Dienstag, 22. April 2025

Störkraft auf dem Walkman

Die tatsächliche gesellschaftliche Regression


Seitdem Generation Zyklon in der Provinz der neuen Bundesländer ein bisschen im Meatspace Dampf ablässt scheint jeder vor der "Rückkehr der Baseballschlägerjahre" zu warnen, doch vor dem wovor tatsächlich gewarnt werden muss, dem aktiv entgegen gewirkt werden muss, ist eine Rückkehr der 1990er Jahre selbst.

Ich sehe das überhaupt nicht gerne wenn Schüler in Brandenburg und anderswo diesen "Nationaler Widerstand" Müll nachmachen mit hässlichen Pitbull Optiken und Urban Woodland Camo Hosen.

Die 1990er waren eine hässliche, zynische, eklige Zeit. Die Filme aus der Zeit sind Sachen wie American Beauty, Falling Down, Good Fellas und "Kids". Also fucked up Zeug was Kriminalität und Antisoziales verhalten verherrlicht. Matrix ist ebenfalls ein typischer 90s Film und die schwarzen Trench Coats sind so gut gealtert wie Techno. Oder Grunge. 

Warum zum Teufel wollen die Kids diese hässliche, lahme, und gerade in den neuen Bundesländern ökonomisch prekäre Zeit nachlarpen.

Ich vermute hier keine Kraken Strippenzieher dahinter, sondern das fehlen einen Monokultur und das generell kulturelle Vakuum in welches jetzt einfach alles stoßen kann. Wenn Nischen Revival den britischen Dandy zurück bringt, wieso dann nicht die hässlichen Optiken von Boots and Braces die in den 90ern bereits alt und lame waren und keine Counter Culture. Sowieso sollte auch sonst niemand auf diese Gen-X Loser hören, deren gesamte nostalgische Brille durch den "comic of age" Moment getrübt ist und die wage Erinnerung an eine Zeit, als sie noch irgendwie potential hatten.

Zieht euch einfach normal an wenn ihr den linken Lehrer verprügelt.




42 Kommentare:

  1. Ostmullen hören Onkelz. Das heißt wir müssen wieder durch die Evolution durch die fake und gay zu finden.

    AntwortenLöschen
  2. Und heute erschien Oblivion Remastered.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habs vorhin schon gesehen. Millennial Nostalgie Slob mit Meta Human Technologie. Fuck Bethesda.

      Löschen
    2. I am tired, boss. Ich würde mir halt locker mal wieder so ein richtiges Premium A-Game gönnen dass mich dann wochenlang jede Nacht wach hält, aber nicht schon wieder so eine remake-Scheiße. Ich will endlich in Würde altern können, und verstörte oder mitleidige Blicke ernten wenn ich von den games erzähle die ich als Jugendlicher gezockt habe, und nicht hören dass die selben games mit den selben quests etc. von den jetzigen 16-jährigen gezockt werden, nur mit mehr Pixeln. Ich will vor deren games sitzen und erstmal gar nichts raffen, und nicht aus dem Muskelgedächtnis noch die Tastenbelegung erinnern!

      Löschen
    3. Anon, Du bist also jemand, der will, dass jede Generation von der Letzten mit irgendwelchem qualitativ minderwertigen Subkultur-Slob entfremdet wird? Du willst also wie die Boomer enden, deren Plastikmüll, für den sie gelebt und georboided haben, im besten Fall in der Müllverbrennungsanlage zeitgleich in Abgas und Wärme umgewandelt wird, während ihre Leiche in der überteuerten Müllverbrennungsanlage für Bioabfälle eingeäschert wird? Und diesen Lebensstil hältst Du für "Würdevoll"?

      Löschen
    4. Femboi, geht so, 2/10.

      Der erste Satz war noch okay, aber dann wurde es zu absurd.

      Löschen
    5. Wieso schreibt ihr Slop eigentlich mit b? Ich weiß, dass Slob existiert, aber ihr meint doch Slop im Sinne von dem Hundefraß, dem man den Goyim zum Enjoyen hinwirft, oder nicht?

      Löschen
    6. @femboi
      Neue Generationen sollten von dem alten Plunder immer entfremdet werden. Sonst bleibt die Menschheit noch bis an ihr Ende bei Minecraft und Oblivion hängen. Widerwärtiger Gedanke.

      Löschen
    7. Ich fand Oblivion schon 2006 scheiße. Skyrim ist zwar auch Slob aber fand das insgesamt besser.

      Löschen
    8. @Lolwitz
      danke für die Berichtigung, ich hielt es für und das selbe Wort, welches irgendwie den selben Wortstamm wie "Schlabbern" hat. Falsche Freunde und so...

      @2:10 anon
      Ich glaube, das Ideal ist die ewige Wiederkehr des Gleichen, ums mit Nietzsche zu sagen, bei der jede Generation grob den selben Weg geht, wie die Generationen davor, und dabei versucht, den Ahnen gerecht zu werden. Was sich dabei auf lange Sicht durchsetzt weil es funktioniert, das nennt man dann "Kultur".

      Das unterscheidet sich natürlich grundlegend von diesem ganzen Fake&Gay Subkultur Müll, bei dem jede Generation ihren eigenen Müll produziert, welcher grundlegend inkompatibel mit dem Müll davor und danach ist, wodurch sich dann jede Generation grundlegend von der nächsten entfremdet, was die Weitergabe von Nützlichem und Erfahrungen grundlegend erschwert, und keinen generationsübergreifenden Wert erschafft, sondern nur sentimentalen Müll, der zeitgleich mit seinem Besitzer verbrannt oder auf die Müllhalde geworfen werden wird.

      Am Ende hast Du dann kulturloses Vieh, dessen einziger gemeinsamer Nenner ist, dass sie alle in der Schule kaserniert waren und von irgendwelchen Versagern mit Lehrarmtsstudium seelisch misshandelt worden sind, um sie ihrer Selbsterhaltungsinstinkte zu berauben, und sie so in die Herde zu integrieren. Und natürlich den Müll, den sie consoomen, sei das jetzt Plastikscheiß, oder auch ideologisch aufgeheizte Kollektivistenpropaganda, welche gerne von jenen angenommen wird, die sich den Plastikscheiß nicht in ausreichender Menge leisten können, um ihr Geltungsbedürftnis zu befriedigen. Das sind die Überflüssigen, derer man gar nicht genug an der Ostfront verheizen oder mit nem Kissen ersticken kann.

      Um irgendwelche Spiele geht es mir bei dem Gedanken gar nicht, zumal ich Rollenspiele oder sowas wie Minecraft ohnehin für Zeitverschwendung halte. Es gibt Drohnensimulatoren für Spiel und Spannung, FreeCAD oder KiCAD als Sandkasten zum basteln, und Gesellschaftsspiele für Gesellschaft, und meinentwegen auch den Retro Arch Gameboy fürs Klo.

      Löschen
    9. Hab noch nie so ne treffende Polemik gelesen, warum ich eigentlich Meddl, Goth, Rapper, Raver usw. hasse. Danke dafür, Femboi.

      C64 ist auch noch gutes didaktisches Hobby. Hell no I am a white man I wrote my own fucking compiler.

      Fucking nigger.

      Löschen
  3. Offenbacher Anon22. April 2025 um 17:59

    Heute ist #OstmullenDienstag

    Ich coooooome

    AntwortenLöschen
  4. Neben dem Verrecken von einem monolithischen Mainstream hat das Internet auch das "natürliche" Sterben und Ersetzen von Trends nachhaltig gestört hat, weil Informationen darüber konserviert werden und für jeden Trottel mit einem Smartphone einsehbar sind. Musik von alten Bands und Bilder von toten Subkulturen sind bloß eine Suche entfernt, während das früher noch nach Überschreiten der Lebensdauer im medialen Information-Space durch das Neue komplett vedrängt wurde.

    Was dabei rauskommt ist dann neuaufgewärmter Pseudomüll wie Goth-Mädchen, VHS-Filter und NeoCities für junge Menschen, das parallel zu dem ganzen ekligen Nostalgie-Bait wie dem 100. Remake von Myst für Alte existiert.

    AntwortenLöschen
  5. @NV hast du mal überlegt auf Instagram reels umzusteigen?
    Die grumpy old men die hier die Kommis zuscheißen killen langsam den vibe.

    Baggyhosen sind geil.
    4:3 Format ist geil.
    Web3.0 und Cryptogambling sind geil.
    Der Endsieg ist im vollen Gang aber ihr macht Mittagsschlaf.

    ZUm Thema gut gealtert:
    In den Technoclubs laufen jetzt Animesoundtracks die auf 180 BPM hochgedreht sind. Dort traf ich letztens eine blonde 1,85m Schwuchtel in Docs die mir erzählt hat "Ich wollte mir eine schwarze Sonne auf die Brust stechen lassen weil die geil aussieht aber dann hab ich rausgefunden dass es ein Nazisymbol ist." Top fucking kek.

    Die Kultur ist ein darwinistischer melting pot. Gen Z behält das Gute und stößt ab was sich als schlecht erwiesen hat. Und ich skate jetzt im oversized Tee zum Strandcafe 🐇

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In 10 Jahren kommt dann das große Revival der Bronies.

      Löschen
    2. Luger, wenn du wüstest wie viele Wernicke-Korsakow-Syndrom Boomer Kommentare ich hier in letzter Zeit löschen muss.

      Löschen
    3. Johan Drakensson24. April 2025 um 03:15

      @NV

      Es geht eben eindeutig dem Ende zu für diese Generation und die richtig dicken Jahrgänge gehen wohlgemerkt erst in den nächsten 5-10 Jahren in Rente, wartet mal ab, wie krass die dann abbauen werden.

      Meine Referenz dafür ist ja der Danisch und man kann den geistigen Verfall durch seinen Blog wie bei wenig anderen Boomern sozusagen im Zeitraffer verfolgen.

      Der sitzt jetzt auf Zypern und beschäftigt sich trotzdem immer noch NUR mit Deutschland, seiner Doktorarbeit und dem Untergang der Welt.

      Und so ungefähr werden auch die Kommentare die du löschst sein.

      Boomer, die immer wieder mit Gespenstern aus der Vergangenheit ringen und diskutieren, wobei dieser Wiederholzwang weniger bewusst als viel mehr zunehmender Demenz und Gedächtnisschwäche geschuldet ist.

      Der ewige Uroboomer.

      Löschen
    4. @Drakenson
      Der Wiederholungszwang kommt tatsächlich in den Kommentaren vor und die Gespenster der Vergangenheit. Die kommen meistens wenn es nach deutscher Zeit gerade Mitternacht ist, der Boomer schon ordentlich einen sitzen hat, und hier seine YT Playlist posten will.

      @Luger
      By the way im okkultistischen Sinne ist die schwarze Sonne ein Arschloch. Also das hätte zu dem Sodomiten schon gepasst.

      Das hätte mir gleich einfallen sollen, nur ich bin heute morgen wieder mit Schrammen aufgewacht.

      Löschen
    5. >Danisch
      Der Kerl ist der kaputteste Boomer den es je gab. Jammert nur über jeden der nach 1970 geboren wurde und glaubt sein billo Informatikstudium aus den 80ern macht aus ihm den großen Computer und Internet Pionier, dabei war die Technik die das Internet ermöglicht hat bereits entwickelt als er noch in der Schule war. Furchtbarer Typ.

      Löschen
    6. Moritz Festerhand24. April 2025 um 06:05

      Die Schwarze Sonne ist im okkultischen Sinn das Auge, welches Wodan gab um von Mimirs Brunnen zu trinken.

      Gerüchteweise soll man Wodans Auge jedoch finden, wenn einen Rotschopf mit daddyissues von hinten nimmt.
      The cooming Race und so.

      Löschen
    7. >wenn einen Rotschopf mit daddyissues von hinten nimmt

      dafuaq

      Löschen
    8. Moritz Festerhand24. April 2025 um 06:45

      Ich kontextualisiere nur deine Arschlochhypothese mit hermeneutischem Wissen.
      Freia ist ein Redhead mit daddyissues.
      Ich mach die Regeln nicht.

      Löschen
    9. Ich werde meinen Post über Eindringen in den hinteren Raum jetzt verschieben.

      Löschen
    10. Du siehst den Freud nicht, doch ich schon.

      Löschen
    11. Moritz Festerhand24. April 2025 um 08:09

      Wenn man den Satzbau drei mal ändert, dann fehlt schnell ein „man“ dann kommt halt manchmal Müll raus. Macht aber auch in die andere Richtung ohne „ein“ keinen wirklichen Sinn.

      Aber jetzt steck ich eh zu tief drin, lol
      Pegging for Vrilmaxxing!

      Löschen
    12. @Moritze
      Im Dunstkreis von Mythopoetic Forest Kommando gab es doch dieses incel vs chad meme mit dem christcuck der von no sex before marriage (NSBM btw) redet kontrastiert mit dem yes chad der eine schwarze Sonne auf dem Oberteil hat (also ebenfalls Brust wtf) und zu seinem gf sowas sagt wie "Do you want me to fuck your anal cavity?"

      Den Nachrichten weiter oben zufolge glaube ich jetzt das Meme stammt von dir...

      Löschen
    13. Moritz Festerhand25. April 2025 um 12:15

      @Luger
      Jo, ich erinnere mich dran. Hab das Safe noch irgendwo gespeichert.
      Aber mehr werd ich mich hier nicht belasten, lol

      Btw, dein Kontakt noch aktuell?

      Löschen
    14. Hinterlasse hier einen Kommentar mit "Codewort Pissflasche" und ich melde mich.

      https://t.me/malealles

      Btw, tschechische SIM-Karten haben kein KYC, musst dich nur mit ner Mail registrieren und du kannst loslegen falls du keinen Acc mehr hast:
      https://www.ebay.de/itm/297129737965

      Löschen
  6. Ich will von einem Neger Papst Belehrungen und Vorwürfe über den Hunger in Afrika und die Kriege auf der Welt hören. Mir reichts langsam mit den alten cumskins.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dominik Tarczynski aus BASED POLAND™ lässt grüssen.

      https://xcancel.com/D_Tarczynski/status/1914249127346508232

      Löschen
    2. Urg, gerade jetzt wo die Kirche einen Polen zum Papst machen sollte, einfach als Statement dass sie eine europäische Institution ist, cuckt der Pole für eine Repräsentation der Dritten Welt. Dein Brain auf Papismus.

      Löschen
    3. Als Lutheraner denke ich selbst natürlich dass es überhaupt keinen Papst geben sollte.

      Löschen
    4. Haha NV und Ercan kommen an die Papstfrage von derselben Seite.

      Löschen
    5. Auch ohne den Krieg würde ich den Kathies keinen Papst gönnen der ein Humiliation Ritual ist, denn das war Franziskus bereits genug.

      Löschen
    6. Ich sehe gerade dass Dugin ebenfalls diesen Negerpapst endorsed hat, mit einer mehr als kuriosen Begründung.

      https://xcancel.com/AGDugin/status/1914402400527626549

      Löschen
    7. Schlimmer als die Benedetto Blöcker wird es auch nicht mehr.

      Löschen
    8. Ach komm on das Papsttum hat schon ganz andere historische Niedrigstände gehabt.

      Löschen
    9. Benedetto war based, die Judenmafia hat ihn mit Drohungen zum Rückzug bewogen, weil er Williamsons Exkommunikation wiederrufen hat. Er hat von fünf Millionen ermordeten Polen in Oswiecim gesprochen, war Luftwaffenhelfer und in der Wehrmacht. Loidde büldet euch mal.

      Löschen
    10. Ich meine nicht Benedict selbst. Der war schon recht based für einen Papst. Ich habe doch explizit seine Fans genannt.

      Löschen
    11. Der Nigger in Scharlach redet von den Fremden hier als "Europäer mit muslimischen Hintergrund" die nur bekehrt werden müssten.

      Löschen