Donnerstag, 1. September 2022

Pizzagate

Russischer Mann erreichte antikes Alter von 91 Jahren



Geschichte wird geschrieben eine Beerdigung nach der anderen und mit dem Tod von Gorbatschow haben wir letztens wieder einen kleinen Einblick in eine Welt bekommen die bereits im Jahr 1989 verwittert war, genau so wie wir einen Einblick in die Weltsicht der Boomer deren Welt von eben diesen Jahren der Perestroika heute verwittert ist.

Von ihr zurück bleiben dumme Romantisierungen, Aussagen und Wunschvorstellungen darüber wie Gorbatschow die deutsche Wiedervereinigung möglich gemacht hätte und dass es mit ihm noch irgendwie friedlich zuging, doch das ist eben Schwachsinn bei dem lediglich das infantile Verlangen nach irgendwelchen "Good Guys" und Kümmerern durchkommt. Es war die Politik von Ronald Reagan welche die Sowjetunion in den finanziellen Ruin und damit in den Auflösungsprozess getrieben hat, nicht irgendein scheiss Kommunist der irgendwann nicht mehr genug rote Farbe hatte den Rost zu überpinseln. Die "Perestroika" Reformen sind nicht die Idee von Gorbatschow gewesen, sondern gehen auf bereits vorher ausgearbeitete Pläne des sowjetischen Politbüros zurück, bei denen "Liberalisierung" allerdings keine Rolle spielte, da jede Reformation des Sozialismus immer nur "besseren" Sozialismus zum Ziel hatte, egal ob in der Tschechoslowakei, oder in der Zone wo man für "Sozialismus mit menschlichem Antlitz" demonstriert hat. In seinem Buch "Umgestaltung und neues Denken für 
unser Land" definiert Gorbatschow das Ziel seiner Reformen folgendermaßen; 
Das Wesen der Perestroika liegt ja gerade darin, dass in ihr Sozialismus und Demokratie zu einer Einheit verschmelzen, dass sie die Leninsche Konzeption zum Aufbau des Sozialismus in Theorie und Praxis wieder voll zum Tragen bringt.
Das heißt übersetzt aus dem Bolschewistischen diese fucking Kommie Ratte hatte genau dasselbe Ziel wie jeder andere Sowjetführer, nur mit geringeren Mitteln zu seiner Umsetzung, weswegen der Einmarsch in Westeuropa der Subversion Vorfahrt geben muss. 

Gorbatschow schreibt bspw. über die bolschewistische Machtübernahme in Russland;
Die Oktober-Revolution war in der Tat eine Sternstunde der Menschheit, war deren Morgenröte. Bei der Oktober-Revolution handelte es sich um eine Revolution des Volkes und für das Volk, für den  Menschen, für dessen Befreiung und Entwicklung. 
Ich denke zwar auch dass die Romanovs kriegten was sie verdient haben dafür den Ersten Weltkrieg anzuzetteln, doch war die Oktober-Revolution bereits die Revolution gegen die Sozialdemokratische Revolutionsregierung unter Kerenski, nicht gegen ein Feudalsystem aus Boyaren die zum Spaß die Peasants quälen oder sowas.

Über die von den Kommies argumentierte Modernisierung der Sowjetunion schrieb er;
Ja, das war eine wahrhaft große Leistung der Massen für die Zukunft ihrer Heimat, eine Tat, mit der das ganze Volk bewies, dass es fest zu der im Jahr 1917 frei getroffenen Entscheidung stand.
Tatsache ist allerdings dass die sowjetische Industrie in Westeuropa und den USA geschaffen und als gesamtes System in die UDSSR importiert wurde. Nur haben sich die Sowjets nicht so sehr interessiert für Geflügelaufzucht und Textilverarbeitung und Waschmaschinen, sondern für Waffen mit denen man selbst die Weltrevolution exportieren kann. Die Sowjets selbst haben Sachen produziert wie Lyssenkoismus.

Während dieses Krieges verwandelte sich die ganze Sowjetunion in eine Waffenfabrik. Dieser Prozess wurde unter der Bezeichnung „Industrialisierung“ bekannt. Er begann 1929, lange vor Hitlers Machtergreifung, und er hatte mit der wirklichen Industrialisierung einer Agrargesellschaft nichts gemein.

Die Sowjetunion produzierte nur Waffen. Sie produzierte Panzer, Stahl für die Herstellung von Panzern oder Strom, der benötigt wurde, um den Stahl zu schmelzen, aus dem dann Panzer hergestellt wurden. Zu Beginn des Krieges hatte Stalin allein vom Typ BT mehr Panzer, als alle anderen Länder zusammen. Um für diese Panzer und die Fabriken zu bezahlen, ließ Stalin Bauern in Kolchosen zusammentreiben, ihnen ihren gesamten Besitz wegnehmen und zig Millionen Menschen verhungern.
- Putin ist der zweite Stalin, TAZ (japp, no kidding)

Jetzt könnte man natürlich sagen dass Gorbatschow das nur geschrieben hat weil er im sowjetischen System Karriere machen wollte, doch das ist mir eigentlich scheiss egal. Das war ne miese Kommie Ratte egal ob er nur ironisch eine miese Kommie Ratte war.

Und in Russland hat ihm die Nummer auch nichts gekauft. Außer nen Gig mit Pizza Hut.


Nach seiner politischen Karriere war Gorbatschow, eigentlich Jurist, nämlich pleite und brauchte Geld für ein geplantes politisches Comeback. 

Doch Gorbatschow ist nicht der Star in dem Spot, er sagt kein einziges Wort, sondern tritt als Cultural Trope auf, genau so wie er in den Nachrufen auch aufgefasst wurde: Vatnik, Gopnik und Babuschka Archetypen als das Publikum interpretieren in ihn hinein. Doch auch wenn der Spot bei überzeugten Sowjets als Demütigung aufgefasst wurde, egal was ihre Einstellung gegenüber Gorbatschow ist, dass ihr letztes Staatsoberhaupt zu einem Pizza Maskottchen wird, so ist die Pointe, nämlich dass man sich gemeinsam über Pizza freut, immer noch eine bessere Moral der Geschichte und sehr viel würdevoller als die Zonen Spasten die "Gorbi" gerufen haben. Putin dagegen ist nicht zur Beerdigung erschienen. Russland will mit Gorbatschow nichts mehr zu tun haben.


Fast Food war in den frühen 90er Jahren Hot Shit für den auch Moskauer, in sowjetischen Verhältnissen eigentlich privilegierte Leute, lange Schlange standen, wie man im Rest der Union für Fleischwaren wartete.

Dieser Pizza Hut Werbespot taucht im Internet alle paar Jahre wieder auf, letztens beim russischen Einmarsch in die Ukraine, so wie letztens zum Tod von Gorbatschow. Die Message dabei ist allerdings nicht die von Pizza, sondern eher "Ihr scheiss weißen Nigger seid jämmerlche, verarmte Tanzäffchen die zu unserer Belustigung existieren für Krümel" und genau so wird das auch zurecht aufgenommen.

Tatsächlich ist die russische Kultur ein Hybrid verschiedener europäischer und amerikanischer Importe, genau wie ihre Industrie. Auch die beiden Fürstenstädte Moskau und Petersburg, welche so schön sein sollen, sind von deutschen und französischen Architekten geplant worden. Der Film "Der Untergang" wurde bspw. auch in Petersburg gedreht, da dort noch viele Gebäude und Straßenzüge standen die so ursprünglich in Berlin gebaut wurden. Die "Russische Welt" ist ein scheiss Witz und die Lektion aus dem Ableben von Gorbatschow ist, dass einer weniger von denen rumläuft.





16 Kommentare:

  1. https://ibb.co/cvs35rL

    Russian economy in a nutshell.

    Ich frag erst gar nicht mehr warum diese Hurensöhne in den Medien irgendwie jede Gelegenheit nutzen auf diese Ossispasten zu kacken, aber da wo es relevant wäre denen die Koppe zu lutschen. Die Wiedervereinigung war ein Scheißdreck und statt Ceausescu Memes haben wir widerliche Bürokraten wie Gysi, Merkel und Kahane bekommen. Euer toller falscher Frieden ist nichts mehr mir wert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eiserner Vorhang und antifaschistischer Schutzwall waren die Wälle der bolshevistischen Irrenanstalt, deren Insassen dann frei den Westen penetrieren (lel) konnten.

      Man hätte die Sowjets unter der Hand irgendwie durchfüttern sollen, der Feind im Osten war ein notwendiges Übel.

      Modernes Russland ist halt so arm und militärisch impotent, dass die Abschreckung vermutlich nich groß genug ist.

      Manlet droht mit K-Waffen und keinen juckt das mehr so wirklich, traurig sowas.

      Löschen
    2. "Go West" war halt nicht nur ne Aufforderung an die Bolschewiki, sondern auch ne Einladung.

      Löschen
    3. "Man hätte die Sowjets unter der Hand irgendwie durchfüttern sollen, der Feind im Osten war ein notwendiges Übel"

      Johan denkt das der Westen das nicht ein Jahrhundert lang so gemacht hat. Anders wild.

      Löschen
    4. @Ercan

      Im Kopf hab' ich „weiter durchfüttern” geschrieben. My bad.

      Löschen
  2. Russian culture is centered around tatars. They have holidays for tatars. They killed hundreds of thousands of white men to free tatars. They listen to tatar music. They elect a tatar as their president. They dress and act like tatars. They draw the entirety of their modern culture from tatars. They post sassy gifs about tatars. They watch sportsball in worship of tatars. Their biggest event of the year involves throwing parties in honor of tatars playing sports. When you say "No Gays” they’re not thinking of hating faggots. They’re thinking of tatars. Their cities are completely overrun with tatars. They worship their Zbot police force disproportionately filled with tatars and their global police force of soldiers filled with tatars. Their men sit around watching tatar ball while their women sit around watching tatar talk shows. They worship tatars Cengiz Khan and Hülegü while attacking the whites who actually built their country before tatars took over. Their movies are filled with tatars and their music charts are topped by tatars. They send tatars to the Olympics and celebrate when the tatars win because those tatars are true red blooded russian tatars. They will tell you how much they hate churkas and how the russmutt law meme is a stale joke and they are just pretending to love tatars but the evidence speaks for itself in that Russia has always been and will be a nation of tatar loving tatars.

    AntwortenLöschen
  3. >Zu Beginn des Krieges hatte Stalin allein vom Typ BT mehr Panzer, als alle anderen Länder zusammen.

    Bei der taz wird heimlich Suworow gelesen, lol

    AntwortenLöschen
  4. Sebastian Reinoldo2. September 2022 um 10:27

    Die meisten Russen die alt genug sind zu wissen wer das war, haben an die Politik Gorbatschows und was danach kam zuviele persönliche Errinerungen um so nen Typ jemals wieder zu wollen.

    Ganz ignorieren darfs Putin, selbst einst Appartschik, nicht, allerdings ist das echt nicht das Begräbnis von Hindenburg, "Toter Feldherr, geh ein in Walhall!". Niemand will Putin Blumen auf das Grab von nem PizzaMaskotchen legen sehen.
    Über die Wirkung einer solchen Parade in den
    Augen des Volkes muss man sich eine richtige Vorstellung machen.

    AntwortenLöschen
  5. Gibts eigentlich diesen Small is Vanity noch? Oder ist er schon an der Mole beim Tauchen in Heringsblut entschwommen?

    AntwortenLöschen
  6. Liest wohl auch den Neokrat…

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil die Feststellung dass 91 weit über dem Durchschnitt für russische Männer ist hat nur ein Mensch im Universum gemacht.

      Löschen
    2. >who is who in the altright

      Danke, dass du meinen Kotsortierkasten an Scheiße erweitert hast. Echt bedenklich, wenn man von zehn Prozent der Leute da nen QRD geben kann. Ecelebs = Gas.

      Löschen
    3. >weiße Überschriften
      Alter ich seh nur das Schrott Layout von der Seite und les gar nicht mehr weiter worum es geht.

      Löschen
  7. Perestroika ist passiert weil der Ölpreis 1985 auf 86 kollabiert ist, im ersten Jahr von Pizzamanns Amtszeit. Damit konnte die Sowjetunion ihre Industrialisierungspolitik(=Rüstungspolitik) nicht mehr finanzieren. Wenn ich dann Leute höre die was von Gorbimanie und Reformen quatschen krieg ich die Wut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist halt ne geile Weltmacht deren Modernität davon abhängt was der Feind einem für das schwarze Zeug zahlt auf dem man zufällig lebt. BRICS 2050 und so.

      Löschen