Ich hab generell ein Problem damit wenn irgendwelche Konservativen historischen Gebäuden und sowas einen überhöhten Wert beimessen wollen als wären diese irgendwie identitätsstiftend für eine Kultur oder würden irgendwie an bessere Zeiten erinnern. Denn wenn eine Kultur nicht etwas besseres bauen kann ist sie bereits im Verfall und diese tollen Gebäude haben das nicht verhindert.
Jetzt wo die Kathedrale von Notre Dam abgefackelt ist sprechen die Frosch Cucks von einer
Nationalen Tragödie buhuhuhu.
Während ich so
Ich sehe lieber jede Kathedrale in Europa zu Asche verbrennen als daran festzuhalten damit diese ausgehöhlten Städte als Vergnügungspark für Touristen weiterexistieren können. Die Kirche in Frankreich, die Kirchengebäude sind übrigens Staatseigentum, hat die Zustände entweder nicht verhindern können, oder sie hat, viel wahrscheinlicher, zu ihrer Schaffung beigetragen. Von daher kann das Zeug weg. Den Priester den sie in der Normandie Juli 2016 einen Kopf kürzer gemacht haben hat vorher auch ein Grundstück der lokalen islamischen Gemeinde verkauft um da eine Moschee daraufzubauen.
Der symbolische Wert ist auch komplett Konträr zu irgendeiner Art von kultureller Identität.
Sehr viel wahrscheinlicher ist, dass sie eine Kulisse abgeben werden für Szenen wie diese, wo landfremde Fummel Fugees im Schatten dieser toten Gebäude sich über die urbanen Mystery Meats hermachen die nur irgendwie hedonistisch feiern gehen wollten.
Der Kölner Dom wurde übrigens erst Mitte des 19ten Jahrhunderts fertiggestellt weil die Leute damals schon keinen Bock mehr hatten auf diese papistischen Megaprojekte die finanziert wurden mit Stiftungen und Ablasshandel die den Leuten eigentlich nur schlechtes Gewissen eingeredet haben. Du bist ein erfolgreicher Kaufmann und fühlst dich schlecht dafür wie so ein postmodernern Bourgie Techie? Stifte drei Steine für den Dombau und wir sind okay. Mach irgendwas für soziale Gerechtigkeit und so.
Das ist immer derselbe Müll geblieben und mitschuld daran dass fette Bourgies heute an Bahnhöfen klatschen und Geld geben für dumme Hilfsprojekte die nicht mal irgendwelche Prestigebauten mehr hochziehen können sondern nur existieren damit der Helfer sich irgendwie selbstgerecht besser fühlen kann.
Kann alles weg.
Wird sowieso nix drauß folgen und das Ding wird wieder aufgebaut mit Davidstern an der Glocke und ohne Synagoga. Varg hingegen ist der retadierteste White Nationalist, den ich seit der Aktion kenne. Macht eben doch nen Unterschied, wenn man von Karl gebleached oder von Muhammad gebrownt wird, für Varg nicht.
AntwortenLöschenFrankreich ist eine gottlose Nation und in dieser Kathedrale betet doch seit Jahrhunderten niemand mehr. Wozu ist das Ding also gut? Die Franzosen sind ein selbstgefälliges Volk das die eigene Mittelmäßigkeit hinter den Bauten vergangener Generationen versteckt und diese zur Dekoration für dumme Touristen degradiert, weil Paris ist halt unproduktiv und auf ausländisches Geld angewiesen. Natürlich kommen jetzt gleich so kike faced Milliardäre an und lassen das Ding neu bauen, was den ganzen Sinn hinter einem historischen Gebäude untermauert, weil sie halt ein Interesse am Tourismus haben oder einfach selbstgefällige Frösche sind die vom französischen Protektionismus profitieren und dafür eine "Identität" brauchen, weil wenn man ein neues Monument bauen lässt bringt das ja kein PR und so.
AntwortenLöschenHoffentlich brennt der Louvre als nächstes samt dieser ganzen scheiß Geldwäsche Industrie. Scheiß doch auf diese korrupte "Kultur" die eh bald von Barbaren niedergerissen wird.