Dienstag, 21. Februar 2023

Rentoids take another L


Rentoids in Lörrach, an der Grenze zur Schweiz, die als Vermieter die Regierung gewählt haben, nehmen mal wieder ein fettes L, denn der Vermieter Regierung setzt sie vor die Tür.
Womp, womp.



"Was ist bloß aus diesem Land geworden".
Ein Land wo Leute wie der Hassan überhaupt erst rumlaufen und viel Meinung haben.


Und dieser Prozess folgt jetzt weiter seiner eigenen Logik.


Ich weiß schon wieder worum es sich bei den Wohnung handelt. Irgendein beschissenes subventioniertes Wohngenossenschaftseigentum mit "sozialem Wohnen" welches mal dafür gedacht war dass Leute hier ein paar Jahre überbrücken können wenn sie wirtschaftliche Probleme haben, während die Realität ist dass Leute da fünf bis zehn und mehr Jahre leben und meinen das wäre die Marktrealität. Linke bitchen immer rum wenn Merz oder Bierzelt Mungo "Wohnungen verkaufen", was eben heißt, dass sie dieses städtische Eigentum in Privatbesitz übergehen lassen und tun dann so, als ob diese deswegen irgendwie "weg" wären, oder schlechter, oder irgendein anderes verlogenes Szenario und Privateigentum sowieso schlecht und bäh. Die Stadt sieht die Wohnprojekte zu Recht als ihre Verfügungsmasse und handelt dementsprechend.

Suckt für so Leuchten wie den hier;

"Der Mann sagt, dass er nichts gegen Ausländer habe, irgendwo müssten Geflüchtete unterkommen, er fragt sich aber: Warum gerade hier?"
Ich finde das immer sehr witzig wenn solche Normies mit Lippenbekenntnissen durchs Leben kommen weil das halt schon für ihre scheiss Vorfahren funktioniert hat bis zu dem Punkt wo sie es nicht mehr können. Egal ob "ich bin ja für Klimaschutz, aber muss das sein wenn ich hier fahre" oder "not in my backyard". Fuck off du Lügner. 



Er gehe da ganz bestimmt nicht raus, zitiert die "Basler Zeitung" einen 81-Jährigen, der seit 15 Jahren in dem Komplex wohnt. Für einen Umzug sei er zu alt, zudem macht er sich Sorgen um hohe Mieten angesichts des knappen Angebots in Lörrach. Besorgt zeigt sich auch ein weiterer Rentner, der ebenfalls mit 1000 Euro im Monat auskommen muss. Der Zeitung sagt er, dass er sich nur schwer vorstellen könne, dass die von der Vermieterin angestrebte "individuelle Lösung" zu seinem Vorteil ausfallen wird. 
Ich finde immer ganz nett zu sehen auf welchem Niveau hier immer noch gemotzt werden kann wenn man schon die wohlhabendsten Rentner der Geschichte dieses Landes hat. Wo ich noch ein junger Shithead war und nicht so wie jetzt ein alter Shithead, da haben es Leute in meinem Umfeld geschafft sich mit weniger für länger zu organisieren und dabei jeden Tag high oder zumindest brenol zu sein. Und selbst diese Shitheads hatten bessere Social Skills damals, dass die sich in WGs organisieren konnten, etwas, dass Rentner Rentoids irgendwie nicht drauf haben, weil diese Alten alle ziemlich beschissene, verlotterte "Social Skills" haben. Also vermodern sie dann lieber wochenlang in ihren Wohnungen.

Der 78-Jährige hält es demnach für "unmöglich", auszuziehen. Ihm falle es seit seinem Schlaganfall vor sechs Jahren immer schwerer, sich im Alltag zurechtzufinden. "Dieser Brief - das ist für mich eine vorgezogene Todesanzeige." Organisierten Protest der Mieterinnen und Mieter gegen die Kündigung gibt es ihm zufolge noch nicht. Einverstanden ist ihm zufolge kaum jemand in der Nachbarschaft. "Manche überlegen sich, einen Anwalt beizuziehen."
Da war doch letztens wieder was.

Das möchte ich mal sehen wie diese Mumienkolonie mit 78+ noch einen Rechtsstreit führt, selbst wenn sie einen Aktivisten-Anwalt finden der das Pro Bono macht.

Auch witzig finde ich wie dieses Detail Parallelen zieht zwischen Bau und Bewohner.
So heißt es, dass die Wohnungen aus den 1950er-Jahren stammten, "die am Ende ihres Lebenszyklusses stehen und deren Abbruch und Ersatzneubau für die nächsten Jahre vorgesehen war".
Low Quality Nachkriegs Scheiss den man in Massen produziert hat weil man ihn brauchte und jetzt eben nicht mehr. Die große Mehrheit der Boomer ist bereits pensioniert oder berentet. Gründerzeitbau lacht euch alle aus. 


Welche Reaktionen gibt es im Internet?

Der Brief tauchte schon kurz nach Versendung im Internet auf. Zunächst erweckte er eher lokal Aufmerksamkeit und in rechten Kreisen, doch über das Wochenende zog er schnell größere Kreise, auch Medien berichteten. Wohnbau-Chef Nostadt spricht gegenüber der "Badischen Zeitung" von einem Shitstorm. Er erhält demnach "viele heftige, auch hasserfüllte Reaktionen", deren Inhalt "zum Teil auf ein rechtes Spektrum" schließen lasse.
Findet ihr es nicht auch ätzend wie diese Normie Proleten Anglizismen und was sie dafür halten verwenden? "Handy", "Coffee to go", "Shitstorm". Ich hab ja noch Verständnis dafür wenn junge Akademiker wie bspw. Sönke Neitzel englische Proverben einwerfen wie die russischen Adeligen es mit dem Französisch gemacht haben, nur was fange ich mit begriffen wie Scheissesturm an? 
Zehn Peitschenhiebe!

Einige extreme Kritiker sprechen aber auch von "Umvolkung" - ein Verweis auf einen Verschwörungsmythos, der begrifflich im Nationalsozialismus wurzelt und behauptet, die Deutschen sollten durch Flüchtlinge ersetzt werden.
Verschwörungstheorie wird nicht mehr verwendet, weil es zu häufig eine einleuchtender Erklärung für die Ereignisse gibt, egal wie gebetsmühlenartig man das früher noch wiederholt hat, weswegen es halt jetzt Verschwörungsmythen, Verschwörungserzählungen und Verschwörungsideologien sind.

Übrigens haben die Nazis mit "Umvolkung" die germanische Besiedelung des slawischen Raumes gemeint, nicht umgekehrt, dass Beutegermanen die Rentner replacen, was den Nazis glaube ich genau so recht wäre wie umgekehrt und diese angesichts der Lage begrüßen würden. Was würde NTV dazu einfallen wenn ich das eigentlich ganz nice finde? Was meint ihr wo diese Fags dann Post Collapse ansiedeln würden? Pun intended.


Ist der Shitstorm berechtigt?
Zwanzig Peitschenhiebe!

Von einer "Umvolkung" oder der absichtlichen Verdrängung, wie von einigen Internetnutzern behauptet, kann keine Rede sein - das sind rechtsextreme Mythen. Dennoch ist das Vorgehen der Stadt im besten Fall unglücklich, eher dumm und fahrlässig. Kritik daran ist zweifellos berechtigt.
Wenn man halt die PsyOp mittlerweile härter rockt als die Leute die sie schreiben. Ich geb euch mal eine rechtsextreme Realität ihr Faggots; ich freu mich wie ein Schneekönig dass es hier eine Gelegenheit gibt die bisherige bundesdeutsche Unterschied wieder durchzuspülen mit geschenkten Menschen LOL. Ich mache sowas nicht fest am Pass, ich mache sowas fest an der Schädelvermessung.



29 Kommentare:

  1. PS Was für ne Faggot veröffentlicht überhaupt so einen Brief und retuschiert dann seinen Namen raus? Will der Betroffener sein? Will der Kläger sein und trotzdem noch anonym? Oder steht da sowas drauf wie Kubinski und das Klingelschild ließt sich wie in jedem anderen babylonischen Rattennest der Republik?

    AntwortenLöschen
  2. Hotte Nutten geparkt - checked
    Alte Deppen gewrecked - checked
    Die Sofarückerfirma kassiert -checked
    Der Friedhof kassiert - checked
    AfDoldis und Putlerfans aus der Reserve gelockt - checked

    Der Boomercaust beginnt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier mal ein ikonisches Bild für diese tote Oma von Zivilisation.

      https://ibb.co/Qdt3Y8T

      Löschen
    2. Obar friahr wurdn Rendna noch reschbegdiert. I hob schließlich moi gonzes Lebe geschafft, ihr elendige Rotzbengl. Budin wird ons vorm Marbuchvirus reddn.

      Löschen
    3. Normalerweise schmeiss ich alle Posts die komplett in Boomerrant geschrieben sind weg, nur dieses Marburg hat in letzter Zeit meine Aufmerksamkeit geweckt, so carry on.

      Löschen
    4. "Zudem werden die Inhalation von Fledermaus-Exkreten sowie der Konsum von rohem Fledermausfleisch als primärer Weg der Übertragung von Tier zu Mensch angesehen."

      Vielleicht verirren sich ein paar Flughunde übers Mittelmeer für bat soup flu 2.0 mit mindestens 23% Letalität.
      Leider nur Wunschdenken, dabei hätten es Städte wie das namensgebende Marburg echt verdient. Die Ober-/Altstadt ist schön, der Rest kann getrost weg, insbesondere die Studenten.

      Löschen
  3. Vertrottelte, unfruchtbare BRD Orboidsplebejer durch blonde, blauäugige Ukrainer ersetzen?

    Das klingt schon eher nach etwas, was sich der Reichsumvolkungsminister ausdenken würde.

    Grüne jetzt based? lel

    Was ist das überhaupt für eine verplebte Art zu denken, man solle als Staatsmann mit dem Pöbel den man vorfindet, zurechtkommen. Kolonisation bzw. Rekolonisation ist so alt wie es so etwas wie Staaten gibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blond und blauäugig lol wieviele von den kleinrussen entsprechen dem? Ca. Die Hälfte

      Löschen
    2. Bessere Quote als die BRD. Jetzt zeig mal deinen Ariernachweis, "Kleinrussen" Alter.

      Löschen
    3. Von wem ist J.T. ein Trollprojekt? Jetzt wo Ercan nen Account hat?

      Löschen
    4. >Blond und blauäugig lol wieviele von den kleinrussen entsprechen dem?

      Bin mir relativ sicher dass es unter Ukrainern mehr davon gibt als unter Biodeutschen. Wir sind halt ein keltisch-alpin-germanisch-slawischer Brei, der eine germanische Sprache spricht.

      Das war auch den Nazis bewusst. Empfehle die relativ neue Hitler Biografie von Brendan Simms, der mit dem Mythos aufräumt, dass Hitler die Deutschen für ein nordisches Herrenvolk hielt. Die Deutschen in eines umzuwandeln war eher das Endziel des NS.

      Löschen
    5. Die Ukrainer sehen genauso aus wie Leute aus Ost- oder meinetwegen Mitteldeutschland, es geht um die heutige vermanschte BRD. Kein Rassenforscher schätzte die Deutschen aus der Weimarer Zeit als weniger nordisch als Ostslawen ein, was glaubst du was da für Mongolen und Tataren drübergerutscht sind. Günther nannte die alpine Rasse nicht umsonst die "ostische" Rasse. Ich lehne auch Simms These ab, dass Hitler Antikapitalist war, und ja ich habs nicht gelesen. Warum nicht England in den Arsch ficken?

      Löschen
  4. Die Mumienkolonie ärgert sich über die Kündigung; viel Unterschied macht die Kündigung aber nicht. Die bleiben einfach in den Wohnungen und die Stadt klagt auf Räumung -- bis das entschieden und vollstreckt ist brauchen die Mumien eh keine Wohung mehr.

    AntwortenLöschen
  5. I hob moid lebe long im sozialbau geschimmeld!! Aber der hassan ist ein korrekter ehrenaria der wird uns rettn wenn ihr nur seine tweetz leikt und patreon kauft!

    Low-wage und NEET rentcels kommen bald unter die Räder und ich freu mich drauf. Was soll der Scheiß, dass sich jeder Sozialphobiker auf 50m² einigeln kann und den ganzen Tag Femboi livestreams schaut und Badewasser trinkt bis er dann mit 60 zum Schlaganfallkrüppel mutiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Wohnungsmarkt ist eh fake und gay, deine Landlord Pissbude ist keine 1000€ im Monat wert. Demnächst eine Millionen Intelligenzberufe gestrichen, soll dann der Anwalt auf dem Rübenacker anfangen, wo ihn jeder eh nur hasst. Nee der wird OnyFans Spitzel, dass der Femboy sein Dienstmädchenkostüm auch nach DIN-Norm trägt.

      Löschen
  6. Für die Ukrainer werden die Wohnungen geräumt. Bei den Syrern ist das nicht passiert. Sind syrische Flüchtlinge etwa weniger Wert als ukrainische? Ich frag ja nur...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gabs auch bei den Syrern schon. Rescherschier mal anständig du Hund.
      https://www.welt.de/politik/deutschland/article146825325/Fuer-Fluechtlinge-gekuendigt-Das-war-wie-ein-Tritt.html

      Löschen
    2. Aber bei den Syrern hat keiner so einen Aufstand gemacht wie bei den Ukrainern jetzt. Sind syrische Flüchtlinge etwa mehr Wert als Ukrainische?!?!?
      Ich Stelle nur fragen....

      Löschen
  7. Video der Mieter

    https://www.rtl.de/cms/umstrittene-kuendigungen-in-loerrach-baden-wuerttemberg-das-sagen-betroffene-zu-den-plaenen-5031390.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "einfach gegen die Wand gestellt zu werden"
      LOL
      Oh boy you have another thing comin

      Löschen
  8. lebe auch in genossenschaftswohnung, wenn ich das verliere werd ich versuchen im kombiwagen zu leben. Die Mietpreise haben Maß und Mitte verloren und stehen in keinem Verhältnis zum Einkommen von Nichtakademikern. So kann ich miet&pendelkosten sparen. Nur müsste ich jedes jahr in spanien/portugal überwintern. Wäre immer noch besser als 700-800€ aufwärts für eine mini-wohnung zu zahlen in die keine sonne scheint.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Realität ist eben, dass bei den großen Job-Säuberungswellen eben nicht du, sondern die Shitlibs, die zu Corporate Bullshit, ihren schwulen Chefs und idiotischen DINK Shitlibkunden_Innen mit viel Geld Ja und Amen sagen, überleben werden. Hier auf dem Blog wurde mal der unrasierte Zivilversager Sherman porträtiert und ich selber bin ja ein wahnsinniger Fan des glucksenden gallischen Kampfhahns Jacques Massu, aber wie viele von uns Pennern hier kommen an deren Talent und am Ende auch Glück den Bullshit hier zu überleben, um nochmal in Rückblende das Geschaffte zu genießen bevor man sich mit einer Überdosis Alk und Herztod von der Bühne säuft.

      Löschen
    2. Fährst du mit dem Ding dann auch jeden Morgen brav zur Oarbeid oder versuchst du uns hier nur zu ficken mit deinem wage slave rant.

      Löschen
    3. Karl der Käfer wurde nicht gefragt, man hatte ihn einfach fortgejagt.

      Löschen
    4. Sebastiano Reinoldo23. Februar 2023 um 08:39

      Alter Troll uns hier nicht voll... "Kombiwagen nach Spanien" "Wenn ich meine vertragliche Duldung in der Genossenschaftswohnung verliere, ist mein Leben vorbei"

      Acker-Demi-ker sind genauso gefickt mit ihren 200€ Netto mehr zu Paketfahrer Petrescu...
      Der macht das aber schon wie du planst, arbeitet nur 7 Monate pro Jahr und fährt dann mit dem Flixbus zurück auf seine Datscha.



      Löschen
    5. @Ercan Was wäre das für ein Orboidsgeber, wenn der ihm in einer solchen Notlage nichtmal einen Privatparkplatz vermieten würde? Echt jetzt, Du hast Vorstellungen, wirleben dier doch nicht in Indien, wo sie auf die Straßen scheißen und wild in Bretterbuden leben, für die sie keine Miete zahlen.

      Löschen
  9. "Was ist aus diesem Land geworden. Was sind das für Lösungen."

    Da kommen noch ganz andere Lösungen auf euch zu.

    AntwortenLöschen