Dienstag, 18. Juni 2024

Rechts von den Verbraucherpreisen

Wenn der Pöbel sich auf sein Vaterland beruft und sowas 


Bei der EU-Wahl Anfang des Monats hat die AfD zwar zugelegt, doch eigentlich nur unter dem unzufriedenen Proletariat. Die Gegenden in denen die AfD gewählt wurde sind zu einem großen Teil die alten SPD Viertel, ein Trend der schon seit mehreren Wahlen anhält. Verschiedene Zeitungen haben deswegen davon getitelt, dass die AfD die neue Arbeiterpartei wäre. Doch das ist dummes Zeug.

Erstens weil es keine Arbeiterklasse mehr gibt, und zweitens weil die AfD lediglich von der Unzufriedenheit in der Bevölkerung lebt ohne echte eigene Konzepte. Die Diskrepanz zwischen den Motiven der Wähler ist letztendlich zu groß um einen zuverlässigen, nachhaltigen Trend zu gewähren auf dem sich Institutionen errichten lassen.


Generationenkonflikt

Junge Leute rücken nach "rechts" heißt es, doch ihre Motive dafür sind völlig andere als die der unzufriedenen Alten, die "denen da oben" einen Denkzettel verpassen wollen und denen steigende Verbraucherpreise das angehäufte Vermögen annagen. Und sie sind unfähig die Motive der Jugend nachzuvollziehen.

Die 14- bis 29-Jährigen treiben gewaltige Zukunftsängste um, stellt die Studie „Jugend in Deutschland“ fest. Neben Kriegen und Wirtschaftsproblemen zählt dazu auch wachsende Sorge wegen der Asyl-Migration. Und etwa doppelt so viele würden die AfD wählen wie noch vor zwei Jahren.
Das Cuckold-Fetisch-Magazin WELT schiebt hier den Rechtsruck auf die "Zukunftsängst", denn so würde ein Springerpresse Cuck denken, der sich nur zu irgendwas motivieren lässt wenn etwas seinen dicken Bauch, seine Cummies und pseudobourguises Bequemleben gefährdet.
Die Jugend demonstriert allerdings exakt das Gegenteil.

Jugendliche die sich tatsächlich "Zukunftsängste" machen findet man bei Fridays for Future wo sie unironisch über den Klimawandel besorgt sind, ein Ventil was ihnen ein alter Lehrer bietet. Die Schulschwänzer sagen sowieso nur "ja ich war da" und zocken dann zuhause was. 

Die Münchner auf Sylt dagegen haben demonstriert worum es geht. Sie wussten dass sie gefilmt werden und welche "Konsequenzen" ihnen angedroht werden. Sich dann trotzdem hinzustellen, wie mittlerweile so viele junge Nachahmer, und zu rufen "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus" demonstriert keine Zukunftsängste. Zukunftsängste haben fette Lib Boomer die denken syrische Flüchtlinge pflegen sie mal im Heim. Jugendliche die "Ausländer raus" rufen fordern damit kurz und bündig nur eine Sache: Burn it all down.


Klassenkonflikt

Das was in diesem Land für politische Debatte gehalten wird ist in Wirklichkeit lediglich Klassensolidarität gegenüber Midwits die denken Konfrontationen werden jemals durch Argumente entschieden. Nichts wird durch Argumente oder "Fakten und Logik" entschieden. Die Herangehensweise ist Selbstsabotage und ein beabsichtigter Policing Mechanismus denen demokratische Gesellschaften etablieren wenn sie Trotteln erzählen ein Mensch werde definiert über seine Meinung. Mehr dummes Zeug.

In der AfD selbst hat sich so ein Klassenkonflikt entwickelt in welchem der Anwalt Krah, typischer einigermaßen gebildeter Boomer-Bourgie-Mittelschichtler, von der Oberschicht, repräsentiert durch deren sterile Vertreterin Weidel, und der Unterschicht, repräsentiert durch den dummen Proll Chrupalla, zerquetscht wird. Bisher haben diese Bourgies jeden Konflikt in der AfD selbst verloren und die lernen es auch nicht mehr, denn die Stimme eines Krah ist an der Wahlurne eben auch nur genau so viel wert wie des Langzeitarbeitslosen. Und Ressentiments lassen sich einfacher mobilisieren als irgendwelche "Inhalte".


EU Wahl nicht repräsentativ

Die EU Wahl ist nicht repräsentativ für die tatsächliche Politische Entwicklung in der BRD selbst. Parteien die dort gewählt werden können bei Landeswahlen selbst abschmieren, wie das Beispiel der UKIP in Großbritannien gezeigt hat. Entgegen aller Behauptungen der Populisten wird in der EU nicht wirklich irgendwas entschiedenen und die EU selbst verfügt auch nicht über eine eigene "Einwanderungspolitik" oder sowas. Es ist eine bequeme Möglichkeit für diese Leute Verantwortung abzuschieben bevor einer fragen würde, dass wenn diese Regulierungen denn so dumm und schädlich wären, sie eine Befolgung und Einhaltung dieser denjenigen nicht eher zu einem Täter als einem Opfer machen würden. Nach dem EU Austritt, vor vier Jahren, sind in Großbritannien lediglich die Preise als auch die Zahlen der Einwanderung aus nicht-EU Staaten, heißt Turdworld, gestiegen, während Farage auf seinem Weg zur Bank lacht. UKIP hatte nichts anzubieten außer den Leuten ihre eigenen Ressentiments wieder zu füttern.


Wohlstandspatriotismus in den Arbeitervierteln

Ich habe bereits vor zehn Jahren dieses Phänomen beschrieben und erwähne das um daran zu erinnern, dass meine Lösungsansätze damals ignoriert wurden: Selbstmordattentate für PEGIDA Rentner. Wie viele von denen sind mittlerweile über Bettpfannen verstorben als in einem kamacrazy blast of Glory? Auf diesen Veranstaltungen hat sich gezeigt dass die überwiegende Mehrheit derjenigen, die auf den Rechtspopulismus anspringen, die alte SPD Klientel ist und ich auch Sigmar Gabriel damals, als er diese Leute als "das Pack" bezeichnet hatte, schon zugetraut habe, dass er weiß wovon er spricht, weil er dieses Pack selbst lange genug bespaßt hat.

Tatsache ist nämlich, dass dieses Pack immer sein Vaterland für sich entdeckt wenn die Verbraucherpreise steigen und damit das Thema für jeden vermiesen der tatsächlich höhere Motive haben könnte als einen dicken Bauch. Der "Stolzmonat" könnte genau so aus Heinrich Mann's "Der Untertan" gesprungen sein. Kein Henry Morgenthau könnte in seinem Anliegen so überzeugend sein wie die vielen Abwärtsmobilen mit ihrem Schwarz-Rot-Senf die dir was davon erzählen wollen wie sie letztendlich auch nur fressen und saufen wollen und den vegetativen Zustand einer Hauskatze anstreben. Alle Versprechen sind nur Heu für die Scheune mit dem menschlichen Vieh. Luxuriöses Ableben in einer Mischung aus Altenheim und Todeszelle. Fuck diese Leute.




21 Kommentare:

  1. Die können auch nie ein W nehmen. Schweinefleisch gibts demnächst zu Dumpingpreisen, weil Chinesen jetzt Wirtschaftskrieg gegen die EU führen. Nur die Spanier als Hauptexporteur werden jammern. Aber sorgt euch nicht, ihr werdet schon ne Titte zum Anzapfen finden. Was schreibt Welt+ sonst noch so?

    >Geburtenrate niedrig: Niedrig gebildete konservative Männer sind auf dem Partnermarkt unattraktiv.
    Ein Artikel von nem Weib, das wie Chud aussieht. Konservative Männer machen sicher auch ne Delle in die Geburtenrate hurr durr.

    >Oralverkehr: Drei junge Frauen unterhalten sich über Blowjobs, ich war entsetzt
    Hört sich spannend an, nur schau ich mir das lieber gleich auf Pornhub an.

    >"Anti-Asyl-Stimmung unter Jugendlichen": Wir vermuten, dass das mit der starken Zuwanderung ukrainischer Flüchtlinge zu tun hat.
    Ist das ein dreckiger Bait. Xi hätte es nicht besser machen können als "Die Welt".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It‘s not even bait at this point.

      ChatGPT könnte keine hohleren Artikel schreiben als die Welt+ Millennials

      Löschen
    2. Anon Huso Mal wieder, Welt bewirbt ihr Plus-Angebot mit ChadGPT generierten Inhalten. Als ob Springer SE noch Redakteure für easy Boomermoney bezahlt

      Löschen
    3. Wegen angeblicher Anti Asyl Stimmung und Ukrainer, ich glaub da hat man was verwechselt.
      Die Kinder von einer Verwandten haben letztens erzählt das die Bullen in ihrer völkisch bunten Proletenschule waren um einen Vortrag zum Thema Verbotsgesetz und Kleinkriminalität abzuhalten.
      Grund war das viele Ukrainer Gören krasse Musik hören und auch auf den Klamotten und bei mancher Halskette die Symbole aus der bösen alten Zeit zu sehen waren und man immer häufiger Mitschüler aus Nahost und Afrika mit den Fäusten "diskriminiert" hat. *lol*

      Löschen
  2. Wieso ist die Welt eigentlich die ultimative cuckold Fetisch Referenz, sind die ganzen anderen Massenpublikationen da nicht gleiches level? Sorry für den newfag alert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil die scheiss Welt jeden zweiten Tag einen Artikel über Partnertausch, Fremdgehen und andere sexuelle Pathologien bringt mit Bildern von rassengemischten Paaren.

      Löschen
    2. Und sich dennoch als „konservativ“ gibt, weil der Broder manchmal über die Situation in Israel jammern darf.

      Löschen
    3. Johan Drakensson19. Juni 2024 um 06:01

      Ist echt so n allgemeines Phänomen bei der cuckservativen Presse.
      Die FAZ veröffentlicht auch ständig solche Dr. Sommer - Artikel.

      Wollen sie sich damit irgendwie an die Enkel und Urenkel ihres Publikums herancreepen?

      Löschen
    4. @02:07
      Das ist nicht Alleinstellungsmerkmal für die WELT. Bei denen ist es halt dieses Sex Zeug.

      Löschen
    5. Also nach zwei Tagen Shillen for teh lulz ist mir wieder mal aufgefallen wie besessen Konservative von Sexualität sind. Hey die Goldene Horde will Europa überrollen - aba wAs isT mIt dEn ScHwulEn? WaS ist mit Den Sandniggern, die die europäische Grenze wie eine Frau penetrieren, aber abgesehen davon nichts gebacken kriegen? Es ist einfach so erbärmlich wie diese bürgerlichen Sesselfurzer keine Meile darüber hinausdenken können und dich dann noch als Juden beschimpfen. Dieser Müll sollte wirklich gar nichts mehr zu melden haben und wenn der Vorschlag vom SPLC kommt, dann soll es so sein.

      Löschen
    6. Falls ihr euch den Müll geben wollt.
      https://boards.4chan.org/pol/thread/471612839

      Löschen
    7. Wenn du immer noch 4chan liest bist du selbst schuld.

      Löschen
    8. Ja ich weiß, ich hab schon ein halbes Jahr nicht mehr gelurkt. Aber ich wollte mir den Müll mal wieder geben einfach um zu sehen, ob sich was an der Jauchegrube geändert hat und obgleich jetzt ein bisschen mehr Reddit und Normalosphäre drin ist, wahrscheinlich weil Russland halt komplett verkackt hat, hat man auch immer noch dieselben Mundatmer, Spastiker und Loser. Könnte aber alles genauso aus der WELT sein, diese Husos bedingen sich einander mit ihrer bourgeoisen Borniertheit.

      Löschen
  3. Habe selbst seit der Wahl ein paar "Gespräche" mit AFD Boomern gehabt, weil die sich jetzt wohl mehr trauen "ihre Meinung zu sagen". Das macht einem wirklich das Hirn matt. Jeder von der Grünen Jugend hat ein besseres Verständnis von Macht als diese alten Linken, die DEN SELBEN Dreck quatschen wie erstere, nur dass sie wirklich an bspw. Friedensgequatsche glauben.
    #AFDverbotvonrechts

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waren diese AfD-Boomer zufällig Ossis?

      Die Junge AfD scheint da aber deutlich besser drauf zu sein, verlangen auch in ihrem Programm deutsche Atomwaffen und so.

      Löschen
    2. Offenbacher Anon20. Juni 2024 um 02:01

      Das ist schon echt mett und erinnert mich an die Boomer, die sich zum Heimat/NPD-Stammtisch trauen.
      Jahrelang SPD, Beamter a. D., ein Kind ohne Enkel...

      Löschen
    3. Es ist auch lächerlich, wie sie sich einen auf das EU-Wahl-Ergebniss abkeulen. Rechtspopulisten überperformen immer bei EU-Wahlen, da man dem Boomer eingeredet hat, die EU sei für Masseneinwanderung verantwortlich - was nicht stimmt. Brexit-Boomer in England haben das in den letzten Jahren am eigenen Leib erfahren: Post-EU haben die mehr Einwanderung als zuvor und auch erst post-EU gab's den Pajeet PM.

      Aber egal, im Vergleich zu anderen europäischen Rechtspopulisten ist das Ergebnis der AfD nicht der Rede wert. Front National, FPÖ usw haben schon oft die EU-Wahl in ihrem Land gewonnen und tlw das doppelte geholt, was die AfD jetzt geholt hat. Das interessanteste daran war wirklich nur das Wahlverhalten von Jung- und Erstwählern.

      Löschen
    4. OP Anon hier. Waren alle Westboomer aus dem westigsten Westen (Hessen). Die AFD kam hier letztes Jahr auf Platz 2. Es ist halt wirklich ein Generationenkonflikt.

      Löschen
    5. Vor ner Woche ging auch so ein Gerücht um, dass Zelensky gefordert haben soll jeder Deutsche müsse direkt 80 Euro im Monat von seinem Konto direkt an die Ukraine überweisen. Immer wenn GMX seine Soy-Faktenchecker rausrollt werden solche Bauernweisheiten und -phrasen zerlegt, die wohl von dem einen oder anderen Nudelbauch tatsächlich geglaubt werden. Wäre doch ein ganz netter Gesslerhut die dämlichsten Russlandshills extra noch zur Bank laufen zu lassen, um das den Zelensky auf sein Girokonto per Zahlschein per Unterschrift überweisen zu lassen lel

      Löschen
    6. Ich schätze das wird sogar die Zukunft sein, dass Regierungen und Militär via Social Media Zahlungsaufforderungen (ggf auch mit Drohungen versehen) an ausländische Zivilbevölkerungen richten. Zahlbar dann auch gerne via Crypto.

      Löschen
    7. @08:42 Anon
      Du bist halt echt so ein Dummbeutel dass du den Nigerianischen Prinzen für einen echten Prinzen hältst.

      @Lolwitz
      Ich habe schon sehr lange keine professionellen Russlandshills gesehen. Was man dagegen hat sind Leute die so dumm sind, die nur Ressentiment getrieben agieren und selbst "argumentieren" wie nie ein Russe selbst argumentieren würde, wie es einem Russen peinlich wäre. Da muss man sich fragen ob das nicht wirklich nur PR Aktionen des BRD Funktionärspöbels sind um sich selbst besser dastehen zu lassen, weil sie sonst gegenüber niemanden sonst besser dastehen würden.

      @Anon 07:50
      Alte Männer werden halt wie alte Weiber wenn das Testo zurück geht von dem sie sowieso nie viel hatten. Wer interessiert sich für scheiss Frieden. Das Leben dieser Leute ist ohnehin wertlos und sie sterben sowieso irgendwann.

      Löschen