. Diebinga isch schwäbisch, Hergottzack.

      Löschen
  3. Ja, Ja! 15 Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Anscheinend war sie nicht immer so?

    https://www.youtube.com/watch?v=7niigK_F1Bg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Des Böckle isch so akraktiv

      Löschen
    2. lifeless eyes, black eyes, like a doll's eye. When he comes at ya, he doesn't seem be living,

      Löschen
  4. Da würde ich mal sagen: den Erwartungen die man hat, wenn man das Vid schaut und sich denkt, daß die mal Aussenminister*in wird, wird sie als Außenminister*in voll und ganz gerecht. Artikel 2 und so.

    AntwortenLöschen
  5. https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/boris-palmer-afd/

    War ja so klar und gar nicht vorhersehbar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir brauchen ein AfD Verbot von Rechts.

      Löschen
    2. Bitter, aber wetten bei NPD-Abtrünnigen machen die das nicht. Das ist eine Partei, die als Endlager für sowas wie eine politische Karriere funktioniert. Alter der Palmer hats einfach verschissen, der soll einfach gehen und sich nicht zum Clown machen (implying).

      Löschen
    3. Die AfD hat die längste Unvereinbarkeitsliste bezüglich Partei und anderen Mitgliedschaften. Mit Distanzierung von allem wollen die überleben lelel

      Löschen
    4. >sich nicht zum Clown machen (implying)
      2006 wollte mir der Palmer, als er auf dem Tübinger Marktplatz als Sonnenblume angezogen war, so einen Wahlrwerbeflyer andrehen. Gibt sogar noch ein Bild davon: https://i.imgur.com/12oxvyC.jpg

      Vielleicht kann er sich ja für die AfD als Syrer oder so verkleiden, nur ein noch etwas braunerer Teint fehlt ihm dafür im Pferdegesicht.

      Löschen
    5. Er könnte sich auch als Andreas Türk verkleiden und Arabella Kiesbauer erschrecken. Freakshow Deutschland.

      Löschen
  6. >Das Auswertige Amt
    Schön.
    Dann aber scheinst du tatsächlich zu glauben, die Baerbock wäre schlau genug sich dummzustellen.
    Bist du eigentlich noch bei Trost?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dir funktionierts ja wenn ich das Gleiche mache. Feministische Außenpolitik und Boomerfags triggern und so. Über 24 Stunden bis es einer gefressen hat.

      Löschen
    2. Baer Bock ist schlau, du Boomer Fag.

      Löschen
    3. "Ja ganz genau Chef, verdammt richtig". Sachma Wollitz kriegst du eigentlich Kohle dafür hier den wingman zu machen oder ist die shitposterei bei dir kompulsiv?

      Löschen
    4. 40/60

      Apropos Tourette. Gebt euch mal den Russen hier ab Sekunde 20. Der brüllt einfach ungestraft "Deutsche Schweine" lelele

      https://m.youtube.com/watch?v=isDYiYT1_4M

      Löschen
    5. Demnächst die Diagnose für uns alle.

      Löschen
  7. I hob moi gonses loben lang schlaue sahcn gemacht un dumm dbai augsehn. Jets krigi 1200 Euro westretne

    AntwortenLöschen