Montag, 1. Mai 2023

Privateers

Arrrgh ya Land Lovers!




Tehran says its navy seized the Marshall Islands-flagged tanker after it hit an Iranian boat.

Iran’s army has said it seized a Marshall Islands-flagged oil tanker in the Gulf of Oman after it collided with an Iranian boat, injuring several crewmen, state media reported.

“A Marshall Islands-flagged oil tanker was seized by the Iranian army’s naval force in the Persian Gulf after it collided with an Iranian boat in the Gulf of Oman and tried to flee,” the army statement said on Thursday.
 - al Jazeera

Shiver me Timbers! Die persischen Privateers haben diesen Landratten ihren Leviathan unter der Nase weggestohlen!

after it collided with an Iranian boat
Whale bile i say!

Kein Tankschiff fährt einfach aus versehen in ein "Boot" hinein dass nicht da ist weil es da sein will. Faule Ausrede. Beim Klabautermann, so sehen die sieben Weltmeere aus wenn die US Navy ihr Interesse verliert. Der Seehandel wird aufrecht erhalten durch elf Flugzeugträgergruppen die unter dem Sternenbanner der Rebellenrepublik fahren. Ohne das Bretton-Woods-System geht der Seehandel wieder dahin zurück wo er vorher war und alle werden daran erinnert wieso es "Handelsmarine" heißt.
Die USA haben kein Interesse mehr daran die unwichtige Region des Nahen- und mittleren Ostens zu policen, denn da gibt es nichts von wert. Die Zweibeiner dort sind sowieso wertlos und was sie bisher auf dem politischen Radar gehalten hat war, dass sie Platzbesetzer sind die zufälligerweise auf den Ölquellen leben. Dieses Öl hat immer weniger strategische Bedeutung weltweit und die USA haben 2021 selbst 11,184,870 Tonnen Öl gefördert, was bedeutet die Region hat für diese keine Relevanz mehr.

Das heißt Schiffe welche in den typischen Piraten Hotspots der heutigen Welt unterwegs sind können sich nicht mehr auf irgendwelche Hilfen verlassen und müssen sich, wie noch im 19ten Jahrhundert, bewaffnen. Das können Marines an Bord sein, das können Deckwaffen sein, dass können elektronische Waffen- systeme sein die sich gegen DJI Drohnenschwärme zur Wehr setzen müssen.
Der Wohlstand von Nationen die für ihren jetzigen Lebensstandard auf den Überseehandel angewiesen sind, was so ziemlich alle sind, wird zusammen- schrumpfen, was für die einen lästig, für die anderen existenzbedrohend ist.


Many States are converting green water navies to blue water navies and this will increase military use of foreign Exclusive Economic Zones, with possible repercussions for the EEZ regime.
- Seerechter Alexander S. Skaridow

Während manche Leute Marskolonien wollten und stattdessen längere Tweets bekamen wird der Koloniale Verteilungskampf zuerst auf die Erde zurückkehren. Wird ne coole Sache. Vergesst diesen Quatsch wie viele Panzer die Bundeswehr überhaupt noch abgeben könnte, die Bundeswehr müsste sich einen Plan aufstellen wie sie demnächst genug Tonnage an Fracht-U-Booten mustern und bemannen kann, womit ich nicht ausschließe dass das bereits geschieht. Der neue Cold War findet dann auf hoher See statt als low intensity Kaperkrieg von allen gegen alle. Wird cool werden. Johoho und ne Pulle voll Rum.
 



18 Kommentare:

  1. Allein der bundesdeutsche Marktführer hat über 40 offene Stellen für PMSCs. Es brechen goldene Zeiten für die Branche an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht für die Branche, nur nicht für die bundesdeutschen Hanseln. Die sind im "Söldnergewerbe" eben auch chronisch unterrepräsentiert weil dieser Bundeswehrscheiss nicht verwertbar ist und man sich daher lieber auf Amerikaner und Briten stützt. Vierzig Stellen offen zeigt ja dass da keine "Branche" existiert weil diese Branche eben chronisch unterbesetzt bzw. leer ist, auch wenn es der perfekte Gig für Stubenhocker Zoomer wäre die halt in der Kabine für drei bis sechs Monate am Joystick sitzen und gelegentlich Drohnenschwärme abballern. Vielleicht noch auf Twitch streamen per Satellit.

      Löschen
    2. Sofern man das als Problem sieht ist es selbstverschuldet. BRD erkennt "eigene Qualifikationen" der Bundeswehr etc. nicht an und macht es Sicherheitsunternehmen sowie "Legalwaffenbesitzern" schwer. Man will BRD-konforme, harmlose Cucks und keine Gewalttäter um Gewalt auszuüben.
      Finde ich gut, mehr davon.

      Löschen
    3. Ist jetzt nicht Security, aber geht ja doch um Offshore.

      Ich oute mich jetzt hier mal, dass seit dem der Hansel da verhaftet wurde, der sagt, dass du deinen Ton "lowern" sollst wenn du weniger als 100 Stunden in der Woche orboidest, ich mich für diese Offshore Jobs auf den Ami Ölplattformen begeistern kann. Also wenn ich mal größeres Vermögen stemmen will, dann mach ich lieber sowas anstelle von Office Cuck. Sechs Monate und mach 50k Asche mindestens als Ungelernter.

      Löschen
    4. Welcher von den Heinis ist eigentlich gemeint? Bin da nicht so informiert, seitdem ich aus der Bundeswehr raus bin gönne ich mir Arbeitslosengeld bis zum Ende.

      Löschen
  2. "Navy ihr Interesse verliert. Der Seehandel wird aufrecht erhalten durch elf Flugzeugträgergruppen die unter dem Sternenbanner der Rebellenrepublik fahren."

    Hehe, da schaut einer Peter Zeihan Videos. Neue Seidenstraße regelt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das schreib ich hier seit fast zehn Jahren du elendige Newfag. Ich weiß nicht was den sein Take zur Seidenstraße ist, doch die Idee, das eine scheiss Straße den Überseehandel ersetzen kann, Handel bei dem Material und Kostenaufwand größtenteils durch den Transport entstehen, dass das eine Straße ersetzen kann auf der LKWs Fahren, ist komplett Hirnverbrannt. Überhaupt dieser Begriff "neue Seidenstraße" als ob da scheiss Luxuswaren transportiert werden. Plastikstraße Alter.

      Löschen
    2. Warum soll es eigentlich Peter Zeihan sein wenn der verstorbene Heinsohn und Münkler genau so argumentiert haben.

      Löschen
    3. Ist PC seit dem Ukraine Einmarsch teil der russischen Scattering Agenda? Steckt das hinter diesen Newfag Takes? Werden hier gerade anti-westliche Ressentiments gestreut.

      Löschen
    4. "Handel bei dem Material und Kostenaufwand größtenteils durch den Transport entstehen, dass das eine Straße ersetzen kann auf der LKWs Fahren, ist komplett Hirnverbrannt." Wer redet hier von Lkws und Straßen? https://www.shiphub.co/xian-duisburg/

      Löschen
    5. Ich glaub Zeihan ist die westliche Version von diesen Two-More-Weeks Spasten, die alle fünf Minuten ein Video ab...drehen, dass China jeden Moment kollabieren wird. Ich glaub zwar auch, dass der Welthandel zukünftig über den Südpazifik mit den alten Verbündeten weitergehen wird, Japan rüstet massiv auf, ebenso Südkorea und Taiwan und der indische Markt wird wohl auch wichtiger werden, jedenfalls wenn es darum geht Boschprodukte zu verkloppen, aber China wird nicht kollabieren. Japan jedenfalls ist eine gute Feldstudie wie das aussehen kann, wenn man erfolgreich dieses Vassalending durchzieht und nicht wie so ne schlechte Verliererbitch kneift. Age of Humiliation 2.0, Chankoro.

      Löschen
    6. "wEr ReDEt hiEr VoN LKws uNd sTrAßeN"

      Nah der Belt and Road Plan du Troglodyt. Und seit letztem Jahr verwenden die den Belt Teil nicht mehr weil der chinesische Überseehandel abhängig ist von den USA in Ermangelung eigener Hochseekapazitäten, und das beinhaltet das Rohmaterial was die überhaupt erst brauchen im billigen Shit nach Westen zu schicken.

      Löschen
    7. @lolwitz
      Ich glaub das Buch "The China Collapse" ist mittlerweile in seiner 18ten Auflage oder sowas, weil diese westlichen Ökonomen irgendwie nicht raffen dass der Boom-and-Bust Zyklus etwas geografisch und historisch sehr beschränktes ist. China hat halt seine Mediokrität und eingewachsene Struktur die sich über Generationen dahinschleppt und "Kollapse" heißt da nicht weniger Geld auf dem Konto sondern Taiping Rebellion und sowas. Gefälschte Wirtschaftszahlen, fake Geld, fake Häuser ist da nicht so das ausschlaggebende.

      Löschen
    8. Wer meint noch dass Zeihan ziemliche gay Vibes abgibt?

      Löschen
  3. Lass Peter in Ruhe. Vor dem. Letzten Buch habt ihr den doch nicht gekannt. 2016 hat er exakt den Einmarsch in Ukraine auf letztes Jahr prognostiziert. Anyway Wann wird der Tunnel zwischen Marokko und Europa endlich fertiggestellt.???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na immerhin argumentierst du nicht mit dem Joe Rogan Auftritt seitdem ihn irgendwie jeder kennt, denn die Bücher sind pure Gen-X Prägung. Red Letter Media in Politikform. Und der scheiss Käse.
      Jamie, pull that up.

      Löschen
    2. Hab die ganze Zeit John Zerzan im Kopf und suche dauernd in irgendner Hirnschublade wo Zeihan denn jetzt der Anarchoprimitivist ist lol

      Löschen