Mittwoch, 21. Dezember 2022

Rastlose Republik

Baum ohne Krone


Ich lese momentan "Restless Republic - England without a Crown" über die Puritaner und den Englischen Bürgerkrieg.


Und eigentlich sollte ich andere Sachen machen und mich nicht ablenken lassen, doch dann zieht Geschichte quasi an einem vorbei eine Wiederholungsrunde.

Klimaaktivisten sägen Weihnachtsbaum-Spitze am Brandenburger Tor ab

Zwei Mitglieder der „Letzten Generation“ haben die oberen zwei Meter der Tanne vor dem Brandenburger Tor gekappt. „Wir sehen in Deutschland nur die Spitze der darunter liegenden Katastrophe“, hieß es. Die Polizei war vor Ort, griff aber zunächst nicht ein.
- Cuckold Fetisch Magazin WELT

Ansonsten hätte mich diese übliche BRD Endphase Meldung nicht großartig interessiert.



Diese Leute gehen voll Puritaner weil sie in allem den Teufel sehen und die Welt untergehen wird. Eine Apokalypse die gleichzeitig nicht mehr abgewendet werden kann, doch ebenso Anlass zur Buße sein soll. Und wenn sich auch BRD Wutnickel darüber aufregen das wäre die Grüne Verbotspartei, so ist der Erfolg dieser NGO von Extinction Rebellion, letzte Generation, Just Stop Oil wie diese ganzen Zeckengruppen desselben Zentrums jetzt heißen, eben genau deswegen möglich, weil sie keine Partei sind. Diese Organisationen werden auch Nichtregierungsorganisationen genannt, weil Regierungen sie irgendwann deutlich daran erinnern mussten, dass sie eben keine Regierungen sind und sich nicht deren Vollmachten anmaßen dürfen. Diese Dinge können sie sich trotzdem anmaßen, weil sie nicht demokratisch organisiert sind und damit viel effektiver wirken können als irgendwelche scheiss Kreisverbände wo Leute nur zum Bierdimpfeln abgammeln und nur quatschen. Talentierte Leute gehen da nicht hin wo nur graue Haare mit Grundgesetz Boomer Meinung alles verstopfen und Karriere nicht möglich ist wenn man den Bastarden nicht vorlügt was sie hören wollen. Bei NGOs zählen eben Taten, wozu auch gehört mal in den Knast zu wandern. Ich kann das respektieren.

Die Puritaner haben ebenfalls als eine Sozialreformbewegung begonnen, ursprünglich über die Nutzung von "Common Land", welche der Adel zunehmend für sich rechtswidrig vereinnahmen wollte. Und in einer Welt ohne politische Strukturen organisieren sich solche Bewegungen immer auf religiöser Ebene, was in der Regel außerhalb der kirchlichen Strukturen stadtfindet. Hier finden sich dann auch die Ambitionierten aus der Mittelschicht, welche so gesellschaftlich aufsteigen können.

Die Welt in der sich die Puritaner vorfanden war auch, zumindest nach medialer Darstellung, vergleichbar mit heute. Der materielle Wohlstand der Renaissance hatte seinen Höhepunkt überschritten und eine Klimaveränderung hin zum Temperaturabfall gab vielen das Gefühl Gott hätte die Welt verlassen 


und die Apokalypse steht bevor, weshalb überall der Teufel und seine Werke zu sehen sind, denn dies ist seine letzte Großoffensive die Seelen der Menschheit an sich zu reißen. In genau so einer Welt lebt auch heute ein Midwit mit histrionischer Persönlichkeitsstörung der von seinen genau so dummen Lehrern und zynischen Medienmachern damit vollgeballert wird die Erde würde verglühen.


Ich finde diese Entwicklung super, dass diese Spackos den Normies auch außerhalb vom Straßenverkehr so einen Cringe wie den Weihnachtsmarkt vermiesen. Als die Puritaner sich immer weiter radikalisierten konnte man ihnen nur noch damit begegnen sie zu verfolgen und zu töten, was zu Fluchtbewegungen geführt hat, u.a. in Länder wie die Niederlande, aus welchem, obwohl die Niederländische Republik vergleichsweise sehr tolerant war, die Puritaner anschießend wieder vertrieben wurden, bis ihnen wirklich nur eine Commune in der Pampa zu gründen übrig blieb.


Bis dahin kann man die Show genießen wie sie die Bullen cucken die gerne zuschauen und vielleicht räumt sie ja ein Friedenstruck bei der nächsten Baumaktion ab. Und vielleicht schlagen sie auch irgendeinem noch vom alten Establishment den Kopf mitsamt der Baumkrone ab.



1 Kommentar:

  1. Diese Leute wirken immer und ausnahmslos dysgenisch. Ob das bei den Puritanern auch so war?

    AntwortenLöschen