Über den Magen
Im Jahr 1906 erschien in den USA "Der Dschungel" von Utpon Sinclair. Ein Roman über das soziale Elend der Armen und Einwanderer welche in der Fleischindustrie arbeiten. Die Sozialkritik des Buches führte zum Anlass dass danach Regulierungen für die Fleischindustrie verabschiedet wurden, auch wenn diese nur einen kleinen Teil der Handlung und der geschilderten sozialen Missstände ausmacht. Sinclair sagte über sein Buch später;
I aimed at the public's heart, and by accident I hit it in the stomach.
Auf seine Türkeireise am 22sten April wird der Bundespräsident der Bundesrepublik auch den berliner Imbissunternehmer Arif Keles mit dabei haben. Keles ist Betreiber seines Unternehmens in der dritten Generation welches 1986 von seinem Großvater gegründet wurde. Mit seinem Beispiel will Steinmeier nicht den Döner, sondern das Wirtschaftsmodel der EU, und damit der BRD, in der Türkei bewerben, die unter wirtschaftlichen Schwierigkeiten leidet und von China und Saudi Arabien seit Jahren subventioniert wird. Die Erdogan-Regierung erhielt bei den Regionalwahlen eine deutliche Abwatsche und Steinmeier sieht hier die Chance sich in eine aufbrechende Lücke zu manövrieren.
Steinmeier ist in letzter Zeit viel aus der Ecke der Zio-Boomer kritisiert worden, da er dem Palästinenserführer Abbas die Hand schüttelt und der iranischen Regierung zum Jahrestag der Revolution kritisiert, Dinge die ein Staatsmann eben so macht. Steinmeier ist eben Bundespräsident der Bundesrepublik, nicht der von Israel. Und weil die Kritik an diesen Dingen schon abgeprallt ist kritisiert genau diese Ecke jetzt dass Steinmeier den Imbissunternehmer Keles mitnimmt, weil sie eigentlich gar nicht verstehen worum es geht. Manche fordern Steinmeier solle einen "deutschen Koch" mitnehmen, da Keles wohl einen tiefgefrorenen Dönerspieß mitnehmen will, auch wenn es überhaupt nicht um das Fresse geht.
Nur Fressen ist eben was die Weltsicht vieler Leute dominiert.
Ich benutze hier hin und wieder den Begriff von den "Mund und Magen" Menschen, denn das ist der stärkste Antrieb für viele. Erst kommt das Fressen, dann die Moral schrieb Brecht, doch bei Vielen kommt eben nur das Fressen und dann noch mehr Fressen. Die Moral selbst ist lediglich ein dicker Bauch.
Ich hoffe dass Steinmeier erfolgreich bei seiner Türkei-Mission sein wird. Die EU will aus der Türkei eine Art europäisches Mexiko machen in welches die Zulieferer- und Krimsproduktion verlagert und durch billige Energie aus den Pipelines die durch Azerbaijan verlaufen betrieben wird. Ich möchte auch dass die Gaspreise in Deutschland weiter steigen und es dann auch für Arif Keles attraktiver wird seinen Lebensabend lieber in einer freien, wohlhabenden Türkei zu verbringen.
The border between Russia and Ukraine is the border between depravity and democracy. Between autocracy and freedom.
— Rep. Gerry Connolly (@GerryConnolly) April 20, 2024
We undeniably have a stake in that outcome of that fight.
Today, we must stand shoulder to shoulder with our Ukrainian brothers and sisters. pic.twitter.com/quM8sOUl9Y
> Erst kommt das Fressen, dann die Moral, schrieb Friedrich Nietzsche
AntwortenLöschenDas war Brecht.
Und ich freue mich immer ganz diebisch und wie ein kleines Kind, wenn solche Soy-Boys und Kommi-Ratten über die Realitäten dieser Welt schreiben.
Nicht, dass sie etwas lernen würden. SIe bleiben weiter nervige Arschlöcher mit einer Kindergartenmentalität und gehen dir auf den Sack damit.
Aber wenigstens kannst du aus solchem Gegreine ihre Bauchschmerzen herauslesen.
Alternativ kannst du ihnen auch in den Bauch treten, aber wenn du heutzutage einen Theater"wissenschaftler" zusammenstiefelst, bist du erledigt.
>Nietzsche und Brecht verwechselt
LöschenEs war ein langes Wochenende.
Also legit verwechselt, kein Troll, kein Egg.
LöschenPC mal wieder am Besatzersprech sprechne.
LöschenFuck off du Clown und cope wo anders.
Löschen@anon 1244
LöschenBis du ins Röhrchen spucken und Polnisch sprechen musst.
Gilt aber für beide Lager.
LöschenNeulich mal wieder der „Antichrist” gelesen doch so gut es ist, muss man sich doch vergegenwärtigen, dass hier ein kränklicher Simp über körperlich-geistige Ideale spricht die er nichtmal versuchte anzustreben.
Da ist nicht mehr so viel mit anstreben wenn du mal zu keck aufs Pferd gesprungen bist und dich anschließend beim Leicheneinsammeln mit dem infiziert hast was da so grassiert auf einem Schlachtfeld.
Löschen@Johann
LöschenUnter den Blinden ist der Einäugige der König.
Lieber den Antichrist von Rainhard Raffalt lesen. Lief sogar mal als Hörbeitrag im BR vor vielen Jahrzehnten und gibts noch irgendwo auf Youtube für Lesefaule.
LöschenDie Chinesen kaufen auch europäische Häfen auf, wird Zeit, dass da mal ambitioniertere EU Projekte um die Ecke kommen und gemacht wird was alle um einen herum machen. Von Griechenlandpleite zu wir brauchen fucking Nukes in zehn Jahren. Danke Putler.
AntwortenLöschenVon meinen Arbeitskollegen sind so einige Väter/Großväter mit Erreichen des Rentenalters zurück in die Törkei. Gerne mehr davon.
AntwortenLöschenAnsonsten kommen doch schon die guten und günstigen Spaßprodukte aus der Türkei: Zoraki, Ekol, Akkar usw.
Türke auf meinem letzten Arbeitsplatz hat sich schon mit Anfang 30 ne Hütte dort am Schwarzen Meer gekauft und ist da hin. Mehr Ausbildungs und Studienplätze für Migranten, damit sie in ihren Heimatländern gefragtd Fachkräfte sind
LöschenChico hat heut auch überraschend gute Zahlen abgeliefert. Da sind deutsche Jackpots echt in guten Händen.
Löschen>Besatzersprech<
AntwortenLöschenDöner mit alles?
Mit scharf ohne scharf?
Einpacken oder geht schon?
Boomer heute wieder lustig wenn der Blasentee reinkickt?
LöschenDer Dschungel führte zur Einführung der Lebensmittelüberwachung in den VSA. FDA approved... Vielleicht gibt es bald den Babba Steinstempel auf legitime Döner. Wie dem auch sei, Maximilian Krah sollte mit Tucker Carlson ein Interview machen.
AntwortenLöschenWenn du die Leute glauben lassen kannst da ist der Finger von einem Polen in deinem Kebab kriegst du nen Steinstempel und alles sonst was du willst.
Löschen