Nach mehreren Jahren müsste euch eigentlich allen aufgefallen sein dass ich Boomer Memes wie die üblichen Kampfbegriffe vermeide weil ich kein beschissener Boomer Wutnickel bin und auf mich diese Memes aus einer anderen Zeit mit anderen Wertevorstellungen mental zurückgeblieben wirken.
Ich gebe euch ein paar Beispiele warum das so ist.
- "Gutmenschen"
Das ist eine Premiere hier auf dem Blog. Ich habe nie von Gutmenschen geschrieben weil es ein verniedlichender Begriff ist mit dem man dem der damit bezeichnet wird gute Intentionen zuspricht was einhergeht mit der typisch feminisierten und passiven Boomer Mentalität dass Motive mehr zählen als Ergebnisse. Man kriegt suggeriert hier handelt es sich lediglich um eine dumm-naive Person die es schon irgendwie gut meint und das ist nicht der Fall. Das sieht man sehr gut an den Grünen heutzutage die nicht mehr diese zotteligen Hippies sind die sich Socken selbst stricken, sondern ambitionierte Psychopathen in Businessanzügen die nicht mal so tun als ginge es um Umwelt oder sowas. Wer glaubt hier handelt es sich um naive Baumknutscher versteht das Problem nicht und kann dementsprechend überhaupt nicht handeln und deswegen führt auch dieses Boomer Meme in die Passivität und lässt den Gegner weiterhin auf dem moralischen Podest der guten Absichten stehen. Wer so redet ist behindert im Kopf.
- "Linksfaschisten"
Die gewalttätigen Linken bezeichnet der Boomer als Faschisten oder rote SA, denn er ist nicht in der Lage etwas schlechtes als etwas schlechtes zu erkennen und benötigt ein Framing welches dieses in einen Rahmen bringt von etwas das gesellschaftlich als etwas schlechtes Akzeptiert wird. Ihr findet in der Boomersphäre alle möglichen Wortchimären dieser Natur weil der Boomer Mindset unfähig ist ohne gesellschaftlichen Erlaubnisschein zu handeln und deswegen sind wir alle in dieser beschissenen und unwürdigen Situation.
- "Wir sind das Volk"
Der nostalgische Inbegriff dafür in eine Zeit zurück zu wollen wo der eigene Arsch noch nicht alt war und noch mal diese Momente der Bewegung erleben zu können. Die West Variante dazu sind verklärte Vorstellungen von der Adenauer Ära und den Kohl Jahren als rheinländische und bayerische Papisten noch die konservativen Kräfte waren und man ihre Verklemmtheit für Wahrung von Anstand und Vernunft und Bürgerlichkeit wahrgenommen hat. Die Slogans der DDR Protestspaziergänger sind hier ein schwacher Versuch sich selbst Legitimität geben zu wollen und sie dem Gegner abzusprechen, wenn der Gegner genau wie damals Polizei und Panzerwagen auf seiner Seite hat und diesmal genug Ressourcen um die temporären Wutausfälle frustrierter Alter einfach auswarten zu können.
Und wie impotent Boomer Memes in der Realität sind hat man neulich hier gesehen, ausgerechnet gedisst von einem anderen Boomer:
klick für vid
Da hast du einen kleinen AfD Kreispolitiker der sich für super klever hält und Merkel was von Spaltung und Diktatur vorwirft, weil er, genau wie alle AfD Boomer, im Grunde ein Liberaler ist und die AfD ein Rettungsversuch eines liberalen Systems der die Uhr lediglich etwas zurückdrehen will. Und auf der anderen Seite ist dann Merkel, die seit über 12 Jahren am Drücker ist, die sich mit Staatschefs wie Putin und Trump trifft und auf deren Level funktionieren muss und dieser kleine Boomer denkt dann der wird hier jetzt irgendwelche kritischen Fragen stellen.
Kann er gar nicht. Er weiß überhaupt nicht was Kritik ist weil er das System nicht versteht weil er eben mit Boomer Memes die sich ständig selbst wiederholen umgeben ist über die jeder lacht der ein bisschen Ahnung von Agitation und Propaganda hat.
Weder Polarisierung noch Diktatur sind hier Probleme, sondern das sind die Lösungen.
WIR sind die Guten.
AntwortenLöschenhttps://m.youtube.com/watch?v=QaEs4JtrDUE
"Gutmensch" statt "Untermensch" taugt als Meme nicht wirklich.
AntwortenLöschenLinksfaschist: Kannste auch nur aus "muh Grundgesetz" perspektive irgendwie nachvollziehen, wenn du Helikoptern willst taugt das nix.
"linksgrün-versifft" passt da schon eher als ein Zustand der Institutionen beschreiben soll. Aber da es in Deutschland ja seit mindestens 30 jahren gar keine Institutionen mehr gibt die etwas anderes wären...offenbart der Begriff nur die Boomerperspektive.
Memes sind Propaganda. Und was kann man von Leuten erwarten die Propaganda verbreiten ohne überhaupt eine eigene Ideologie zu haben? Nicht, außer halt Boomer memes.
AntwortenLöschenWillst du wieder Krieg in Europa haben?
AntwortenLöschen