Sonntag, 20. Juni 2021

Journalistendarsteller

Tun wir mal so als wäre das jemals anders gewesen



Es gehört halt zur Nostalgie dass Leute sich selektiv daran erinnern was früher nicht alles besser gewesen sein soll wenn es hauptsächlich nur darum geht dass man selbst noch nicht so alt und krank war wie man heute ist.

In der WELT schreibt der Millennial Trash;
Für jüngere Generationen wird es schwerer, professionell recherchierte Informationen von unterhaltsamem Quatsch zu unterscheiden. Das nutzen „Rezo“ und Tilo Jung als Journalistendarsteller auf YouTube aus. Die Parteien sollten ihnen nicht noch mehr Reichweite bescheren.
und tut so als ob die Leute früher vor der scheiss Glotze irgendwie enlightend und aufgeklärt gewesen wären.

Ich halte das für völlig daneben. Im Gegenteil. Du hast heute viel mehr Information als früher und das Problem sind nicht die Formate, sondern dass du das Publikum nicht ändern kannst. Und es gibt Leute die wollen Trash konsumieren. Und das Problem ist nicht das die Trash konsumieren wollen, das Problem ist dass man systembedingt so tun muss als wären diese Leute und ihre Meinungen gleichwertig mit allen anderen.

Tatsache ist dass nur die Meinungen von radikalen Minderheiten und reichen Leuten zählen. Die der radikalen Minderheit weil sie genug Ärger machen kann um zum Kostenfaktor zu werden den man einkalkulieren muss, die der reichen Leute weil sie sich die Durchsetzung ihrer Meinung kaufen können.
In short, partisans run the show. Nassim Nicholas Taleb, author of Skin in the Game, discussed how this works in an essay titled “The Most Intolerant Wins.” He gives a simple example: the widespread use of automatic shifting cars. Those who can drive manual shift cars can drive all automatic cars. But the reverse isn’t true. Thus, the flexible manual shift drivers adapt to the inflexible drivers who can operate only automatic shift cars.

Taleb describes a Pareto distribution whereby a small number of highly inflexible individuals determine how a society is run. We might assume that the nature of democracy would mean the minority acquiesces to the whims of the majority. In reality, the majority’s passivity toward a policy or behavior is surpassed only by the minority’s rigidity toward it.
- Political Moderates Are Lying


Die Politik dagegen liebt solche "Influener" weil es einfach zu managende Clowns sind deren Popularität man mit Simkarten und Bots aufbauen und als legitime Vertreter einer trendigen Bevölkerungsmeinung präsentieren kann. 

Sie kennen sich mit verrückten Challenges aus: die beiden französischen Youtuber Mcfly und Carlito. Nun haben haben Herausforderung gewonnen - gegen niemand anderen als den französischen Präsidenten Emmanuel Macron. Das richtig witzige Video ist hier unten eingebettet!

Inzwischen haben sich mehr als 11 Millionen Userinnen und User das Video angeschaut, in dem es um die Abstandsregeln geht.

Macron, so erklären die beiden singenden Youtuber im Vorspann zum Video, habe sie aufgefordert, ein Video zu machen, um die "Barrieregesten" (analog zu den deutschen AHA+L-Regeln) im Kampf gegen die Corona-Pandemie neu zu erklären.
....
"Ich fordere Sie heraus: Machen Sie ein Video, um diese Gesten noch einmal zu erklären, wie wichtig es ist, sie zu respektieren, sich nicht in großen Gruppen zu treffen, keine Risiken einzugehen, so viel Homeoffice wie möglich zu machen. Machen Sie dieses Video einfach und wenn Sie 10 Millionen Aufrufe haben, mache ich eine Zusage: Sie drehen im Elysée", erklärt Macron in der eingeblendeten Video-Botschaft.

Mcfly und Carlito kündigten ihrer Online-Community an, Macrons Herausforderung anzunehmen. Sollten sie ihren Teil des Challenge erfüllen, forderten sie ihrerseits den Präsidenten zu einem "Anekdoten-Wettstreit" heraus. Und er akzeptierte.
Würg ey.

Eigentlich kann man gleich alle Politiker mit irgendwelchen Mittdreißiger Influencer ersetzen weil es da nicht viel Unterschied gibt zwischen denen und die beide mit dem Publikum reden als wären es Idioten weil sie davon ausgehen dass es Idioten sind. Beide Gruppen setzen sich zusammen aus Leuten mit Geltungsdrang die Alles und das Gegenteil erzählen um Aufmerksamkeit zu bekommen also wieso so tun es gäbe hier einen Unterschied, denn wir tun ja auch nicht so als gäbe es noch einen Unterschied zwischen Leuten die Clickbait auf Youtube machen und Leuten die Clickbait bei Springer, Bertelsmann etc. machen.


Ich hab ein sehr viel positiveres Bild über die jüngere Generation als über die Boomer die sie verzogen haben. Für jeden BRD Konsumaffen der sich Dreck von Losern mit bunten Haaren reinzieht gibt es auch jemanden der 13/50 postet und Journalisten auf Twitter beleidigt. Alle Medien sind eine Plage und die Situation in der wir jetzt sind ist von ihnen produziert worden weil man Bevölkerungen neurotisch gemacht und mental misshandelt hat um ein paar AdSense Scheckel abzugreifen.





14 Kommentare:

  1. "Für jeden BRD Konsumaffen der sich Dreck von Losern mit bunten Haaren reinzieht gibt es auch jemanden der 13/50 postet und Journalisten auf Twitter beleidigt."

    Und wo ist jetzt der Unterschied zwischen den beiden Parteien? Beide Parteien sind loser mit Geltungsdrang. Das sind einfach unterschiedliche Seiten ein und derselben Medaille. Einen echten Unterschied macht es wenn man sich mit diesen Affen, seien es Influencer oder Politiker, gar nicht erst beschäftigt und seine Zeit und Energie zumindest einigermaßen sinnvoll nutzt um sein eigenes Leben weiter zu verbessern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand diese ganze gaye Pandemie nicht einmal unterhaltsam, ich habe keinen einzigen Artikel dazu gelesen und mir war der Ausgang auch komplett scheißegal, weil man diesen Dreck ja schon von der Vogelgrippe kannte und auch der tote Nigger und der verbannte Nigger ging mir am Arsch vorbei, dieser drecks Ölberg kann von mir aus in siedender Scheiße versinken und welche Sorte Schlitzauge keinen Bock auf seinen Nachbarn hat juckt mich auch nicht. Dieser Flugzeugabsturz mit diesen slawischen Arschlöchern war mir völlig schnurz und selbst der Schwarzwaldrambo war schnell ne Enttäuschung und bis auf letzteres ist das alles für mich Dschungelcamp-Niveau. Ich glaub, dass mein Menschenhass über die Jahre stark gewachsen ist bis zu nem Punkt, an dem man mit Nachbarn kaum mehr redet, einfach weil die alle wollen, dass du dich an diese Küblböck-News orientierst und jetzt Maske tragen sollst. Dieter Bohlen hält damit Einzug in dein Privatleben und wenn ich das seh, bin ich echt sauer.

      Löschen
    2. Ich präsentiere den Unterschied: Die einen sind richtige Spasten, Sodomiten, Krüppel, mentale Untermenschen, Dreckschweine, die man auf den Scheiterhaufen werfen kann. Die anderen sind sich dessen wenigstens teilweise bewusst und kämpfen dagegen an.

      Löschen
    3. Man wirft die nicht drauf, sondern zündet den Haufen unter ihnen an. Für eine schöne Massenverbrennung wäre natürlich ein grosser Haufen besser. Wenn man die Leute vorher festbindet ersticken sie recht schnell am Rauch. Also wäre draufwerfen i.S. des Spektakels besser.

      Löschen
    4. "Da geht es doch um Mönt-schennn". Bei meinem Kraftwerk geht es auch um Menschen, also spring rein, Tunte.

      Löschen
    5. Volk-trolling ist Volkssport? Nee, da stimmt was nicht. Das klingt nach jemandem, der sich selbst überschätzt.

      Löschen
    6. Der "haufen" ist die Kanakensuppe, die hierzulande noch als Gesellschaft durchgeht und obendrauf stehst genau Du.

      > Dieter Bohlen
      Kann man von halten, was man will. "Be one with the Ocean" war ein schönes Statement.

      Löschen
    7. Man redet nicht mit Nachbarn, man beobachtet sie wie Beute. Was sie nämlich auch sind, wenn man sich nicht dumm anstellt.

      Löschen
    8. Aushorchen lohnt sich nur noch selten. So viele Loser rennen rum die sind Mitte 30 und haben keine 100 Euro auf der Bank was willst du aus denen noch rausquetschen. Die taugen vielleicht gerade noch als Dünger.

      Löschen
    9. In den richtig guten und richtig schlechten Gegenden gibts schon noch was zu holen. In den guten ist dein Gegner die Technik, in den schlechten die Faust.

      Löschen
  2. Wenn die basesten Typen Bohlen, Wendler und Heino sind, dann lief wohl was schief.

    AntwortenLöschen
  3. Du hast den Atilla Hildmann noch vergessen.
    Mann wie scheiße muss der Laden hier sein das ein veganer Türke mehr based ist und sich für Greater Reich Germania einsetzt als der eingeborene Deutsche?

    AntwortenLöschen