Dienstag, 11. Januar 2022

Den Kollaps vermarkten

Leben in einer Welt der geringeren Erwartungen


Die Washington Post, Eigentum von Amazon und auch über ein Jahr nach Trump noch unterwegs mit diesem pseudo-aufgeklärten Shitlib Slogan im Titel, veröffentlichte am 18ten Oktober letzten Jahres ein Opinion Piece mit dem belehrenden Titel; Don’t rant about short-staffed stores and supply chain woes in dem es u.a. heißt; 

American consumers might have been spoiled, but generations of them have also dealt with shortages of some kind — gasoline in the 1970s, food rationing in the 1940s, housing in the 1920s when cities such as Detroit were booming. Now it’s our turn to make adjustments.
und ich finde das zwar an sich nicht den falschen Ansatz, doch es kommt mal wieder aus der falschen Ecke, die der übergewichtigen und auch noch weiblichen Boomer. Der hat vielleicht eine Erinnerung an die Ölpreiskrise von 1970, doch weiter darüber hinaus wirken die Vergleiche ziemlich hohl. Die Washington Post ist übrigens auch die Zeitung die das Una Bomber Manifest veröffentlicht hat.

Und das erinnerte mich dabei an die lesbar frustrierten Zeilen von Spiegel Cuck und Abi Streber Sascha Lobo der dort am fünften Mai letzten Jahres in dem Artikel "Die deutsche Rentokratie, jetzt auch mit Corona-Topping" schrieb; 

In Sachen Corona haben sich Scharen junger Menschen in den Zwangsdeal gefügt, über ein Jahr ihres Lebens zu opfern, vorrangig, um Ältere zu schützen. Im Gegenzug bekamen sie wenig, ergänzt um schlechten Empfang und herablassende Boomer-Erzählungen davon, wie gut ihnen bekommen würde, auch mal zu verzichten, so wie sie selbst damals im Krieg, den sie nicht erlebt haben. Dabei kann – aus sozialer, psychologischer, gesellschaftlicher Sicht – dieses fehlende Jahr ernsthafte Konsequenzen in der Entwicklung haben. Ganz zu schweigen von den explodierenden Zahlen der häuslichen Gewalt an Kindern.
Ich finde das sehr witzig weil man herausliest wie seine Frustration und seine mangelnden sozialen Kompetenzen gleichermaßen durchkommen, obwohl sie das nicht müssten. Erst mal weil er sich ein Wort ausdenkt wie "Zwangsdeal", was absurd ist, da ein Deal eben ein Deal ist und Zwang ein Zwang. Dann weil er unrichtigerweise den Boomern Kriegsanekdoten zuschreibt, was wohl eher auf seine eigene Elterngeneration zutrifft. Die Boomer sind die Eltern der Millennials, doch bei den Eltern der Generation Golf die zwischen 1965 und 1975 geboren wurde, sind zu einem großen Teil die Kriegskinder gewesen die Bombennächte, Hungerwinter und Kohleklauen durchlebt haben. Es ist allerdings auch nicht überraschend dass er geistig verwirrt ist was das angeht und sich nicht wirklich mit den gesellschaftlichen Dynamiken einer Gesellschaft auskennt mit der er nicht wirklich was zu tun hat. Das ist ein Typ der trägt mit über 50 Jahren noch diesen lächerlichen Irokesenschnitt in Lehrerin-bei-Linkspartei Rot als ob dieses Punker Bit nicht total cringe wäre von so nem Abi Streber. Das ist der Typ der was von ernsthaften Konsequenzen in der Entwicklung erzählt. Und wenn ich als Schüler die Wahl hätte zwischen "häuslicher Gewalt" und Unterricht plus Hausaufgaben, dann entscheide ich mich für Prügel. Mädchen stehen auch auf Narben und nicht auf Note 1 in Deutsch mit Schönschrift du Abi Streber Clown.

In dem Artikel schreibt er dann noch den üblichen basic Bitch Bullshit über Klimawandel von wegen Boomer lassen es sich auf Kosten der Kinder gut gehen und blabla, weil Punker Abi Streber will auch noch mal gutes Bourgie Leben haben bevor der Sprit alle ist und so.

Diese zwei Artikel sind zwei verschiedene Methoden den Kollaps der bestehenden Strukturen zu vermarkten. Das eine ist die "Fuck you i got mine" Methode, die andere "Meno wo ist denn jetzt mal mein Spaß es ist doch eh schon Klimakrise" Methode. Das Ergebnis ist bei beiden das Gleiche. 



Seit ich mich erinnern kann, das war ungefähr in den ersten Jahren der Schröder SPD Regierung, reden Politiker davon "den Gürtel enger zu schnallen". Das ist überhaupt eine Redewendung der Begegnet man oft bei SPD Politikern, wobei es eben auch zusätzliche Verachtung gegenüber dem traditionellen Wählerklientel ist wenn die allermeisten ihrer Funktionäre aus der Verwaltung kommen und selbst adipös sind. Das war eben auch die Zeit der Hartz Gesetze, Streichung von Förderungen, verschiedener Maßnahmen mit denen die Schröder Regierung die Sozialdemokratie nicht abgebaut hat, sondern deren Reform den Schwindel noch ein paar weitere Laufzeiten verschafft haben. 
Dennoch hat sich bei den Erwachsenen damals eine recht pessimistische Stimmung breit gemacht, auch wenn das nicht SPD Milieu war, und die haben uns dann in der späteren Schulzeit auch direkt gesagt so gut wie sie es hatten werden wir es wahrscheinlich nicht mehr haben. Ich hab das erst sehr feindselig aufgenommen und danach ausgelegt dass damit gemeint ist dass wenn ich keinen gut bezahlten Job kriege könnte ich mir nicht denselben Scheiss leisten wie sie, was dann meistens damit gefolgt wird dass man in der Schule aufpassen und lernen soll, und ich die Schule hasse und mit fünfzehn sowieso ohne Abschluss runter bin und nicht wie Abi Streber Pseudo-Rebellen noch Studium für extra-Schüler spielen mit dran hänge. Doch das war damit nicht gemeint. So oder so werde ich bzw. meine Generation nicht so leben können wie die Boomer, und das fand ich dann schon wieder ganz okay so, denn so wie die meisten Erwachsenen damals gelebt haben fand ich ziemlich beschissen und finde es immer noch. Nur was geblieben ist, das ist dass Politiker sich immer nur extrem wage ausdrücken wenn es um Kürzungen geht und das eigentlich nie formulieren können was es heißt "den Gürtel enger zu schnallen", weil abnehmen würde den fetten Fressen die hier rumlaufen gar nicht schaden.

So wie es aussieht ist der Grund warum darüber nicht geredet wird der dass zu viele Interessen überall investiert sind und das was man sich noch viel weniger leisten kann als weiterzumachen wie bisher der tatsächliche Verzicht ist. 

Das man seine Geiseln in Ungewissheit lässt ist dabei ein wichtiger Teil der psychologischen Zermürbung und so liegt es an der Geisel selbst herauszufinden was der Spritpreis morgen wieder ist, was das Heizgas am Ende des Jahres wieder kostet, wo wieder eine Steuer angehoben wird die teilweise den Großteil des Kaufpreises ausmacht. 


ARD-Kommentar feiert Preisschock bei Öl und Gas

„Er ist da, der Preisschock. Gut so!“ So beginnt der streitbare Tagesthemen-Kommentar von ARD-Journalist Detlef Flintz am Dienstagabend.

Direkt danach behauptet der Dozent für Verbraucherjournalismus an der Kölner Journalistenschule: „Denn nur, wenn Öl und Gas spürbar teurer werden, kriegen wir die Erderwärmung in den Griff“.

Dabei scheint der 63-Jährige die Argumentation der Klima-Fanatiker von „Extinction Rebellion“ zu übernehmen, die nicht glauben, dass der Mensch mit innovativen neuen Techniken gegen den Klimawandel ankämpfen kann, sondern sofort und radikal zulasten des Konsums sein Verhalten ändern müsste.
Diese Leute bei der ARD, die sich für elitär halten weil sie hohe Gehälter kassieren von Leuten die nicht den Mumm haben sich dem zu verweigern, haben kein Konzept dafür dass solche Preisschwenkungen bedeuten dass es sich für Unternehmen nicht mehr lohnen wird in der BRD zu produzieren und dass Fernfahrerunternehmen manche Einrichtungen nicht mehr beliefern werden wenn es sich nicht mehr lohnt. Diese Leute werden erst ein Konzept dafür kriegen wenn sie feststellen dass auch ihr Mercedes Benzin braucht und dass sie in der Hierarchie doch nicht so weit oben stehen wie sie dachten.

Und dann gibt es noch die Leute die ein Konzept dafür haben und bspw. in ihrem Privatjet zu Klimawandelkonferenzen fliegen, während andere versuchen darin einen Widerspruch und eine Heuchelei zu erkennen. Was sie nicht erkennen ist dass die rationale Entscheidung dieser Leute ist dass sie natürlich Privatjets und Häuser haben können mit dem Energieverbrauch einer Kleinstadt, weil diese Kleinstadt nicht existieren sollte. 

Dieser beider Gruppen wegen sollte die Entwicklung beschleunigt werden.












41 Kommentare:

  1. Johan Drakensson11. Januar 2022 um 07:32

    Einfach wunderschön, wenn Umspannkraftwerke abfackeln.

    AntwortenLöschen
  2. More like don't rant about communism. Energie der Zukunft ist so ein Nothingburger, ich würd mich nicht wundern, wenn in der grünen Partei nur OPEC-Shills drinsitzen, weil ab 2,50€ lohnt sich Sun to Fuel und dann erobert man sich halt die scheiß Sahara dafür. Die Pleppos von Marzahn kann man dafür bestimmt noch irgendwie mustern. Wirklich Clownworld wird es dann, wenn dein boomeriger Nachbar vom Elektroauto redet, ich muss kein Ingenieur sein um das als Scam abzuurteilen. Hier müssen etliche Leute wegen Korruption hängen, angefangen bei der I fucking love science crowd.

    AntwortenLöschen
  3. Bin ja gespannt, wenn er erste flächendeckende Blackout kommt... Finde sehr gut, das wir bald in den Wäldern leben werden wie Wilde wenn die Impfpflicht kommt, steht schon fest.. tja sollen sie uns dann in den Wäldern holen, Molon Labe... das wird ne Schlacht! Ich freue mich schon darauf... mal sehen Wieviele Staatsdiener dann noch lebendig aus den Wäldern zurück kommen ;) vielleicht schaftts keiner mehr lebendig zurück von dene. Selber schuld wenn sie dann die rote Linie übertreten wo die Vikinger und Heiden wohnen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ziemlich viel aufgesetzter Pathos fürs "im Wald verstecken".

      Löschen
  4. Ey, am Ende des Artikels das erste Video wo NV selbst auftritt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich mir auch erst gedacht bis ich Book Cover gesucht hab. Oder vermarktet NV jetzt auf Amazon schon Linkola?

      Löschen
    2. Johan Drakensson11. Januar 2022 um 17:49

      Das Cover taucht halt auch in seinem alten Avatar auf, also könnte schon sein. Und Linkola gehört durchaus zu den Autoren die hier gerne referenziert werden.

      Das ist auf jeden Fall genug für Kanon-Status dieser Interpretation und damit Lolwitzen ne Fanfiction schreiben kann.

      Löschen
    3. Gibt NV auch auf youtube zu sehen wenn man die Ursprünge des Blogs kennt. Wäre im Video aber zu muskulös, ist eher der Typ ektomorph

      Löschen
    4. NV ist der "lebt mietfrei in deinem Kopf" Typ.

      Löschen
    5. "Ey, am Ende des Artikels das erste Video wo NV selbst auftritt."
      junge junge wenn du wüsstest, NV tauchte schon in videos auf da gingen die meisten hier noch brav zur schule

      Löschen
    6. Lel als ob der lässige Typ in dem Video das gleiche Arschloch ist das hier immer die Leute beleidigt

      Löschen
    7. Johan Drakensson12. Januar 2022 um 02:16

      @Mapo Denkst du oft an NV? Träumst du davon, ihm als Feldorboider zu dienen? Willst du von ihm gezüchtigt werden du Schlampe?

      Löschen
    8. Hä? Ham sich in der PC Redaktion jetzt irgendwelche Proxies eingenistet oder redet NV von sich in der dritten Person? Anyway das kritische Stadium dürfte so oder so erreicht sein.

      Löschen
    9. Danke für die info mit dem kritischen Stadium. NV und die Kommentatoren werden sich ab jetzt wieder extra viel Mühe geben für dich Hurensohn

      Löschen
    10. >Redaktion

      Der Zentralrat der Völkermörder ist empört.

      Löschen
    11. „Huso“ lol die Sprüche lernt ihr doch von euren Mamas

      Löschen
    12. Du lernst von deiner Mama halt wie man Freier beklaut.

      Löschen
    13. Na dich müssen se ja böse abgezogen haben

      Löschen
    14. Johan Drakensson12. Januar 2022 um 16:33

      Anus seine nutzlose Schlampe von Mama taugt doch nichtmal dafür lel

      Löschen
    15. Sebastiano Reinoldo13. Januar 2022 um 18:56

      "Wäre im Video aber zu muskulös, ist eher der Typ ektomorph"

      Bevor der einstige Autor von "Kampfsport ist Schwachsinn" zu Boxen und MMA fand.

      Löschen
    16. Ich bleibe bei meiner Aussage.

      Löschen
  5. Läve long georbeidet11. Januar 2022 um 16:59

    Zwei Wochen Stromausfall wären richtig und wichtig. Habe nämlich den Verdacht, dass daran genau die gleichen verrecken würden wie an der umbenannten Grippe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zwei wochen stromausfall wär schon chillig bruder, als netter nebeneffekt, wenn dann mal wieder das Internet und so abrufbar ist würde man erst merken was für eine säuberung durch das land gegangen ist.

      Löschen
    2. Zwei Wochen Blackout wären dafür zu kurz. Du kannst davon ausgehen, dass die ersten Wochen noch von Kooperation geprägt sein werden und für zwei Wochen bekommt man im Winter auch noch irgendeine Heizung hin, insb. wenn es draußen relativ milde ist.

      In 14 Tagen ist auch noch nicht genug Zeit für hygienebedingte Infektionskrankheiten wie Cholera oder Typhus, selbst Dialysepatienten fallen nicht sofort um. Die ersten die sterben werden sind die Leute, die an Beatmungsgeräte angeschlossen sind und die nicht notstromversorgt werden können. Die siehst du aber eh nicht auf der Straße.

      So lange haben viele z.B. auch noch genügend Treibstoff im Auto um sich warm zu halten: In einem rel. modernen Auto reicht ein halbvoller Tank für 30-50 Stunden Standgas mit Heizung und Lichtmaschine.

      Auch haben die meisten Leute irgendwas zu Hause an Vorräten, was vielleicht nicht toll ist, aber für so eine Zeit reicht.

      Es wird wohl nur ein relativ kurzes Fenster geben, in denen ... interessante Sachen passieren werden können. Man kann gut davon ausgehen, dass wenn ein Blackout nicht weltweit geschieht, z.B. die großen Staaten Hilfe schicken werden und Hilfe heißt in so einem Fall nicht nur Reis, Tendies und Generatoren, sondern auch Streitkräfte. Die brit. Streitkräfte hier sind z.B. weitesgehend autark aufgestellt mit eigenen Generatoren, Brunnen, Vorräten etc. und die könnten praktisch sofort Amtshilfe leisten und ich schätze bei den US-Streitkräften sieht das nicht viel anders aus. Die BW hat z.B. ein eigenes Stromnetz und es gibt für die NATO eigene Treibstoffleitungen, etc. pp.

      Ich würde also nicht zu viel Hoffnung auf einen Blackout setzen. Wird wohl ein paar Leute mitnehmen, aber lange nicht in dem Ausmaß, dass man das signifikant merken würde. Wir würden auch hier keine Leichenstapel sehen und auch hier ums Vergnügen wie bei Rona gebracht werden.

      Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

      Löschen
    3. @Willy Herold: Die Bundeskatastrophen-Schützer rechnen selbst mit über 100tausend Toten in dem 14 Tage Szenario.

      Bei milden Temperaturen haben wir Westwindlage und die Windmühlen drehen sich. Kein Blackout.

      Ist es aber richtig kalt, dann frieren schnell die Leitungen und platzen. Selbst mit Strom läuft dann lange keine Heizung mehr, Wasser auch nicht.

      Die sanitäre Situation in den Hochhäusern wird bestimmt lustig ...

      Löschen
  6. NV next YT-E-Celeb. Gib Patreon plz!!

    Haben in diesem Chunk alle zu viel Angst vor Bann oder warum noch keine Lametta-Creeper im Minecraft-Umspannwerk?

    Nu dud doch eina Mal was die Spridzenkommandos sind auf dem Weg!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abonniere meinen Twitch Hatespeech ASMR Kanal.

      Löschen
    2. 100 racial slurs (soft spoken) (tingly)

      Löschen
  7. Verstehe nicht was ihr immer mit euren Umspannwerken habt. Es wäre doch viel einfach mit einem Bogen/Armbrust eine am Pfeil befestigten Schnur über eine Stromleitung zu schießen um diese dann unten wie ein Lasso an sich selbst zu binden und damit die Kabel zusammenzuführen und kurz zu schließen. Falls die Schnur oder was auch immer zu dick sein sollte beginnt man halt mit Angelschnur und nutzt diese um dann die nächst dickere Schnur rüber zuziehen bis man die benötigte Dicke hat. Auf die Art kann man mit einfachsten Mitteln wirklich jede Stromleitung unbrauchbar machen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Story ist schon ab dem Bogen/Pfeil Teil zu blöde.

      Löschen
    2. Tss, da kann ich ja gleich versuchen das Kabel zu klauen, du elendige Newfag. Hier war sogar mal ein Blogeintrag, wieso man das mit Umspannwerken macht.

      Löschen
    3. Wenn ein scheiß Folienballon schon fähiger ist als Anon.
      Endlösung der Anon-Frage jetzt.

      Löschen
    4. Was für eine Diskriminierung hier

      Löschen
    5. Gegen Diskriminierung!
      Anons gegen Rechts!

      Löschen
  8. Bisschen off-topic, aber ich will es Euch nicht vorenthalten, was ich beim rumscrollen auf Achgut entdeckt hab, peak Cuckoldry:

    https://www.achgut.com/artikel/bummeln_erlaubt_spazierengehen_verboten


    Erstmal: Thilo, du Manlet, was labert deine Alte den Bullen an anstatt bei einer Konfrontation sich sofort aus der Gefahrenzone (kann man sich jetzt drüber streiten ob die bestand, egal, es geht darum, wie sie instinktiv reagiert) zurückzuziehen? Achso. Weil Manlet, kann sie sich halt schlecht hinter dir zurückziehen, wie meine Freundinnen das immer gemacht haben, wenn ich mal wieder nen Zigeuner-Bettler verjagt habe, der seine dreckigen Hände in meine Richtung auszustrecken wagt. Und aufm Rückweg dann schon beim Gedanken an meinen Benis den Mund wässrig zu haben. Ferstehe.

    Und dann bezeichnet sie ihn vor dem Bullen als Zwerg, weil jeglicher Respekt fehlt, da weiß ich doch schon wieder, was das für ne abgefackte Findom-Beziehung ist.

    Und natürlich, es ist "der Schatz", ned "mein Bettwärmer", ned meinetwegen "Meine Gefährtin/Frau" sondern der scheiß Kosename für Haustiere. Gut, das passt jetzt wieder irgendwie, aber nicht unter Umständen die es möglich machen, sich als Manlet von der Alten als "Zwerg" bezeichnen zu lassen. Kannst ja klein sein Bua, musst dir aber Respekt verschaffen können. Der Thilo is da leider durchgefallen.


    Trotz allem, die "muh Bürgerrechte" und die völlige Unfähigkeit mit der passiv-aggressiven Staatsmacht umzugehen, etwa durch eine Frage nach der Dienstnummer nebst Vorgesetzten, brachte mich doch gut zum Keken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dietrich, das soll Satire sein. Kritisier das Manlet lieber dafür, dass er so beschissene Prosa auf Paulanergartenniveau schreibt und damit sein noch beschisseneres Buch promoten will.

      Du wurdest offiziell geboomert.

      Löschen
    2. Weiß schon warum ich bei www.achgut aufgehört hab zu lesen.

      Löschen
    3. Johan Drakensson13. Januar 2022 um 08:32

      @Herold

      lel, scheiß Autokorrekt, alten Nick verwendet. Also Herr Drakensson heißt es in Zukunft.

      Zu deinem Kommentar:

      Ich wollte tatsächlich erst noch nen Absatz dazuschreiben von wegen selbst wenn das Satire ist, es eine Kritik an seinen Cuckold-Fantasien darstellt. Aber ich hab es nicht also kann das was ich hier schreibe auch ne Rechtfertigung sein.

      Gibt eben für alles ein erstes Mal.

      Löschen
    4. Johan Drakensson13. Januar 2022 um 08:34

      PS: Das Problem ist halt auch, dass die Zustände und Menschen in der BRD so absurd sind, dass man oft nicht mehr zwischen Satire und Realität differenzieren kann.

      Löschen
  9. Was ist Sasha Lobo? Is des die Nachgeburt von Sasha Gabor? Ihr habt echt kein eigenes Leben, oder? Was für ein lausiger Komposthaufen hier. lol

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boomer Twitter kommt uns besuchen um wütend im Internet zu sein.

      Löschen