Montag, 4. Januar 2021

Alt und krank


Der Lockdown wird nicht enden

Die Hysterie über einen popeligen Grippevirus zeigt dass die Leute nicht nur kein Verständnis von Leben und Tod haben, sondern nicht mal wissen was "gesund" eigentlich ist.

Whole Foods CEO John Mackey says the key to keeping people healthy in the United States is for people to eat better and live healthier lives.

“I mean, honestly, we talk about health care. The best solution is not to need health care,” Mackey told Freakonomics Radio host Stephen Dubner in an episode released on Nov. 4.

“The best solution is to change the way people eat, the way they live, the lifestyle, and diet,” Mackey says. “There’s no reason why people shouldn’t be healthy and have a longer health span. A bunch of drugs is not going to solve the problem.”
...

Americans are not taking as good care of their own bodies as they ought to be, Mackey says: “71% of Americans are overweight and 42.5% are obese. Clearly, we’re making bad choices in the way we eat,” he says. “It’s not a sustainable path. And so, I’m calling it out.”

It’s not the first time Mackey has called for better lifestyles as a solution to expensive health care.


Die Situation wie sie jetzt ist wird ermöglicht dadurch, dass die in den letzten Jahren gepredigte Toleranz gegenüber allem schlechten, minderwertigen, unterperformenden eine Bevölkerung geschaffen hat die in großen Teilen einfach scheisse ist, weil scheisse sein tolerierbar gemacht wurde so dass es keine wirklichen Gründe mehr gibt sich darüber hinaus zu verbessern. Dazu sind die Führungsfiguren die einen von der Presse und dem politischen System vorgesetzt werden allesamt selbst krank. Merkel ist diabetisch, kriegt öffentlich ihre Sugar Shakes und schiebt ne Insulinwampe. Gesundheitsminister Spahn ist ein Sodomit der, wenn er auch nicht an AIDS sterben wird, zumindest schon deswegen ein genetischer Freak ist. Gesundheitsexperte Lauterbach hat vergammelte Zähne und ist ein abgemagerter Neurotiker. 


Gesundheit ist ein Fremdwort für eine Entscheiderklasse die Body Positivity bewirbt und Gesetze erlässt in denen man nicht gegen dysgenetisches Verhalten diskriminieren darf.
“Health,” after all, is simply an everyday word that is used to designate the intensity with which individuals cope with their internal states and their environmental conditions. In Homo sapiens, “healthy” is an adjective that qualifies ethical and political actions. In part at least, the health of a population depends on the way in which political actions condition the milieu and create those circumstances that favor self-reliance, autonomy, and dignity for all, particularly the weaker. In consequence, health levels will be at their optimum when the environment brings out autonomous personal, responsible coping ability. Health levels can only decline when survival comes to depend beyond a certain point on the heteronomous (other-directed) regulation of the organism’s homeostasis. Beyond a critical level of intensity, institutional health care—no matter if it takes the form of cure, prevention, or environmental engineering—is equivalent to systematic health denial.
- Ivan Illich, Limits to Medicin

Und ich finde es auch ironisch wenn der Protest gegen die Corona Maßnahmen aus der Bioladenecke kommt, denn die Mentalitäten dort sind sowohl die stärksten Befürworter, als auch die Stärkste Opposition.

Die ganze Corona-Aufregung eskaliert in einem Freiburger Bioladen
Der Streit über die Maskenpflicht in einem Bioladen treibt einen Keil durch ein Freiburger Ökoviertel. Stammkunden erhalten Einkaufsverbot, ein Lehrer brüllt einer Verkäuferin „Heil Hitler“ zu. Dann täuscht jemand seinen Corona-Tod vor.
- WELT, hinter der Paywall weil gib Scheckels für Klatsch und Tratsch

Wie ich in der Vergangenheit bereits beschrieben habe halte ich nichts von diesem Bio Theater. Erstens weil in der Bio Landwirtschaft genau so Pestizide und Fungizide eingesetzt werden die teilweise richtig schädlich sind, nur weil diese wie bspw. Kupfer "natürlich" und nicht synthetisch sind. Also Uranium ist auch natürlich. Und zweitens weil die Mentalität die damit verbunden ist in der Regel nicht eine ist die Gesund sein will, sondern eine die phobisch ist, so wie fette Weiber die Diätcola saufen. Und die Klientel ist auch die der Besserverdiener die mit dem SUV und dem Porsche dann zum Biobauernladen fahren um dort den Ablasshandel nachzugehen ,wie man bspw. auch Ökostrom kauft, während diese Industrie jetzt langsam abgewrackt wird.

Man kann sich darüber nur freuen welche Konflikte hier entstehen.

Vor ein paar Tagen haben einige Unternehmen die sich der Ausgangsperre und den Corona Maßnahmen widersetzen wollen eine Twitter Kampagne gestartet unter #Wirmachenauf, da für viele das nunmehr eine Existenzfrage ist sich einer Gesellschaft von wirklich dysfunktionalen Neurotikern zu unterwerfen, oder zu widersetzen. Gleichzeitig ist es auch hoffnungslos wenn der gehässige Pöbel sofort auf dich los geht und ankündigt dabei eigentlich die Steuerbasis für die eigenen Transferleistungen zu ersticken unter #Wirmacheneuchdicht. Die Phänotypen verteilen sich auf beide Lager wie man es erwartet. Linke Zecken, Halbglatze, Brillenträger, Ballastexistenzen und anderer genetischer Müll findet sich bei den Hysterikern. 
Nur was sich bei der Gegenseite nicht findet sind Leute die physisch und mental im Stande wären ihren Widerstand durchzusetzen. Eigentlich wäre die Situation jetzt für jeden bewaffneten Arm ein gefundenes Fressen, da hier eine potentielle Steuerbasis existiert deren wirtschaftliche Existenz bedroht wird, denn auch Notkredite müssen theoretisch zurückgezahlt werden, was die Praktiken der Regierung damit nicht groß anders als die von mafiösen Schutzgelderpressern und Kredithaien macht, impliziert die Regierung wäre etwas anderes als organisiertes Verbrechen. 
Das naheliegende Szenario wäre dass diese Unternehmen nun die Wahl haben Revolutionssteuer an jene Gruppierung zu entrichten die ihnen die wirtschaftliche Tätigkeit ermöglicht indem sie Territorium sichert und denen die damit interferieren wollen den physischen zutritt verunmöglicht, denn keine von den Zecken die unter #wirmacheneuchdicht ihre wertlose Proletenmeinung ablässt wird sich wirklich irgendwohin begeben um bspw. einen Laden abzuriegeln dessen Betreiber dem Lockdown zuwiderhandelt. Wem sie stattdessen den Zutritt verweigern müssten wären die Bullen, die letztendlich jeden dummen Beschluss, egal wie gesetzeswidrig, der Regierung durchsetzen. Und daran scheitert auch schon wieder die gesamte Aktion denn die Unternehmer von #Wirmachenauf müssen ja orboiden und würden, selbst wenn es zu territorialen Verteilungskämpfen kommen würde, genau wie die Bauern in Die sieben Samurai, oder der amerikanischen Kopie von The glorious Seven, entsetzt feststellen, was es wirklich bedeutet wenn Shit real wird und jedes Gerede von Widerstand über Bord werfen und wieder alles tun um den Sozialen Frieden für sich und ihre Krämerexistenz zu sichern und die Söldnertruppen davonjagen wollen. Nur wird halt nichts davon passieren weil man niemanden mehr dafür mustern kann für selbst prähistorische Ausmaße territorialer Verteilungskämpfe, denn jeder ist alt und krank.



19 Kommentare:

  1. Und anstatt einfach ihr Maul zu halten und umzusetzen was sie sagen, machen sie einen extrovertierten Zirkus drauß als obs in Leipzig jemanden angeht oder interessiert was für ein kleiner Bio-Pissladen in Oberschwaben geöffnet hat. In den Gebieten, in denen man Handykameras auf dich richtet, da eröffnet man halt konspirative Läden und schaut, dass man seine Kunden kennt, damit dir nicht wieder sowas passiert wie bei diesen dreckigen Journalisten, die sich auf Nazikonzerte einschleichen mit ihrer Fakeidentität. Der Rest soll einfach mal verrecken und sich mit den Plebprodukten der Globohomokonzerne rumärgern während die Herrscherklasse sich halt exklusive Produkte gönnt wie so ein Elfenbeinjäger. Ich mein für die Plebs gab es auch die Kirche und die Adeligen haben sich Klassizismus und Freimaurerei gegönnt, Park Sanssouci ist voll mit der Scheiße. Versteh langsam auch warum, weil du diesen minderwertigem zahnlosen Abschaum mit Hängetitten, ranzigen Zähnen Maul und Klauenseuche und geistiger Behinderung einfach nichts in die Hand geben kannst ohne eine komplette Shitshow drauß zu machen und alles zu ruinieren. Plebs jagen!

    AntwortenLöschen
  2. "Sozialen Frieden für sich und ihre Krämerexistenz zu sichern"

    Quatsch.

    Denen geht's zwar vordergründig um ihre Krämerexistenz, der Hintergrund ist aber anders. Die befürworten nichtmal Gewalt, wenn die selber sich zurückziehen und jemand anders die ausführen würde. Konnte mich da letztens privat mit einem unterhalten, "Verfassung für Deutschland blahblah". Alles ohne Gewalt. Weil Gewalt ist keine Lösung. Und wenn wer anders Gewalt anwendet für dasselbe, dann muß - ja, MUSS - sich die BEwegung distanzieren weil das wichtigste ist gewaltfrei. Noch wichtiger als Verfassung. Aber Verfassung ist das wichtigste Ziel. "Ja wenn wir erstmal Millionen sind..."

    ...ja, dann werden wenigstens die Ketten vom Panzer ordentlich geschmiert. Gewaltfrei natürlich. Also von deren Seite.

    Und da gibt's nen breiten Konsens, denn "...alle, die nicht auf Gewalt verzichten wollten, haben wir sofort rausgeworfen".

    Jetzt könntest natürlich sagen, daß einer nicht repräsentativ ist und da stimme ich Dir zu. Nur bestätigen dessen Aussagen, was ich sonst so aus der Ecke gehört habe. Jeder von denen hat abgelaicht, daß Gewaltverzicht zum Erreichen politischer Ziele unabdingbar ist. Interessant dabei ist, daß gleichzeitig die meisten Gewaltanwendung mit persönlichem Bezug ("Kinderschänder/Einbrecher/Angreifer würde ich totschlagen") absolut befürworten. Bei den Linken isses genau umgekehrt: Gewalt zum Erreichen politischer Ziele ist für die legitim und die stellen das auch so dar, bei persönlichem Bezug brauchste Verständnis tralala, außer der persönliche Angriff richtet sich gegen sie selbst, weil dann isser politisch motiviert.

    Der Lackmustest ist, daß die Rechte rumweint wegen politisch motivierter Gewalt und die Linke die billigt, wenn auch nur aus dem eigenen Lager.

    Beste Voraussetzungen also, daß die Entwicklung weitergeht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie ist das widersprüchlich zu dem was ich geschrieben habe.

      Löschen
    2. Krass. Hört sich nach diesen Hippiespaggen an, mit denen sich der Volkslehrer auch abgibt. Und die tolerieren den halt echt. Aber da siehst, dass diese Silvio-Gesell-Leute ursprünglich von der rechten Seite herkommen, diese ganze Hippiekacke kommt von Rechts, weil nur da romantisiert man über jeden Mist von damals und wie toll das jetzt alles mit Freigeld, Rohkost und Naturparks wäre, während die Linken halt so: Jajaja wir brauchen Naturparks und Windräder und jetzt halte deine Fresse und geh arbeiten für meine Thomas Morus Version vom Schlaraffenland während ich deine neunjährige Tochter diddle. Alle töten. Macht keine Gefangenen, killt jeden.

      Löschen
    3. Du hast den Fokus auf "alt und krank" und "eigene Krämerexistenz" gesetzt, ich auf verdrehtes Mindset.

      Der "Gewalt ist nie die Lösung"-Typ war um die 30.

      Die glauben zwar, daß die Regierung die belügt bei HAARP, Chemtrails, Erde rund, Adrenochrome, Corona durch LTE usw., aber beim Gewaltverzicht, da sagen die die Wahrheit, wirklich, großes Indianerehrenwort. Deshalb auch die Fokussierung auf Gewaltverzicht und Polizeigewalt und linke Gewalt. Deren politische Eschatologie ist deckungsgleich mit der religiösen der Zeugen Jehovas.

      Löschen
    4. Achja, sieh das bitte nicht als Widerspruch zu Deinem gesamten Beitrag, sondern als Widerspruch und Ergänzung zu diesem einzigen Punkt. Ansonsten ist Dein Artikel echt toll und so. Ich geb' fümpf Sterne!!!11!

      Löschen
    5. Also die Unternehmen die sich dem Lockdown widersetzen wollen sind keine alten und kranken Leute, da sehe ich überwiegend Hipster mit Bärten und Sleeve Tattoos, weil es halt auch ein Mindestmaß an Testo braucht um sich überhaupt nur rhetorisch zu widersetzen, nur kommen die halt damit nicht weit weil darüber hinaus keine Kräfte mehr zu mustern sind.

      War früher übrigens auch nicht viel anders weil Ernst von Salomon schreibt ja davon selbst in einer 100.000 Einwohnerstadt ist es schwierig auch nur 20 Mann für ihr Freikorps zu finden die nicht nur schwatzen.

      Löschen
    6. Und diese gewaltfrei Scheisse kommt halt auch daher dass das nur ein Schisma innerhalb des liberalen Lagers ist genau wie die Nazi Vergleiche oder Diskussionen über den Impfstoff. Als ob die Situation Indiens gegen das Empire nach zwei Weltkriegen und internationaler Vernetzung(Indische Fahne und Irische Fahne sind die gleichen) sich nur irgendwie reproduzieren lässt weil die was auf Twitter liken.

      Löschen
    7. Vielleicht hätte ich das deutlicher machen sollen nur hab ich das schnell abgetippt und dann Onion Clips geschaut.

      Löschen
    8. "Vielleicht hätte ich"

      lol :D NV getrollt. Dachte eher Du antwortest mit "Du Penner" oder so. Aber schön, daß Du Dich jetzt wieder jung fühlst, wie in der Schule :DDD

      https://www.youtube.com/watch?v=WnVjGC035eI

      Löschen
    9. Es ist wirklich so dass die Typen die sich den Lockdowns widersetzen alle dieses Bild sind vom bärtigen Hipster mit den Sleeve Tatoos von hüben wie drüben und ich weiß ganz genau dass egal wie rebellisch einer sein will mit seinen Tunneln im Ohr und seiner künstlichen Vernarbung, Tats sind nur Fake Narben, die einen auf Rebellen machen wollen und beim wirklichen Feindkontakt klein bei geben weil das halt alles Fake Droh Fassade ist. Und ich hab noch davon abgesehen zu schreiben "vielleicht hätte ich das für Zoni Penner deutlicher machen soll" und sobald ich mal drauf verzichte will Zoni mir rein reiben in welchen egalitären Scheisshaufen er mich geführt hat.

      Löschen
  3. ...denn jeder ist alt und krank

    Fett und Bequem triffts eher

    das sind die fettsäue die mit 30 kein schuh mehr zukriegen und jammern wie lt sie sind aber sie sind einfach nur fett schon 1-2 kilo zuviel macht schon was aus. Und weil sie schon als kinder chronisch fett sind sind ab mitte 20 deren gelenke auch schon kaputt und jammern rum wie alte weiber und werden auch bequemer weil könne ihre schuhe nichtmer binden also tragen sie gleich latschen.

    die supermärkte müssen zu machen so dass dieses fette faule pack sich auf dem parkplatz gegenseitigt zerfleischt

    https://www.youtube.com/watch?v=I3GGZf1Zo_Q

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die fetten Untermenschen müssen sich vor dem Revolutionsgericht verantworten wieso sie den Niggern das Essen wegessen, denn Nigger sind wichtiger als fette Bastarde für die man noch nicht mal einen Winkel und eine Farbe damals hatte. Ich schlage vor wir schneiden ihnen gleich das Fett aus dem Körper bevor wir sie mit sinnlosen Arbeitsroutinen beschäftigen und dann machen wir gleich daraus die Seife mit denen wir die Münder der Body Positivity Twitter-Untermenschen auswaschen bevor wir sie killen. Als Signature Move, sozusagen.

      Löschen
  4. Es ist besser, dass diese Krämerexistenzen gleich untergehen, als vorher Widerstand zu larpen. Verkürzt den Weg in den Kollaps und der Pöbel wird dadurch auch schneller auf längst fällige Diät gesetzt. Noch ist das Chaos steuerbar und erst wenn sich das ändert wirds wieder lolzig.

    AntwortenLöschen
  5. Ich möchte ja nicht wissen, wie viele vom Publikum hier selbst so ihre Wehwehchen und das ein andere Gramm zu viel bis zum Buttergolem haben.

    Meine These ist ja, dass das mit dem Gewaltmonopol ziemlich nach hinten losgegangen ist: Die Gewalt ist soweit wegmonopolisiert worden, dass eigentlich gar keine Gewalt mehr nötig ist um am System vorbei oder gegen des System arbeiten zu können - weil halt alle Pussies geworden sind. Man schadet dem ganzen inzwischen mehr, wenn man Steuern hinterzieht oder einen auf Sozialhilfe/Coronadingens macht und seinen Tag mit Memewars verbringt als wenn man in so einem sinnlosen, fragmentierten Ausbrauch von Gewalt irgendwas oder irgendwen kaputt macht. Weil nix und niemand wirklich zählt - es ist halt das empire of nothing und man kann nicht dagegen ankämpfen in dem man einen auf rooftop korean macht. Das macht alles erst Sinn, wenn draußen der Riot läuft und dann sollte man seinen Scheiß und seine Leute beisammen haben.

    Die #wirmachenwiederauf Dödel sind cringe weil das so hilflos dumm und isoliert ist. Ich mach ja die besten Geschäfte seit Gorona, einfach weil meine Kunden und ich wissen, dass wir gegenseitig die Fresse halten und wir bilateral denken, dass Gorona im Zweifelsfall nur T4 auf Krücken ist und wenn der Totenzug doch vorbei tanzt, tanzt man halt mit und klagt nicht. Und wenn Gorona vorbei ist oder alle so müde sind, dass es wie vorher weitergeht, wird es für den ein oder anderen Wagie eine schlechte Zeit geben, denn dann ist sein Dschob automatisiert und dann geht's von der Kurzarbeit zum Arbeitsamt.

    Es hängen eh viel zu viele Leute an ihrer wertlosen Existenz, weshalb das alles auch so ein cringefest ist. Da heulen 75 jährige Opis rum, dass Corona ihnen ihr Leben nehmen wird, lolwut? Das ist der immaterielle Teil der Krämerseele, wo man noch um 5 Jahre mit Dialyse, Hörgerät und Renten feilscht, also die wichtigen Ziele im Leben!1!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Protip: In die Hausmeisterei gehen. Bisschen Hecken schneiden, Treppenhaus putzen und rumcallen. Spart nervigen Gang zum Arbeitsamt, man kann sich die wenige Arbeit einteilen und machen wann man will. Voraussetzung ist aber ne Eigentumswohnung, interessanterweise sind die Preise für Wohnungen sogar stabil und relativ günstig, weil Kreuzfahrtidioten von nem romantischen Häuschen träumen und weniger gerne in einer Cuckflat oder anonymen Bombenbauwerkstatt im Waldrandhochhausblock wohnen wollen und Vermietung auch wieder Arbeit und Vertrauen bedeutet.

      Löschen
  6. Yayyyy hab grad gelesen einer dieser Krämercucks hat schon mal den Schwanz eingezogen weil er nicht „rechts“ sein will. Eigentlich sollte man ja meinen der wurde bestochen und jetzt müsste ihn die Widerstandsgemeinschaft dafür aufmischen. Aber so Leute müssen halt weder bestochen noch bedroht werden.

    AntwortenLöschen
  7. https://www.nwzonline.de/interview/soziale-situation_a_31,2,821541536.html

    Lauterbach hat zu seinen Mandaten noch "Nebenjobs im Gesundheitssystem" wo er von Gibsverteilern irgendwas zwischen 120 und 250.000 zusätzlich reinschiebt, aber wohl zu geizig dem Zahnarzt was davon abzugeben der Gesundheitsexperte.

    "wie viele vom Publikum hier selbst so ihre Wehwehchen und das ein andere Gramm zu viel bis zum Buttergolem haben."
    Statistische 70% oder so.

    Die Verfettung der Gesellschaft in Deutschland ist gewünscht, keiner hat Bock auf hungrige Deutsche, weswegen in Deutschland die Grundnahrungsmittel die die DGE dir vorschlägt immer fast so billig wie das Bier sein müssen. Diese Empfehlungen sind übrigens dafür gedacht damit Peasant unter Mangelbedingungen möglichst billig und Resourcensparend mit Getreidekost zu stopfen ist, damit Fett und Proteine für Front in Sonstwo oder Görings Festtafel zur Verfügung stehen.

    Deutschland Gesundheitssystem muss laufen damit der Facharzt seine 25 Eigentumswohnungen finanzieren kann und für Lauterbach und Co. genug abfällt. Mit gesunden Menschen verdienst du kein Geld, du brauchst die Leute mit möglichst vielen Wohlstandskrankheiten weil die 800€ für eine "Typ 2" Diabetes für den Insulindealer fixes Einkommen sind. Je viele kaputte Gelenke umso besser. Corona ist jetzt der Overkill Testen Testen Testen, Spritzen, Spritzen Spritzen. Die Krankenkassenbeiträge werden ins unermessliche steigen.


    AntwortenLöschen
  8. Die Alten und Kranken sterben nun mal und das man mit dem Elend noch Geld macht das überrascht mich bei der Arschlochgesellschaft garnicht.
    Einfach nicht in die Falle gehen damit man nicht auch noch durch Fettleibigkeit, Rauchen, Saufen oder anderen Mist zu den kranken Verlierern zählt.

    Was die "wir sperren auf" Heinis betrifft, ja kannst machen aber den kleinen Kramladen wirst damit trotzdem nicht retten.
    Die Entwicklung war ja schon vorher seit den 80er Jahren so das die kleinen Läden einfach nicht den Konkurrenzdruck durch die Spuermarkt Ketten aushalten konnten und pleite gegangen sind.
    Und jetzt passiert das selbe nun mit den kleinen Kramläden.
    Schön das jemand ein chad-like Hipster ist der mit seinem Fahrradladen oder der Produktion von Öko-Unterhosen sein Geld verdient aber die virtuelle Filiale des großen Onlinehändlers hat das selbe Modell im Ausverkauf für -70% drinnen und wird dir gratis bis vor die Haustür geliefert.
    Du mit deinem Laden bist so oder so im Arsch weil du gegen die nicht Konkurrenzfähig bist.

    Ja so ist das halt, mir als Endkunde ist das egal und wenn mir Lord Bezos mit seinem virtuellen Konsumtempel die besseren Preise bietet dann kriegt der meine Wagecuck-Schekels.

    Und für einem selber ist eigentlich nur wichtig das man richtig auf diese Situation reagiert und sich in eine Position begibt wo man aus diesem Mist noch Vorteile ziehen kann und nicht selber von den Nachteilen betroffen ist.

    Anstatt Ökokramladen besser schnell bei Pandemiebeginn das Sortiment ändern und anstatt Ökounterhosen lieber Schutzmasken und Desinfektionsmittel überteuert an Ökospinner und Boomer verkaufen.
    Und nebenbei den Laden zu einem Paketabholshop umrüsten wo der Kram vom Onlinekonsumtempel dann landet wenn man zur Lieferzeit gerade nicht da ist.

    Nebenbei noch schwarz einen als Amateur-IT-Techniker machen der den antitech Boomer hilft sein PC Homeoffice einzurichten und dafür auch noch ein paar Schekels einheimst.

    Oder für Risikogruppen Lebensmittel einkauft und vor die Tür liefert.
    Geht auch schwarz, ohne Ausbildung oder großartige Kenntnisse die man sich anlesen muss und gerade die alten Leute sind schnell happy und drücken dir ein wenig Extrageld in die Hand die man in Kryptos oder ETFs anlegen kann.

    So nebenbei hab ich gehört das jetzt arbeitslos sein auch ne tolle Sache ist um nebenbei Gibs abzugreifen weil man während Coronäää eh nicht vermittelbar ist und auf dem Arbeitsamt hat man auch keinen Bock dich zu Beratungsterminen oder nutzlosen Kurse einzuladen weil man könnte ja alle mit dem Killerhusten anstecken.

    Yeah, Pandemie taugt!

    AntwortenLöschen