Donnerstag, 31. Oktober 2024

Habeck

Der Rückbauminister


Ich finde den Boomerzorn den Habeck kassiert unverdient und infantil. Erstens natürlich weil diese liberalen Sklavenmentalitäten des Protestspöbels ihn größer machen als er ist, zweitens weil er in der fast unmöglichen Position steht den organisierten Rückbau der Bundesrepublik zu managen, die voller alter, fetter Wüteriche mit Anspruchsdenken ist.



Kinderbücher sind wichtig

Mich reibt die Kritik, dass Habeck ein "Kinderbuchautor" sei an der falschen Stelle, da ich Kinderbücher für wichtig halte. Kinderbücher und ihre Geschichten sind für viele Kinder der erste Kontakt mit dem Mythos und dies wird sie als Erwachsene prägen, auf die eine oder andere Art. Ich habe bis heute einen Zorn auf das Buch "Der Regenbogenfisch", weil ich es bereits als Kind instinktiv als bolschewistische Propaganda durchschaut habe, auch wenn ich damals noch nicht die geistige Höhe erreicht habe um dies zu artikulieren. 
Die Kritik gegen Habeck richtet sich allerdings nicht gegen sein Werk, langweilig und geprägt vom Verständnis von jemanden mit geringer räumlicher Intelligenz, sondern der Begriff "Kinderbuch", da gerade der Boomer ein gestörtes Verhältnis zur Kindheit, zur eigenen Kindheit, und zu dem Wesen des Kindes an sich hat und deshalb hatten sie auch so wenige davon.


Ich selbst priorisiere beim schreiben zwar gewaltverherrlichende und politisch extremistische Texte, doch gleich nach Anleitungen für das Herstellen von Sprengkörpern kommen Kinderbücher in dem was ich für wichtig halte und anstrebe.

Ich arbeite hin und wieder an Kindergeschichten die bisher nirgendwo hin gehen. Eine Mischung aus "Im Land der wilden Kerle" trifft "Blood Meridian" trifft "The Revenant". Eine coming of age Story über die prädatorische Natur kleiner Jungs die sich in ihrer ohnmächtigen Situation als Minderjährige in der Position finden von Erwachsenen ausgebeutet zu werden, so dass Max eben im Land der wilden Kerle diese jagt, tötet, ihre Felle häutet und ihre Hörner in chinesische Bonerpillen der Marke "Supermalevitality" zermahlt, non-perishable instant consumables, um das Leben der Alten zu verlängern bis er selbst einer wird.

Die Nächste wäre jeder Mafia Movie in einem gespielt von Disney Charakteren, nur dafür werde ich niemals die Lizenzen kriegen wenn Goofy sowas sagt wie "ahuck ahuck, she was just a Whore, micky, ahuck".

Zurück zu Habeck.

Er findet sich jetzt in einer Position wieder, in welcher er als Technokrat agieren muss, gegenüber einer Bevölkerung, die nicht auf kalte Rationalität hört, sondern auf infantile Emotionen und ökonomisch analphabetisch ist. Wütende Landwirte belagern ihn die ihre riesigen Höfe auf den Knochen und der Vertreibung kleinerer Bauern errichtet haben die dann in den Mietskasernen und Fabriken der Stadt an Tuberkulose krepiert sind, weil diese nicht akzeptieren können dass es jetzt ihr Abfahrt ist. Sie wollen weiterhin subventioniert mit Maschinen und Chemikalien die Überproduktion auf den Markt dumpen welche die Dritte Welt gleichzeitig füttert und ruiniert. Der Ausgangspunkt für den Endlos-Nigger-Glitch ist die mitteleuropäische Farm.

Das immer schneller rennen um auf demselben Standpunkt zu verbleiben ist Feature und Bug der bundesdeutschen Wirtschaftsordnung zugleich.

Vor der Einführung des Euro hatte die Bundesrepublik dasselbe Problem wie Japan. Es sind Exportökonomien deren Produkte ausländische Märkte füllen, was die Währung der D-Mark in die Höhe trieb und die Währung des Importeurs nach unten. Das ist nett für deutsche Touristen gewesen, die dann in Italien mit ihren Socken in den Sandalen rumschleichen und die Reste einer toten Kultur begaffen können, doch für die Firmen mussten immer höhere Kosten tragen, oder ihre Preise für den Export reduzieren, oder beides.
In Japan hat es zum "verlorenen Jahrzehnt" geführt. In der Bundesrepublik hat man sich die Witz-Ökonomien von Griechenland, Portugal und sowas ins Boot geholt als Gegengewicht, damit es nicht an einer Seite überkippt. 
Der Euro ergibt als Währung nur wenig Sinn, doch er ist auch nicht so sehr als Währung gedacht, sondern als imperiale Politik. Und deshalb gegen die anti-Euro-Ressentiments auch nirgendwo hin, weil Leute wie Lucke nimmt am Ende doch keiner ernst und man zerstört und kolonisiert Europa besser über das Preisschild als mit Soldaten und Granaten.


"Sie hören nur auf zu produzieren"

Einer von diesen Habecksätzen über welche sich dumme Boomer lustig machen wollen, dabei ist das ein Satz wie ihn ein Technokrat artikulieren würde. Schulden und Insolvenz sind Abstrakte, Zeichen auf dem Papier. Ich denke viel eher denkt Habeck hier an Substanz die rationalisiert werden soll. Die Maschinen hören nicht einfach auf zu existieren.

Göring forderte den Wirtschaftsminister denn auch auf, »in der Stilllegung der Geschäfte von vorneherein sehr weit, außerordentlich weit zu gehen«, denn es handele sich dabei um eine Aktion, die »sowieso« in der nächsten Zeit durchgeführt werden müsse, nämlich die »Umwandlung von nicht lebensnotwendigen Produktionsstätten in lebenswichtige«.

Das Stilllegungs- und Rationalisierungsprogramm verfolgte Göring als Beauftragter für den Vierjahresplan mit dem alleinigen Ziel, die deutsche Wirtschaft für den kommenden Krieg vorzubereiten. Die Methoden allerdings, wie das im Einzelnen geschehen sollte, entwickelten die zuständigen Experten. Sie hatten im vorangegangenen Halbjahr einschlägige Erfahrungen in Wien gesammelt. Dort war nämlich seit Mai 1938 – nach dem Anschluss Österreichs an Deutschland im März – die Rationalisierung der Wirtschaft unter ständiger Beteiligung der Vierjahresplanbehörde in Angriff genommen worden: Das wichtigste Mittel war die Enteignung Zigtausender Juden und deren Verdrängung aus nahezu allen Wirtschaftssektoren. Diesen Prozess lenkten nicht etwa aggressive Antisemiten, sondern etablierte Wirtschaftsprüfer.

Im Sommer 1938 hatten die Wirtschaftsfachleute in Wien ein Konzept entwickelt, das die massive Rationalisierung der »rückständigen« österreichischen Wirtschaft mit der Liquidierung jüdischer Unternehmen verband. Politischer Repräsentant dieser Linie war der Wiener Minister für Wirtschaft und Arbeit, Hans Fischböck. 
- Vordenker der Vernichtung

Weil die Strategie des angelsächsischen Luftkrieges darauf abzielte, ganze Städte auszuradieren, die Bevölkerung zu dezimieren und deren Moral zu brechen (wenngleich Letzteres misslang), und weil die deutschen Behörden Industrieanlagen und ganze Parks von Werkzeugmaschinen ausgelagert und in Sicherheit gebracht hatten, blieb ein großer Teil der industriellen Kapazität intakt. Paradoxerweise begünstigte die Art des Luftkrieges den späteren Wiederaufbau - um den Preis menschlicher Verluste und großen Leides der Bevölkerung. 
....
Demnach wurden 1944 auf dem Höhepunkt der alliierten Luftoffensive nur 6,5 Prozent aller deutschen Werkzeugmaschinen beschädigt und davon wiederum nur 10 Prozent völlig zerstört. (Albert Speer hatte 600 000 Werkzeugmaschinen in Kasernen und anderswo in Sicherheit bringen lassen.) Selbst die strategisch besonders wichtige Kugellagerindustrie verlor trotz der Bombardierung Schweinfurts nur 16 Prozent ihrer Werkzeugmaschinen durch vollständige Zerstörung oder Beschädigung. In der Stahlindustrie sah das Ergebnis auch nicht viel anders aus. Der Höchststand der Panzerproduktion wurde erst im Dezember 1944 erreicht, als der Krieg schon längst verloren war. 
- Beuteland

Ich begrüße die Korrektur bei Konzernen wie Volkswagen und Mercedes und anderen vermeidlichen Zugpferden der bundesdeutschen Exportwirtschaft, und ich finde dass Habeck genau die richtige Personalbesetzung dafür ist diese Korrektur zu überwachen. Er ist wie ein Eunuch den der Kaiser zum führenden Minister macht damit sich der Volkszorn dann an diesem Hafermilchsaufenden Bitchboy abreagiert, zumindest in der irrigen Vorstellung man könnte etwas gegen diese Gesetze der Realität ausrichten. Ironischerweise entzieht diese Zurückstufung des Bestandes der Steuerzahler auch denen die Lebensgrundlage, mit denen Habeck innerhalb der Grünen Partei um Einfluss kämpft. Also Parasiten aus NGOs die auf Diversity Shakedowns aus sind, von Firmen ein paar Euros für Sodomiten- und Niggerzeug abgreifen wollen. Wenn man die nicht erschießen kann, dann hungert man sie zumindest aus. Auch so ein Grund warum sich Volkswagen mal so richtig verpissen kann.


Mehr in Zukunft.

 

26 Kommentare:

  1. Mit dem Spruch hat er damals bei Maischberger genau die richtigen Leute angepisst.
    Die Bäckereiverbände haben danach getobt weil denen die Energiepreise das Geschäft ruinieren.
    Hier trifft es genau die, die es verdient haben, weil sie dem Volk schädliche Müll-Kalorien und raffinierten Zucker verkaufen. Dazu ist es gerade die Bäckerei, die auf ausländische Arbeiter setzt, weil der Beruf geringqualifiziert ist, und auch die Fachverkäufer zur Gruppe mit der am niedrigsten Durchschnittsintelligenz gehört.
    Je mehr dieser dummen "Traditionsunternehmen" weggefickt werden, desto besser. Sollen froh sein dass man sie nicht vor Gericht stellt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wasser und Mehl, ggf. noch andere Dinge, zusammenrühren und dann erhitzen erfordert 100+ IQ

      Löschen
  2. Zeit für die Jamaikakoalition, Maaaaan.

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss dich leider enttäuschen NV aber es findet kein Rückbau statt.

    >2,9 % mehr Produktion im Produzierenden Gewerbe im August 2024 als im Vormonat
    >19,3 % mehr Produktion in der Automobilindustrie im August 2024 als im Vormonat
    >3,2 % mehr Umsatz im Verarbeitenden Gewerbe im August 2024 als im Vormonat
    >6,9 % mehr Aufträge im Maschinenbau im August 2024 als im Vormonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. >Vormonat
      Ruf unbedingt VW an, die müssen dringend ihre Entlassungen abblasen! lel

      Anus scheitert wieder einmal an elementarer Mathematik.

      0,2% projiziertes Durchschnittswachstum in der BRD Wirtschaft du totaler Vollmongo, kein Schwanz interessieren solche relativen Monat-zu-Monat Vergleiche irgendwelcher Absatzzahlen.

      Aber wenn du so auch die Performance von deinem Portfolio berechnest, ist mir schon klar, warum deine Freundin immer noch Dick sucked für cash.

      Löschen
    2. Anus, Umsatz und Produktion helfen dir nichts wenn die Kosten für die Herstellung dir aus dem Ruder laufen, weil deine Bandneger IGM Gehälter bekommen, nur halb so produktiv wie die Schlitzaugenkollege sind und dabei noch ständig krank machen - und du auch vorher kaum Gewinn gemessen an der Zahl der Mitarbeiter gemacht hast. 2% Gewinn ist fucking nichts wenn du

      Löschen
    3. Ich schreibe von Rückbau und du schreibst von Produktion. Ich bringe sogar noch Beispiele von Rationalisierung die zu vermehrter Produktion geführt hat und du verstehst den Unterschied nicht.

      Löschen
  4. Mein Onkel ist in Kurzarbeit, mein Vater demnächst; es geht voran. Langsam, aber stetig. Weiter so.

    AntwortenLöschen
  5. Wo geht ihr eigentlich wagecucken das euch der Abbau von Schland nicht kratzt?

    Kriminell Erwerbstätig?
    Faul im Öffentlichen Dienst?
    Schwänze lutschen am Bahnhofsklo?
    Abgammeln in der sozialen Hängematte?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LoL. Ich finde es immer wieder aufs neue lustig wenn Leute nicht wissen was diese Gesellschaft eigentlich ist.

      In jeder Gesellschaft gibt es eine Besitzerkaste und eine Sklavenkaste. Und wenn du nicht weißt was was ist, dann gehörst du zu Letzterem.

      Löschen
    2. Muss immer noch über das BRD Gaslighting lachen von wegen Mittelschicht ist 2500 € im Monat, damit sich der Reinigungsvorarbeiter für was anderes als einen Proleten halten kann. Mittelschicht lässt orbioiden. Es geht einfach nur zurück in weniger komfortablen Feudalismus als jenen, den wir schon immer hatten. Das rassische Potenzial der BRD ist auch viel zu hoch um auf den Zustand der weniger erwünschten Völker herabzufallen, die Leistungsträger wandern auch nicht unbedingt nach US ab, da reicht schon ein Blick in die umliegenden Länder.

      Löschen
    3. Ohne Shit halt hat sich die Boomer BRD nie von dem egalitären Konzept der Volksgemeinschaft erholt und wird niemals jemals zugeben wieso das so ist, noch wird sie es abschaffen. Genau so wie Sonntags steuerfrei oarboiden oder Kindergeld.

      Ich hatte sogar mal so nen Leerkörper die hat völlig ernsthaft diesen Satz zur Klasse gesagt wie "Großverdiener wie ein Lehrer". Das fanden dann auch die Dorfkids zu perplex wenn deren Familien halt Maschinen besitzen die um ein vielfaches den Wert des Autos haben was diese angeblichen "Großverdiener" so auf den Parkplatz stellen.

      Löschen
    4. Der einzige Grund wieso diese Plebs sich halt für Mittelschicht halten ist der dass der bundesdeutsche Spitzensteuersatz beim 1.8 fachen des Durchschnittsgehalts anfängt und der Proll so quasi seine "Bourgie Loicense" zahlt.

      Löschen
    5. By the way ich geb bei Verhaftungen wenn sie die Personalien aufnehmen immer recht fantasievolle und snobbische Antworten wenn ich danach gefragt werde wie ich an Geld komme.
      Am Ende oarboided ihr sowieso für mich.

      Löschen
    6. Ich kann Investor larpen, meinen ganzen Cash verlieren und müsste trotzdem niemals wieder orbodien. Its so easy when youre big in Japan lol nein Quatsch, aber so ein kleines Erbe ist mega nice, da kann man sich mal gründlich hinhocken, die Eier schaukeln und sich vielleicht für ne chillige Karriere entscheiden. Russland my ass.

      Löschen
    7. @Abbauanon
      Ich bin jetzt kein Marktradikaler, aber ich kann mir denken, dass ein wirtschaftlicher Kollaps bei den Bahnhofslutschern mit als erstes ankommt, wenn die Kunden kein Geld mehr haben, und gleichzeitig die Konkurrenz zunimmt. Komisch dass du dir das als Sorglosexistenz vorstellst.

      Löschen
    8. Ich simuliere in einer tatsächlich wachsenden Branche Oarboid. Und das läuft sehr gut

      Löschen
    9. Aaaaaaalso.

      Was der NV hier macht ist nicht mehr und nicht weniger als Dienst an Volk und Vaterland. Würde er Spenden nehmen, dann wäre das gemeinnützig und ich könnte das von der Steuer absetzen. Da er das nicht macht, ist es entweder Ehrenamt - Bundesverdienstkreuzverdächtig - oder er holt sich wohlverdiente Amtsknete - was das Mindeste für sein soziales Engagement ist.

      Akchually ist er ein leuchtendes Vorbild und verdient für sein Wirken Mittel aus dem Demokratieförderfond. Und wenn ich mir anschaue, wer da alles mittel bekommt, dann erst recht!

      Löschen
    10. Also ich für meinen Teil habe mich fürs Bürgern entschieden. Mein Arbeit als Weichwarenentwickler hat mir keinen Spaß gemacht und dann wurde mir auch noch unironisch ein Halbnigger ins Büro gesetzt. Zuerst wollte ich in dem Beruf bleiben, habe dann aber realisiert das mein Leben mit Job sich von dem Leben ohne Job eigentlich nur durch die Arbeit unterscheidet. Oke, die Zahlen auf dem Konto werden größer bzw. mein Edelmetallbestand wird mehr aber dafür habe ich schlicht keinen Bock mich durch den Berufsverkehr zu quälen, ob in ÖPNV mit den ganzen Niggern oder im Auto mit Stau, macht da auch kaum einen Unterschied. Dann 8 Stunden irgendeinen Kot zusammenschreiben für ein Projekt das sowieso komplett verkäfert ist und wo ständig irgendwelche Trottel Müll reinscheißen und das mich auch nicht die Bohne interessiert. Jetzt bin ich als mittelguter Informatiker arbeitslos, mache Sport, gehe wandern und lege mir allerlei Steckenpferde zu die mich persönlich begeistern. Ich gehöre zwar zur besitzlosen Unterschicht aber das kann ich auch ohne zu orbeiden und Steuerschekel für den Linkskrebs und den Dreck der 3. Welt zu erwirtschaften.
      Zumal mein Selbstwert auch nicht von dieser schwachsinnigen Knallermoral abhängig ist. Das sind so Leute, die meinen man solle lieber als Postbote arbeiten als gar nichts weil dann wenigstens was im Lebenslauf steht. Nein, einfach nein. Es gibt mehr als genug Dinge mit denen ich meinen Tag füllen kann und damit meine ich weder Drogen noch Videospiele. Mein Leben ist so viel besser als das von irgendeinem traumatisierten Systemsklave, der sich nach seiner Arbeit, bei der er nur abkotzt, erstmal betäuben muss um das Wochende dann mit allerlei übersozialisierte Sozialchoreographie zu verbringen. Diese Leute bauen sich ihre Käfige selbst.

      Löschen
    11. Informatiker sind sowieso die Berufsgruppe, die als nächstes wegrationalisiert gehört. Ich hab ursprünglich ne Ausbildung zum FISI gemacht und der Shit mit dem man sich da rumschlagen muss ist noch blöder als was Weichwarenentwickler machen müssen. Als FISI bist du hauptsächlich damit beschäftigt, irgendwlechen Boomerkunden ihr Inderned einzurichten. Etwas, das jeder, der nach 1980 geboren wurde, eigentlich selbst macht.
      Arbeitslos echt besser als das. Sogar am Fließband stehen ist besser als das. Da hat man wenigstens keine Illusionen über seine Arbeit.

      Löschen
    12. @Offenbacher
      Brauchen die noch Leute bei euch?

      Löschen
  6. Mindestens die Hälfte der sogenannten Jobs in der BRD kann sowieso weg. Die Hälfte dieser Jobs besteht nämlich darin anderen Leuten auf die Nerven zu gehen oder dumm in der Gegend bzw. im Weg umzusteigen oder notwendige Automatisierungen zu verhindern.

    Ein vollautomatisierter Supermarkt wäre m. e. viel produktiver, als der jetzige Zustand mit der lahmen Ingrid an der Kasse und Personal was Gänge mit Palettenwagen vollstellt. Supermarktpersonal scheint nur noch für die ganzen Ludditen zu bestehen, welche andere Leute zum herabsehen brauchen.

    AntwortenLöschen
  7. Wagie als IT Mongo hier - arbeite ca. 2h/Tag zum Vollzeitgehalt. Rest macht ChadGPT - kys Algo Nerds. Wenn das absehbar nicht mehr läuft dann F-Diagnose wegen Burnout, Bürgergeld und Schwarzarbeiten als Boomersklave - die lieben mich und zahlen ohne zu mucken 20€ für Hecke in Zeitlupe schneiden oder noch mehr um Wände zu streichen oder Laminat zu verlegen, weil ist ja so schwer Handwerggers zu bekomme. Kuchen gibt's meist auch lel

    AntwortenLöschen
  8. Was für vollautomatisierter Supermarkt, wenn du das Zeug seit Jahren schon per App Ordern und von einem Sklaven liefern lassen kannst? Scheitert in Europa einfach an der Demographie und weil Leute lieber Zeit und Sprit verballern um mal rauszukommen, statt nüchtern zu rechnen und einen kleinen Aufpreis zahlen. Jedes deutsche Bumfuckdorf hat Lidl, Aldi, Netto und Edeka nebeneinander - was für eine Verschwendung. Die Zukunft für Gen Alpha sind virtuelle Ghost Discounter mit direkter Lagerhaus -> App -> Lieferung oder willst du weiter jede Paprika 3h befingern wie ein altes Weib?

    AntwortenLöschen
  9. Alternativ können die Wagies bei ausbleibenden Technigglieferungen händisch die Runkelroiweroppmaschin ersetzen und händisch die Roiwen rausroppen

    AntwortenLöschen