Donnerstag, 11. Mai 2023

Deutschland gegen Deutschland

Für ne Tasse


Eine Partei die gemeint hat jetzt müssen auch mal die Einfachen Leute an der großen Politik beteiligt werden fällt damit mal wieder auf die Schnauze:

:Wie die AfD intern über Russland spricht
"Mongolensturm" und "Tag der Schande": Die Partei, die vorgibt gegen Russlandfeindlichkeit und für gute Beziehungen mit Moskau zu sein, klingt in einer Chatgruppe ganz anders.
Am nächsten Morgen sind alle Spuren beseitigt. Der "Tatortreiniger" hat sauber gemacht. So nennen die Bundestagsabgeordneten der AfD den Administrator ihrer fraktionsinternen Chatgruppe "Quasselgruppe". Brisante Diskussionsbeiträge und Posts sollen rechtzeitig gelöscht werden, bevor sie die Runde machen. Aber ein AfD-User hat den "Tatortreiniger" überlistet und rechtzeitig Screenshots gemacht. Sie liegen ZDF Frontal exklusiv vor.
Wieder mal das hohe Mitteilungsbedürfnis und die wenige Ahnung in der schlechtesten Kombination. Als Außenseiterpartei immer noch, nach Jahren von Leaks, einen Chat zu unterhalten ist schon dämlich, doch diesen dann noch regelmäßig zu löschen, das ist wie Twitter Fags die ihre eigenen Posts löschen wenn diese zu edgy für die Moderation sein könnten, doch gleichzeitig die Aufmerksamkeit und Follower mitnehmen wollen die man für edgy Sachen kriegt.

Es sind Dokumente, die tief blicken lassen in die Diskurs- und Gedankenwelt der AfDler. Die Partei gibt seit dem Abgang von Ex-Chef Jörg Meuthen ein deutlich geschlosseneres Bild nach außen ab. Graben- und Richtungskämpfe werden öffentlich wahrnehmbar nur noch von kleinen versprengten Grüppchen verbliebener Meuthenianer geführt. Doch es brodelt noch immer im Inneren der AfD, vor allem wenn es um zwei Reizthemen geht, die an diesem Dienstag im Gruppenchat zusammen kommen: Russland und Erinnerungspolitik.
Das ZDF will natürlich nicht irgendwie günstig über die AfD berichten, doch hier lässt es die AfD eben kompetenter aussehen als sie ist. Richtungskämpfe sind öffentlich nicht wahrnehmbar, weil die AfD eben nichts öffentlich sagt das irgendwie fundamental wäre und über das man streiten könnte. Öffentlich ist alles nur Wutbürgerbespaßung und Einzeiler. 
Auslöser ist ein Artikel der "Berliner Zeitung". Es geht um den Besuch von Fraktions- und Parteichef Tino Chrupalla und dem AfD-Ehrenvorsitzenden Alexander Gauland in der russischen Botschaft angesichts des "Tags des Sieges" der Sowjetarmee über Nazi-Deutschland am 8./9. Mai 1945. Auf einem Foto sieht man Chrupalla, wie er dem russischen Botschafter ein Geschenk überreicht. Nun entspinnt sich in der AfD-Chatgruppe eine Diskussion. Im Minutentakt melden sich AfD-Bundestagsabgeordnete zu Wort. Es hat etwas von einem digitalen Kammerspiel - die AfD im Kleinen: Kabale und Hass.
Und dann braucht man sich nicht wundern wenn Kabale, interessante Wortwahl, entstehen, sobald es um mehr geht als Einzeiler.
Ist auch ziemlich lame dass Chrupalla und Gauland mal wieder so Restposten C-Liga Behandlung kriegen bzw. annehmen, von wegen in der Botschaft ne Tasse ausm JF Abonnenten Merch Shop zu bekommen mit dem preußischen Adler drauf, zu dem er keinen Bezug hat und wohl eher reindrücken soll, dass Preußen der deutsche Staat ist den die Sowjet komplett zerstört haben. Die preußische Hauptstadt Königsberg ist weiterhin eine besetzte Zone.

Über den Link zum Artikel "Jahrestag des Sieges über die Nazis: Empfang in der russischen Botschaft", der über Chrupallas und Gaulands Teilnahme berichtet, schreibt ein AfD-Abgeordneter:

Ich brech ins Essen!!! Langsam frage ich mich, ob ich hier noch richtig bin.
Das ist auch das beabsichtigte Ergebnis wenn man diesen Clowns Chrupalla und Gauboomer so eine Einladung gibt: man kann für Lau eine bundesdeutsche Partei isolieren und schädigen für welche die russische Regierung null Sympathien hat. Man geht nicht zu Siegesfeiern der damaligen Feindmächte, egal zu wem. Die russische Führung ist nicht down mit Euro-Rechtspopulismus und alle Normie-Berichterstattung über Verbindungen dieser Leute zu russischen Frontfirmen Banken lässt aus, dass die Schlussfolgerung ist, dass Russland eben ein feindlicher Akteur ist, und stattdessen die Freund-Feind Trennung gegen die Rechtspopulisten angewendet werden soll. Die russische Regierung finanziert genau so Klimaspinner und andere Störenfriede nicht weil sie irgendwelche ideologischen Sympathien für irgendeinen von denen hat, sondern weil die da sind um Chaos zu stiften. 

Ein Fraktionsvize antwortet. "Muss ein Witz sein. MUSS." Ein anderer AfDler aus Bayern findet: "Diese Verharmlosung der millionenfachen systematischen schweren Kriegsverbrechen (Mord, Vergewaltigung, Vertreibung) der Sowjets kann man Patrioten nicht erklären. Die Unterstützung Russlands kann man 85% der Westdeutschen nicht erklären."
Die Boomersozialisierung von West und Ost. Für den Westboomer geht es um Kriegsverbrechen, als ob die Deutschen und ihre Kriegsverbündeten in der Sowjetunion nicht gemordet, vergewaltigt und vertrieben hätten und diese Dinge die Rote Armee unique schlechter machen würden und einen moralischen Unterschied darin liegt wenn sie aus Wodkalaune, Rachegelüst, oder der Schreibstube des Staatssekretär im Reichsministerium für Ernährung und Landwirtschaft, Herbert Backe, entstammen. Vielleicht sehe ich hier allerdings auch nicht die Einstellung der Westboomer dass es hier zweierlei Moralmaß gibt für die damaligen Deutschen und dass Slawnigger darauf keinen Anspruch haben. Weiß nicht, bin selbst ziemlich weit entfernt von der BRD Moral und ihren Interpretationen, und vielleicht könnte mir ein West-AfDler das erklären.

Der Abgeordnete fragt rhetorisch: "Wen gewinnt man damit als Unterstützer? Ah, im Artikel steht es ja: Egon Krenz und Klaus Ernst, Mauermörder und deren geistige Nachfolger. Sind unsere Umfragewerte wieder zu gut, dass wieder so eine Aktion sein musste?" Da ist er wieder, der alte AfD-Ost-West-Konflikt in der Russlandfrage.
Der Ost-West Konflikt der Russlandfrage ist fake und wird von russischen Kreisen eben gefördert. Die Leute die aus DDR Zeiten Sympathien für Russland hätten sind bald tot, genau wie alle anderen Zonis die ihrer eigenen Ostalgie nachtrauern und damit den Diskurs verschmutzen. Diese Dinge sind über 30 Jahre her und mittlerweile geht es um Wähler die nach 9/11 geboren wurden.

Die öffentlich-vertretene russland-freundliche Haltung, für die insbesondere Ost-AfDler wie Tino Chrupalla oder Björn Höcke stehen, kommt im Westen deutlich schlechter an. 
Ergo bei denen die zählen und zahlen.

So schreibt etwa ein Niedersachse in die Gruppe: "Geht gar nicht… tut mir leid aber genug ist genug!!!" In Schutz genommen wird der Besuch dagegen von seinem Kollegen aus Brandenburg: "Hallo? Gerade bei uns in LOS (Anmerk.: Landkreis Oder-Spree) kommt das bei unseren Wählern gut an oder wird ohne Probleme toleriert - jetzt mal unabh. vom Westen gesehen".
Da hast du dann worum es wirklich geht bei Abgeordneten, ihren popeligen Wahlkreis mit aussterbender Demografie und was der für Brainlet Takes zur Geopolitik hat. Diese Leute sind bald tot und dann steht man halt da als der Außenseiter und Verräter.

Ton in AfD-Chatgruppe rassistisch
Doch aus dem Westen kommt Widerspruch. Ein Volksvertreter aus NRW präsentiert der Gruppe sein Russland-Bild. Die Geschenkübergabe von Chrupalla an den russischen Botschafter kommentiert er so: "Ihr habt uns 1/3 unseres Staatsgebiets geraubt, Millionen Deutsche vertrieben, unzählige Frauen vergewaltigt und das Land ausgeplündert. Wir wollen das mit euch feiern. Unsere Wähler in LOS finden das auch gut. Hier ein kleines Präsent für euch!" Überhaupt ist der Ton scharf in der Gruppe, persönlich und mitunter rassistisch.
lol nice.

Ein Abgeordneter schreibt von seinem Vater, der in der Wehrmacht bis zum Schluss dafür gekämpft habe, dass Flüchtlinge noch heil zurückkamen, seine "vertriebene" Mutter und das Schicksal der Frauen. Er folgert: "
Dieses ewige Gesimpe über das sChICkSaL dER fRaUEn. Weil der Zweite Weltkrieg war halt nur von den Sowjets vergewaltigt und Trümmerfrauen.

… nein, wir müssen keine Soldateska ehren, das waren keine Soldaten, das waren barbarische Mongolenstürme..." "Mongolensturm" ist ein Begriff der NS-Propaganda für die Rote Armee, den auch Joseph Goebbels gebrauchte im April 1945, wenige Tage vor der Niederlage Hitler-Deutschlands am 8. Mai, dem "Tag der Befreiung".
Das ist halt wieder so eine Erwähnung vom ZDF wenn man nicht wirklich historisch gebildet ist und für ein Publikum schreibt welches das genau so wenig ist. Auf der einen Seite erzählen sie dir deswegen etwas von "mobilen Krematorien", auf der anderen Seite müssen sie unbedingt kanalisieren und selektieren bevor der Normie sich selbst mal Gedanken macht was hier die überlappenden Aspekte sind.

Doch in der AfD-Chatgruppe fällt eine andere Formulierung für das Datum. Der Bundestagsabgeordnete Jan Wenzel Schmidt schreibt in die Gruppe: "Am Tag der Schande vor den Vergewaltigern zu knien geht gar nicht!" Statt Widerspruch zu üben, kommentiert ein Kollege die Äußerung so: "Ein Deutscher sollte nur vor Gott und seiner Frau knien."
AAAAAaaaaarrrrr ich sehe die "Erstmal Kaffee" Emojis aus diesen Chats steigen wie Geister aus ihren Gräbern.

Der Unmut richtet sich vor allem gegen Chrupalla. Rufe nach einer Sonderfraktionssitzung werden laut. "Tino und Herr Gauland mögen sich erklären. Ich habe den Eindruck, wir haben hier grundverschiedene Ansichten, warum wir das hier alles eigentlich machen", schreibt einer aus NRW. Ein Kollege aus Baden-Württemberg greift Chrupalla persönlich an: "Ich bin fassungslos ob solcher Selbstverleugnung oder alternativ solcher Naivität."
Hmhm, Selbstverleugnung von so nem Chrupalla

Die Russen haben dich schon beim letzten Mal am Nasenring durch die Manege gezogen, zumindest daraus sollte man doch lernen.
- AfDler aus Baden-Württemberg
Es gibt Leute die sind eben geborene Bitches und wenn man so einem kleinen Malermeister so nen Wiff, so eine Prise an Prestige gibt, dann ist der aus dem Häuschen und stellt sich gerne neben einen Mister Wichtig mit "i'm with stupid" Shirt.
Und hier ist einer schon ziemlich stupid:
Verachtung für die Rote Armee, die Hitler besiegte
Der Druck auf Chrupalla wächst, um 12:50 Uhr am Mittwoch schreibt er auf Twitter: "Gestern war ich beim Empfang von @RusBotschaft anlässlich des Kriegsendes. Nicht um für Befreiung zu danken, wie die #BZ schreibt, sondern um die deutsche Sicht auf Geschichte und Gegenwart zu erläutern. Mein Geschenk: eine Tasse mit preußischem Adler. Für Frieden und Aussöhnung!"
Nigger, you got mugged. Königberg ist AIDS Kolonie und du wirst gemugged.
Hat eigentlich schon mal irgendwer einen preußischen Adler, einem Raubvogel, gesehen und sich gedacht "Wow, hier ist ein Symbol für Frieden und Aussöhnung!"

Wir brauchen nen Türken der die Oarboid macht die der Deutsche nicht machen will.


"Frieden und Aussöhnung" was für ein Lappen. Diese Partei quatscht was von Recht und Ordnung und Stärkung der Bundeswehr, doch wenn es drauf ankommt, dann geht es um Frieden und Aussöhnung. Das ist dummes Zeug und diese Partei hat das Event des jungen Jahrzehntes, den Einmarsch regulärer russischer Truppen in die Ukraine, geschenktes politisches Kapital, komplett versaut. Diese Leute sind nicht schlau genug für irgendeine Einmischung in die Geopolitik und da helfen auch keine "Richtigstellungen" wenn der Schaden erst mal entstanden ist. Der lachende Gewinner der Aktion ist eben die russische Regierung, die für die Kosten einer Tasse wieder Chaos in der bundesdeutschen Politiklandschaft anrichten konnte.




16 Kommentare:

  1. Der Zentralrat deutscher Fliesentischbesitzer fordert: AfD-Verbot von rechts.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich zahl gerne Steuern für russische und demokratische Neger. Obambo 2024.

      Löschen
  2. Ich frag mich, woran der ganze BRD Laden eigentlich überhaupt noch zugrunde gehen könnte. Die DDR damals war wenigstens pleite und hat Reformdruck aus dem Ausland bekommen. Außerdem gabs bei den Ossis nicht die Illusion dass man irgendwas "abwählen" könnte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gar nicht. Die Leute hier werden in 100 Jahren komplett Englisch sprechen oder radebrechen wie so scheiß Franzosen Latein stottern.

      Löschen
  3. Wehrmacht did nothing wrong, nur die SS war böse. Das ist in etwa die völlig behinderte AfDler Meinung die man bei einem Stammtisch von denen zu hören bekommt. Diese Leute sind lost und damit meine ich nicht das gute Lost, das sie verdient hätten.

    > "Ein Deutscher sollte nur vor Gott und seiner Frau knien"
    Und wie gibt sie mir dann einen Blowjob?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbst das ist schon ne Pussyaufweichung von "Die SS hat ordentlich gearbeitet, die Drecksjobs hat der SD gemacht". Jeder seriöse Hololeugner lobt die SS und schimpft auf den SD.

      Löschen
    2. Ernsthaft, ich glaube, diejenigen, die die eigentliche Verantwortung für das tragen, was im dritten Reich falsch lief, war alles was ein "Polizei" oder "Gendarmerie" im Namen hatte. Diese Leute hätte man aufhängen sollen, statt sowas wie die Waffen-SS zum Sündenbock zu erklären.

      Löschen
    3. Frage ist zu offen, und ich keinen Bock eine TLDR; Abhandlung zu schreiben. Grundsätzlich waren schon damals die Wünsche von Politikern nichts als Briefe an den Weihnachtsmann.

      Löschen
    4. Dass und wie die "öffentliche Ordnung und Sicherheit" aufrecht erhalten wurde war, womit man hinterher wirklich jeden angepisst hat, und war auch der Grund, weshalb man es damals niemandem mehr hätte verklickern können, dass das Naziregime nicht durch und durch verbrecherisch war. Nur von innen betrachtet ging es halt immer um muh-Ordnung und muh-unsere-Institutionen-müssen-handlungsfähig-bleiben und sowas. Deren Schuldbewusstsein war damals nicht größer, als es bei heutigen Politikern ist, wenn diese aus ihrer Sicht nur ihre legitimen Aufgaben verrichten, Chaos abwenden, Kriminalität bekämpfen, und so weiter. Daraus ergab sich, was damals in größerem Umfang an Verbrechen geschah. Und diese wurden nicht begangen oder auch nur begünstigt von irgendwelchen Leuten, die im Morgengrauen über Felder robbten, um bereits im Nahkampf zu sein, bevor die gegnersiche Artillerie überhaupt weiß, wo sie hinschießen muss.

      Löschen
    5. Endlösung der Femboi-Plage jetzt.

      Löschen
    6. fool me once...

      Löschen
  4. Bin eigentlich ziemlich positiv überrascht, ich hätte noch vielmehr Bismarcklarper als den letzten Dödel da erwartet. Wenn der Westen den Krieg da verlieren sollte, dann ist dieses White Ding komplett gelaufen, weil Russland und China schicken schon jetzt ihre Shitskinz nach Europa, und das sind nicht bloß naive Armutsmigranten wie der nette Neger vorm Lidl, die sind richtig hart angepisst. Wieso hat man hier eigentlich Syrer im Land, die Assad feiern und angepisst sind auf Amerika? Wie konnte das denn nur wieder passieren?

    AntwortenLöschen
  5. "Tatortreiniger"

    Ich muss sofort an nen gutmütigen Dicken mit Schnurbart im Anzug denken, der diesen dreckigen Job machen muss von den Mobberkollegen nach der Orboid das Büro sauber zu machen. Alternativ das Gehege im Zoo.

    AntwortenLöschen
  6. Anstatt sich dem Russen anzubiedern oder in Wutwehraboomer-Manier über muh Ostpreußen und muh Vergewaltigung zu spergen, sollte man dem Russen so begegnen, wie er es verdient hat: von einem Standpunkt der Überlegenheit. Die Grünen machen es vor. Die AfD checkt es nicht. Schön, hat Russland den II Weltkrieg gewonnen. Was hat es ihnen gebracht? 40 Jahre vergebliches Wettrüsten mit dem Westen, das schließlich zum Zusammenbruch der SU und damit zu einer quasi Rekonstruktion des Brest-Litovsk-Abkommens geführt hat. Wirtschaftlich lebt Russland nur von seinen Bodenschätzen wie die Sandnigger in Arabien, die Volkswirtschaft ist kleiner als die Italiens. Und militärisch beißen sie sich an einem innerlich geteilten 35 Millionen Staat, der Jahrhunderte zu Russland gehört hat, die Zähne aus.

    Russland ist ein Joke, den man nach 1989 halt noch ein bisschen Großmacht hat larpen lassen, und blamiert sich grad vor aller Welt. Ich empfinde weder Ressentiment noch Bewunderung für dieses Land. Es ist halt ein Shit Hole, das sich dank Geographie und Geologie immer wichtiger vorkommen durfte als es ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In jeder scheiß Pickup Grifter Artist Lektüre lernst du wie man seinem Status gerecht auftritt, für Deutschland heißt das im Frack mit Monokel auf die Russen hinabschauen, die sich wie ein besoffener Penner auf die Bonzenparty schleichen, aber diese Boomer haben das noch nicht gecheckt und gehen mit Sandalen und Socken aufs internationale Parkett und wundern sich dann, wenn sie nur Verachtung und keine Posten kriegen. Die Enkel fechtens besser aus. Also hoff ich mal. AfD Jugend fickt auch Gooknutten mittlerweile.

      Löschen