Muh Eierpreise
Es gibt da ein Thema was es in den USA zum Meme der Verbraucherpreisfrage geschafft hat, und das sind die Preise von Hühnereiern.
In der Geschichte der Zivilisation haben die Plebs Tierproteine meist nur in Form von Eiern und Käse gekriegt. Hühnereier sind eine übliche Beilage für ansonsten proteinarme Gerichte, was man auch noch häufiger in der asiatischen Küche findet, wo sich traditionelle Zubereitungsarten noch länger gehalten haben als im Westen.
Die Meldungen über Ladendiebstahl sind hier daher auch viel interessanter als wie wenn es darum geht, dass teure Waschmittel oder Süßigkeiten geklaut werden.
Thieves in the US state of Pennsylvania have stolen more than 100,000 eggs - worth $40,000 (£32,000) - from a single grocer.The heist targeted the back of a lorry at Pete & Gerry's Organics in Greencastle on 1 February, police say.It comes as the price of eggs has risen amid a bird flu epidemic, making them an unexpectedly costly menu option. The national chain Waffle House has just hiked their egg charge.
Es zeichnet sich auch wieder der Trend in den Medien ab Eier als Konsumprodukt zu pushen, in dem üblichen hin und her ein Produkt, je nach Marktlage, entweder schlecht zu machen, Eier verursachen Herzrisiko, und es wieder zu pushen, Eier sind gut blabla. Luxusprobleme.
Ich habe vor einer Weile einen Zoomie Zoomie getroffen der, zusammen mit seinen Freundeskreis, wirklich diesen Cottage Core Lifestyle nachmacht. Die leben halt auf dem Land und auf Höfen wo schon seit 50 Jahren keine Landwirtschaft mehr betrieben wurde und haben das jetzt für sich entdeckt Konsumgüter untereinander zu tauschen in einer zirkularen Mikroökonomie des jungsteinzeitlichen Dorfplatzes, plus Kartoffeln, die trotzdem nicht über das bloße Hobby hinausreichen kann.
Als Zoomie Zoomie mal äußerte er will "ein paar Hühner", da hat Opa, der auch nur noch selbst romantisierte Versionen des Landlebens kennt, gemeint fünfzig Hühner sollten es sein. Die Tragik der Landbevölkerung ist, dass die auch kein Expertenwissen hat was Landwirtschaft betrifft, und dumme Fehler macht. Die haben kein "geheimes Wissen" oder antike Brauchtümer. Die haben oft eine "immer schon gemacht" Attitüde wie man sie aus analphabetischen Gesellschaften kennt, in welcher die alten Weisheiten genau 50 Jahre Überlieferungsdauer überleben und dann nordamerikanische Stämme behaupten der europäische Birnenbaum wäre eine alte Frucht ihres Volkes und ihren Schöpfungsmythos darum wickeln. Was zum Teufel soll ein Typ, selbst wenn er die erzeugten Eier verschenken kann, mit fünfzig Hühnern, die alle fressen und scheißen und Krach machen. Abgesehen von den Krankheiten und Hackverhalten, da Hühner dreckige Viecher sind. Es sind domestizierte Geier.
Die Hälfte der gefiederten Belegung hat die Realisierung am Ende dieser Lernkurve nicht überlebt.
Dieser Opa ist bereits in einer Zeit aufgewachsen als nicht mehr jeder Hof ein paar Hühner hatte, die in einen Erzeugerkreislauf eingebunden waren.
Hühner werden auf dem Hof als Schädlingsbekämpfer gehalten die nebensächlich Eierproduzenten sind. Der Hahn sitzt auf dem Misthaufen weil er durch die Kuhscheiße geht auf der Suche nach Fliegenlarven. Hühner auf einem Feld haben die Aufgabe diese Kuhscheiße auf dem Feld zu verteilen. In einem Obstgarten fallen von Insekten befallene Früchte als erstes vom Baum, wobei die dort gehaltenen Hühner dann diese Insektenlarven fressen. Hühner fressen zudem Mäuse und einige kleinere Schlangenarten. Sie fressen auch Aas und derartige Abfälle aus der Küche.
Hühner werden in der Massentierhaltung gehalten weil sie zu füttern so extrem billig geworden ist.
Eigene Hühner zu halten lohnt sich daher nicht wenn man diese nicht in einen solchen Verwertungszyklus einbinden kann, oder wirklich einfallsreich ist. Und das sind die Leute eben nicht.
Jetzt könnte man sagen "Wieso nicht eine Madenfarm machen mit Black Soldier Fly und blablabla", doch warum den Umweg über das Huhn gehen. Jeder Fürsprechen davon Insektenprotein direkt in den Lebensmittelvertrieb und an die H-Saps zu bringen bewegt sich trotz aller Bekundungen von Profitmotiven in einem humanistischen Rahmen der am Ende immer noch zum Ziel hat ein Prekariat zu ernähren welches in der übrigen Geschichte immer in Krisenzeiten abgekocht, abgeschoben, oder abgeschlachtet wurde. Und Hühnereier sind bereits am unteren Ende der Nahrungskette, das Menstruationsprodukt eines hässlichen Geiers.
UV-behandelte Mehlkäfer-Larven dürfen jetzt in Lebensmittel gemischt werdenBrot, Kuchen, Teigwaren oder Obstkompott darf ab jetzt UV-behandeltes Insektenpulver des Mehlkäfers beigemischt werden. Es gilt als proteinreich und hat durch die Behandlung auch mehr Vitamin D. Nur mit der Akzeptanz hapert es noch etwas.
- RBB24
Früher wurden noch Menschenhaare ins Brot gebacken, um dem Keratinmangel in der Bevölkerung entgegenzuwirken. Eine EU Richtlinie hat diese Praxis dann verboten, weshalb u.a. Schweineborsten beigemischt werden. Und das ist noch das Gesündeste was im Brot drin ist. Brot ist Tierfutter. Brot ist Futter für zweibeiniges Vieh mit kaputten Zähnen. Fette AfD Boomer schimpfen gegen den Habeck; dieser sei Schuld an der Insolvenz von Traditionsbäckereien und schimpfen gegen die EU weil die ihnen eine bessere Ernährung zukommen lassen will als die Sklavenhalter-Getreidezivilisationen, eine sehr viel bessere Behandlung als sie eigentlich verdient haben. Warum eine ganze Kette von Industrie unterhalten der nur den verlängerten Darm eines Huhnes darstellt, wenn man das Protein direkt beigeben kann. Entweder in das Sklavenfutter Brot, oder direkt in den 3D Drucker, der dir aus einer Hand voll Engerlinge ein Kobe Steak druckt, welches in seiner Materie und Struktur nicht vom Original zu unterscheiden ist.
Mehr in Zukunft.
Siehe auch:
Die Deutschen könnten auch ruhig mal mehr Fisch und Meeresinsekten essen, der Pro-Kopf-Verbrauch liegt hier bei mageren 10 Kilogramm im Jahr, grad bei den Japanern in ihrer feudalsten isolationistischsten Phase war Fisch Hauptproteinlieferant, da ist noch Luft nach oben. Loide wenn ihr zur Abwechslung mal nicht zum Sexurlaub nach Kenia fahrt, geht am Meer in ein Fischrestaurant, die frisch gefangenen Shrimps da kannst du nicht vergleichen mit dem landlocked Scheiß aus Süddeutschland.
AntwortenLöschenFischerei war eigentlich das mit dem ich diese Reihe anfangen wollte, von den Cod Kriegen bis zum Brexit mit dem sich die Bongs halt fett selbst gefickt haben. Nur dann kam halt wieder so Stuss ums Fett dazwischen.
LöschenHab gesehen, dass das Seelachsfilet bei LIDL auch von Wladiwostok ist zurzeit. Die Briten haben sich wirklich mal richtig selber gefickt.
LöschenDas liegt wohl daran, dass in Deutschland vorallem magere, fade Fischarten wie aLasKa sEeLacHs und andere Magerfischarten verkauft und gefressen werden, dann meist mit schöner Kohlenhydratpampe als Panade, weil irgendwo muss der Geschmack halt herkommen. Uuurgh.
LöschenAls süddeutsche Landratte bin ich mir da aber zugegeben nicht sicher, ob das ein reines Problem des Angebots oder der Nachfrage der in Bezug auf tierische Fette neurotischen Boomer ist.
Jedenfalls, falls ihr Fisch zubereiten lernen wollt, kann ich vietnamesische Supermärkte empfehlen, die haben in der Regel ne ziemlich gute Auswahl und ihr müsst nicht zum Fischjuden beim Edeka oder in der Markthalle.
Magere Fischarten sind ja was du willst in so einer Angelegenheit. Um den Kabeljau wurden Kriege geführt weil es ein magerer Fisch ist mit wenig Fett und daher einfach haltbar zu machen ist. Vor moderner Kühltechnik sind deine Möglichkeiten tierisches Protein zu transportieren eben begrenzt. Das was du als Angebot und Nachfrage wahrnimmst ist die Folge dieser Ernährungspolitik von "Butter bei die Fische".
LöschenJo die vietnamesische Küche wird, wenn auch stark vom Franzosen beeinflusst, schon hart vom Chinaslop überschattet. Hier nur für euch Zoomerbrains.
Löschenhttps://m.youtube.com/@anhdaubep/shorts
>Hipster Faggot Fuck Face Logo
Löschenda vergeht einem bereits der Appetit.
Haha, fällt einem beim Brainrotten durch die Shorts zum Glück gar nicht erst auf, ist nur Gook, nicht tättowierte Hipsterfag on Roids.
LöschenEtzala in Offebach gibt es zwar Gestalten mit Fischaugen, aber Fischerei am Main ist halbtot. Hier wird mit jährlichem Fischbesatz irgendwas künstlich kurz vor dem Sterben gehalten.
LöschenFettreiche Fischarten waren früher der Beifang den die Fischköpfe selbst fressen mussten weil sie ihn nicht verkaufen konnten. Die wurden dann später als Butterfische deklariert seitdem keiner mehr mit seinem Boot rausfährt und ein Netz auswirft. Viele dieser Fischarten, wie die "Buttermakrele", haben Ablagerungen in ihrem Fett die der Mensch nicht verdauen kann. Da seit ihr noch besser mit den Karpfen aus euren süddeutschen Tümpeln dran.
LöschenLeute, gebt euch den:
AntwortenLöschenhttps://www.gmx.at/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/militaerexperte-gressel-trump-putin-telefonat-durchbruch-grossen-krieg-40661774
Lol. Lmao. Die nächsten Jahre werden interessant.
Brot, Kuchen, Teigwaren und Obstkompott klingt halt wirklich nach dem Frühstücksbuffet im Boomer Hotel. Wahrscheinlich fressen die eh schon Insekten wenn in dem Obstkompott überhaupt noch richtiges Obst drin ist.
AntwortenLöschenFür BRD habe ich keine Zahl gefunden doch der Amerikaner isst jedes Jahr im Durchschnitt zwei Pfund Insekten mit seinem Gemüse, Obst, Pasta und Bier.
Löschenhttps://post-collapse.blogspot.com/2023/01/proletarer-zorn.html
Wer Freitags keinen Fisch isst ist Jude, Musel oder sonstwie degeneriert. Und nein, Biber zählt nicht.
AntwortenLöschenDeinem Zoomie kannst du ubrigens mal zu Bienenvölkern raten. So um die 10 Völker (die können schneller hopsgehen als Hühner wenn der Habicht die gefunden hat) und die können Honig und Königinnen verhökern. Den Honig nehmen die lokalen Supermärkte gerne und die Königinnen kannst du schwarz übers Netz verkaufen.
Ich hab dem Zoomer zu Bitches geraten.
LöschenMeh, wenn ich meine Vorhaut behalten darf, dann ess ich Fisch am Freitag. Frage an alle Protties: Ist das Papisten Cringe?
LöschenEmpfehlung geht raus für die Chayas am Dönerstand, aber gewildert wird nur auswärts in Frankfurt.
Löschen@Lolwitz
LöschenGod doth not need either man's work or his own gifts
Lol Alaska Seelachs.
AntwortenLöschenHat im Marketing einer erfunden um einen aus dem Pazifik stammenden Billigfisch mit dem Namen Pollack zu verkaufen. Mehr als die Hälfte hat natürlich die Sowjetunion aus dem Pazifik geholt damit der kleine Wolfgang und Dieter ihr Schlemmerfilet mit Maggikruste und die leckeren Fischstäbchen auf dem Tisch hatten.
Bei dem scheiss Schlemmerfilet war früher auch die Panade dünner und der Fisch weniger stark mit Wasser aufgespritzt als Heute. Frag mich warum der noch im Ofen zubereitet wird wenn das Zeug gekocht wird. Allein das Wort "Schlemmen" benutzen echt nur verboomerte Unterschichten die damit ihren Slop noch beschönigen wollen.
LöschenLachstipp: in den Russenläden in der Tiefkühltheke gibt es cheap-ass Lachshackblöcke aus gehäckselten Fischabfällen. Für Frikadellen oder Soßengrundsatz gibts da Geschmaklich keinen Unterschied und die schaffen es mehr von dem Fischfett drin zu lassen damit man sich die Butter in der Pfanne sparen kann. Deren Fischtheke kann sich generell mit den Vietnamesen messen.
Ich mach aus sowas Chowder, meistens als zweiten Gang zu Wildfleisch, da das halt weniger Kalorien hat als Bovine.
LöschenPC-Blog 2025 - die meisten comments nicht bei Krieg, Waffen, dem politischen Gegner und Sprengfallen, sondern bei Diskussion übers Fressen. Habt ihr schon graue Haare am Sack oder was.
AntwortenLöschenNehmen wir mal an das wäre so. Nehmen wir mal an Anon Spaten hier hätte Einblick darin. Wozu dienen Krieg und das alles am Ende, wenn nicht der Ausbreitung von mehr Bewirtschaftungsraum von Feldern für Sorghumhirsen bis zur Besiedlung von Cape Cod. Was will also ein Idiot wie du mit Sprengfallen wenn du selbst zu blöd bist fünf Meter voraus zu denken.
LöschenDie Sprengfalle wird sich in den nächsten Jahren nicht ändern genau so wie ein Speer ein Speer war 500 B.C. oder 1400 a.D., doch Quellen für Protein müssen immer neu gefunden, neu erfunden werden. Und darum gibt es jetzt Insektenproteine im Brot weil Boomer sich die Gesundheit zerfressen und zersoffen haben und wir nicht zulassen werden dass sich das wiederholt.
LöschenIch kann nichts dafür, dass GMX Gustav Gressels uncontrollable Malding selbstzensiert hat. Musste halt keken, weil ich ihn zum ersten Mal gesehen habe wie er Trump einen Idioten nannte. Aber Anon hätte ja auch unter meinem Kommentar schreiben und nachfragen können, aber Anon will nur wieder eine Ressentimentbitch zu anderen sein. Fick dich, Anon. Fick dich, du kleine Ratte.
Löschen"Die Sprengfalle wird sich in den nächsten Jahren nicht ändern"
LöschenAlter, genau die Sprengfallen ändern sich mit der technischen Entwicklung rasant, heute werden sie für den dreidimensionalen Raum designt und killen dich autonom mit Hilfe von ein paar Zeilen Quellcode und einer Kamera. Eine Sprengfalle von 1999 ist gegenüber einer Sprengfalle von 2025 technisch veraltet.
Während die Quellen von Protein sich die letzten 3 Millionen Jahre nicht geändert haben. Man jagt, züchtet oder sammelt das Protein.
Der fressende uns saufende Boomer wohnt mietfrei in euren Köpfen, anstatt ihr im Kopf des Boomers. Lausig.
Und du Abfallexistenz verstehst weder die von 99, noch die von heute, sonst würdest du nicht so dumm daherquatschen. All das Zeug was ich hier vor Jahren gepostet habe kann halt jetzt fliegen und hat bessere Photovoltaikzellen. Wer hier in wessen Kopf lebt ist die ganze scheiss PC WG in deinem wieso du überhaupt hier her kommst. Ist nicht so als ob du irgendwas lernen könntest oder sowas.
LöschenUnd du PC Penner frag dich besser mal für wen du überhaupt hier public bist. Andere würden sich für sowas schämen oder hätten sich wenigstens längst selbst gefickt.
Löschen@Abfall Anon
LöschenDie XO welche in der Ukraine die mit Abstand meisten Fahrzeuge zerstört ist die sowjetische TM62. Die ist aus den 70ern. Also laber nicht von 99 wenn du keine Plan hast. Für Nichtswisser und NIchtskönner wie dich könnte PC auch über Mass Effect Waffen schreiben.
Ich muss mich nicht fragen für wen ich hier publiziere, denn ich kenne genug von denen und die besuchen mich manchmal. Und du schämst dich für der du bist und fickst dich selbst, denn du wirst dich nicht vergleichen mit mir oder denen, doch kommst hier her um meckerst rum warum andere nicht so scheisse sein können wie du, das sind deine "Anderen". Geh zu deinem kleinen Scheisse Kult zurück.
Löschen@11:20
Löschendu denkst halt echt hier geht es um Argumente wenn du es hier mit einem Defekt zu tun hast. Der kann das nicht verstehen. Der kann nicht "verstehen".
Und nichts was ich schreibe, egal ob IED Handyzünder oder Mass Effect Waffen, wird was daran ändern, dass er ein vegetativer Loser ist.
Löschen> cheap-ass Lachshackblöcke
AntwortenLöschenDas ist genauso Köhler (ein Dorsch) wie der Alaska-"Seelachs".
Das Kroppzeug ist mit Lachsen weniger verwandt als echte Menschen mit nem Neger.
Noch um 1900 konnte man allein aus dem Rhein 85k Tonnen Lachs holen. Und heute kriegst du rot eingefärbten Müllfisch angedreht oder kannst dir die Antibiotikabombe aus dem Fischtank gönnen.
Echter Wildlachs ist überfischt und viel zu kostspielig für normale Leute. Die werden nicht von den schwimmenden Fischfabriken zerlegt und eingefroren sondern versteigert.
Ist die schwimmende Fischfabrik das Näheste was wir am Dune Spice Harvester haben.
LöschenUnd lernt mal auf Threads zu antworten ihr Plebjer.
LöschenAuch wenn ich die Idee mag: Es dürfte eher die Ölplattform sein auch wenn diese den größten Teil ihrer Lebenszeit nicht mobil ist.
LöschenSo wichtig ist der genaue Typ Proteinfressi in unserer Welt nicht verglichen mit er Bedeutung von Kohlenwasserstoffen
Vorteil hat der Ukrainekrieg. Über die Seidenstraße gab's neben Honig schon guten Lachskaviar.
LöschenMal schauen ob sie es mit den Antibiotika und anderen Prepz hinbekommen.
Das ist nicht aufschlussreich, das ist nur obskur. Und wenn wir das auflösen kommt nur wieder kleingeistiger Müll raus.
LöschenIf you work less then 100 hours a week, lower your tone when speaking to me.
Löschen