White Trash Halfwit Meme trifft Realpolitik
Auf der Münchner Sicherheitskonferenz, die mittlerweile ein gefundenes Fressen auf dem Silbertablett für jede europäische Rechtspartei sein sollte, hielt der White Trash Vizepräsident JD Vance eine Rede darüber wie EU Meldeportale und Netzpolizei in Relation dazu steht Europa gegen asiatischen Despotismus in der Ukraine zu verteidigen. "Ihr wollt Demokratie verteidigen, aber hier wurde ein frecher Rentner verhaftet weil er im Internet gepfostet hat. Checkmate Eurolibs". Dieser Clown lieferte damit eine Szene wie Homelander, das Showpony, vor der Federalist Society.
Es ist immer schwierig einzuschätzen ob Politiker ihre eigene Scheisse glauben, ob sie zynische Machiavellisten sind welche die dümmsten Wähler mobilisieren für einen gedeckten Tisch, oder ob sie tatsächlich von den bestenfalls mediokren Ideen überzeugt sind die sie vortragen. Ich glaube JD Vance ist ein Klassenverräter der, im übertragenen Sinn, seine Mutter verkauft hat für eine Karriere in Washington. Doch gleichzeitig trägt er in München eine Rede vor den Europäern vor über Internetzensur und Newsstories, die teilweise von russischen Agitatoren erschaffen wurden. Er erzählt denselben Unsinn den er während des US Wahlkampfes erzählt hat vor einem Publikum, einem dummen MAGAtard White Trash Publikum, das die Wahl sowieso nicht entscheidet. Die US Wahl wird von einer gefestigten Business- und Politikelite entschieden, ganz offiziell, die knallharte Businessinteressen verfolgen, und für die Trump zum zweiten Mal die bessere Option war gegenüber unqualifizierter Weiber. Dieselbe Businessklasse hat, wenn sie die Möglichkeit hatte, sich für einen anderen Mann entschieden, selbst wenn es nur der tatterige Joe Biden war. Und JD der White Trash Rundschädel scheint wirklich zu glauben Catturd und Tucker Carlson hätten mit ihren Einzeilern über "Woke" diese Wahl entschieden.
Ich gehe davon aus, dass Vance sich lediglich selbst bereichern will, doch am Ende nicht intelligent genug ist das wirklich zu erreichen, weshalb er den Clown in der Politik spielt und Geld mit Sachen wie fake Stiftungen erschwindelt. Und jetzt steht er halt mal wirklich vor einem wichtigen Publikum und alles was ihm einfällt sind Tweets von Boomer Outrage Slob Accounts.
Wenn man die europäischen Regierungen kritisieren will, dann bietet sich die Münchner Sicherheitskonferenz dazu an wie nichts sonst, da man sie alle zusammen gegenüber einer äußeren Bedrohung hat.
jeder Rechtspolitiker, der nur irgendwas zwischen den Ohren hat, würde also alle diese Vertreter dazu ermahnen, dass die beste Gewährleistung für Sicherheit eine gute, fähige, wohlwollende Regierung ist.
Jeder Rechtspolitiker würde dazu ermahnen, dass unpopuläre Politik, die Schaffung innerer Konflikte, Soziale Friktion den Staat anfällig macht für fremde Subversion.
Russland und Iran können keine Konflikte innerhalb anderer Gesellschaften einfach erfinden. Sie müssen sich auf die Suche nach bestehenden Konflikten machen und diese Eskalieren bis sie dort Proxygruppen rekrutieren können. Das ist die Realität hinter Buzzwörtern wie "Hybrider Krieg", der auch nur post-bolschewistische linke Subversion und Nationale Befreiungs-Theorie ist.
Inkompetente Leute innerhalb der Regierung, die Soziale Friktion und Konflikte fördern, machen sich verdächtig Zuarbeiter fremdländischer Unterwanderung zu sein, indem sie Dissidenten schaffen, und den Verteidigungswille der Gesamtbevölkerung untergraben.
So würden Rechtspolitiker argumentieren, und nicht mit irgendeinem Geheule dass Rentner nicht im Internet frech werden können, und dies wäre auch nur irgendwie in moralischer Relation zu Russland, dem Anderen, egal welche Form es hat.
Der Rechtspopulismus dagegen ist nicht Rechts, er ist lediglich die Gosse.
Das ist eine Sicherheitskonferenz während des größten europäischen Krieges seit 1945 und kein scheiss Bro Podcast, und dieser Clown redet von Tweets und so einem Scheiss, wie den kurzlebigen Culture War Nonsens des Tages, und Muh Islam Truck of Peace fährt in München GTA Style die Fußgängerzone runter, zu einer Zeit wo keiner der oarboiden geht sich dort aufhält.
Trump hat ja schon alles Wesentliche gesagt, mir kommt das so vor der will die Europoors lediglich hinhalten bis zum Zähneknirschen für so einen Scheiß, für dem einen mittlerweile wirklich die Geduld fehlt wie fette Marxisten von Verdi, die ihre Marxistenbabies auf Demos mitbringen. Aber europäische Militärbeobachter fordern mittlerweile einen Ausstieg aus dem Kernwaffensperrvertrag. Wäre doch geil, wenn dieses Loch Brüssel dann auch Zielscheibe für russische Nukes wäre und nicht nur ne weitere Churkastadt im Zarenreich.
AntwortenLöschen>russische nukes
Löschen>lol
@Anon
Löschenhttps://ih1.redbubble.net/image.966091917.2942/raf,360x360,075,t,fafafa:ca443f4786.jpg
Wie es aussieht will Trump alle hinhalten mit seinen widersprüchlichen Aussagen. Erzeugung von Chaos, duplizierte Behörden, überlappende Zuständigkeitsbereiche und das sich über Gesetze hinwegsetzen zeigen dass er eher handelt wie ein Tin Pot Diktator oder Mob Boss.
LöschenJa echt, ich hab gelesen der will auch die US-Verteidigungsausgaben reduzieren, was man jetzt als Auskärchern interpretieren könnte von nutzlosem Schrott oder halt als das wonach es klingt.
LöschenLeute die sowas posten ignorieren was es braucht überhaupt so ein Schlachtfeld zu organisieren. Eine kriegerische Herrenrasse allein reicht halt nicht. Da brauchst du Kooperation, Institutionen, ein monetäres System, die soziale Technologie von Verträgen und Versicherungen, die Logistik und welche Gesellschaften haben das wirklich. Die haben Mameluken und Janitscharen, doch haben die John Hawkwood, oder Piccolomini. In Subsahara Afrika war der einzige Faktor der Levy on Mass organisieren konnte Mali mit seinen Reiterschaaren. Große Teile der Welt bis heute sind zu instabil große Konflikte zu organisieren. Die Wehrmacht ist mit über einer Millionen Soldaten in Polen einmarschiert während der Kreml es mit 300.000 versucht hat die Ukraine zu besetzen.
LöschenDer Oarbeitsplotz rettet unzählige produktive Leben!
AntwortenLöschenStellt euch vor man wäre Arbeitslos und würde besoffen und Gras rauchend da mit bepisster Jogginghose in der Fußgängerzone rumlungern und Rentnerboomer um nen Euro anbetteln und dann kommt der terroristische Knightrider und fährt einen platt.....Oh Gott ich bin so betroffen ich kann das garnicht in Worte fassen wie ich den Verlust dieser wertvollen Menschen betrauere.
Es ist halt wieder komplett BRD geschädigt was dann im Leichenschauhaus endet. "Mutter und Zweijährige" klingt erst tragisch, bis man sich fragt wer mit Ende 30 erst ein zweijähriges Kind hat und in dem Alter noch studiert. Das ist halt prekärer Lifestyle der in jeder Krise zuerst verschwindet.
LöschenDie Businesselite findet die geplatzten Geschäfte in der Ukraine und das die Ruskis auf 30% jetzt den Daumen drauf haben sicher ganz großartig.
AntwortenLöschenUnd warum sollte Trump sich mehr um die Europoors scheren als Nulan etc?
Als nächstes geht es darum die zu erpressen ihre Zölle zu senken. Alles was die unter Druck setzt und für Chaos sorgt nutzt den USA. Die Vertreter der Vasallen müssen getauscht werden.
Businesseliten interessieren sich nicht für "geplatzte Geschäfte" wo ihnen ein paar Euro durch die Lappen gehen wenn sie sowieso die geschlossenen Wirtschaftskreisläufe kontrollieren. Man hat keinen Daumen auf irgendwas drauf das zerstört ist. Alles was es an veralteter Montanindustrie gab ist vor Jahren in weiße Laster gepackt worden und Asovstal ist eine Ruine. Also sind die Europäer jetzt egal und fuck em, oder sind es Vasallen im globalen amerikanischen Imperium. Denkst du eigentlich über irgendwas mal nach oder ist es alles nur konträres Shitposten des konträren Shitpostens wegen.
LöschenWenn es in der Erde liegt ist egal ob drüber ein paar zerschossene Plattenbauten liegen.
LöschenDie schiebt der Bulldozer weg und in 4 Monaten stehen da neue, bessere, drauf wenn es sein muss.
Die Democrat-Obamaisten haben veraltete Pläne verfolgt basierend auf Prämissen von 1990, sind voll auf die Fresse damit gefallen zusammen mit ihrem senilen Präsidenten. Jetzt nur noch den Schaden begrenzen. Die EU Clowns die den Knall nicht gehört müssen die Fresse halten und der Apparat wird ausgetauscht und die Boomer gehen in Pension.
Ideologische Verbortheit und Nostalgie hilft hier nicht.
Was für Pläne. Den Raketenschild in Osteuropa abzusagen. Den Raketenschild abzusagen und osteuropäische Verbündete erst im Regen stehen zu lassen, während jetzt die russische Armee aufgerieben wird. Wie sollen irgendwelche imaginären Obamaisten hier auf die Fresse geflogen sein. Es ist alles nur konträrer Dreck der keinem Faden folgt. Hauptsache irgendwie stänkern, irgendwie Russland klever darzustellen. Du postest wirklich einen halbhirnigen Schwachsinn zusammen ich sollte deine ganzen Shittakes mal aus dem Müll holen nur das andere sehen was für Scheisse zu zusammenfantasierst.
LöschenBist schon so verboomert das nicht mehr mitbekommst? klingst wie Pistorius Merz etc.
LöschenRaketenschild redet niemand mehr drüber. Die Polen haben für teuer Geld kürzlich nochmal ein 1970er Jahre US Marinesystem hingestellt bekommen zur Beruhigung.
In Zeiten von Hyperschall ein potemkinsches Dorf. Aber geht halt um "Haltung zeigen".
Du hast also wirklich keinen Schimmer wovon du redest und quatscht einfach deine lebensleere Besorgtbürger Scheisse runter weil du seit fast drei Jahren nichts gelernt hast. Verpiss dich und komm nicht wieder.
LöschenDie Kinshal hats mal ordentlich zerlegt in der Ukraine und für die anderen Wunderwaffeln ist man sich offenbar zu feige im Einsatz. ¯\_(ツ)_/¯
LöschenSchon derb sich was auf Überschall einzubilden und dann was von potemkinschen Dörfer erzählen zu wollen. Schau mal nach wo die Redewendung herkommt.
LöschenVatnigger copen eine Patriot Anlage sei von 1970 ist so wie zu behaupten das G36 sei von 1800 weil es ein Gewehr ist. Selbst wenn das stimmen würde verlieren deine geliebten moskauer Mongoloiden gerade gegen diese Uralttechnik also wie macht dich das fühlend.
LöschenWenn ich das seit Jahren schreibe und der Spast nichts daraus lernt dann werden Anon Kommentare daran auch nichts ändern. Stimmt zwar alles was ihr sagt, und es stimmt auch dass Patriot Systeme Hyperschall abschießen können, das stimmte auch vor fünf Jahren schon bevor die Allgemeinpresse wieder die Waffe der Woche entdeckt hat, das war schon in den späten 1990er Jahren eine Meme weil the missile knows where it is at all times. It knows this because it knows where it isn't, und weil die Russische Armee mittlerweile auf den Mad Max Lada demodernisiert ist, und die Zigger nicht mehr mit Russia Stronk copen können, macht man halt den Westen schlecht, weil darum ging es ja eh die ganze Zeit.
Löschen@NV
Löschen>Wenn ich das seit Jahren schreibe
Das einerseits und wenn man während dieser Zeit auch immer noch nicht selbstständig in die Primärquellen der Artikel, also bspw. Papers des Institute for the Study of War, eingestiegen ist, die einem präzise Abstracts über russische Kriegsziele, Strategie und Performance der russischen Armee zur Verfügung stellen, noch dazu ganz ohne gaye Paywall, der ist eh hoffnungslos verloren.
In diesen Quellen findet man auch kein Rumgewichse über irgendwelche Wunderwaffen, weil Russland nichtmal die nötige Industrie hatte, um in 10 Jahren die Miliztruppen ihrer beschissenen kleinen Sowjetrepubliken für Arme mit anderem Equipment als 40er Jahre MGs und Zaren-Gewehren auszurüsten.
Diese Zigger Accounts sind auch auffallend still geworden seit ein paar Monaten doch vorher haben die es halt nie geschafft auch nur ein pro-russisches Argument zu machen, selbst wenn es nur um das Mindeste an sowas wie "menschlichen Anstand" geht. Als ich dieses Video von den Totgeweihten hier eingebettet habe kommt halt echt so einer und bitcht von wegen das wäre "out of context" und blablabla weil diese Nigger halt kein Russisch können, sich dieses Russisch auch nicht übersetzen lassen wollen, und stattdessen irgendwas entgegen der Realität zusammenfantasieren weil die russische Kultur wie sie ist sie selbst auch abschreckt. Da gibt es dann absurde Momente in denen ich für die Russen argumentiere dieses Massengrabhandbuch ist kein Massengrabhandbuch, weil die selbsternannten Advokaten halt nur dumme, asoziale Loser sind die für gar nichts argumentieren können, weil ihre eigene Natur eine Negative ist.
LöschenWie man sich auf Russland verlassen kann sieht man jetzt in Transnistrien. Oder besser man hört es in Transnistrien weil da ohne Gas halt Generatoren und Motorsägen laufen. Das ist halt was man am Ende davon hat.
@Johann
LöschenInstitute for Studies and ... War?!? Da schreiben auch die Freunde von Victoria Nudelman mit!1! Alles fake news. Ihr Hutständer habt ihr noch nichts vom neuesten russischen Kampfpanzer gehört? Der fährt mit 300 Stundenkilometer.
Natürlich, ich Schlafschaf hätte es wissen müssen!
LöschenDarum Friedensgespräche in Saudi Arabien, weil die russische Delegation in einem schlauen 4D - Schachzug noch heimlich bisschen extra Crude Oil zurück mitnimmt für den Endrun auf Berlin.
Muss man wissen!11!1
Immerhin hat Pistorius ihn dann zurecht gewiesen, dass der Vize der USA völlig am Thema vorbei geredet hat. Das ist wieder einer dieser seltenen Momente in denen die BRD doch zeigt, dass sie eben keine reine Marionette der USA ist, aber es einfach ist so zu scheinen wenn man bedroht wird, bis es dann nicht mehr funktioniert und der angebliche Stiefpapa einen Fallen lässt und angreifbar macht.
AntwortenLöschenDie letzte Woche war ein Bruch historischen Ausmaßes. Ich glaub das ist das Ende der Pax Americana. Selbst diese ganzen Wertewesten-Doldis (Torsten Heinrich und Co.) hören sich wie deutsche Nationalisten an, wenn sie jetzt das Trumpeltier kritisieren. Vorher hatte man ja immer seine Vorbehalte gegen diese Bande von EU-Reformkommunisten. Mal sehen ob die ihre Eier finden, aber es ist ein weiter Weg.
LöschenEx-AfD Heini Heinrich lebt in Panama, weil Deutschland so schlimm ist, und deswegen ein Shithole in Südamerika, welches jetzt direkt von den USA bedroht wird, besser sein soll. Die erzählen viel wenn der Tag lang ist, oder besser der Livestream lang sein soll, wenn nur Boomer klicken und spenden die echt noch an Wertegesellschaft glauben wollen.
LöschenEr soll ein Haufen englischsprachige Abonnenten verloren haben, weil er Trumps und Hegseths Lage sogar entschuldigt und relativiert, während die Deutschen beim selben Versuch wohl viel milder reagieren. Was ja zumindest ein Zeichen ist, dass das bei den Vollhonks hier endlich mal ankommt, dass das ein europäischer Konflikt und nicht unverständliche Scheiße in Südasien ist.
LöschenDiese Marionettenmeme war schon immer dumm da sie vollkommen fehlende eigene Gedanken und macht der deutschen wie Gegenstände implizit
LöschenSehe ich ganz ähnlich wie Lolwitz. Der "point of no return" ist oder war wahrscheinlich als Vance wortwörtlich Russland in Schutz nahm.
LöschenA propos Pax Americana, es gibt auf youtube auf dem Kanal Thinkers Forum ein sehr interessantes Interview wo ein chinesischer Diplomat erklärt weshalb China Trump und nicht Harris unterstützt hat. Der Typ sagt klipp und klar dass China's Kalkül ist dass Trump in seiner zweiten Amtszeit die westlichen Allianzen kaputt machen würde und dass China dafür gerne Importzölle usw in Kauf nimmt.
>do nothing
Löschen>wins
Chadping. Aber warten wir erst mal ab, so schlimm isses jetzt auch wieder nicht. Wäre vermutlich auch mit Amis so oder so ein komischer Sitzkrieg. Deutschland sollte mal massivst seine Lebensraum-Memes hochfahren.
@Pax Americana Anus
Löschenwas glaubst du auf einer skala von 1 bis -10 glaubwürdig ist ein chinesischer diplomat der irgendwelche no brainer interne staatsgeheimnisse in deinem scheiss interview in die welt raus labert?
Den Begriff "Westen" sollte man eh aufgeben. Es geht um Europa.
LöschenDas Märchen von Besatzungsregime BRD war immer nur ein Märchen um Opposition einzuschüchtern, äußere Feinde abzuschrecken und aus Reichsboomern ein paar Euro rauszuschwindeln. Spasten wie Höcke argumentieren so und sind dann unfähig Pläne zur Überwindung dieses Zustandes zu präsentieren außerhalb irgendwelcher Floskeln über Souveränität. Das kommt dabei raus wenn man bourgeoise Moral über "Freiheit" des späten 19ten Jahrhunderts versucht auf die gesamte Gesellschaft und ihre Politik zu projizieren.
Löschen@12:00 anon
LöschenEuropa ist da wo Europäer sind. Es sagt auch keiner Westasiatische Halbinsel.
@11:21 anon
LöschenDafür das die Chikoms alle angeblich in 50 Jahren denken scheint der sich ziemlich viel einzubilden auf ~4 Jahre Trump.
"als Vance wortwörtlich Russland in Schutz nahm"
LöschenDas machen alle diese MAGA Spasten dass sie auf der einen Seite Russland moralisch rechtfertigen wollen, auf der anderen Seite von Europa mehr Aufrüstung, mehr Waffenproduktion fordern. Ersteres ist lästig und diese Leute sind auch nicht sonderlich intelligent in ihren Kritiken, doch wenn du jetzt im Kreml wärst, worüber würdest du dir mehr Gedanken machen? Die Worte, oder die Waffen? Worte sind eine Sache, Taten eine Andere wie jeder Leninist dort weiß. Man kann auch den Kreml in der Hoffnung lassen, der politische Wille des Westens wird einknicken und so die Armee im Feld lassen und sie weiter ausbluten. Wen interessiert Frieden mehr als das Ausbluten und Zerstören der Russischen Föderation.
By the way braucht Musk China als Markt. Und der quatscht ganz offen in die Agenda von Trump rein weil er Pläne für Werke dort hat und immer auf der Suche nach Government Handouts ist. Wenn der irgendwas zu melden hat ist das der beste Garant für China so weit dass Trump ihnen auch sonst keine Probleme macht.
LöschenVance's "Auftritt" (eine Rede kann man das nicht nennen) war wirklich an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Alleine schon diese Art zu labern und sich zu präsentieren, eigentlich genau wie ein Pajeet (nehme mal an dass ihn seine indische Frau berät).
AntwortenLöschenEcht halt seine einschleimerische Art erst mit "jeder ist hier so gastfreundlich und hier ist es so toll yes sör yes sör wery gud sör" Art, als ob der irgendwas von den Münchnern und ihren Problemen versteht. Und dann mit so Wutnickel Geschichten ankommen. Als ob in München nicht Grüne gewählt werden.
LöschenVance kommt rüber wie ein Jeet weil er genau wie der Jeet ein schleimiger Social Climber ist der allerdings in diesen Sozialen Milieus, in die er aufsteigen will, völlig out of place ist. Das ist die ganze Moral seiner fake Hillbilly Hintergrundgeschichte. White Trash goes to Washington.
LöschenDass ein solches "Verräterschwein", als solcher müsste er ja bei dem MAGA-Kroppzeug gelten, bei Don trotz Hasztiraden Gnade gefunden hat, zeigt, worauf es ankommt. Oder wer ihn schützt. Allein seine rants über Deutschland rechtfertigen eine vorläufige Festnahme und ein Strafverfahren. Olaf hat schon die Handschellen am Mann...
AntwortenLöschenAllein er ist nicht auf dem Kopf gefallen, Intellektualität schützt aber nicht vor moralischem Verfall.
Gebt euch den Schizo. Nigga, Intellekt ist kein Schutz vor moralischen Verfall sondern der beste Indikator dafür. Höhere Intelligenz kann alles und das Gegenteil rechtfertigen.
LöschenIn Amerigga jeden Tag Schießereien und Amokläufe an Schulen und wenn ein Kanacke auf vier Rädern hier die Frührentner abräumt Vance literarisch so WTF EUROFAGS WHY DID YOU LED THIS HABBEN.
AntwortenLöschenEs wirkt ja auf Burger irgendwie schlimmer WEIL es Europa ist und der Burger weiß, dass Europa irgendwelche höheren Standards haben sollte. Die verstehen nicht dass Europa DAS Schlachthaus überhaupt ist. Die sehen bei sich halt Nigger und Spics und romantisieren Europa. Die Lösung ist nicht weniger Gewalt sondern mehr. Es gibt ein Surplus an Irren die nur geboren wurden um beerdigt zu werden und wir haben nicht mehr die Funny Farms von früher um ihnen die wenigen Rechte wegzunehmen und sie wegzusperren. Die Lösung ist also mehr Gewalt auf der Straße.
LöschenHat nicht einer mal so ne Karte mit weißen Punkten veröffentlicht aller Schlachten der Welt und Europa war zugekleckst wie deine Mudda und der Rest recht profan.
LöschenDas war irgend so ein "willst du wieder Krieg in Europa" Spaten und diese Karte ist nicht brauchbar für irgendwas, weil sie überhaupt eurozentrisch nicht versteht wie andere Gesellschaften Konflikte führen, wie die Todesraten sind, welche Zustände Krieg und Frieden trennen und so weiter. Europa hat ein Surplus dauerhaft Männer, Geld und Waffen zu mobilisieren während es halt in China alle paar Jahrzehnte sowas gibt wie "Quinn Victory: 10 Million perish". Das große Töten findet halt nicht auf den Schlachtfeldern statt, sondern durch kleinere Scharmützel und die Folgen der zerstören Gesellschaft. Bei Breitenfeld, der größten Schlacht des 30 Jährigen Krieges, sind um die 16.000 drauf gegangen, was im Verhältnis zum ganzen Krieg eine kleine Zahl ist.
LöschenInteressant, sah sie nämlich im Kontext gepostet, dass die Europäer eine kriegerische Herrenrasse sind. Erinnert mich wieder an das Bild vom geknechteten Südtiroler durch den römischen Kanaken, dass das von Italienern out of context benutzt wird, um auf seine Feinde zu dunken. Passiv-aggressive Peaceniks und Opferpropagandahomos btfo.
LöschenIch kann Trump, Vance und der gesamten Administration durchaus was abgewinnen, selbst auf der nationalistischen Ebene.
AntwortenLöschenMit der Geschwindigkeit mit der die gerade die hinterlassenen Strukturen der Demokraten im Verwaltungsapparat abräumen und auch noch Geldmittel freisetzen ist schon rasant und zeugt von einem ganz anderem, sehr gut vorbereiteten Team Trump II ggü Team Trump I und damit von einer erstaunlich hohen Anpassungsfähigkeit des Donalds für sein Alter. Darüber hinaus hat das zu so interessanten Nebenerscheinungen wie Peter „lethality lethality lethality“ Hengseth geführt. Überhaupt ist das ganze Team auffallend jung.
Alles in allem erzeugen die eine hohe Dynamik bis hin zu Disruptionen, definitiv ermutigende Zeichen für Polarisierung.
Das ist für mich auch (und war schon immer) in Bezug auf D ein valides Argument die AfD zu wählen. Diese Partei erzeugt viel Polarisierung und Disruption und greift (ungewollt) am effektivsten eine Stabilisierend wirkende Merz-CDU an indem sie deren Wählerpotential jenseits der 30% einsammelt und damit die Handlungsfreiheit der CDU massiv einschränkt und sie zu schlechten Bündnissen zwingt. Das alles bringt D einer Katharsis näher.
Sollen die Zoomer Sturmtruppen ruhig den Administrativen Staat zerstören, doch ich sehe keine Chance wie die AfD irgendwas davon replizieren kann oder will. Im Gegenteil. Die wollen die BRD stabilisieren.
LöschenJa Stabilisierung der BRD ist deren erklärtes Ziel, aber solange die CDU nicht mit ihnen zusammen arbeitet passiert das Gegenteil.
Löschenpassiert das Gegenteil
LöschenSehe ich anders. Alle Linken positionieren sich gerade so Schritt für Schritt mehr Abschiebungen zu machen und das Asylrecht einzuschränken. Wenn der Druck kommt, dann ignorieren die alle ihre Parteibasis. Und ich fürchte fast dass das nach der MSC auch mit der Zeitenwende so wird, bevor die jetzige Führung von ihrer Basis geputscht wird. Zwischen SPD und CDU ist doch eh kein Unterschied, egal was der maldende Merz redet.
Ist zwar nicht selten dass Regierungen und Regierungschef überworfen werden die einen Krieg verlieren, nur woher soll die Energie für sowas kommen. Wenn die linken Parteien ihre Parteibasis ignorieren, dann können sie das ja, weil diese Parteibasis gar keine Energie hat sie zu stürzen. Also richtig stürzen. Rote Fahne mit der roten Fahne stürzen. Zentrale besetzen und Abdankungserklärung vorlegen. Am Ende riskiert von denen keiner was wegen ein paar Halbhumanoide die es echt geschafft haben von der BRD rausgeschmissen zu werden, die riskieren erst recht nichts sich für eine Konfrontation fit zu machen.
LöschenUnd dass die AfD die Union blockt war auch so ein Argument welches die NS Heute immer gemacht hat, doch das sich keine Regierung bilden kann ist ja gerade stabilisierend für die BRD. Der größte Unruhefaktor ist die Regierung selbst und wenn die handlungsunfähig ist kommt auch keine Unruhe auf. Parlamente zu blockieren stabilisiert jede Region.
By the way die Grünen zeigen dagegen sehr gut wie Basis Leute stürzen kann. In Österreich und BRD erfinden die halt Gerüchte und Vorwürfe gegen irgendwelche linken Sörens, stürzen die, bringen die eventuell in rechtliche Schwierigkeiten, ruinieren deren Ruf aus dem nichts heraus, und Jette verkündet dann frech sie als Partei sind nicht an so einen GG Boomer Rechtsstaat Scheiss gebunden.
Löschen@NV
LöschenDas Argument, dass die Handlungsfähige Regierung der größte Unruhefaktor ist, war sicher für die letzten 10 Jahre zutreffend, zu anderen Zeiten aber nicht unbedingt. Eine starke CDU ohne Merkels Prägung kann Stabilisierend sein durch wirtschaftlichen Opportunismus, der zu wirtschaftlichen Opportunitäten und damit zu mehr Wohlstand führt. Aber unabhängig davon kann eine instabile Regierung einen ganz bestimmten Teil der BRD Struktur ins Wanken bringen, nämlich die staatliche Wohlfahrt und Subventionswirtschaft, wenn sie denn nämlich keinen Haushalt mehr durch die Legislative bringt. Ein solches Szenario wäre eine Minderheitsregierung zb CDU+SPD mit Grünen, starker AfD und BSW in der Opposition. ist aber wohl für die nächsten ca 2 Wahlperioden unwahrscheinlich.
Die "staatliche Wohlfahrt" wird nur destabilisiert, indem die Finanzen so zerrüttet werden.
LöschenUnd wenn man jetzt NVs Argument mit den USA als Germanischer Nation folgt, dann ist es zu Begrüßen, wenn deren Vertreter den (militärisch) nutzlosen Vasallen in Europa mal eine Watschen verpassen (egal mit welcher Story), dass die sich daran erinnern, dass sie dem Imperium was schuldig sind inklusive ihrer eigenen verlottertern liberalen Moral, die sie sich dort geborgt haben aber auch reales Buisness in den von der Pax Americana offen gehaltenen Märkten und einen adäquaten militärischer Beitrag sowieso.
AntwortenLöschenWenn es sie USA stärkt und diesen halbtoten Laden hier in Wallung bringt, dann ist das schon was wert.