Samstag, 22. November 2025

Country of origin




X users mostly welcomed the country of origin feature, as many feel it would discourage foreign actors from spreading misinformation and propaganda related to political discussions on the platform. Facebook has a similar feature for Facebook Pages, where users can view the country of origin for the administrators of the page, although Facebook does not reveal the profiles behind the pages.

We'll soon find out if Musk's social media platform reinstates the feature.
- Mashable


Als Elon Musk versucht hat sich aus der Twitter Purchase rauszureden, weil er eben das Kapital nicht hat, verwies er darauf dass ihm zu viele Bots auf Twitter sind. Am Ende musste er dann russische Oligarchen und Saudi Prinzlinge zum das Kapital anhauen. Und jetzt hat er gezeigt, nachdem das "Country of origin" Feature entfernt wurde, dass Twitter eben nicht nur als eine Dreckschleuder und Skinnerbox designed ist, sondern als Dreckschleuder und Skinnerbox für fremdländische Akteure die sich gegen die amerikanische Zivilgesellschaft richten, denn das Feature wurde entfernt sobald man sehen konnte, dass speziell die MAGA Crowd aus Drittweltlern besteht die sich als Amerikaner ausgeben.

Es zeigt auch die zynische Dynamik des Internets für Engagement eine Gesellschaft zu zerstören und Leute verrückt zu machen. Auf der anderen Seite sind es wirklich die Dümmsten der Dummen die diesen fake Accounts und ihren fake Stories folgen. Also bevor man das Internet selbst zu einem Walled Garden macht in dem die Dritte Welt nichts zu suchen hat zieht man Mauern um jedes einzelne Individuum welches nicht mental ausgereift genug ist sich am Diskurs zu beteiligen. 

6 Kommentare:

  1. Gott sei Dank gibt's noch keine Ostmullen-KI auf X.

    AntwortenLöschen
  2. Was ich mir wünsche: Erbgut-Tests und DNA Maps im Avatar.
    Was ich kriegen werde: Internetführerschein und Leerer-Standpauken über Fake News.
    Was man eigentlich bräuchte: Total Jeet Death.

    AntwortenLöschen
  3. Country of origin < ethnic of origin

    AntwortenLöschen
  4. Laut google war die country of origin Funktion gerade mal ein paar Stunden aktiv. Nicht mal ein ganzer Tag, ein paar Stunden LMAO.

    >The country of origin disclosure was broadly lauded among X's user base. Then, suddenly, without notice, the country of origin was removed from the "About this account" page just hours after it made its late-night debut.

    AntwortenLöschen
  5. In Punkto bait, scamming und AI Slop recycling haben sich TG und X weitgehend angeglichen. Der Unterschied ist eigentlich nur dass TG im Gegensatz zu X kein Network Konzept ist und praktisch nicht mit den Bullen kooperiert. Also mehr noch als X ein globales racket.

    AntwortenLöschen
  6. Der Twitter-Account von Homeland Security wurde wohl in Israel erstellt, oder Israel zugeschrieben.

    Mal abgesehen davon, scheint es hier Anons zu geben, die auf Kohlchan aktiv sind. War da nicht kürzlich E-Drama, weil ein neuer Moderator gesagt hat, dass da ein Botnetz aktiv ist, das russische und AfD-Propaganda pusht, und das den meisten Content in dieser Richtung generiert? Einige Tage später sagte er nur noch, dass die Betreiber das so wollen, und war dann auch schon kein Moderator mehr. Ich ekle mich vor dieser Seite, und bin nur selten da, wenn ich Drohnenvideos schauen will, und habe dieses Drama daher nicht verfolgt. Aber was ich hörte klang plausibel.

    AntwortenLöschen