Montag, 24. Januar 2022

Beschwichtigungsvermeidung

Ermutigende Zeichen für Polarisierung 


In Heidelberg räumt ein Studierender:In mit Westernschießen den Hörsaal aus und der Rest des verkorksten Landes streitet sich darum wie das zu werten und zu betrachten sei, wobei diese Streiterei alle Betroffenheitsbekundungen überschattet. Das ist eine sehr gute Entwicklung.

Das rite


Ich weiß nicht welcher Kurs gerade in dem Hörsaal unterrichtet wurde, doch wenn es sich dabei um Medizinstudenten handeln sollte, da Heidelberg eben für die Uniklinik bekannt ist, dann denken viele Leute in der Bundesrepublik nicht an die Prestige der modernen Medizin, sondern die denken an solche wie die hier;


Tatsache ist eben wenn man alles politisiert dann setzt man das was politisiert wird nicht auf den Marketplace of Ideas sondern auf das Schlachtfeld der Ideas und da gewinnen die blunter Wits wo Leverage nicht durch Argumente erzeugt wird sondern durch Lever-Action.



Das ist dann für viele Leute ein Schock und dieser Schock Moment sollte aufrecht erhalten werden bis die sich wieder verkrümeln und ihre dummen Ideen mitnehmen. Die meisten Leute sind nämlich nicht down mit dieser Klasse aus verzogenen, besserwisserischen Moralpredigern die in ihrer Moral und ihrem Weltbild tatsächlich sehr kleinlich und sehr provinziell denken und auf der einen Seite irgendwie die ganze Welt einladen wollen, doch nicht mal wissen wie der eigene Nachbar wirklich tickt. 


Obwohl ihre eigenen Vorfahren der letzten 30.000 Jahre noch alle das waren was heute als gewaltbereiter Rechtsextremist gelten würde ist es für sie selbst unverständlich wenn Menschen nicht nach den genau gegenteiligen Prinzipien funktionieren. Und diese mentale Beschränktheit erzeugt mehr Feindseligkeit und mehr Verachtung. In so einem Klima wird dein Tod für Viele keine Tragödie sein.


Ich sehe auch zunehmend das frühere Beschwichtigungsversuche aus der "normalen Mitte" verschwinden wenn irgendwelche Reporter Schmeißfliegen auf Demonstrationen gegen die Corona Maßnahmen der Regierung Leute anquatschen warum sie denn zusammen mit Rechtsextremen demonstrieren würden. Den allermeisten Leuten ist das mittlerweile scheiss egal oder sie entwickeln schon mal grundsätzlich Sympathien für jeden den die eben beschriebene Klasse von Leuten hasst und fürchtet, was diese Klasse selbst zu verschulden hat. Wenn man lange genug Leute als Nazis beschimpft, dann werden die Leute das irgendwann glauben.

Auch dass sich um den Täter und sein Motiv nicht wirklich gestritten wird ist eine gute Entwicklung, da solche Umstände nur einer pseudo-moralischen Argumentation dienen würden im Sinne von "wir sind friedlich was seid ihr" und das ist fake und gay. Ich sehe solche Äußerungen von Politikern und Bürokraten dass die größte Gefahr in Deutschland der Rechtsextremismus ist und dass die Querdenker Staatsfeinde sind als etwas sehr positives, denn objektiv betrachtet stimmt das sogar und die Powers that be machen damit wieder bessere Propaganda für die Rechten als die Rechten selbst mit ihrem, mittlerweile auch ziemlich selten gewordenen, "mein Opa war kein Mörder/Verbrecher" Quatsch. 

Diese Argumentation des Opfer-seins ist mittlerweile weiter nach unten gesickert an die Hausnigger einer liberalen Entscheiderklasse denen die Geschwindigkeit der Entwicklungen über den Kopf geht und die jetzt versuchen damit zu polarisieren was denn passiert wäre wenn der Täter ein Mussssslim gewesen wäre, dass man das sofort überall lesen würde und hier Querdenkergewalt vertuscht werden soll. Diese Leute machen ebenfalls mit ihrem "wir sind immer die Prügelknaben" Geheule mehr Propaganda für die Rechten, denn es entspricht ebenfalls der Tatsache dass diese Leute die Prügelknaben winziger Kontinentalkontingente sind. Es gibt jemanden der herrscht und es gibt jemanden der wird beherrscht. Daran werden auch zusätzliche Millionen gegen Rechts und Beobachtung durch den Verfassungsschutz nichts ändern.




19 Kommentare:

  1. Muss das sein wenn ich hier studiere? Thot patrol strikes again, gibt eh zu viele Akademiker.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Warum hast du ne Maske auf?"

      Und die Akademiker so: https://mobile.twitter.com/Garfiebabyy/status/1484983244940627972

      Löschen
  2. F

    Ziemlich geil. Und in Klagenfurt wurde so ne alte Futte abgestochen, die wohl so ausgesehen haben muss wie die Arbeitsamtmitarbeiter:in, die der Shitskin die NEETbux verweigert hat. Hat allerdings überlebt. 2G muss einfach passieren, ich will das sehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und in München hat ein Sandnigger ne Alte gemessert die ihm selbst ohne Umweg übers Amt Germoney gegeben hat.
      https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/frau-in-muenchen-ermordet-taeter-sitzt-in-u-haft-78925712.bild.html

      Löschen
    2. LOL
      Finde ich immer gut wenn alte Deppen mit zu viel Geld entsorgt werden. Nur wie blöde kann man sein dass der nicht noch ein, zwei Jahre Corona Husten hätte warten können damit der die Kohle von diesem bourgie Abschaum ganz easy peasy abstaubt. Größter fuckup seit Bernie Tiede.

      Löschen
    3. Johan Drakensson25. Januar 2022 um 08:05

      @NV Hätte ihn das als Erben dann nicht erbunwürdig gemacht und die Kohle wäre an den Staat gegangen?

      Löschen
    4. Zum ersten Bild die Spurdo kommt :-DDDDD

      Zum Artikel: LOL ALTER FÜR SO DRECKSABSCHAUM sollte es noch eine entsorgungsprämie geben.

      Ein ganzes Messerset für unseren Syrischen Ehrengmbhler bitte.

      DO IT AGAIN!!!

      Löschen
  3. Gerade vorhin auf Twitter als ich dort ein paar Spastis ärgern wollte schau ich auf der Seitenspalte bei "Trends for you" und am ersten Platz steht NSDAP *LoooooooL*
    Am 2. Platz der Hastag von irgend einem Twittertrampel und am 3. Platz #Wannseekonferenz.

    Polarization in progress: .....88% Done......please wait!

    AntwortenLöschen
  4. Die Lösung aller Probleme auf dieser Welt ist so einfach:
    Alle Staaten schaffen Kindergeld ab.
    Milliardäre und Staaten zahlen eine finanzielle Belohnung an jeden unter 50 aus, die eine Sterilisation durchführen lassen.
    Die Erde der Zukunft wird dann von einer kleinen, wohlhabenden Bevölkerung bewohnt die von Robotern unterstützt wird.
    Das ist die humanste Option die innerhalb einer Generation den Paradies auf Erden herbeiführen kann.

    Ich würde aber nicht allein auf die Kooperationsbereitschaft der Menschen vertrauen und parallel noch Lebensmittel und Wasserversorgung so zusetzen dass deren Konsumenten unfruchtbar werden, bis das auffliegt ist es schon zu spät und das Ziel erreicht.

    Als zusätzliches Katalysator sind noch andere Dinge denkbar, wie die Legalisierung und völlig freier, rezeptfreier Verkauf von Barbituraten, aldi, amazon, ebay, .. überall soll das Zeug frei verfügbar sein.

    Ich bin kein Unmensch, wie jeder andere auch sehe ich es nicht gerne wenn Menschen und andere Lebewesen leiden müssen, meine Lösungsvorschläge sind immer noch human als das was passiert und passieren wird, wenn status quo beibehalten wird.
    Leider geht es nicht anders, alles andere ist Kleingeisterei, da kann man auch den besten, selbstständig gewordenen AI fragen, es wird zu einer ähnlichen Schlussfolgerung kommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 3/10 Trolljob

      Akademiker Boomer haben schon so blöd dahergeredet weil sie 68 Paul Ehrlich gelesen haben und jetzt haben sie ne Windel im Gesicht und werden von Fachkräften gemessert.

      Löschen
  5. Bio Bourgies take another L

    "Nach dem abrupten Förderstopp für klimafreundliches Bauen werden wohl Zehntausende Neubauprojekte auf Eis gelegt. Andere werden so billig wie möglich und klimaschädlicher gebaut. WELT hat mit Betroffenen gesprochen – und zeigt die wahren Folgen des Habeck-Federstrichs."

    Wer Soziopathen glaubt, egal ob einmal impfen lassen oder hier mal Fördergelder kassieren wollen, wird immer der Gebummste sein.

    Und Wamen Moment;
    "Driver who stopped to help when truck carrying 100 lab monkeys crashed in Pennsylvania and put her hand in one of the cages says she now has a cough and pink eye after one of the macaques HISSED in her face"

    LOL play 28 weeks later in the house mp3.
    Jahr fängt gut an soweit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Bundesverband Ausbau und Fassade ist empört und verurteilt diesen verantwortungslosen Schritt aufs allerschärfste.

      Löschen
  6. Based Robert btw.

    Sollen die Feel Good SITCOMs (Single Income - Two Children - Oppressive Mortage) Mal schön ihre 30cm Dämmplatten und Wärmepumpen-Scam selber bezahlen. Wer in Deutschland noch in Einfamilienhausghettos (auch Neubaugebiet genannt) sein will, ist Teil des Problems. Hoffentlich gehen auch bald die Zinsen schön hoch, aber das ist glaube nur mein feuchter Traum.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Catgirl will den Sechs-Stunden-Tag. Da ist doch ordentlich Potenzial für zwei Sechs-Stunden-Jobs bei gleichem Lohn. Moar Government pls.

      Löschen
  7. Oldfag hier.
    Verglichen mit früher in den späten 1990er bis Mitte 2000er Jahren sehe ich hier überhaupt keinen Trend weder zu Polarisierung noch zu Rechtsruck. Früher gab es mehr politische Aktivität und mehr politische Gewalt egal ob von Skinheads oder von Zecken während der Chaos Tage. Was ich heute sehe ist das jeder nur laut ist, online und keiner was macht. Man sollte sich als isolierter BRD Unterling also mal fragen ob die Polarisierung wirklich so gewünscht ist wenn sie so wie es jetzt ist nur dem System nutzt.
    Inb4 okay Boomer.

    AntwortenLöschen
  8. Bin jetzt zu faul zum googeln, aber die Ostdeutschen haben doch Anfang der 90er ein Asylantenheim angezündet.
    Solche Aktionen kann ich mir kaum mehr vorstellen, wahrscheinlich lässt die demografische Situation das nicht mehr zu oder das Internet dient bereits zu sehr als Gewaltventil

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wurd um 2012 rum gut gezündelt. Aber in den unbewohnten und keine Masse hat die Feuerwehr aufgehalten.
      Das Land wird halt älter.

      Löschen