Die mächtigste Ideologie der Welt
Keine Ideologie bringt mehr Religionen und Staaten zu fall als "keinen Bock". "Keinen Bock" mehr zu haben unterminiert Jahrhunderte alte Institutionen und keine Organisation überlebt den Verlust ihrer Fähigkeit Leute zu motivieren nicht so sehr im Angesicht von Feinden, sondern besserer Alternativen.
Die Bundesregierung ist seit spätestens den 1990er Jahre mit dem Problem konfrontiert, dass die BRD ihren Zweck überlebt hat. Die Bundesregierung war ein Konstrukt für den Kalten Krieg und lebt seit dessen Ende von einer selbst verursachten Krisensimulation zur nächsten. Eurokrise, Klimakrise, Flüchtlingskrise, Coronakrise sind lediglich BRD Bloatware Projekte die versuchen sollen die Regierung über die Runden zu bringen. Keine halbärschige Opposition die ihre Bonner Boomer Republik zurück haben will kann der BRD auch nur ansatzweise so bedrohlich werden wie "keinen Bock mehr".
Nach jedem Staat der kollabiert steigt die Lebensqualität der Leute. Das liegt auch daran, dass es zu diesem staatlichen Zusammenbruch erst kommt, dadurch dass diese Leute feststellen, dass der Staat ein Minusgeschäft für sie darstellt an dem sie sich lediglich nicht länger beteiligen werden. Den besten Deal den die BRD noch anbieten kann ist ein luxuriöses Altenheim/Gefängnis zu sein in dem man mit Luxus versorgt wird bis man stirbt. Und ich persönlich denke auch, dass ein großer Teil der Menschheit genau so leben will, wenn auch der Teil der eben nichts zu melden hat und genau deswegen auch nichts zu melden hat und nichts zu melden haben sollte und nichts zu melden haben darf. Ein antiklimatischer Niedergang entsteht weil er überhaupt erst die antiklimaktische Szenerie einen luxuriösen Altenheimes vorfindet, in welchem die nächste Station nur noch das Ableben ist. Es reicht allerdings auch, dass nur ein kleiner Teil der Menschen für sich etwas anderes entscheidet und bspw. feststellt, dass Transformatorenstationen meistens unbewacht sind.
The earliest states, because of the opportunities they opened for trade, supplemented by raiding and protection rackets, represented a qualitatively new environment for nonstate peoples. Now a good deal of the world around them was valuable; they could participate fully in the new opportunities for trade without becoming a subject of the state. There would have been periods when leaving behind the plough of a state subject to take up foraging, pastoralism, and marine collecting would have represented a rational economic calculation as well as a bolt for freedom. In such moments, it is likely that the proportion of barbarians vis-à-vis state subjects would have grown because life at the periphery had become more, not less, attractive.The life of “late barbarians” would, on balance, have been rather good. Their subsistence was still spread across several food webs; being dispersed, they would have been less vulnerable to the failure of a single food source. They were more likely to be healthier and live longer—especially if they were female. More advantageous trade made for more leisure, thus further widening the leisure-drudgery ratio between foragers and farmers. Finally, and by no means trivial, barbarians were not subordinated or domesticated to the hierarchical social order of sedentary agriculture and the state. They were in almost every respect freer than the celebrated yeoman farmer.
- Against the Grain
>Trafostationen
AntwortenLöschenFeuchte Träume, die Boomer bauen sich gerade ihre Altenpflege-Burgen daheim mit Photovoltaik, weil "muh Pflegekrise". Muss man halt mit Sanchez Deals um das ganze Gerümpel machen.
Die marktgängigen PV-Anlagen sind keine Inselsysteme. Ohne Trafostation liefert der Wechselrichter keinen Wechselstrom aus dem PV-Netz. Batteriespeicher ziehen die Komplexität einer solche Anlage deutlich nach oben - und damit auch den Preis. Dazu kommt, dass die Kombination Eigentum + guter Ertrag bereits in Betrieb ist, die "Solarteure" rettet gerade nur, dass der Netzstrompreis so in die Höhe geht und so auch Anlagen rentabel werden, die es eigentlich nicht sind.
LöschenWutnickelboomer sitzt dann unter einem sehr teuren zusätzlichen Dach das nett in der Sonne funkelt. Das war's aber auch.
Oder aber, er gehört zu ganz schlauen Sorte und hat sich so einen "Solargenerator" aka dicke Powerstation + mobile PV-Anlage gekauft - und wird sein blaues Wunder erleben, wenn er mal die falsche Gerätekombi ansteckt oder bemerkt, wie lausig die Ausbeute eines "300W"-Panels ist.
Trafostationen und Gaspipelines lohnen weiter als Ziele.
Er sneakt hier einfach mit Pflegekrise rein. Ich lächelte.
LöschenDie Boomer gehen das auch falsch an mit dem Solarpaneel und ihren ganzen Elektrokram.
LöschenEin paar kleine Solarzellen auf der Fensterbank und eine selbstgebastelte Akku Ladestation mit 12Volt Laderegler kosten nicht die Welt und sind auch ziemlich einfach aufzubauen und auch brauchbar wenn man sich auf LED Beleuchtung und elektronische Geräte wie Laptop oder Handy beschränkt.
https://www.lowtechmagazine.com/2016/05/how-to-go-off-grid-in-your-apartment.html
So kann das dann aussehen und kostet ein Bruchteil von dem Boomer Solarshit und dann juckt es auch nicht wenn ne Trafostation in Flammen aufging weil da irgend eine Gruppe von Retard Thunberg Soyboys sich dort wegen muh böser Atomstrom an ein Schaltelement angeklebt hat.
Puh, der Synthesizer für zukünftige Reichstechnoparteitage ist also gerettet.
LöschenWillkommen in der Hölle, Freunde.
Löschenhttps://www.gmx.at/magazine/wissen/wissenschaft-technik/gigantisch-umstritten-bauprojekt-neom-saudi-arabien-37452508
Der arabische Raum ist so voll mit idiotischen Bauprojekten die entstehen wenn ein IQ 90 Diktator eben die Elite ist zu dem keiner "Nein" sagt und westliche Baufirmen zu allem "Ja" sagen. Alle diese hässlichen Glas und Metall Wüstenstädte haben nicht mal eine Kanalisation. Die haben Kolonnen von Tanklastern die jeden Tag die Fäkalien wegfahren. Da fragste dich echt wo sind eigentlich diese NWO Bösewichte mit ihrer Bevölkerungsreduktionsagenda wenn du siehst wie low-tier Subhumanoide in der unwirtlichsten Gegend des Planeten ein subventioniertes Luxusleben führen das nie irgendwas positives erzeugt. Diese Leute müssen weg.
LöschenEs gibt von denselben Herstellern die Solarsysteme für den bundesdeutschen Markt herstellen auch autarke Inselsysteme, die vor fünf Jahren noch in der amerikanischen Prepperszene diskutiert wurden, bis man doch zu der Einsicht kam, dass sie nicht mit einem Dieselgenerator konkurrieren können.
LöschenWenn du für einen Moment mal nicht denkst das ist die schlechteste aller Welten, kommt ein Semit daher.
LöschenSolaranlagen sind, nicht nur im Kollapsfall, einfach eine Einladung nach dem Motto "Ich bin eine gestopfte Gans und bei mir gibt es was zu holen und ich habe es auch verdient."
LöschenAls ich auf dem Bau war, da war das auch ein Thema wenn du ein Dach siehst was voller Solarzellen ist und gleich eingeworfen wird dass das von irgendeinem Bulgämen installiert wurde der die Adresse an seine Kumpanen weitergibt. "Meinst da gibts was zu stibitzen nach dem was des Haus gekostet hat? Vielleicht hams ne hübsche Tochter."
LöschenWas braucht man denn schon groß an Strom ohne Internet und Elektrojuden?
LöschenBisschen Licht und vielleicht bisschen Elektrowerkzeug um Kalorien zu sparen. Gibts heut alles mit energiesparenden LED und Akkus wo auch beim rumliegen der Strom drinbleibt und die sich mit so nem kleinen Panel ganz gut aufladen lassen.
Das sind halt die Dinger über die man grade redet und nicht den Tesla aufladen.
Und wo der Diesel herkommen soll wenn man den einzigen Direktproduzenten mit Exportkapazität boykottieren möchte?
honk honk.
Defibrillator und die Herzmaschine. Ich hasse Akku-Elektrowerkzeuge. Und natürlich diese dämlich Luft-Wärme-Pumpen, die jetzt jeder Dödel hat anstelle eines Kamins.
LöschenSo eine netzfrequenzabhängige PV-Anlage bekommt man mit einer USV oder sowas bestimmt auch dazu, ihren Dienst als Inselanlage zu tun. Wo ein Wille ist, gibts auch kWh.
LöschenKriegen die nicht Subventionen und Vergütung für Rückspeisung und so nen Shit? Wieder ein Fall von ich bau was in meinem Keller und kanns nicht testen wegen dem Bullenkrebs.
Löschen"Kein Bock"
AntwortenLöschenMein Gedanke, wenn die Vorladung ala "kommen sie mal und erzählen sie, was wir gerne hören wollen, dass sie gemacht haben" in den Papierkorb wandert lel
Bulle pls, ich erwarte ne Verhaftung oder zumindest ne zünftige Hausdurchsuchung, dass entspricht sonst nicht meinem Stand.
Letztens auch wieder Post von einer Kanzlei gekriegt die nicht meine war. Gleich in den Müll. Get a warrant.
LöschenDie GEZ hat Mitte dieses Jahres wies aussieht aufgegeben. Denen ist der Papierpreis wohl zu hoch lol.
Löschen