Dienstag, 26. Juli 2022

Battle Chess

"Touch Grass" ist so ein dummes Meme


Kennt ihr noch "Battle Chess" für DOS? Das hatte mein Dad früher auf so einem Laptop mit Commodore Grafik. Er hat uns das Spiel gegeben weil er wohl meinte Kinder interessieren sich eher für Schach wenn sich die Figuren gegenseitig abschlachten, oder weil eine von einem Schachbrett entstandene Narbe an seinem Kopf von einem seiner eigenen Geschwister ihn mutmaßen lies eine digitale Version würde weniger physische Risiken mit sich bringen als die welche mit Holz ausgetragen wird.


Chess robot grabs and breaks finger of seven-year-old opponent
Moscow incident occurred because child ‘violated’ safety rules 
by taking turn too quickly, says official

violated safety rules? 

 i can't let you do that


*snaps finger*


Jedenfalls ging es bei Battle Chess dann irgendwann nur noch darum alle Killmoves durchzuspielen und nicht mehr um das Spiel selbst, genau so wie es dem Schachroboter nur noch darum gehen wird herauszufinden was der Finisher von Robotarm wirft Kinderfinger ist. Das ist der einzige Fortschritt den dieses Maschinenlernen noch hat denn es gibt keinen Grund einer primitiven "KI" wie dem Schachcomputer eine physische Vertretung in der physischen Welt zu geben. 

Die physische Welt ist bereits reichlich gefüllt mit der Dysfunktionalität der Herde und Leute begeben sich genau deswegen in die virtuelle Welt um deren Kriminalität, Dreck und den anderen Desastern die eine Gesellschaft im Niedergang kennzeichnen. Du kriegst den Schachtürken und der Bricht dem kleinen Dimitri die Hand weil du kannst so nicht bewegen du Olum.

Der Schachcomputer ist ein weiteres Meme was in die reale Welt blutet und dort Schaden anrichtet.

Der R2FU Murderbot minte währenddessen Dogecoin.



2 Kommentare:

  1. Irgendwann tragen wir alle unseren Taschenrechner und Schachlöser im Hirn, das ist das einzige, was da noch rumkommt. Und dann hocken wir immer noch in dem Dreck hier umgeben von dysfunktionalen Spasten.

    AntwortenLöschen
  2. Der echte Schachtürke wurde gesteuert von nem polnischen Veteran der ins Gehäuse gepasst hat weil ihm die Beine mit ner preussischen oder russischen Kanonenkugel weggeschossen wurde.
    Dimitri jetzt auch boli ruze Schachunfall.

    AntwortenLöschen