Wo sich das Prekariat zum Strohtod trifft
Städte bereiten Hallen für Arme und Alte vorImmer mehr Städte bilden deshalb aktuell Krisenstäbe und entwickeln Notfallpläne. Ludwigshafen (Rheinland-Pfalz) plant sogar, Hallen einzurichten, in denen sich Bürger aufwärmen können, die sich das Heizen nicht mehr leisten können. „Wir bereiten uns aktuell mit Blick auf den Herbst und Winter auf alle Notfallszenarien vor“, so Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck (59, SPD). Als zentrale Aufwärmstation soll die Friedrich-Ebert-Halle dienen.Die Mehrzweckhalle, in der bisher Sportveranstaltungen, Ausstellungen und Konzerte stattfanden, wurde in der Corona-Pandemie bereits als Impfzentrum genutzt. Statt Spritzen wird es dort künftig kostenlos Wärme geben.
- BILD
Ich halte das zwar für genau so eine schwachsinnige Panikmache für morsche Knochen wie es die Corona Pandemie war, doch es wäre ein passender Zustand für ein Land wo sich verarmte Trottel gegenseitig bespaßen und Reste verwalten wollen. Die Turnhalle als Verfügungsmasse idiotischer, übergewichtiger Politiker die wahlweise zur Übernachtungshalle, Flüchtlingsunterkunft, Impfstation und Pleb Storage erklärt wird, weil ihr ursprünglicher Verwendungszweck im Durchschnittsalter von 47 nicht länger relevant ist.
Wir haben weder ein Problem mit Corona, noch mit Armut, noch mit Gasmangel. Wir haben ein Problem mit nutzlosen Kranken, Alten, Armen und Ballastexistenzen.
Es ist dieselbe pseudo-empathische Geschichte wie schon mit der "Oma bei der Tafel", etwas das eine Gesellschaft isolierter und kinderloser Singles ohne soziales Netz und Familie adressiert, die allein sind weil sie es verdient haben allein zu sein.
Empathie ist ein völlig ausgehöhlter Begriff geworden und es wird nur noch von Leuten geschätzt die mit den tatsächlichen Problemfällen einer Gesellschaft keinerlei Umgang haben. Der Rest sind Vortäuschungen um sich an einem Umverteilungssystem selbst zu bereichern.
Das Prekariat selbst sind keine angenehmen Leute sondern in der Regel solche die alles in Scheisse verwandeln was sie anfassen. Und könnt ihr euch noch an dieses Wehklagen der Lehrer, Professoren, Journalisten erinnern, die während der Corona Krise nicht mal ein paar Monatsgehälter zum Überbrücken auf Kante hatten? Das sind die Leute die da landen werden, nicht irgendwelche "Schicksalsschläge". Dass wir überhaupt Ressourcen an diese verschwenden während sie an der Gesellschaft nur Schaden anrichten war von Anfang an absurd. Also warum nicht diese Leute selektieren durch einen einfachen Mechanismus wie der Fähigkeit der Leistungserbringen, des Selbstunterhaltes, die Fähigkeit zur Cohabitation und jene die zu all dem nicht fähig sind irgendwo zu konzentrieren wo man sie nicht ertragen muss.
Ich schau mir währenddessen Videos von kleinen Bunnies an die es sich vorm Heizlüfter bequem machen und werde jeden Cent Extrakosten der anfällt dafür im Winter indoors in Shorts herumzulaufen weitergeben an diejenigen die das nicht können.
Wirklich kalt wird's eh nur im Januar bis Mitte Februar, die Leute sind sogar zu dumm dafür vorzusorgen. An zehn Grad Zimmertemperatur kann man sich gewöhnen, bei mir wurde das immer nur von Weibern unterbrochen. Wenn man kein dämlicher Boomer ist, verkriecht man sich mit Smartphone unter der Decke und kann genauso coomsoomen. Buhu mi friert mei Hand ab vom Fernsehknipsen.
AntwortenLöschenI hob moi lebe Long georboided, damits mir jetzt den Oarsch abfriert???!!! Des is der Donk für 35 Joar öffentlicher Dienst??? Und da Ukro-Noazies die bekoam die warme Butz obwohl die noch nie in unseren Sozialstaad eingezoahlt ham!!! Des is nett mehr moan Land. In Russland behandeln die ihre Loide nett so!!!
AntwortenLöschenWird Zeit, dass diese Gesellschaft ihren fetten Arsch in Wärme verstoffwechselt. Vielleicht kommen dann wieder gesunde Gedanken (muss die Fette Diabetes-Fotze von Nachbarin eigentlich mein Gas verduschen?)
Wenn es bei dir zu hause zu kalt ist, geh doch einfach wieder uf de Orbeid, in die gemütliche Amtsstube. Gerne auch am Wochenende
LöschenFinde ich gut, dass sich die ganzen muh Kälte Spackos, die schon bei Temperaturen um 15 Grad herum mit Jacken rumlaufen, jetzt mal bisschen abhärten müssen. Oder halt Kreislaufkollaps bekommen (lol als ob, leider).
AntwortenLöschenAlles über 20 Grad Außentemperatur is eh nur anstrengend und treibt mir den Schweiss raus, ich lauf' im November noch mit Tshirt draußen rum. Winter kann kommen, beste Jahreszeit.
*lacht in nordgermanischer Klimatyp*
Bin zwar kanak aber ich liebe den Winter auch. Liegt daran weil man Jahre lang draußen georboidet hat und ins fitness studio geht. Alles über 0 Grad ist noch angenehm, darunter fallen die Temperaturen in DE sowieso selten und wenn dann nur ganz leicht. Freue mich zwar über die ganzen verhausschweinten soys und Pussys die jetzt schon rum heulen das sie wegen den hohen Nebenkosten erdrückt werden xD
Löschenaber glaube wird schon leider nicht so schlimm werden, die Medien machen halt wieder genau das was sie jedes Mal machen. Neurosen und Panik verbreiten um ihr eigenes dasein zu rechtfertigen. Der Winter wird genau wie cornona vorbei gehen, ohne das etwas relevantes passiert mit Dauer Beschallung aus der Glotze wie schlimm das alles ist und das wir ganz knapp vor einem Kälte Holocaust stehen.
Du musst ne ordentliche Fettschürze haben.
LöschenIch hab des Jahr zehn Kilo verloren mit low carb shit, bin gespannt wie das den Winter wird. Wenn nicht gibts halt wieder ne Ladung Zucker mehr.
LöschenNe Sherlock, im gym trainiert man seine Muskeln und sein Kreislauf und rate mal ob das besser gegen Kälte ist als eine Fett Schürze.
LöschenNein, es ist nicht besser. Und das war nicht geraten.
LöschenDa sieht man mal, wie überlebensfähig der neophytische Südlandaffe in unserem Klima wirklich ist...
LöschenWaschbrettbauch ist die optimale Körperform im tropischen Niggerklima. Wo es hingegen Winter gibt, und wo daher jährlich mit einer mehrere Monate andauernden Hungersnot zu rechnen ist, da ist ein Fettpolster besser, auch, weil Fett das ist, was verbrannt wird, um die Körpertemperatur zu halten.
Lass Dich nicht gleich im ersten PC-Winter ausschalten, Ercan, warte wenigstens, bis der Vitamin B Mangel Dich dahinrafft.
Das Signifikante, dass passieren wird, ist nicht dass irgendjemand erfriert, sondern dass die Schulden überall steigen und Leute pleite gehen. In der Regel ist es ja so, dass die Mieter ihre Heizkosten vom Vermieter vorfinanziert bekommen und der einen Abschlag auf den zu erwartenden Jahresbetrag macht. D.h. die Leute, die erstmal zur Kasse gebeten werden, sind nicht irgendwelche Mieter, sondern ihre Vermieter und das bedeutet auch, dass die Mieter nächsten Winter nicht in einer kalten Wohnung hocken werden. Nächstes Jahr bei den Abrechnungen wird's dann spannend und ich hoffe, ihr habt alle die Tipps zum Vermögensaufbau beherzigt und könnt einkaufen gehen. Renditeobjekte sind übrigens scheiße, weil ihr dann genauso wie die Vermieter jetzt dran seid. Deshalb macht ihr Platz für Flüchtlinge oder vermietet nur an die Familie. Oder beides wenn ihr Ercan seid.
LöschenBei Eigentümern sieht es zeitlich ähnlich aus. Die bezahlen ihre Abschläge weiter, auch wenn sie gestiegen sind, aber die große Abrechnung kommt erst nächstes Jahr und dann sieht die Sache vielleicht schon wieder anders aus.
Von General Fröstchen haben wir hier nix zu erwarten.
@Ercan
Löschen"darunter fallen die Temperaturen in DE sowieso selten"
Lache. Wenn man im bunten Ballungszentrum lebt vielleicht. Ich lebe jetzt seit fast vier Jahren im ländlichen, süddeutschen Raum und hier werden im Winter regelmäßig Straßen gesperrt weil sie vereist sind und die Gewässer sind zu-, wenn nicht komplett eingefroren. Niedrigste hier jemals gemessene Temperatur war -25°.
Ercan hat lieber geschwitzt als gelernt. So isses mir eh am liebsten.
LöschenAlso ich hoffe ja inständig, dass es wirklich so weit kommt.
AntwortenLöschenWir können nicht mal mehr für Ordnung im Freibad sorgen, aber sowas wie ne Wärmehalle soll funktionieren?
Als erstes kämen sowieso die Penner von Nah und Fern. Und bringen ihre Läuse, ihren Alkoholismus und ihre Geisteskrankheiten mit. Dann kommen die Kanaken, die mit acht Mann ihre Vier-Zimmer-Wohnung verlassen mussten. Und noch bevor da tatsächlich der Boomer aufschlägt, weil sein Elektro-Heizlüfter made in China, den er sich gerade jetzt kauft, nach 10 Stunden Dauerbetrieb den Geist aufgab, steht da sowieso schon ne Einsatzhundertschaft vor der Halle und die Aktion ist beendet.
Auch hoffe ich auf viele M'bembes, die ihre Pressspahn-Möbel im Wohnzimmer verfeuern und direkt das ganze Wohnklo abfackeln.
Aber wie auch immer es wird, noch vor dem Winter und och bevor solche Hirnfürze wie Wärmehallen tatsächlich realisiert werden würden, wird sich diese sich in Insolvenzverschleppung befindliche Gesellschaft weiter polarisieren.
Keine Chance. Der intelligente Penner geht da sicher nicht hin, der kauft sich eher nen Schlafsack, aber gottverdammt wozu. Dieses ganze Thema ist so fake und gay und ich hätte es wissen müssen als die Presse anfing das von der Industrie hin zu den Milchpulverspasten zu lenken.
LöschenWer kennt sie nicht, die intelligenten Penner. Wette, irgendwelche Altenheime und so Pflegeeinrichtungen fahren ihre Halbleichen dann dort hin um Kohle fürs Heizen im Heim zu sparen. Bestimmt gibt es dann noch ne Küche und dann kann sich Mr. Shekelberg das auch noch zusätzlich gönnen.
LöschenImagine the Smell wenn sich da Leute sammeln die kein warmes Wasser zuhause haben.
LöschenIch gebe die Hoffnung nicht auf das es sich um die Wärmehallen um Soylent Green Zwischenlager handelt und der Inhalt dort nur auf die Verarbeitung wartet. Ich wette das die Schizos auf Telegram bald damit anfangen das es sich um Vernichtungslager handelt wenn die Wärmehallen gleich an die Impfzentren gebaut werden.
AntwortenLöschenhttps://archive.ph/hwTpE
AntwortenLöschenIn Japan hat es auch das Hasi im Winter flauschig warm wenn die Atommeiler laufen während der Boomer in Buntestan sei Lebe long für Adomkrafd noin dange demonstriert hat weil die Sowjetunion einen Sozialismus gemacht hat.
Kein Mitleid, kein Vergeben.
Hm. Ernsthaft, ich würd eher ne Gasleitung ausbuddeln und ein Loch ins Rohr sprengen, um den Gasmangel zu verursachen, als überhaupt etwas für Heizkosten auszugeben. Im Winter hab ich schon seit Jahren die meiste Zeit das Fenster auf, und trage halt ähnliche Kleidung drinnen wie draußen. Fick den Heizungsjuden.
AntwortenLöschenAch, bevor ichs vergesse: Tiermehl hat 70% des Heizwerts von Braunkohle. Ich bin daher dafür Tiermehl aus den Überflüssigen zu machen, um sie zu verheizen. Damit die Tiere im Zoo nicht frieren müssen, oder so.
AntwortenLöschenJe größer der Jude desto wärmer die Bude?
Löschen"...mit einer mehrere Monate andauernden Hungersnot zu rechnen ist"
AntwortenLöschenBei einer mehrere Monate andauernden Hungersnot werden deine Fett Reserven dich auch nicht retten du survival sperg. Als ob der Winter irgendein ernsthaftes Problem in DE darstellen wird, das hier die Leute an Nahrungsmangel oder an Kälte dahin raffen. Träum weiter du fotze
Jeder Winter ist früher eine mehrmonatige Hungersnot gewesen, weil nichts gewachsen ist und die Leute von Vorräten leben mussten. Meinst Du, diese Vorräte haben jedes Jahr gereicht, damals, als Missernten noch häufig waren?
LöschenJedenfalls, behalte Du ruhig die optimale Körperform eines in den Tropen lebenden Niggers, der keine Kälte fürchten muss, und um den herum es immer genug Nahrung gibt. Mich tangiert das nicht. Du bestätigst nur halt meine These, dass hier wieder alles genau so weiß sein, wird, wie es vor 200 Jahren war, wenn Mutter Natur mal wieder Einkehr erhält. Worauf ich natürlich hoffe.
Es sind halt alles Neurosen einer völlig veralteten "Gesellschaft". Aktuell zittern ja schon wieder die morschen Knochen, weil der Sommer es wagt an ein paar Tagen im Jahr das Wetter mal über 30 Grad aufwärmen. Schon hat der Boomer wieder Angst vor dem Kreislaufkollaps Plus Leichenwagen.
AntwortenLöschenIm Sommer zu warm im Winter zu kalt, plus Erkältungsangst das ganze Jahr., es dreht sich in diesem Land alles nur noch um die Angst der Boomer vorm Leichenwagen.
Fuck diesen Shit.
Joah, warum isset denn of eenmol so heiss, i hob joa so Ongst vorm Groislaufgollaps, Buuhuuhuu, und im Winder wird es dann au noch golt, i hob joa so Ongst vorm Friern, Buuhuuhuu, i hob au so Ongst d'voa mi zu erköldn, Buuhuuhuu, I hob au Ongst vorm Grebs, so mochet do moa eena die Adomkroftwerge zu, Buuhuuhuu, i hob au mei Lebe long Scheiß gefresse, jetze fabiedet do endli dieses Glyphosat, des mocht de Seesterne schwul, buuhuuhuu, un jetze prowosiern de och noch so sehr den Russn, des gibet do bold a Griech, joah, Buuhuuhuu, des mocht mir ja so Ongst, so sach doch ma ener wos dagegö, wos soll denn nua os meina Rende mol werde, i hob doch mei Lebe long georboided!
LöschenIhr geht hier alle davon aus, dass der Preis von Gas, Strom und Wärme einfach nur teurer werden wird. Allerdings ignoriert Ihr dabei, dass es immer noch einen feindlichen Akteur gibt, der auch noch ein Wort mitzusprechen hat. Dieser könnte tatsächlich mit relativ wenig Aufwand erhebliche Schäden in der Infrastruktur verursachen, und alles mögliche zusammenbrechen lassen. Wirklich geschützt ist ja kaum etwas. Mit ein Paar U-Booten könnte man Untersee-Internet-Kabel sprengen, und damit die weltweite Kommunikation so ziemlich flatlinen lassen. Durch ein Paar gut getimete Sprengungen von Strommasten könnte man es schaffen, das landesweite Stromnetz so weit zu plätten, dass man es nicht mehr ohne weiteres wieder hochfahren kann, weil es in Teilnetze zersplittet ist, deren Netzfrequenz so weit voneinander abweicht, dass eine Zusammenlegung die Generatoren explodieren lassen würde. Ukrainische Saboteure haben große russische Gas-Depots mit einfachen Drohnen zerstört, die da reingeflogen und explodiert sind, das wär hierzulande auch kein Problem, denke ich.
AntwortenLöschenSolche Späße sind durchaus drin, selbst ohne dass es überhaupt auf die Russkis zurückfallen müsste, und der optimale Zeitpunkt dafür ist nicht jetzt sondern so ungefähr im November. Übrigens brennen in den USA gerade auffällig häufig Fabriken.
Sorry fürs Doppelpost, das Andere war an der falschen Stelle, lösch das bitte.
> muh Infrastruktur
LöschenWarum outet sich jede*r Anon hier im Super Secret Klub immer als newfag mit Welt+ Account?
Habe paar Boomer in der Firma (OK, 80% sind welche) die in der Kantine von ihrer geförderten fancy PV und Wärmepumpe - Feature Creep Smart Home schwärmen und dass die Energiepreise sie nicht jucken und dass wir keinen Planet B haben und das muh Holzöfen ganz böse sind wegen Feinstaub. #PrayForBlackout
Die glauben, dass ihr 50000€ Equipment ihnen den Arsch rettet wenn es kalt und dunkel wird. In eine simple Mauer gegen den hungrigen Pleb der mit seinen Frens einfach einzieht und Genosse Boomer als Haus-Sklaven einstellt, haben sie aber nicht investiert lol.
https://c.tenor.com/3U7NHOgRhxUAAAAC/snow-pepe-pepe-snow.gif
Deine Kollegen sind Krebs wie die meisten Leute, aber ihre Strategie ist gar nicht verkehrt und viel ist auch nur Scheinwahren, während man zu Hause schon lange Holz bunkert. Preppen ist inzwschen weiter verbreitet als man glaubt. Es gibt halt auch kaum echtes Gewaltpotenzial in der Bevölkerung; Aussitzen ist eine valide Strategie, weil es kein singuläres SHTF, sondern nur Verfall und Wandel gibt. Sandneger plündern eher einen Supermarkt in ihrer Hood wenn es geht oder ihre Nachbarn als Burg Boomster mit PV-Anlage zu besetzen und aristokratisch zu werden. Jeder größere Riot in einer US-Großstadt lief da in etwa gleich ab *lacht in rooftop korean*
LöschenDer Plebs will kein Boomer sein, sondern ist low iq Menschenmüll der alles verkrebst was er berührt und träge ist. Nichts hält sie jetzt davon ab, Raids im Boomerviertel zu machen sicher nicht die lolizei und selbst das machen stattdessen irgendwelche Osteuropäer und nicht Wimperntusche-Ercan und seine Shisha-Habibis. Die Osteuropäer wollen hier aber nicht sesshaft werden, sondern Boschwerkzeug für ihr Haus in der Ukraine.