Montag, 6. September 2021

Frauen und Wählen

Ein Essay zur Bundestagswahl 
von Crackwamen


Das frauenwahlrecht wurde in Deutschland erst 1918 eingeführt, in anderen Ländern sogar noch später. 
In Hunderten, ja tausenden Jahren war die politische Teilhabe von Frauen schlicht nicht möglich und auf wenige exotische Ausnahmen beschränkt, wie als Handelsgut für strategische FamilienBündnisse oder Vermögen verschachert zu werden. 
Selbst mit der Einführung des wahlrechts war es den Frauen in einer patriarchalischen Gesellschaft und Familienhierarchie nicht möglich sich frei zu artikulieren. Politik ist Männersache und eine Ehefrau sollte der gleichen Meinung wie ihr Mann anhängen…
Die strukturelle Bevormundung in einer Frauen marginalisierenden Umgebung wurde und konnte nicht einfach durch ein neues Wahlrecht aufgehoben werden.
So durfte die Frau zwar endlich wählen, stand aber immer noch unter dem immensen Druck der sozialen Zwänge, die sie unter die Männer ihres Umfeldes, egal welcher politischen Ausrichtung, stellten. 
Dieser demokratische Aufholprozess geht nur schleichend voran, selbst die Wahlbeteiligungen der aktuell lebenden älteren weiblichen Generationen, obwohl sie unter einem Recht auf Wahl geboren und aufgewachsen sind, hinken noch weit hinter den Männern zurück. Ein weiteres Zeichen dafür, dass ein Wahlrecht nicht ausreichend ist, wenn eine politisch frauenfeindliche Kultur vorherrscht. 

Nach über hundert Jahren frauenwahlrecht haben wir nur ein Drittel weibliche Bundestagsabgeordnete, an anderen wichtigen gesellschaftlichen Beteiligungsfeldern und Einflussbereichen wie zum Beispiel der Wirtschaft ist das Ergebnis noch desaströser. 
In diesem Tempo wird zu unseren Lebzeiten keine Frau mehr eine gerechte geschlechterparität erleben. 
Und selbst die Frauen die sich an die Spitzen kämpfen, sind oft auch nur eingebettet in männlich dominierte einfluss- und entscheidergruppen, die eine weitere schwieriger wahrnehmbare Verzerrung auf männliche Macherhaltungs Perspektiven bedeuten.
Es sollte auch nicht vergessen werden, dass eine seit ewigkeiten von Männern und toxischer Männlichkeit dominierte Kultur nicht nur den Frauen schadet, sondern auch ebenjenen Männern selber. 
Diese Männlichkeit mit scheinbaren Tugenden wie Ehre, Stärke, Durchsetzungsfähigkeit und auch Rücksichtslosigkeit sind das blendwerk hinter dem Männer als Kanonenfutter in kriege geführt wurden. Auf die Ehre konnten sie sich berufen, wenn sie ihre Frauen und Töchter, sowie Andersdenkende unterdrückt haben. 
Wo ist der Vorteil einer Männer geführten Gesellschaft, wenn darunter alle Geschlechter und Sexualitäten leiden.
Ja, cis Männer eingeschlossen, ob sie es wahrnehmen oder nicht.
Was dominieren denn Männer statistisch zusätzlich? Es sind Gewaltverbrechen und sexualstraftaten, Gefängnisaufenthalte, tödliche Unfälle in Verkehr und Arbeit, suizide, schulabbrüche, häusliche Gewalt, morde und mordopfer. 
Unser aktuelles System unterdrückt nicht nur Gender normative und gender nonnormative, es erweckt die schlechtesten Seiten, gerade auch von cis Männern, die trotz alledem einem notwendigem Wandel ablehnend gegenüberstehen.
Das System Mann haben wir nun viele dekaden, ja hunderte Jahre eigentlich durchprobiert. Es ist an der Zeit grundlegende Dinge zu ändern und das nichtmal „nur“ zum Wohle und Schutz von Frauen, poc oder der lgbtq Communities, sondern für alle, auch die Männer, die es nicht einsehen wollen oder können. 
Um diesen demokratischen Aufholprozess zusätzlich zu dem kulturellen überwindungsprozess erfolgreich anzugehen und bis zu tragbaren Ergebnissen zu Ende zu beschreiten, braucht es stärkere Maßnahmen. 

Ich weiß auch nicht wie eine perfekte Lösung aussehen würde, ein Paritätsgesetz für listenplätze ist sicherlich ein notwendiger und wichtiger Schritt. Doch es wird nicht ausreichen. 
Ich denke ein guter Vorstoß in die richtige Richtung wäre die Überlegung einer temporären wahlstimmen Reparation für Frauen um auf demokratischen Wege einen Aufholprozess zu ermöglichen, der noch zu Lebzeiten früchte tragen könnte für eine besser austarierte Gesellschaft.
Das Stimmgewicht für Frauen könnte zum Beispiel verdoppelt oder verdreifacht werden, das würde Männern immer noch die politische und demokratische Teilhabe ermöglichen. Für People of Color oder auch andere marginalisierte bevölkerungsgruppen könnte man das gleiche überlegen. 
Sobald eine vordefinierte gerechte Stellung und paritätische Ausrichtung im Land erreicht ist, würde wieder eine langsame Angleichung der Stimmrechte bzw. Stimmgewichte erfolgen. 
Dies mag für manchen vielleicht ein befremdlicher Vorschlag sein, wäre aber eine Möglichkeit die unfaire Behandlung vieler Dekaden und deren strukturellen nachlassenschaften aufzubrechen und einen konstruktiven Weg in eine bessere Zukunft für alle zu gehen. 
Wir haben allerhand männlich dominierte Systeme die gesamte Menschheitsgeschichte hindurch durchlebt, nun wäre es mal an der Zeit für einen macht- und perspektivwechsel um ein besseres Gleichgewicht für Menschen jeder Ethnie, sexuellen und geschlechtlichen Identität zu erreichen. Hier in diesem Land, unserer Gemeinschaft. 

Nur mit reden lassen sich diese tiefen Gräben nicht mehr überwinden, es wird Zeit aktiv zu werden und etwas zu tun was zu wirklichen und messbaren Verbesserungen und Ergebnissen führt. 

Dafür sollten wir alle kämpfen.




43 Kommentare:

  1. Get on my Level, Niggers.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Feministiskt_initiativ

    "Eine Forderung der Partei war ebenfalls die Einführung einer "Männersteuer", mit der alle Männer für die Folgen von ausgeübter Gewalt von einzelnen Männern an Frauen aufkommen sollen."

    #diesmalgruen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Under the new Texas law, a rapist can be paid $10,000 to report his victim if she attempts to or even THINKS about attempting an abortion.

      The more women he rapes, the more money he can earn."

      https://twitter.com/amasppelb/status/1433124131340435463

      Löschen
  2. Das frauenwahlrecht
    Hab bei "f"rauenwahlrecht aufgehört zu lesen. Du Mongo.

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine Teufelei ist das nun wieder?

    AntwortenLöschen
  4. Surrealer Artikel. Auch mal andere Stimmen zu Wort kommen lassen und so.

    AntwortenLöschen
  5. Soll das heissen, das based dept ist jetzt bis auf weiteres geschlossen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö. NV serviert Pizza Provocatione.
      Im Übrigen ist schon alles gesagt worden: 1 Kor 14;33-36.

      Löschen
  6. Zu dem Artikel gibt es nur eine legitime Reaktion:
    https://youtu.be/apN-em9k0mw

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nicht ganz
      https://www.waz.de/politik/taliban-frauen-sollen-weiter-studieren-duerfen-mit-einschraenkungen-id233177083.html

      Löschen
  7. I hob mei Läba lang für Feminismus demonschtriert

    AntwortenLöschen
  8. Die CDU will ne Spritpreisbremse. Tfw alles so maoistisch ist, dass man gar nicht mehr weiß, wen man denn jetzt noch wählen soll.

    https://memegenerator.net/img/images/9488290.jpg

    Das ganze scheiß Land rückt nach links.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neue
      Sozial
      Demokratische
      Arbeitnehmer
      Partei
      ?

      Löschen
    2. Rosa Armee Fraktion. Heten ins Gas.

      Löschen
    3. Ein neuer ist in der Stadt: https://mobile.twitter.com/JRehborn/status/1435281185874141189

      Löschen
    4. Johannes Rehborn ist ganz betroffen und hat ANGST! Denn es ist halt einfach und billig zu zeigen, dass man zu den GUTEN gehört, indem man an passender Stelle betroffen ist und Angst hat. Dafür muss man auch nichts tun oder was können und es kostet noch nicht mal was.

      Von Yossif „wir zählen ab und jeder dritte wird umgebracht“ Stalin zu Heiko „ich spiele den ganzen Tag mit meinem Analdildo mit Talichads als Wichsvorlage“ Maas.

      Löschen
    5. Mit dem großen Austausch wird das alles wieder in Ordnung kommen.

      Löschen
    6. Fand den Dritten Weg hier mal richtig gut. Diese dummen Bourgiebonzen von Die Partei und Böhmer-fürs-Lachen-zahlen-Cuck und ihrem "Hier könnte ein Nazi hängen" zurücktrollen. Wenn sie's auch noch machen machen, dann wähl ich die fei.

      Löschen
    7. Sonneborn bestätigt das Klischee von deutscher humorlosigkeit

      Löschen
  9. Meinetwegen kann man das gerne machen, so kommt die grüne Kanzlerin nur umso schneller. Dieses Jahr scheint es ja (leider) doch nichts zu werden. Stattdessen den Boomer Scholz... oh Mann, dieses Land... schnarch....

    AntwortenLöschen
  10. Die Schreiberin des Artikels ist ein gutes Beispiel dafür, weshalb es für Mädchen schädlich ist, diese in Schulen und ähnliche Bildungseinrichtungen zu stecken. Anstatt ihre Zeit im späteren Leben auf sinnvolle Dinge zu verwenden, zum Beispiel auf die Produktion und Aufzucht von Kindern, sowie den Haushalt, glauben die Weiber den Müll, den ihnen ihre Lehrer erzählen, welche sich selbst ausschließlich aus dem gesellschaftlichen Reservoir von überflüssigen Nullen, die noch nie etwas geleistet haben, rekrutieren.

    Und was dann dabei herauskommt, sind Weiber, die, aufgrund ihres Wesens und ihrer Wertevorstellungen, zu rein gar nichts zu gebrauchen sind, und die sich gerade deshalb noch für etwas Besseres halten.

    Schulen und Bildung sind es doch, was die Fertilität am meisten sinken lässt, und da sieht man, warum das so ist. Bildung macht Frauen unfruchtbar.

    Aber wie bei so Vielem, hat based #TeamTaliban auch für dieses Problem eine Lösung:

    https://twitter.com/MalangKhostay/status/1434428301179768833

    Abgesehen davon hege ich den Verdacht, dass NV uns gerade seine neue kleine Freundin präsentiert, der es in den Tiefen ihrer Gehirnblubs schon klar ist, dass sie es sich mit ihrer Emanzipierung verkackt hat, und die daher jemanden sucht, der ihr die Unterdrückung spendet, derer sie als Frau nunmal bedarf. Auf #WhiteSharia zu warten würde den spärlichen Rest ihrer wenigen verbleibenden fruchtbaren Jahre jedoch verschwenden, und sie möchte mit ihren Kindern aus genetischer Sicht schon enger verwand sein, als mit dem nächsten Straßenpenner, weshalb Sandnigger als Unterdrückungsspender ebenfalls ausscheiden. Und dysgenischen Müll, also Cucks, die beim Simpen den Mist ernst nehmen, den sie labert, will sie sicher auch nicht. Was bleibt also? NV bleibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Crackman war mal eine erbschuldige Kartoffel mit Nachwuchs. Jetzt steht er auf Kotbolzen, hat seinen Benis abgeschnitten und hört nur noch auf das kleine pickelige Kind mit den gelben Zähnen #rezo

      Löschen
    2. He, NV, wie liege ich mit meiner These? Wurde der Text von Deiner neuen kleinen Freundin geschrieben, die sich nach Deiner starken Unterdrückung sehnt?

      Löschen
    3. Crackman Gugel pluss Ronin

      Löschen
    4. Anon 101 schreibt hier schon ne halbe Fanfiction Story. Falscher Blog man. Aber an der richtigen Stelle könntest Du damit vielleicht sogar Scheckels machen.

      Löschen
    5. Agent, sag mal, wovon redest du? Zuerst ists Dir zu lang, und dann redest Du von Shekels. Don't be a cunt.

      Löschen
    6. @Anon101
      Du solltest dich mir dem Begriff Fan-Fiction auseinandersetzen. Bekanntes Werk das da seinen Ursprung genommen hat: 50 Shades. Vielleicht wirst Du ja mit sowas wie 1 Shade of NV oder so erfolgreich.

      Löschen
    7. Pah 50 shades.. vor vielen Jahren hat marquis de sade Werke abgeliefert welches dies wie Kinderliteratur erscheinen lässt

      Löschen
    8. @Agent: Nein, das passt nicht zu mir. Ich schreibe lieber überlange Kommentare.

      Schau, der Teil meines Kommentars, auf den Du anspielst, ist kein Fan-Fiction, sondern eine Verschwörungstheorie. Das Gender-Geseiere erinnert mich an ne ziemlich fickbare Tante aus meinem Bekanntenkreis, die in jungen Jahren den Fehler gemacht hat, tatsächlich so ein Laberfach zu studieren, und die nun ähnliche Abhandlungen verfasst, wie der Text im OP. Die hat aber durchaus gute Gene, und alles was sie braucht ist jemand, der ihr ab und zu eine runter haut, wenn sie nicht klar kommt. Meine These war, dass NV sich ebenfalls so eine angelacht hat, und die sich gerade darüber lustig machen, dass er uns nun demonstrieren und grüne wählen schickt, und mit der Lektüre einer von (((Judith Butler))) inspirierten Abhandlung beschäftigt.

      Also wenn schon, dann unterstelle mir bitte ne Schizophrenie, oder etwas ähnliches, bei dem der Betroffene meint, Dinge zu sehen, die nicht da sind. Die Unterstellung, homoerotische Texte zu schreiben beleidigt mich nämlich schon ein wenig, vor allem deshalb, weil es in einem von mir verfassten homoerotischen Text nicht um zarte Gefühlchen ginge, die ein bösre Internet-Nazi seiner GrünIne entgegenbringt, sondern um in Keller gesperrte junge Knaben, die während ihrer Vergewaltigung ne Kugel durch den Hinterkopf verpasst bekommen, einfach deshalb, weils geil ist, wie sich ihr Arschloch während ihrer letzten Zuckungen verengt.

      Löschen
  11. Echt jetzt?

    Irgendwie ein Schocker wenn man solche Texte auf dem PC Blog zu lesen bekommt.

    Okay, ihr seid da sicher besoffen gewesen oder habt euch was reingezogen was euch ein wenig benebelt hat.

    Oder irgend ein alternativer Nerd der als Hobby manchmal Psy-OPs macht der hat den Blog gehackt und will uns mit dem Text in den Wahnsinn treiben und uns für einen Amoklauf triggern.

    War doch so oder?

    AntwortenLöschen
  12. Wirkt eh schon, wenn man nicht mal seinen Nickname mehr richtig schreiben kann *kotz*

    AntwortenLöschen
  13. Handwerkliche skills sollten mal in der dämlichen Schule unterrichtet werden. Kamman ja auch mit haufenweise Theorie Materialkunde etc. anreichern. "Handwerk" ist eigentlich eh Irreführung, ein Dachdecker oder Elektrotechniker geht an seine Aufgaben letztlich nämlich genauso mit dem Kopf ran wie ein Jurist oder Mediziner und auch da entscheidet am Ende vor allem der Kopf über das Arbeitsergebnis.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. >sollten
      >in der Schule
      Opinion discarded

      Löschen
    2. Machen die doch. Hattet ihr nicht Werken? Ach nee, bestimmt wieder so einer vom Gymnasium, der Gedichte von Lady Bitch Ray analysieren musste.

      Löschen
    3. Genau so einer. Aber wenigstens mit Papa Gartenhaus gebaut (net nur zusammengesetzt).

      Löschen
  14. Man könnte auch alles von Männern entsiedeln, einiges Sperma frosten und einige tausend Jahre nur mit Frauen den Planeten bevölkern. Also ich würde mich dann selbstverständlich als Hausmeister für den Laden anbieten und die materiellen Dinge etwas am laufen halten. Wenn ich denn mal zwischendurch Zeit hätte oder einen wunden Schwanz.

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine Scheisse. Kaum mal ein paar Tage weg und die Kommis haben übernommen.

    AntwortenLöschen
  16. Sebastiano Reinoldo7. September 2021 um 18:15

    Anna Lena oder Alice, weil Kevin uns nicht retten wird und Scholz auf dem Plakatim Lenin Look uns nur Sabsan und Saskia bringt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finds immer wieder witzig wie der Sodomit Kevin dem Ministerposten näher ist als es Meuthen jemals sein wird.

      Löschen
  17. NV bereitet sich grade auf seine Geschlechtsumwandlung vor um endlich RL Shitposten mit Anerkennung zu können.
    Anhand der vielen Rechtschreibfehler wissen wir, dass es ihn erwischt hat.

    Alternativ ist Crackwamen auch nur seine neue schizo Persönlichkeit.

    F

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind ja eine schääääääbige Newfag

      Löschen
    2. >weibliche privilegien
      >männliches Hirn behalten
      Success!

      Löschen