Samstag, 24. August 2024

"Mein Vadder wird langsam deppert"

Wie gehen Millennials mit dem alt werden um wenn ihre Eltern infantil werden


"Mein Vadder wird langsam deppert" ist ein Satz den ich, in der ein oder anderen Form, dieses Jahr öfter gehört habe, eben von Millennials deren Elterngeneration bereits größtenteils in Rente ist. Und Rente, der vegetative Zustand, ist etwas, in dem viele schnell mental abbauen.
Hier ein paar Typen die mir da so begegnet sind.


Der History Channel Boomer
Er hat jetzt Zeit für Geschichte, denn wenn das eigene Ableben näher rückt, wird Bedeutung in scheinbaren Ewigkeit gesucht. Männer können sich, im Gegensatz zum Weib, nie 100% sicher sein, dass ihr Kind ihr Kind ist, also müssen sie etwas überdauerndes errichten. Ein Obelisk. Ein Tempel. Ein Staat. Eine Institution. Ultimativ wird ihr Name auf einem Denkmal eingemeißelt sein, wo sie stehend hart sind für die Jahrhunderte.
Nur fehlt den meisten Männern die Intelligenz wirklich die Geschichte zu begreifen über die sie da lesen, also wird der History Channel Rentner lediglich zu einem Informationsschwamm, der dir trivialen Bullshit erzählt, mit seiner eigenen Moralischen Wertung dazu, ohne das eine Lektion daraus verstanden wird. Diese Alten erzählen dir denselben Scheiss der in der Glotze läuft.


Der kaputte Boomer
Hat sich bei irgendeiner Dummheit, oder einem Oarboidsunfall, die Gesundheit ruiniert und jammert dir was vor wie schwer er es hat. Meistens in einem Biergarten wo du auf seinem Deckel siehst dass er vor Sonnenuntergang schon um die 50 Euro versoffen hat. Die Tatsache ist eher so, dass dieser Typ eingebildetem Potential hinterher trauert, dass er von Anfang an nie hatte. Sein Schicksal war es immer beim Pflügen des Feldes umzufallen, oder in der Kohlemine zu sterben.
Dazu kennt jeder andere Boomer mindestens einen solchen Boomer der einen tragischen Motorradunfall hatte. Manchmal erzählen sie dir von diesem besten Freund oder Arbeitskollegen, wie er hier und da verunfallt oder gestorben ist, ohne das eine Lektion oder Moral darauf erfolgt. Es wirkt manchmal so als ob diese Älteren, diese gealterten Teenager, dich als Jüngeren nach einer Lektion fragen.


Der alleine sterbende Boomer
Oft die Scheidungsväter bei denen es keiner mitkriegt wenn sie eine progressive Krankheit haben oder einfach umfallen. Ich beobachte auch, wie die Scheidungskinder dieser Leute, sich dann auf einmal wieder für ihren Abfucker von Vater interessieren, wenn seine Uhr schon abgelaufen ist. Wird so einer zum Pflegefall wird Familie kontaktiert zu welcher er eigentlich gar keinen Kontakt mehr hatte und denen fehlt dann oft das moralische Rückgrat den Stecker zu ziehen. Witzig besonders, wenn die lebenserhaltenden Maßnahmen entgegen der Wünsche des Patienten erfolgen. Stell dir vor du bist gefangen hinter deiner eigenen Stirn weil irgendeine Exfrau entweder nicht loslassen kann, oder dich foltern will.


Der Party Boomer
Als Rentner will er noch mal Teenager sein und besucht Konzerte und Fußballspiele von denen er der Ansicht ist die brauchen mehr graue Haare im Publikum. Oft auch schon verwitwert. Manchmal auch noch bei ihm lebende Kinder, von denen er dann möchte diese sollen "auf eigenen Beinen stehen", wohl eher weil sie nur aus dem Haus sollen und so von der Familieneinheit jeden Monat 600 bis 800 Euro, je nachdem was die Miete in eurer Ecke gerade so kostet, abfließen und versteuert werden. Der Day of the Pillow Kandidat schlechthin der nicht begreift, dass der Lebensabend ein Bonus und kein Recht ist. Irgendwann hat jeder nur noch die Verpflichtung zu sterben.


Der unisex altes Weib Boomer
Im Alter geht das Testosteron runter und alte Männer werden zu alten Weibern. Sie beschäftigt nur noch der Weltuntergang, der nur ein Platzhalter ist für das eigene Ende. Wird es politisch ist alles ein Surrogat für die eigene social Anxiety welcher die Tiefe fehlt. Dieser Boomer ist es, der das Recht und Ordnung Image der AfD als reines Image möchte, denn im persönlichen Leben will er sich wieder aufführen wie ein rotziger Teenager. Die Aufregung um den Anzeigemeister, der lediglich einsteht für die Straßenverkehrsordnung der BRD, ist ein solches Beispiel. Begleiterscheinung dazu ist Hysterie.


Der "will doch nur helfen" Boomer
Er ist mit Empathie als Performance Art durchs Leben gebummelt doch für echte Empathie fehlt ihm die Intelligenz sich in andere Menschen und ihre Motive tatsächlich hineinversetzen zu können, und für echte Hilfe fehlt sie ihm genauso. Es ist die Sorte von Eltern, von denen sich die Kinder selbst losbeißen müssen, da sein Verständnis von "helfen" die Infantilisierung der eigenen Kinder als Zweck, oder zumindest Nebeneffekt hat.


Der blanke, der hohle Boomer
Der Boomer der noch nie in seinem Leben etwas schlaues gesagt oder auch nur gedacht hat. Ein typisches Arbeitstier wer existiert um einen Platz in der Herde zu füllen und oft eine große Enttäuschung für die Erwachsenen Kinder, für die der Papa mal alles war, und die dann selbst erst feststellen, dass der Alte nur ein leeres Blatt ist. Manche erwarten dann noch, kurz bevor er stirbt meistens, da müsse noch irgendwas kommen von ihm, irgendeine Weisheit oder sowas, und dann kommt halt nix genau wie die letzten 20, 30, 40 Jahre nichts gekommen ist. Die meisten Leute sind eben nicht interessant.



Es gibt in der Strains of Human Theory von Merton sicher noch mehr von ihnen, und bestimmt erkennt ihr in den mir bisher begegneten Typen einen Strang der euch selbst schon begegnet ist, nur sind selbst die Ausleger unter ihnen ein immenser Gesellschaftsdruck, weil es einfach so gottverdammt viele von ihnen gibt und die noch um die 20 Jahre leben werden. Dieses Land ist nicht so hässlich und schwach weil Politiker es irgendwie alleine mit Allmacht regieren, sondern es wurde so durch die alltäglich gelebte Sozialkultur dieser Masse an Leuten. 
Sie alle verbindet auch abfallende geistige Gegenwart und viele Millennials reden nicht mehr mit ihren Boomer-Eltern, weil sie mit ihnen nicht reden können. Der Boomer ist zu alt um zu verstehen wovon geredet wird, oder seine mentale Verfassung führt dazu dass er es sowieso vergisst, oder schlimmer, sie falsch erinnert, und dann eine völlig andere Version wiedergibt von etwas das ihm gerade kommuniziert wurde.
Mein Ratschlag für jeden der mir so eine Geschichte erzählt ist daher immer derselbe; sag einfach "Vadder du hast es schon immer gewusst, du bist der Schlauste den ich kenn. Kann ich nochmal 100 Euro haben?"




20 Kommentare:

  1. Johan Drakensson24. August 2024 um 13:36

    „wo sie stehend hart sind für die Jahrhunderte”
    Digga LMFAO, ich hatte mich schon auf den Impotenz-Joke gefreut und er kam nun noch härter und besser als erwartet loool

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die einzige Steifheit die jugendsehnsüchtige, doch impotente Generation noch mal erfahren wird ist die Leichenstarre.

      Löschen
  2. Du musch a Ousbildung mache für a Job, dens gar nicht mehr gibt. Bis dahin blooooß koi Kinda, bisch selber no eins mit 19. Und dann kriegen wir noch nicht mal diese scheiß Fauci Biolabore aus der scheiß Fox News Boomer Zersetzungspropaganda. Der einzige biologische Kampfstoff ist der Schiss ins Hirn.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Gelaber hab ich schon lange nicht mehr gehört, nicht nur weil ich die falsche Adresse dafür bin, sondern weil diese alten Deppen akzeptieren dass sie die Ökonomie gar nicht verstehen und der Traum vieler junger Leute heute ein Dropshipping Shop mit TikTok Promo ist.

      Löschen
    2. Ist natürlich anzumerken wie wenig selbst Boomer wirklich geoarboided haben, und was die sich einbilden auf irgendwelche Halbtagsstellen zum Papierverschmutzen.

      Löschen
  3. "Manche erwarten dann noch, kurz bevor er stirbt meistens, da müsse noch irgendwas kommen von ihm, irgendeine Weisheit oder sowas, und dann kommt halt nix genau wie die letzten 20, 30, 40 Jahre nichts gekommen ist. Die meisten Leute sind eben nicht interessant."

    "zu alt um zu verstehen wovon geredet wird, oder seine mentale Verfassung führt dazu dass er es sowieso vergisst, oder schlimmer, sie falsch erinnert, und dann eine völlig andere Version wiedergibt von etwas das ihm gerade kommuniziert wurde."

    Jeder der das selber erlebt, weiss wie blackpillend das ist. Es ist wirklich derb, mit Mitte 50 gehts los da merkt man schon die patzer, die Vergesslichkeit, nachlassende feinmotorik, Schwierigkeiten neue informationen zu verstehen ... die menschliche existenz ist ein einziges trauerspiel, es sind so wenige jahre die einem bei voller geistiger und körperlicher Kraft gegönnt ist. Zieht noch die zeit ab die draufgeht für schlafen, arbeit, hygiene, haushalt, einkaufen,termine,werkstattbesuche,.. Was bleibt uns da schon? Jeder der für sein Leben arbeiten muss, führt praktisch ein prekäres Dasein, egal ob einfacher Arbeiter oder gutbezahlter Angestellter. Ehe er ein nennenswertes Vermögen aufgebaut hat gehts auch schon bergab mit dem körper...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alter, zitierst du hier etwa einen Houellebecq Roman?
      Das ist ja peak Blackpill.

      Löschen
    2. Ich lebe wie ein King und bin schon vor 40 lebenssatt. Kein Grund Trübsal zu blasen, Neger.

      Löschen
    3. Ich sehe Boomer oft als die ersten Millennials. Wenn man sich bei denen so umsieht, wie viele von denen einfach nur stoned sein wollen, dann sind die Boomer nur eine Prognose dafür wie solche Leute enden.

      Löschen
    4. Anon, wenn das Trauerspiel der menschliche Existenz schon so eine Belastung für dich ist, dann würde ich dir einen Rat geben der eine Sprengstoffweste beinhaltet.

      Löschen
    5. Wisst ihr was Millenials nicht machen? Kaninchenfutter mit Kalkentferner anmachen und dann sagen es sei gesund.

      Löschen
  4. Muss man aber anmerken, dass die meisten von den "Depperten" früher schon nicht schlauer waren. Du schreibst ja selbst, dass viele Leute über ihrem geistigen Niveau lesen und dann gar nicht verstehen, was sie da eigentlich lesen. Wenn solche Dummen dann geistig auch nur ein bisschen abbauen sind die Folgen viel schwerer. Nicht für den Dummen selbst, sondern für sein Umfeld.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der "Pillenknick" bedeutet lediglich drei Generationen Deppen waren genug.

      Löschen
  5. Was ist mit Verschwörungsboomern die sich auf Telegram radikalisieren? Der Entwickler wurde letztens in Frankreich verhaftet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fällt unter den History Channel Boomer. Die Verhaltensweisen sind dieselben. Es sind ungebildete und verbrauchte Leute von minderer Intelligenz welche die Themen nicht mal verstehen. Es ist selbst zu viel verlangt von einem dieser alten Untermenschen, die was vom World Economic Forum quatschen, dass sie das Buch von Schwab lesen. Die weiblichen Neurosen des abfallenden Hormonspiegels kommen dazu wenn die sich einbilden, dass diese Agenda irgendwie noch ihr oft kinderloses Leben betreffen würde, welches bald endet.

      Löschen
  6. In Solingen hat auch mal wieder ein kleiner Kopf ne große Meinung gehabt: "Danke Angela Merkel Partei Grüne".
    Wer schreibt sowas? Wer bedankt sich ironisch bei seinem eingebildeten oder tatsächlichen Peiniger und kriegt dabei nicht mal einen deutschen Satz zusammen? Der ewige Boomer. Also erzähl mir es ist falsch in eine Menge reinzustechen wo sowas rumläuft.

    AntwortenLöschen
  7. Dann gibt es noch meinen opa(boomer) der sich so gut wie um nichts kümmert und einfach die letzten Jahre absitzt

    AntwortenLöschen
  8. Longdick Johnson26. August 2024 um 08:29

    Letztens auf einer Familienfeier mit einem 93 jahre alten Herrn gesprochen der noch Klar im Kopf war und noch halbwegs Fit um Sachen vom Boden aufzuheben. Im Hintergrund kam sein Boomersohn von der Toilette der vergessen hat die Hose hochzuziehen weil er sei dem Krebs und Schlaganfall nicht mehr auf der niedrigen Höhe war um rudimentäre Stammhirnfunktionen zu erfüllen.

    Da fragt man sich als Milleniall wie lange wir noch mitreden dürfen - wenn die Boomer schon so früh aussteigen - und unsere Generation viel früher mit Scheisse gefüttert und von jeglicher physischer Aktivität ja abgehalten wurde weil wir sonst was kaputt machen könnten. Aktuell scheint jeder 2. Vollspasti in meinem Alter schon ewig auf irgendwelchen anti-deppresiva und anderen medikamenten zu sein und die anderen haben Krebs wenn sie nicht schon längst nen unerwarteten Herzinfarktbooster hatten.

    Glaube bei der Rate kratzen alle Generationen zur selben Zeit ab.

    Kann sich einer an diesen Endzeitcomic "Kranburn" errinern wo die "Apokalypse" ein Virus war der alle über 25 gekillt hat? War n lustiger pitch; wie die einzigen Ärzte damals nicht alt genug waren zum promovieren und halt viele Wissenslücken haben, die Raiderbanden nutzten Kinderabzählreime weil sie trotz Macheten und Gewehren im Kopf bei 8 Stehen geblieben sind.

    Wer jetzt Kinder hat sollte sie besser so erziehen wie John Connor erzogen wurde. Solange ihr noch gerade aus pissen könnt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe kinderlose Millennials und Krebs gar nicht mal so negativ. Und kinderlose Xer und Krebs ist ein Segen.

      Löschen
  9. Generell sind Gesellschaften, in denen alte Säcke einen auf wichtig machen von wegen ich sag Dir mal wie es läuft, kleiner Hosenscheißer, völlig am Arsch und dysfunktional. In einer normalen und halbwegs gesunden Gesellschaft respektieren und verstehen sich die verschiedenen Generationen von ganz alleine, weil es der ganz normale Menschenverstand und Anstand so gebieten.
    Die Bemerkung mit der gelebten Sozialkultur, die das Land in diesen erbärmlichen Zustand gebracht hat, ist übrigens sehr richtig, wie ich finde. Ist aber auch eine Frage nach Henne und Ei. Schließlich wurde diese Kultur irgendwann mal von der Politik so gewollt und eingeführt. Und ehrlos wie die Leut nunmal sind, haben sie das über sich ergehen lassen.

    AntwortenLöschen