Dienstag, 25. Februar 2020

Ordnung ist das einzige Opfer

Sich an Regeln zu halten hat schon lange keinen Nutzen mehr

Wer ist verantwortlich wenn in der Bundesrepublik ein Kubaner von einem Kurden aus Syrien gemessert wird?  Sind die bundesdeutschen Behörden verantwortlich? Die bundesdeutschen Behörden haben einen Prozess in die Wege geleitet und ein Urteil gefällt welches keine rechtsstaatlichen Kriterien aufweist und jemanden dem die Tat nicht nachgewiesen kann verurteilt. Nun könnte man sich denken dass ein toter Kubaner und ein Kurde im Gefängnis ein klares 2:0 für Deutschland wäre, doch eigentlich ist das einzige Opfer hier auf deutscher Seite zu beklagen und dabei handelt es sich eben um den fairen Prozess.

Die Angelegenheit war die Folge dessen was passiert wenn man den Bruch bisher bewährter Regeln ignoriert oder ihre Abschaffung als progressiv beloben will. Die Tatsache ist dass es keinen Progress gibt und lediglich abgewogen wird zwischen der Folgenschwere von Entscheidungen. Setze ich wie es ein seriöses Land tun würde auf eigene territoriale Souveränität und schiebe jeden der hier ohne Erlaubnis reinspaziert mit Gehstock und Zylinder wenn nötig in ein exterritorial angemietetes Konzentrationslager ab, oder beklatsche wie eine Seerobbe seine Grenzverletzungen und ignoriere dadurch resultierende weitere Straftaten, bis zu dem Punkt an dem die eigenen Institutionen so ausgehöhlt sind dass sich das eigentliche Kernpublikum nicht mehr darauf verlassen kann dass diese kompromittierten Institutionen ihm gegenüber ihre eigenen Regeln einhalten werden.


Mir sind Regeln eigentlich schon ziemlich wichtig. Und genau deswegen schreib ich auch darüber wie man Sprengstoff aus Pisse macht eben genau deshalb. Wenn ein anderer seine eigenen Regeln verletzt gegenüber anderen um sich einen Vorteil zu erschleichen sind die Regeln alle vom Tisch. Nicht eine, nicht eine spezifische Ausnahme "worüber man doch reden kann", nicht ein Umstand über den sich Boomer Wutnickel in Kommentarsektionen aufregen und homosexuelle Projizierungen äußern wollen in Form von "Ja wenn das jetzt einer von meinem Camp gemacht hätte wäre ja XY los", sondern alle Regeln. Werden Regeln gebrochen und das nicht geahndet waren die Regeln nicht nützlich um das zu verhindern und wenn wir eine Moral praktizieren wollen die das toleriert sollten wir uns dieser Moralität insgesamt entledigen. Also dann kommen die Pisse Bomben und die Terror Squads bis die Konsequenzen so noch sind Regelbruch zu tolerieren dass Einhaltung und Durchsetzung der Regeln die bessere und kostengünstigere Alternative ist.
Wird die Regeln auszuhöhlen so lange tolerierte bis die gesamte Summe unertragbar wird und Chaos auslöst welches eine Neuordnung erlaubt.






1 Kommentar:

  1. Die betteln förmlich darum von einem Mob mit Fackeln und Mistgabeln besucht zu werden.
    >"Ja nee, wegen Corona-Virus machen wir jetzt doch die Grenzen nicht zu"
    vs.
    >"Wir sind voll gut aufgestellt. Bei Bedarf können wir auch Berlin abriegeln."
    Ha ha, BERLIN ABRIEGELN, das hat nicht mal die verfickte DDR geschafft.
    Einen Scheiß können die, und das wird grad jetzt überdeutlich. Wenn ich Steuern für diesen Clown-Zirkus bezahlen würde, dann müßte ich mich spätstens jetzt fragen "Für was eigentlich?"
    Es ist ja nicht mal ´ne gute Show.

    AntwortenLöschen