Sonntag, 19. Januar 2020

Fachidiotentum

Specialization is for insects


Moderne Lohnarbeit hat es möglich gemacht dass die meisten Menschen sich auf eine Sache spezialisieren und alles andere in ihrem Leben outsourcen. Das fängt an mit Lebensmittelproduktion und niemand baut mehr einen Garten an, schlachtet kleine Tiere, oder lebt gleich von Tiefkühlpizza und endet mit der Abgabe des eigenen Nachwuchses an Schulen wo sie geparkt werden während die Eltern besagter spezialisierter Arbeit nachgehen. Diese Entwicklung hat Bevölkerungen an Fachidioten erzeugt die wirklich zu nichts zu gebrauchen sind außer ihr Lebe long zu orboiden. Arbeiten wird zu einer Tugend erklärt und entschuldigt so dass der Prolet keine sonstigen Tugenden besitzt.

A human being should be able to change a diaper, plan an invasion, butcher a hog, conn a ship, design a building, write a sonnet, balance accounts, build a wall, set a bone, comfort the dying, take orders, give orders, cooperate, act alone, solve equations, analyze a new problem, pitch manure, program a computer, cook a tasty meal, fight efficiently, die gallantly. Specialization is for insects.

-Robert A. Heinlein

Manche Leute trauern einer Zeit des Wirtschaftswunders nach wo sich jeder Boomer Trottel seinen Chef aussuchen und von einem Fabrikarbeitergehalt mit monotoner Arbeit eine Familie versorgen konnte. Ich sehe nicht was diese Phase des Wohlstands gebracht hat außer dem Proleten Geld zu geben was er für hedonistischen Blödsinn ausgibt und damit Industrien und soziale Inkompetenz gefördert hat die an der Zivilisation selbst nagen. Ich will keine Rückkehr zu solchen Verhältnissen genau so wenig wie ich CDs wieder haben will. Ich sehe es daher völlig entspannt wenn Leute sich von dieser Kurskorrektur bedroht fühlen und darüber jammern wollen die Schere zwischen Arm und Reich werde immer größer, was für jeden der kein historischer Illiterat ist völlig absurd klingt. Die meisten Leute wären ärmer besser dran und sind dann nicht mehr belastet mit der Sorge darum einen pseudo-bürgerlichen Lebensstil aufrecht zu erhalten den sie sich eh nicht leisten können.







11 Kommentare:

  1. "Arbeiten wird zu einer Tugend erklärt und entschuldigt so dass der Prolet keine sonstigen Tugenden besitzt."

    Absout. Kriege jedes mal AIDS, wenn mir irgendein Boomer erzählt, wie wichtig es doch ist, dass mer ebbes lernt dann hot mer au a Orbet!

    Betonung liegt hier auch auf "etwas lernen"

    Jeder mittelalterliche Bauer hat mehr auf dem Kasten gehabt als die heutigen, die alle gut ausgebildet sind.

    Und freier war der mittelalterliche Bauer auch. Er hat Grund und Boden, sein eigenes Essen, war bewaffnet und hatte auch immer was zum schnaxeln, während der moderne Mensch seiner idR monotonen Tätigkeit nachgeht, um sich davon Konsumschrott zu kaufen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. alles schwaben hier oder was isch des mit dem ebbes ond orboida

      "Und freier war der mittelalterliche Bauer auch. Er hat Grund und Boden, sein eigenes Essen, war bewaffnet und hatte auch immer was zum schnaxeln"
      achwas alter.

      das problem mit den bullshit-jobs wird sich schon noch erledigen
      http://www.spaceavalanche.com/wp-content/uploads/2009/11/technology-fail.jpg

      Löschen
    2. Des isch emol a luschdigs Miem!

      Löschen
    3. Und komplett die falsche Richtung.

      Löschen
    4. Was auch immer für ein Dialekt das ist, der drückt die scheiß Bornierung einfach perfekt aus.

      Saaaaaaitenbachooooor. Damitsch ned immer so Brobleme mit dainer Verdauuung beim Oarbeide hesch.

      Dagegen ist das Wienerische einfach schmierig und korrupt, klingt auch schon nach Wallachenfürst. Wahrscheinlich haben uns die korrupten Wiener Gazprom Bonzen bisher vor der GEZ bewahrt, nicht das heldenhafte österreichische Volk, das sich in die Schlacht geworfen hat wie bei den Gun Protests in Virginia :D

      Löschen
    5. "Ich hob mei Lebe long georbeided" ist ein Soundbit aus Chemnitz.

      Löschen
    6. Bin Schwabe und finde dass das Schwäbische perfekt zum BRD Boomer Trottel passt:

      "Ha no musch au ebbes schaffa! Wenn'd koi Orbet hasch koasch au später ed Urlaub en Madeira macha!"

      Schwaben sind zu 90% Boomer, unabhängig vom Alter.

      Löschen
  2. Die Definition von Lernen sollte sein Fakten anwenden und finden zu können, dazu reicht es nach Verständnis zu lernen und beinhaltet das Auswendiglernen weniger Oberbegriffe, mit dem ich die richtigen Abzweigungen finde, nicht das Bulimielernen. Das ganze Schulsystem ist auf das Vollfressen und Auskotzen von auswendiggelerntem Schwachsinn ausgerichtet, nicht auf Verständnis.

    Wir brauchen die Kanaken und Nigger, die den Leuten solange ins Gesicht klatschen bis sie mit dem Bulimielernen (oft bis zum dreißigsten Lebensjahr) aufhören und nach Verständnis und ihren Überlebensimperativen lernen, am besten im Stil des Sansibarmassakers mit 700 bewaffneten Niggern, die deine Stadt überfallen und die Bevölkerung muss jetzt mal den Arsch hochkriegen und Counterinsurgency proben mit Doktoranden, die Autoreifen wechseln und Plebs, die Ammoniumnitrat synthetisieren können.

    Armut ist natürlich auch ein nützliches Werkzeug dazu, die meisten besitzen sowieso nur Müll aus Frustkäufen.

    AntwortenLöschen
  3. Orboid ? Hab ich nie gebraucht, ich brauch Kohle. Von dem was ich in der Schule gelernt hab konnte ich auser lesen, schreiben und rechnen etwas von diesem oder jenen nie für mein leben verwenden. 70% waren rausgeschmissene Zeit. Das Leben lernt dir schon wie Hase läuft. Für den Rest gibts Bücher und heute Internet. Scheiss auf die Idioten die Orboid als Standart Lebensentwurf preferieren.

    AntwortenLöschen