Montag, 15. März 2021

Ostern


Ein Feiertag der daran erinnert dass die Menschen heute dümmer sind als im Mittelalter


Seit ein paar Wochen sind in den Supermärkten bereits die Schokoladenhasen zu finden damit auch während Corona Hysterie die Kinder schon Diabetes bekommen können.

Mein persönliches Geschenk zu Ostern dieses Jahr ist dass für viele Leute der Urlaub ausfallen wird, bzw. das Verreisen während der Urlaubszeit. Tourismus ist eine Plage der Moderne die Kulturen in Vergnügungsparks und Schaufenster- fassade verwandelt und die Unterschicht fremder Länder zu belustigen. Es ist Kolonisierung mit Erlaubnis. Viele Urlaubsländer bürden sich damit eine Inflation auf die durch keinerlei Produktivität gedeckt ist und importieren selbst wieder Landfremde als billige Arbeitskräfte im Tourismussektor und als Prostituierte. Es ist ein würdeloses Schauspiel für alle Beteiligten vom fetten Sauftouristen der das Bild des hässlichen Bleichgesichts exportiert bis zum untersten Straßenkehrer der die Kotze vom Asphalt schrubben und aus dem Pool fischen kann. Ich würde Tourismus verbieten, Hotels sprengen und die Profiteure in die Salzminen schicken. Es ist deine eigene Verantwortung schöne Orte zur Erholung und spirituellen Reinigung zu schaffen und nicht vor dem selbst verschuldeten, oder tolerierten, Chaos und Dreck zu flüchten in synthetische Kulissen.

Und genau so ist Ostern eine synthetische Kulisse, Plastik, eingewachsen soweit dass nichts mehr einen Sinn ergibt für ohnehin entwurzelte Konsumenten ohne echte Identität. 
Damit meine ich nicht mal die immer weiter in den Hintergrund rückenden christlichen Aspekte dieses Feiertages, denn je mehr die in den Hintergrund rücken bis sie verschwinden desto besser. 


Die eigentliche Symbolik von Ostern, Osterhasen und Ostereier, ist komplett durch den Wolf gedreht, mit Vollmilchschokolade übergossen, lackiert und in Folie gewickelt konsumfertig zum verdauen und ausscheissen. 

Zumindest redet man im Deutschen noch vom Osterhasen, nicht wie im Englischen vom Easter Bunny, doch bei bildlichen Darstellungen werden in der Regel Kaninchen gezeigt mit Ostereiern. Doch das eigentliche Symbol ist der Hase und hier gilt auch, dass Tiere nicht nett sind.
Der Hase ist in der nordischen Mythologie immer das Haustier der Hexe bevor er durch die schwarze Katze abgelöst wurde. Hasen auf der Weide sind nett anzusehen für alle außer den Bauern dessen Weide es ist. Hasen stehlen den Kühen die Milch, symbolisch natürlich, indem sie die Weidegründe leer fressen und die Kühe deshalb weniger Milch produzieren. 


Hasen sind auch sehr territorial und wenn die Bevölkerung überhand nimmt werden Tiere in die Siedlungen gedrückt wo sie die Gärten der Menschen heimsuchen. Wer also morgens aus dem Haus kommt und sieht wie sich ein paar diebische Langohren davonmachen kann das symbolisieren damit dass Hasen eben auch Milch stehlen.
Diese bringen sie dann zurück zu ihrer Herrin und speien sie wieder aus.
Und wenn ich die vielen Videos auf Youtube sehe wo Leute Hasenjunge "retten", dann habe ich schon so eine Ahnung woher die Idee kommt dass Hexen Hasen haben. Du "rettest" kein Hasenjunge, du stiehlst es von seiner Mutter und aus seiner Umgebung um dich selbst besser zu fühlen. Wäre das Leben ein Rollenspiel, dann sind Bleichgesichter die Einzigen die den Druiden spielen und mit pelzigen Tieren reden. Und vielleicht noch die Nips denen Curtis LeMay die Empathie mit Napalm, Fatman und Little Boy eingebrannt hat.

Warum reden wir überhaupt noch von Kanin-chen wenn die Viecher mittlerweile größer sind als Katzen und nicht wie die Niederländer vom Kaniner. Ich finde das auch ziemlich abartig wenn Kaninchen immer größer und größer gezüchtet werden und schon die Ohren zu schwer sind.


Die Idee, dass Hasen auch Eier bringen, kommt daher, dass Hasen, anders als Kaninchen, im Freien brüten. Neugeborene Hasen sitzen für die ersten paar Tage in einer Sasse bis sie davonhoppeln und sich wo anders verstecken. Die verlassene Sasse wird dann von am Boden brütenden Vögeln als Nest genutzt und die antiken Menschen finden dann diese Nester voller Wachteleier und Hasenhaaren und rationalisieren das dann damit dass der diebische Hase auch etwas zurückgibt, während sie selbst an dem gefiederten Niederwild einen Genozid begehen und sich die Eier reinschlingen.

Doch Ostereier waren nie ein Symbol für "Fruchtbarkeit" wie manche Deppen Esoteriker behaupten. Der Mensch hat Fruchtbarkeit nie durch Eier symbolisiert und die Terminologie von Eierstöcken und Eizellen ist Teil der Moderne. Wenn sich Weiber tätowieren wählen sie auch typische Fruchtbarkeitssymbole wie Pflanzen, Blumen, kleine Tiere, doch niemals Eier. 

Dazu kommt dass im Mittelalter Ostern einer der Zinstermine war an dem Bauern ihre Pacht bezahlen und das tun sie in der Regel in Materialien, wozu auch Eier gehören. Es gibt da einen Szene in dem Film Rob Roy in welcher der Verwalter des Lehnsherren die Pacht kassiert und die bezahlen ihn alle mit Materialien bzw. Naturialien. 
Come, young Davey Wilson. 

What have you got for me? - Another rabbit. 

- Does nobody have any money? - No, sir. Only a rabbit. 
Hat denn hier keiner Geld? Nein, Geld ist physisch nicht vorhanden und Dorfbevölkerungen handeln untereinander indem sie sich untereinander verschulden. Eine Rechnung zu bezahlen in ihrer ganzen Summe kommt daher einer förmlichen Beendung der sozialen Beziehung gleich und hat überdauert in der Redewendung "Jetzt sind wir quitt", übersetzt mit "ich will nichts mehr mit dir zu tun haben".

Vielleicht sollten die Leute daran denken wenn sie zu den Feiertagen sich mit ihrer Familie treffen was ihre wirkliche Beziehung zu dieser ist.



Siehe auch;


13 Kommentare:

  1. Du bist ein krimineller Schlägertyp aus dem Osten, warum weißt du so viel? ._.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @anon „Osten“

      lurk more newfag.

      Löschen
    2. Unser moderne Gesellschaft ist zunehmend wissens-feindlich eingestellt. Also ist Wissen halt rechtsextrem und damit kriminell geworden.

      Löschen
    3. Bücher lesne du Opfa und mit Büchern mein ich keine Virgin-Populärwissenschaft von Mai Thi Schlitzauge oder Belletristik von Kotnascher Rayk. Etwa mal die zitierten Stellen raussuchen und sehen, was dich am meisten interessiert herauszufinden.


      Auch wenn NV von mir aus gern die Bücherliste wiederbeleben könnte. Schätze aber, dass zieht dann wieder Newfags an, die dann wegen jedem Scheißdreck dumme Fragen stellen, weil sie nicht recherchieren können. Hab das im Studium ja selber mitgekriegt. Die Fachbücher inklusive Online-Zugang zu Wissenschaftsverlagen sind alle da, die Leute sind halt nur einfach unselbstständig und dumm wie Dreck, so das man sich den Aufwand auch sparen kann.

      Löschen
  2. ...die Kulturen in Vergnügungsparks und Schaufensterfassade verwandelt[...]Es ist deine eigene Verantwortung schöne Orte zur Erholung und spirituellen Reinigung zu schaffen...

    Da waren unsere Vorfahren schonmal weiter:

    https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTJn4Wc4UwfzsjQzmECeo-E7MzDn0k68Oh-PNISi-iw6tAW-iG08qT-Zz4VvW2EzzHLolU&usqp=CAU

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkerschau

      Das ist in einer gewissen Weise sogar noch würdevoller gewesen weil es diese Menschen die, dank westlicher Mediziner und daraus resultierender sowie der Befriedung, unter Überbevölkerung und damit Hungersnöten gelitten haben in ihrem damals authentischen Bild dargestellt hat als sie noch nicht von Diabetes und 2nd Hand Clothing entstellt wurden.

      Löschen
    2. Heute gibts keine Völkerschau mehr heute ist die Wallmartian Show bei den Insulanern das Endstadium einer toten Kultur.
      https://www.youtube.com/watch?v=o960qbxFYpo

      Löschen
  3. Das traditionelle Osterfeuer, welches bei uns im Dorf den kulturellen Höhepunkt des Jahre darstellt, fällt erwartungsgemäß dieses Jahr aus. Der lokale JSV der das bei uns immer organisiert ist auch ein Haufen scheiße und ich bin froh dass ich jeden besoffenen Anwerbungsversuch seit des 14. Lebensjahres erfolgreich abwehren konnte. Ich hasse diesen Verein. Jedenfalls hatte ich glaube ich irgendwann mal erwähnt dass es bei diesem Anlass immer zu „Spannungen“ zwischen den echten locals und eben den eindringenden jungen Typen aus der benachbarten Gegend kommt, welche jedes Jahr wie ein Ritual zwischen Stämmen in einer herrlichen Schlägerei enden.Ich liebe es, wirklich von ganzer Seele weil es diesem chthonischen Fest Ostaras einfach eine Ebene von Solarer Potenz gibt. Als würde eine ritualisierte Version des Wanenkrieges sich vor meinen Augen abspielen und ich bin mitten drin.
    Jedenfalls wird mir dieser Spaß dieses Jahr genommen und das pisst mich richtig an. Nichtmal die Tatsache dass bald der erste Maibock geschossen wird tröstet über diese Tatsache hinweg.
    Ich denke ich werde versuchen ein paar meiner Leute zusammenzutrommeln und ein eigenes Osterfeuer zu veranstalten, tief bei uns im Wald auf einer Lichtung am Rande des ehemaligen Ringwalls, da verirrt sich so schnell keiner hin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Junge Männer, Ritual zwischen den Stämmen im Frühjahr und so...
      Feiert ihr eigentlich noch den 1.Mai mit dem Maibaum aufstellen?

      Das finde ich schon based, da in der Nacht des 1.Mai sich ins Nachbardorf zu schleichen und das hölzerne Phallussymbol dort umzuschneiden um deren junge Männer die ihren Baum bewachen sollten dann zu demütigen.

      Auch geil wenn es da zu Kollateralschäden kommt und das der angesägte Maibaum dann vorzeitig umkippt und auf den Zeitungskiosk von irgend so einem Türken oder auf das Auto vom Bürgermeister fällt.

      Löschen
    2. Macht man in Bayern definitiv noch. Wie's beim Mo aussieht weiß ich nicht, sagte ja, dass ihr Dörfersterben extrem ist.

      Löschen
    3. @Wagey Tanz in den Mai wird auch noch sehr traditionell gefeiert. Das geht im April meistens alles sehr nahtlos über, er hieß ja nicht um sonst früher Eosturmonath. Raids in die anderen Dörfer mit Maibaum stehlen und so findet aber bestimmt schon seit der Jugend meines Vaters nicht mehr statt, so gerne ich es tun würde. Man bekommt einfach nicht genug Leute organisiert. Die Sache am Osterfeuer ist ja auch immer etwas sehr organisches und weniger Planung, das macht es eben lebendig.
      Hier in der Ecke sind eben ähnliche Probleme wie @Jan beschrieben hat, die Jungen Leute verpissen sich alle und ziehen weg, kommen halt nur für ein paar Tage an den Feiertagen zurück, da ist dann kein Platz für geile scheiße mehr. Hab ja auch eine Wohnung in der Stadt wo ich studiere, bin da halt nur nie. Wobei unsere Gegend extrem krass an Zuwachs „gewinnt“, Grundstückspreise gehen in die Decke und Horden von neureichen ziehen zu und in „grüne“, ich hasse es wie die Pest. Auf dem Feld wo wir früher Schützengräben ausgehoben haben ist jetzt eine Neubausiedlung.

      Löschen
  4. Falls das nicht klappt versuch ich mein Glück alleine, wir haben seit einer Weile ein Wolfsrudel in meiner Gegend und das zieht ab und an durch mein Revier, vielleicht finde ich da ja was ich suche. Für mich ist es zumindest ein Zeichen.

    AntwortenLöschen