Samstag, 17. Juli 2021

Wasser

Hat ja keiner kommen sehen können
 
 
Bei Flutkatastrophen mit Toten wird dich nur der Augenzeuge im privaten darauf hinweisen dass viele Todesfälle zustande gekommen sind weil Leute sich richtig dumm angestellt haben. Wasser kommt? Ich schau jetzt noch das Spiel zuende.
 
 
Das klingt erst mal absurd wenn man denkt manche Leute schauen lieber Fernsehen mit den Wassermassen vor dem Haus, doch verglichen damit ist es kein Unterschied dazu ob man im Angesicht der Flutbedrohung nun Fernsehen schaut, oder sein ganzes Leben im Schatten eines Dammes baut.


Und dann liest du Meldungen wie "Die Talsperre droht zu brechen" oder "Ein Damm der Rur ist gebrochen" und fragst dich, warum noch mal genau sind da Talsperren und Dämme?
Weil das Gebiet ansonsten ein scheiss Sumpf wäre.

Und wieso war das so unvorstellbar für die Leute? Vielleicht weil die Artikel dazu hinter der Paywall sind lol. Oder weil es der BRD Wohlstand so lange auch für Doofis möglich gemacht hat das luxuriöseste, einfachste Leben in der Menschheitsgesichte zu führen und im Schatten der Bedrohung Plastikreichtümer anzuhäufen.

Daher finde ich diese Flutkatastrophen sind ein gutes Zeichen zusammen mit dem Atom- und Kohleausstieg dass dieses Land immer weiter zurück gebaut wird und eine kontrollierte Rücknutzung stattfindet da in 20 Jahren die Hälfte der Leute die hier rumkrebsen sowieso verstorben sein wird und der Rest weder die Kompetenzen noch die Motive dazu hat bspw. Wasserpumpen in einem Gebiet in Betrieb zu halten welches wirtschaftlich abgenutzt ist.
 
Oder vielleicht tauschen wir dort die Bevölkerung aus übergewichtigen alten Weibern mit rot gefärbten Haaren und Behinderte einfach mit einer Demografie aus welche die neue alte Realität besser bewältigen kann.




Ruhrpott Prognose 2030




29 Kommentare:

  1. Ich hab gestern nochmal drüber nachgedacht, das wird wieder son Feriengebiet für scheiß Bonzen genauso wie die Mecklenburger Seenplatte wo die Merkel residiert. Und die dort jetzt noch vegetierenden Husos werden alle schön über den Rest dieser Missgeburt von Republik ausgekippt. Ergibt also Sinn die grüne Partei mit seinen Themen zu besetzen und die Wir-haben-Platz-Mongos aus der Partei zu mobben, weil von der AfD kriegen wir nur wieder völkisches Geheule. Die Leute sind sogar zu blöde mal auf die Karte ihrer Region zu schauen wies da vor hundert Jahren so ausgesehen hat als man halt noch Rohstoffe wie Holz gebraucht hat, wie wenig Wälder es da gab und dann zu schließen wie überbevölkert das hier eigentlich ist und man den Wohlstand mit Gas und Öl nicht ewig aufrechterhalten können wird.

    https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/b8cb74e7-0001-0004-0000-000000781218.gif

    Das sind halt die Themen, die Annalena dann auf der Uni hard lernen muss, wo man eigentlich viel weiter sein sollte, also wenn sie da nicht nur beschnittene Schwänze gelutscht hat. Scheiß Viehzeug.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vorhin haben sie noch gejammert Altstadt XY steht unter Wasser und dann besteht die Altstadt halt nur aus so Einzelhandel Plattenbau Nischen und Fachwerk Fassaden weil halt überall der gleiche Plastikscheiss hingestellt wurde, weswegen es auch keinen Unterschied macht ob man die Gestalten die da rumlaufen über dem Rest der Republik auskippt weil die sich überall gleich hässlich machen und daher fallen die auch gar nicht auf.

      Löschen
    2. Wie sähe eigentlich eine Republik aus, die keine Missgeburt ist?

      Löschen
    3. Eine in der es zu meinen Grundfreiheiten zählt 50 Kilogramm Termite auf jeder beliebigen Trafostation meiner Wahl zu lassen.

      Löschen
    4. Eine in der es zu meinen Grundfreiheiten zählt Linke zu töten und als Futtermittel für meine Schweine zu verwenden.

      Löschen
    5. Eine in der jede beschissene Meinung Konsequenzen in Form eines Duells oder Verbannung aus der der Stadt hat.

      ps: sagte doch dass wir nicht absaufen. Wobei nördlich der Lippe auch einiges untergehen wird.

      Löschen
    6. 50 Kilogramm Termiten? Die haben ein Problem mit Stahl.
      1 kg Thermit reicht vollends.

      Löschen
    7. Murat, es ist eine Trafostation meiner Wahl.
      https://futurezone.at/digital-life/mit-handarbeit-zum-kugelsicheren-900-tonnen-transformator/263.509.860
      Es lebe die Republik!

      Löschen
  2. Alle paar Jahre immer wieder über die gleiche Idiotie der Leute zu dicht am Wasser gebaut zu haben (oder auf einer Seenplatte). Bäääähh!
    Das gute ist, es trifft viele Stammtisch-Wutnickel mit ihrem Häusle.

    AntwortenLöschen
  3. Deswegen haben Leute 3000 v chr pfahlbauten gezimmert....

    AntwortenLöschen
  4. Und vom Hang aus ertönte schallendes Hohngelächter bis tief ins Tal

    AntwortenLöschen
  5. Früher war immer Gott schuld und heute immer Klima. Flüchtlinge, Sonne, Regen,Corona, Schnee, Kriege und Missernten. Die hysterischen Apokalyptiker wollen auch das es im Beutel klingelt, na klar schön Urlaub machen in der Südsee und so weiter. Infantiler Pöbel klatscht Beifall, wenn es mit seichter Musik untermalt wird und schmeißt gerne auch seine Kinder noch in die Waagschale um endlich Erlösung und Absolution zu erhalten. Nur Hunger kann uns jetzt noch erden und aus dieser widerlichen Umklammerung der Burgeoisie befreien. Ich fressen mir noch 2-3 Kilo an, das muss dann reichen als Startkapital. Hannibal kam übrigens über schneefreie Alpen marschiert, mehr Infos brauche ich nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boomerism intensifies

      Löschen
    2. Bin eher der Meinung, die Menschheit ist schon immer doof wie Scheiße. Vor und nach Boomer ist immer das Gleiche. Fressen und furzen, mehr kann und will die Mehrzahl nicht. Und stündlich eine gute Nacht Geschichte mit happy Ende.

      Löschen
  6. Muh Zeug...
    Da ganze Obbikella mit den Boney M Schallplatten. Alles japutt...Wenigstens hab ich noch dat Insulin für die Typ 2 Diabetis von Renate retten können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Sebastian Reinhold: Typ 2? Ist die alt? Du meinst Typ 1 für junge rothaarige fette Weiber. Egal.

      Löschen
  7. Nicht nur hier so sondern auch Waffelland und sumpfland ist man ganz bestürzt WIE es denn nur so weit kommen konnte

    AntwortenLöschen
  8. Wo ware eigentlich der Zivilschutz und der Bund? Warum ist man auf so etwas nicht vorbereitet? Ist genau wie sie in Tschechien auf so eine Windböe nicht vorbereitet waren, als wäre das mit einem amerikanischen Tornado vergleichbar.
    Es ist der gleiche Scheiß wie mit dieser Grippenpandemie, ganz Europa war kein bisschen vorbereitet auf so eine Eventualität obwohl das in den letzten 20 Jahren schon zwei mal passiert ist.
    Die Grundlage jedes Staates ist es, Gebiet zu halten und beschützen, Deutschland kann nichts davon leisten und ist damit als Nation nicht ernst zu nehmen, vielleicht sollten die Leute sich mal fragen warum ein Land mit +60% Steuern die absoluten Grundlagen eines Staates nicht bieten kann anstatt sich impotent aufzuregen und von dem selben, nutzlosen, korrupten Staat noch irgendwelche Maßnahmen zu verlangen.
    Solche außergewöhnliche Vorfälle zeigen immer gut wie zerfallen schon alles unter der schimmernden Hülle ist, aber die Leute wollen es ja so, all Europäer verdienen es ohne Außnahme im Schmutzwasser zu ertrinken oder von einer Windböe weggefegt zu werden, hoffentlich steigen noch die Versicherungen aus.
    Was bleibt sind mehr billige Immobilien die Blackrock aufkaufen kann, you will own nothing.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von welchem Land laberst du, Anon? Ich sehe hier keine schimmernde Hülle, weder eine physische noch eine mentale.

      Löschen
    2. Also ich sehe da eher Hüllen aus Klinkerverblendung und aufgemaltes Fachwerk.

      Löschen
    3. Ihr merkt es einfach nicht mehr, aber viele Leute fallen voll drauf rein wenn sie diese jugendstil Innenstädte oder Monumente vergangener Zivilisationen sehen und denken echt Europa sei so ein egalitäres, kultiviertes Paradies das ein Modell für die restliche Welt bietet.

      Dabei sind es einfach korrupte zweite Welt Länder voll mit dummen, verrückten Spießern.

      Löschen
    4. Oh nein wo war denn nur der Papa buhuhuhuhu :'(

      Löschen
  9. NV hat es schon mal einem hier um die Ohren gehauen: Der Feind ist dein Boss. Die Nummer ist durch. Man kann nur darauf warten, bis sich der Feind selbst ausreichend zerstritten hat. Kommt, aber dauert noch.

    AntwortenLöschen
  10. Longdick Johnson18. Juli 2021 um 02:23

    Das beste was ich heute morgen gehört hab, dass an einigen Orten Plünderer umgehen und noch in dem schlammigen Müllhäusern nach irgendwelchen Schätzen und Zeug suchen solange die Bewohner in irgend einem Auffangzentrum oder Versicherungsbüro rumpimmeln.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hinter der Mauerwerkverblendung steckt bestimmt Boomergold.

      Löschen
    2. Nice, linke Boomer raiden gehen während die Prollizei beschäftigt ist. Am besten bei Ärzten, da lässt sich mit unterschlagenen Betäubungsmitteln noch zusätzlicher Cashflow generieren, lel.

      Löschen
    3. Lieschen Müllers gesammelter Westmark 333er und 555er Krempel bringt ja auch noch was, und wenn nicht klaut man wenigstens die Töpfe und Pfannen, solangs Material stark genug ist, zahlt Kopftuchbabushka auf dem Dorfmarkt irgendwo in Moldau oder Zentralukraine 20€ für... Ist nicht gleich durch auf Gasherd oder offenem Feuer.

      Katalysator raussägen ist bissel blöd wenn Schrottkiste noch halb im Waser steht.

      Löschen
    4. Gold vielleicht noch aber Kupfer. Strom ist ja abgestellt.

      Löschen
  11. Da kommt der Süddeutsche in dir raus dass das Bindestrichland NRW in deiner Vorstellung zu einer einheitlichen Landschaft verschmilzt die eine durch den Berbau abgesackte Gossenfurche bildet durch die sich der trübe Rhein schlängelt um nun endlich die assoziale Uferlandschaft des Nehmerlandes in den Nordseegullie fortzuspülen.

    Gibt massig abgesoffene Keller und überlaufene Straßen von Köln bis an die Wupper aber am härtesten hat es wohl die Eifel getroffen wo es den Leuten die Bausubstanz zerlegt hat, Betriebe zerstört wurden und die Rückkehr der Infrastruktur anders als im städtischen Flachland noch auf sich warten lassen wird.
    Die Bilder dort zeigen neben gefluteten 1 Familien copy paste Schachteln in Flussauen eben auch historische Ortskerne unter Wasser die noch von Generationen errichtet wurden die mit den Widrigkeiten ihrer Umwelt vertraut waren und es hätten besser wissen müssen.
    Also doch ein plötzliches Unglück.

    Wer die Eifel ein wenig kennt weiß das dort ein hoffnungslos überalterter aber sympathischer Menschenschlag haust der zu organischer Gemeinschaft fähig ist und dieses Leig gemeinsam bewältigen mag.
    Man weiß dann aber auch das viele Ortskerne dort dank bundesdeutscher Geldspritzen zu erbärmlich zwergenhaften Kopien großstädtischer Einkaufsstraßen umfunktioniert wurden mit großformatigen Granitpflaster, saudummen aber kostspieligen Kunstwerken und Elephantengrasbüscheln.
    Statts provienzieller Einfalt hätte man auch vorsorgen können.

    AntwortenLöschen