Vor 13 Jahren erschien ,,Gullivers fünfte Reise und die Tyrannei der Alten'', eine Polemik über den drohenden Generationenkonflikt, ein medial aufbereiteter Ersatzbegriff für das was eigentlich ein demografischer Kollaps ist. Auf Amazon heißt es in der Buchbeschreibung;
Bei Christiansen und Co. wird über die Rente mit 67 diskutiert, Gesundheits- und Pflegesystem stehen vor dem Kollaps, uns drohen langfristig gravierender Arbeitskräftemangel und Know how-Verlust. Jeder Erwerbstätige wird schon bald mit seiner Arbeitskraft einen Rentner finanzieren müssen. Noch wird anhand von nüchternen Hochrechnungen der demographische Wandel beschrieben. Kaum jemand aber wagt sich vorzustellen, welche mögliche Realität hinter diesen nackten Daten stehen könnte. Gynter Mödder wagt einen Blick in eine bedrohliche Zukunft.In dem Roman endet es im Bürgerkrieg, was natürlich absurd ist und eher an die sensationalistische Medialisierung einer Bevölkerung angepasst ist als an realistische Szenarien. Das realistische Szenario dagegen erleben wir gerade jetzt durch quasi Belagerung und Wirtschaftsblockaden, nicht durch brennende Autos und automatisches Gewehrfeuer in der Ferne. Die Methoden einer alten Gesellschaft sind passiv-aggressiv, nicht offensiv.
Ich weiß dass ich der Letzte sein sollte der auf Rechtschreibfehlern rumhackt, doch sind sie in Fällen wo Leute "Wiederstand" und sowas schreiben eben mehr als nur Rechtschreibfehler. Es zeigt das jemand einen mangelnden Umgang mit Begriffen hat die für mich bspw. fundamental zum menschlichen Sein selbst sind. Mit einer Sprache die man einer Östrogentherapie unterzieht, wo Hass und Gewalt schon ansich schlecht sind, verlieren die Leute die sie verwenden eben der Bezug zur menschlichen Realität, und das äußert sich eben auch in der Rechtschreibung genau wie in ihrer gesamten Moral. Und ihre dysfunktionale Moral ist es, die uns in diese Scheisse überhaupt erst gebracht hat.
Der Lockdown wird wieder verlängert bis zum siebten März. Die Dose wird weiter die Straße runter getreten bis zum siebten März. Und niemand hat die mentale und moralische Verfassung in der Politik die Situation zu benennen, da es dem gleichkommen würde eine Handgranate durch das Glaskuppeldach ins Parlament zu werfen.
You have to realize that someday you will die, Until you know that, you are useless!
Die Lage ist nun mal so dass eine Generation in Kontrolle ist die weder würdevoll altern noch sterben kann. Alles was die mittlerweile drei Generationen nach ihnen ertragen müssen ist geformt von und angepasst an die Ansprüche der demografisch und kaufkraftpotential größten Gruppe und das sind wie der Name schon sagt Babyboomer. Der gesamte Drogenmarkt hat sich nach ihnen orientiert wo es zuerst Weed war als sie Studenten mit wenig Geld waren, später kam dann Kokain wo sie mehr Geld hatten, dann synthetische Drogen und dann waren es Antidepressiva, Diabetesmedikamente und ADHS Pillen die sie gleich mal an ihre Scheiss Kinder weitergegeben haben und Grippeimpfstoffe sind jetzt das letzte Produkt in dieser Reihe vor dem endlichen Abkratzen. Ich merke allerdings auch an dass diese Medikation schon in den 50er Jahren angefangen hat und die Boomer da quasi auch reingeboren wurden in eine Gesellschaft wo man eben Pillen nimmt und um Arzt rennt und daran hat auch der Contergan Skandal nichts geändert.
Es ist daher auch völlig normal und sogar rational für die Politik alle übers Ohr zu hauen um diese Demografie noch etwas weiter am Leben zu halten, da sie eben auch die größte Mitglieder- und Wählergruppe gerade der Union sind.
Und da in dieser Gruppe auch die meisten verbliebenen Biokrautköpfe sind könnte man damit argumentieren dass Generationen mit mehr Schwarzköpfen für deren Erhalt um ihre Schischabar zu bringen sogar mal wirklich zum Wohl des deutschen Volkes ist. lel
Eine schlaue Oppositionspartei würde diese Lücke natürlich erkennen und ordentlich mit dem Stahlkappenstiefel reintreten. Eine schlaue Oppositionspartei würde jetzt alles Ressentiment gegen diese Verhätschelung der Alten auf Kosten der Jungen mobilisieren mit nicht nur Fakten basierter, sondern philosophisch und moralisch einleuchtender Rhetorik über das was Zeit und Leben und Tod eigentlich sind und dass ihr Verständnis von Deutschland über materiellen Dingen steht. Nur das machen sie eben nicht. Das machen sie nicht weil sie denken wenn sie noch ein bisschen mehr cucken dann sind die Grünen irgendwann nett zu ihnen und 61 jährige CDU Wähler und Parteimitglieder dessen ganzes Sozialleben sich vielleicht um den lokalen Stammtisch dreht wechseln zu ihnen rüber, als ob davon in zehn Jahren noch irgendwas existieren würde. Niemand hat die wesentlichen Werte der katholischen Agrarkultur des Freistaates Bayern, bissl Drech brauchta Körba, so ausgehöhlt wie der CSU Bierzeltmungo mit der Windel vor der Schnauze.
Man verspielt hier viel Potential unter den Generationen die jetzt nicht nur die Nachteile des Lockdowns zu tragen haben, sondern sich danach auch wieder anhören dürfen wie viel sie orboiden müssen und dass das ressourcenarme Deutschland wo man gerade die letzten AKWs runter fährt mehr Einwanderung bräuchte um die Sozialsysteme und diejenigen die davon existieren können am Leben zu halten.
Abgesehen davon halte ich die psychologische Belastung für die Kinder für ziemlich übertrieben. Erstens deswegen weil Kinder immer Scheisse erzählen um ihren Willen durchzusetzen gerade was alles um das Thema Schule angeht. Ich hab dauernd gelogen ob ich meine scheiss Hausaufgaben gemacht hab. Oder ob ich Krankheit vortäuschen musste weil ich heut keinen Bock hab auf Präsenzpflicht. Ich lüg die scheiss Lehrer an weil die mich auch nur anlügen. Fuck off ihr Bastarde, ich schulde euch gar nichts, Abschaum.
Und zweitens deswegen weil die meisten vertrottelten Eltern überhaupt keine psychischen Auffälligkeiten ihrer Kinder erkennen können. Die haben ihre Brut halt jetzt mal selbst um die Ohren und sehen wie die sich verhalten wenn sie ansonsten in der Schule sind an die sie die Eltern outgesourced haben. "oh buhuhu der kleine [anti-Kevin Name] ist so still und redet nicht bufuckinghu" weil der kleine [anti-Kevin Name] sich halt jetzt mal selbst beschäftigen muss und irgendein Projekt am laufen hat von dem er nicht will dass es die Aufmerksamkeit der Eltern erfährt. Überhaupt wann haben sich mal Eltern darüber beschwert dass ihr Kind zu leise ist. Wisst ihr was mein erstes richtiges Projekt war an das ich mich erinnern kann? Den richtigen Rotton für Blut zu finden. Du gibst dem Jungen halt ein WasIstWas Buch wo die einzigen Informationen für ihn die Bilder sind und es ist eine Woche lang nur Blut das aus dem Topfhelm spritz. Und ich konnte damals schon dreidimensional malen weil man einen Topfhelm eben mit Platte malen muss um zu demonstrieren dass da der Streithammer penetriert hat. Den besten Effekt hatte so ein basic Bitch Rot mit etwas lila Stiftmine was ein bisschen zu so einer Radierung verschmieren muss und natürlich ist dir auch klar, du kannst sowas im Kindergarten nicht einfach rumzeigen wenn die Hoe die dich bewachen soll dir sagt du sollst lieber was anderes malen. Hey wisst ihr wo mein ganzes Talent dafür hingegangen ist? Fucking nowhere. Also erzähl mir nicht Kinder wären psychisch auffällig weil sie jetzt mal zuhause bleiben und sehen dass Erwachsene zu einem großen Teil auch nur faulenzen und fernsehglotzen.
Überhaupt, in was für einem Verhältnis soll das eigentlich geschehen wenn es die Schulen sind die den Kindern eigentlich dauernd den Weltuntergang durch Klimawandel einreden. Denn, so sehr ich auch die nihilistischen Schulschwänzer von Fridays for Future feiere die halt nur ihre Eltern und Lehrer anlügen um dem Unterricht fern zu bleiben, da gabs echt ein paar dumme Kids die haben das geglaubt dass der Klimawandel die Menschheit bedroht. Also was glaubt ihr wo die den Scheiss her haben. Aus der scheiss Schule die jetzt dicht ist. Und die Eltern sind halt selbst zu blöde oder solche Waschlappen dass die da nicht gegensteuern und halt irgendso ein liberales Homodenken drauf haben "ja es soll sich ja jeder seine Meinung bilden", wo man dann die Schule eh abschaffen kann weil [anti-Kevin Name] weiß ja eh schon alles besser. Oder es sind echt die scheiss Mütter die halt ihre Kinder mit auf die Anti-Atomkraft Demo nehmen und halt genau so irre machen wie sie selbst sind.
Trotzdem hoffe ich darauf dass doch mal ein [anti-Kevin Name] die Nerven verliert und mit dem Kugelhammer rumgeht und jeden grauen Skalp einschlägt den er finden kann einfach für die lolz. Sämtlichen rationalen Prozesse sind schon lange über Bord gegangen und mit Macht zu diskutieren oder auch nur rationale Motive zu identifizieren ist sinnlose Zeitverschwendung. Leute am Lebensende klammern sich an die Macht nur für das nächste Morgen weil sie so auch ihr Leben führen. Ich hätte gerne mal eine Liste und Statistiken darüber wie viele Leute in den Parlamenten medikamentiert werden für Alzheimer, Kreislauferkrankungen, Diabetes, eben alles was einen Menschen defekt und zur Risikogruppe macht. Denen gehts nicht um Wirtschaftszahlen, denen gehts halt in erster Linie um den Selbsterhalt. Und wenn es das oder die Wirtschaft ist dann wird die Wirtschaft und das Sozialleben anderer untergeordnet. Die Ironie kommt natürlich noch hinzu dass das unter einer Generation passiert die Befreiung versprochen hat und eben Lockdown liefert.
Zum Abschluss sei noch gemerkt dass das auch für mich eine ziemlich miese Situation ist diesen Überbau alter Deppen im Land zu haben, einfach deswegen weil ich selbst den Gesetzen der Zeit unterworfen bin. Ein Ageist zu sein ist wie ein Rassist zu sein der langsam zum Nigger wird, sowas wie das was Michael Jackson hatte nur umgekehrt bis du dann wie so ein Werwolf im Mondschein stehst und heulst shieeeeeeeeeeet.
Der eigenen Sterblichkeit ins Auge zu blicken ist ein Schicksal, dass wir alle teilen.
AntwortenLöschenIrgendwann kommt eben die Zeit, an dem du dann rechtzeitig und mit Würde zu deinen Bedingungen sterben musst um kein nutzloses Gemüse zu sein. Kugel in den Kopf oder selbst gemixter Schierlingsbecher ist immer noch besser als Bettpfanne bis zum letzten Herzstillstand.
Und ich sage Euch: Wenn sie euch auch was vom Tod erzählen-wir wählen die Bettpfanne!!
AntwortenLöschendann gibt es also keine weltverschwörung, um über corona den kommunismus einzuführen?
AntwortenLöschenWen juckts. Wenn Anglin argumentiert wir leben alle in der Arkologie im Pod während er im selben Atemzug sagen kann, aber draußen hat Santa Muerte das Sagen, na dann geh ich halt raus zu denen. Abgesehen davon kann man immer noch im Wald leben wie die Lykows, das sind alles dumme Märchen und wenn man diesen Leuten kontert bleibt nichts außer Bedenkenträgerei über Gangland übrig. Tolle Germanen sind das.
Löschen>2021
Löschen>noch den Stormer lesen
klar kannst du im wald leben. aber das ist halt einfach scheisse. die einführung des kommunismus mit arkologie und scheissdreck ist agenda im ganzen westen und keine idee der altsäcke im bundestag.
LöschenIch les den Stormer auch schon seit ner Weile vor der Präsidentschaftswahl nicht mehr. Der Typ hat während der Trump Regierung quasi alles verloren und lebt im Untergrund und dann investieren die sich halt echt noch in diese Trump Masche rein als ob die irgendwas zu erwarten hätten. Als ob "Bidens America" schlimmer sein wird. Die wissen halt nicht was es heißt wirklich Dissident zu sein wenn die sich von der Regierung irgendwas erhoffen egal wer gerade Präsident spielt.
Löschen@NV
LöschenIch lese den Stormer manchmal aus literarischem Interesse. Ich mag es, wie Anglin die üblichen Agenda-Schlagworte umschreibt. Jedenfalls hat Anglin einen Grund-Mechanismus der Demokratie, und des Staatswesens an sich, nicht verstanden:
Es ist einfacher seinen eigenen Leuten in den Rücken zu fallen, um etwas zu bewirken, als dies gegen den Widerstand der Anderen zu tun. Schließlich ist man selbst mit dem Schutz der Eigenen betraut. Und das System an sich ist stärker am Selbsterhalt interessiert, als an der Lösung der durch es selbst verursachten Probleme.
Anglin scheint zu glauben, dass er mit einem Vertreter innerhalb dieses Systems besser dran ist. Ist er nicht. Naja, wahrscheinlich ist ihm klar, dass seine Seite zu verweichlicht, kastriert, und gehirngewaschen ist, um Strukturen aufzubauen, die sich gegen offen feindselig auftretende Behörden behaupten können. Thin blue line, and law and order, and such. Daher werden die untergehen, und klammern sich in diesem Wissen nun an Strohhalme.
Ich glaub der hat nicht nur Demokratie nicht verstanden wenn er faschistische Memes postet und sich dann über einen Wahlausgang aufregt wo die Plebs sowieso nichts mitzureden haben weil Wahlkollegium die regelkonfrom ignorieren kann. Und dann kommt halt dazu was für ein Publikum man mit sowas kultiviert. Typischer "die Juhus sind schuld dass ich kein Gewinner bin" Incel Pöbel denen dieses neoliberale Feindsystem noch den würdevollste Abgang in der Geschichte ermöglicht während Internet Racism halt die Anesthesie dazu sind.
LöschenAuch son richtiges Negativbeispiel wo sowas hingeht sind die Identitären wo Balkan Bubi was von Metapolitik quatschen kann und seine ganze Propaganda ist dieser Boomer Clickbait Schrott der fähige Leute abschreckt.
Ich hab vor ca. einem halben Jahr aufgehört, den Stormer zu lesen, da es immer mehr zum rassistischen Breitbart geworden ist. Dass er immer christlicher würde, fand ich nicht Mal so schlimm, aber die lächerliche Panikmache wegen Covid, BLM, Biden etc. ist halt einfach nur bescheuert. Und das Dickgesucke für Russland und China... Wahrscheinlich kriegt er mittlerweile Kohle von den Russen seit er von allem gebannt ist
LöschenUnterscheidet sich kaum noch von deutschen Telegramboomern. Das ganze Alt Right/News Right Ding ist tot und vertieft jetzt nur als Zombie weiter, der die Leute vor Negern, die kriminell sind, warnt und darüber Panik schiebt, was Biden, Klaus Schwab, Merkel, etc alles Vorhaben.
Lese ehrlich gesagt fast nur noch Mainstream, wenn man ein paar graue Zellen über hat, reicht das, um sich seinen Teil zu denken. Brauche keine „diesmal ist es wirklich ernst und der Great Reset kommt und die Neger werden uns alle umbringen“-Panikmache.
Paar gute Blogger gibt es trotzdem noch. LaFond zum Beispiel, der ja auch hier mittlerweile häufig zitiert wird.
https://pbs.twimg.com/media/Etp9V8NXYAEzmQb?format=jpg&name=small
AntwortenLöschenDie "Philosophie" aller Parteien in D ist wer dir am besten das Arschloch vergolden kann. Unterschied in Methode, selbes Ziel. Gibs me dat.
AntwortenLöschenIch habe gute Nachrichten mitgebracht:
AntwortenLöschen-die globale Mindeststeuer kommt, danach werden die Sozialsysteme von Multi-Millionären/Milliardären finanziert.
-Geburtenrate in China sinkt weiter.
haben dass die Insider Quellen schon bestätigt?
LöschenAfrika ist als nächstes dran, China investiert und bringt Struktur rein. Auch dort wird sich die Geburtenrate stabilisieren. Dazu kommen die Satelliten die internetverbindung in die letzten Ecken bringen.
LöschenDer Anzahl von Nichtgläubigen in islamischen Ländern wächst.
Das Endresultat: Die Welt wird aufgeklärter, vernünftiger und stabiler, nicht zuletzt auch wegen den Frauen, weniger Kinder bedeutet weniger Verteilungskämpfe, mehr Wohlstand.
Junge! Der sagt Dir grad, daß Du in Zukunft nurnoch die Hand aufhalten mußt!!!1!!!111 Und die Reichen dafür bezahlen!!!11
LöschenWillst Du das denn nicht, jetzt wo das klappt, schließlich hast Du jetzt die Infos wegen Primat des Wunschdenkens und so!!!
:E
fi++++ kommt zwar nicht aus der Mode aber sobald die Urbanisierung und Bildung den Großteil der Frauen erreicht, gehts ratzfatz innerhalb einer Generation. Man vermutete dass durch den lockdown in china 2020, mehr kinder nachkommen und es geschah das gegenteil, weniger kinder und höhere scheidungsrate.
LöschenEs gibt den Spruch "China gets too old, before it gets rich".
bad trolljob
Löschen9/11
"Urbanisierung und Bildung" in Afrika hat bereits ein Ergebnis und das siehst du wenn du eine beliebige amerikanische Großstadt rauspickst.
LöschenWas die Belgier, Franzosen und Briten so an Struktur dort hingebracht haben hat das Gegenteil zum Fall gehabt was Geburtenraten angeht.
Selbst ein altes China hat immer noch mehr junge Leute als Europa.
"Weniger Kinder bedeutet weniger Verteilungskämpfe, mehr Wohlstand..."
AntwortenLöschenWeniger Kinder bedeutet schon mittelfristig weniger Leute und damit weniger Produktion. Was solls da dann noch gross zu verteilen geben? Der einzige Vorteil ist, dass man sich dann irgendwannn besser aus dem Weg gehen kann, aber mit Wohlstand is dann Essig. Du bist auch so ne psyOp.
Produktion wurde schon lange automatisiert und in einer Fabrik arbeiten so um die 20 Leute, nicht etwa 500. Das middle managment und allgemein dieses white collar Möchtegern-bürgertum werden am stärksten von der AI betroffen sein womit wieder eine Bevölkerungsgruppe ihre Existenzgrundlage verliert, in diesem Fall auch viele Proleten die in die Verwaltung geflüchtet sind. S
LöschenDie meisten Leute sind komplett nutzlos und dienen lediglich als Geldleiter für die Konsumwirtschaft. Das ist auch der scheiße labernde Abschaum der dich öffentlich und privat mit seiner Existenz belästigt.
Wir leben nicht mehr in der industriellen Revolution mit ihrem Geburtenwettrüsten, die Bevölkerung von Europa könnte man ganz gemütlich auf 100 Millionen senken und dann kann man hier auch vielleicht wieder einmal anständig leben, und das ist wichtiger als so ein falscher Konsumwohlstand.
"Imädjinn aaaaaallll da peopoooooole...." living in an empty spaaace....
AntwortenLöschen