Donnerstag, 26. Dezember 2019

Weihnachtsansprachen


Moral Popcorn


Ich versuche mir schon manchmal Interviews und Reden von Politikern der großen Parteien anzuhören und schaffe es selten wirklich komplett durchzukommen weil diese Leute auf einem absolut niedrigem Niveau reden als ob ihre Zuhörer geistig zurückgeblieben sind oder sie wirklich selbst so zurückgeblieben sind. Oder ob beides gleichzeitig stimmt weil das geistig zurückgebliebene Publikum selbst für Vertreter wählt die sie repräsentieren, was eben wieder geistig zurückgebliebene sind.
Am härtesten wird es wenn sie mit Anekdoten anfangen aus der Boomer Welt die schon seit über 30 Jahren nicht mehr existiert.


Und dann war da die diesjährige Weihnachtsansprache von Skeksis Chamberlain aka. Bundespräsident Steinmeier.


Hmmmmhmmm frohe Weihnachten liebe Landsleute mmmhhhhhmmmm


In seiner sieben minütigen Rede hat er nur zwei Minuten gebraucht bis darüber zu heulen wie schwer ihn dieses Jahr der Anschlagsversuch in Halle getroffen hat. Davor ging es darum mit Leuten zu reden und zu diskutieren weil dieses Land immer weiter polarisiert wird und das ist gar nicht gut für Typen wie ihn weil die Freaks die Parlamente füllen in einer Gesellschaft keinen Platz haben die sich selbst von Freaks bereinigt indem sie gegen Abweichler und Subversive vorgeht. Überhaupt ist es typische Gängelei so zu tun als würde man hier "mit Rechten reden" und alles was es ist dass man die Rechten runterputzen und beschimpfen will während die Rechten doch den Lamentationen über Flüchtlingskinder und Klimawandel zuhören sollen ohne denjenigen die sie damit nerven den Kopf von den Schultern zu nehmen. Demokratie hetzt Leute gegeneinander auf und hält Gesellschaften in einem konstanten Konflikt mit sich selbst und vielleicht glauben diese dämlichen Boomer von SPD und Union im ernst noch dass die jeweils anderen Parlamentarier irgendwie Kollegen wären und man arbeitet hier ja irgendwie gemeinsam für Deutschland oder sowas. Und in diese Scheinvorstellung wollen Steinmeier genau so wie Schäuble die Leute zurückholen weil ihre eigene Existenz davon abhängt genau so wie die Existenz dieses Staates.

Nur ist er gleich nach zwei Minuten entweder zu blöde um zu erkennen dass er selbst so ein extrem polarisierender Faktor ist oder macht das mit Absicht, indem er halt über Halle redet und wie schlimm das gewesen wäre.
Ich hab über Weihnachten die absoluten Normie Leute darüber reden hören und jeden pisst das an dass hier ein großen Geheule veranstaltet wird weil es ja fast die Jahudis erwischt hätte während die Leute die der Typ eigentlich abgeknallt hat keinen Interessieren. Dann hab ich noch was gehört die Juden hätten gefeiert als sie mit dem Zug evakuiert worden sind und dachte ich hab mich verhört.
Was, Juden werden mit dem Zug evakuiert weil Nazis ihnen ans Leder wollen?





Punkt ist es interessiert keinen wie betroffen die sind. Das ist eine demografisch und wirtschaftlich unbedeutende Minderheit. Es gibt mehr scheiss Buddhisten in Deutschland, wobei das wahrscheinlich larpende deutsche Boomer sind nicht die coolen Buddhisten wie in Myanmar.

Und dann haste da einen Krautkopf der auf andere Krautköpfe einredet wieder andere Krautköpfe zu gängeln wegen einer demografisch unebdeuteten Gruppe von Outsidern. Weil in der Rede gehts nicht um massenhaft illegale Einreise verbunden mit Straftaten die universell Einheimische betreffen.
Der erzählt dramaturgisch von Einschusslöchern an der Tür und es sei ein Wunder dass sie standgehalten hat. Und da fasst du dir an den Kopf wenn einer von einer ehemaligen Arbeiterpartei sowas labert obwohl jeder der mal was gearbeitet hat weiß dass man so eine dicke, schwere Holztür nicht einfach eintritt oder sowas. Und das ist halt nicht Skeksis Steinmeier.

Also hit that Early-Life-Button und der heißt bei Skeksis Steinmeier typisch "Herkunft und Studium". Und man kann linke Politiker die aus dem Proletariat stammen ganz gut verstehen wenn man die Verhältnisse versteht aus denen sie stammen. Bspw. kam die Führungsschicht der DDR aus wirklich armen Verhältnissen und was diese alten Apparatschiks motiviert hat zu tun was sie getan haben war das real erlebte Elend und immer die Furcht davor dahin zurück zu kommen. Und so jemand versteht nicht wieso Leute für Jeans und Schallplatten in den Westen wollen genau so wenig wie Skeksis Steinmeier das Arbeitermilieu dem er eigentlich entstammt versteht, weil er ja sein Leben lang davon und seinen Verhältnissen weg wollte. Deswegen macht Steinmeier seine Türen wahrscheinlich nicht mal selbst auf.
Das ist keine stabile Gesellschaftsschicht und die sollte nicht in Positionen der Macht gelassen werden.

Wie ich bereits mehrmals gesagt hab hat mich der Fall Halle so überhaupt nicht interessiert und ich hab mir nicht mal das Video angeschaut. Während dieser Zeit gab es im Irak über hundert Tote bei Demonstrationen mit besseren Bildern wo sie den Leuten wirklich die Gewehrgranaten in den Kopf ballern und die das auch noch überleben und notoperiert werden. Dagegen kann Halle nicht konkurrieren, auch wenn ich mal was zu dem Arsenal dass er da verwendet hat schreiben wollte warum es eben nicht so funktioniert hat wie er sich das vorstellte. Auch so als Wink dass er das mit den Luty SMGs nicht von Post Collapse hat sonst wüsste er wie man bessere Munition macht.

Jedenfalls ist Steinmeier entweder ein Depp oder macht das mit Absicht eine polarisierende Figur zu sein, denn nachdem was er da erzählt hat würde ich mir wünschen dass mehr Leute diese Weihnachtsansprache sehen.


Und im Kontrast dazu die Weihnachtsansprache von Adolf Hitler an die Leibstandarte 1941.


Vergleich diese beiden Reden nur um zu versuchen zu verstehen worum es hier überhaupt geht. Keine Rede irgendwelcher heutigen Politiker aus liberalen Demokratien hat irgendwelche Richtung. Skeksis Steinmeier redet irgendwas von Standhaftigkeit und Beisammenstehen und keiner weiß eigentlich wieso und wofür und gegen wen überhaupt. Hmmmmmhhmmmm Bundesregierung ist Freund, Bundesregierung und Gelfling müssen zusammenstehen, yeeeeeesss. Verglichen damit hat Adolf Hitlerrs Rede geradezu unitarische und egalitäre Züge einer universell anwendbaren Philosophie während alles was Skeksis Steinmeier erzählt fake und gay ist und keiner mehr an so einen Scheiss glaubt außer irgendwelche Leute die sich für Arbeiterführer halten und dabei nicht arbeiten gehen und nicht wissen wie schwer eine Holztür ist. Solche Reden sind was jemand zu hören kriegt bevor er darauf besteht wir brauchen eine politische Scheidung und gehen unserer getrennten Wege.





7 Kommentare:

  1. Ha! Gay.

    Die Weihnachtsansprachen der Zukunft werden eine Mischung aus Dutertesker Pose und dem futuristischen Manifest von Marinetti bestehen.

    1. Wir wollen die Liebe zur Gefahr besingen, die Vertrautheit mit Energie und Verwegenheit.

    2. Mut, Kühnheit und Auflehnung werden die Wesenselemente unserer Dichtung sein.

    3. Bis heute hat die Literatur die gedankenschwere Unbeweglichkeit, die Ekstase und den Schlaf gepriesen. Wir wollen preisen die angriffslustige Bewegung, die fiebrige Schlaflosigkeit, den Laufschritt, den Salto mortale, die Ohrfeige und den Faustschlag.

    4. Wir erklären, daß sich die Herrlichkeit der Welt um eine neue Schönheit bereichert hat: die Schönheit der Geschwindigkeit. Ein Rennwagen, dessen Karosserie große Rohre schmücken, die Schlangen mit explosivem Atem gleichen . .. ein aufheulendes Auto, das auf Kartätschen zu laufen scheint, ist schöner als die Nike von Samothrake.

    5. Wir wollen den Mann besingen, der das Steuer hält, dessen Idealachse die Erde durchquert, die selbst auf ihrer Bahn dahinjagt.

    6. Der Dichter muß sich glühend, glanzvoll und freigebig verschwenden, um die leidenschaftliche Inbrunst der Urelemente zu vermehren.

    7. Schönheit gibt es nur noch im Kampf. Ein Werk ohne aggressiven Charakter kann kein Meisterwerk sein. Die Dichtung muß aufgefaßt werden als ein heftiger Angriff auf die unbekannten Kräfte, um sie zu zwingen, sich vor dem Menschen zu beugen.

    8. Wir stehen auf dem äußersten Vorgebirge der Jahrhunderte! ... Warum sollten wir zurückblicken, wenn wir die geheimnisvollen Tore des Unmöglichen aufbrechen wollen? Zeit und Raum sind gestern gestorben. Wir leben bereits im Absoluten, denn wir haben schon die ewige, allgegenwärtige Geschwindigkeit erschaffen.

    9. Wir wollen den Krieg verherrlichen — diese einzige Hygiene der Welt -, den Militarismus, den Patriotismus, die Vernichtungstat der Anarchisten, die schönen Ideen, für die man stirbt, und die Verachtung des Weibes.

    10. Wir wollen die Museen, die Bibliotheken und die Akademien jeder Art zerstören und gegen den Moralismus, den Feminismus und gegen jede Feigheit kämpfen, die auf Zweckmäßigkeit und Eigennutz beruht.

    11. Wir werden die großen Menschenmengen besingen, die die Arbeit, das Vergnügen oder der Aufruhr erregt; besingen werden wir die vielfarbige, vielstimmige Flut der Revolutionen in den modernen Hauptstädten; besingen werden wir die nächtliche, vibrierende Glut der Arsenale und Werften, die von grellen elektrischen Monden erleuchtet werden; die gefräßigen Bahnhöfe, die rauchende Schlangen verzehren; die Fabriken, die mit ihren sich hochwindenden Rauchfäden an den Wolken hängen; die Brücken, die wie gigantische Athleten Flüsse überspannen, die in der Sonne wie Messer aufblitzen; die abenteuersuchenden Dampfer, die den Horizont wittern; die breitbrüstigen Lokomotiven, die auf den Schienen wie riesige, mit Rohren gezäumte Stahlrosse einherstampfen, und den gleitenden Flug der Flugzeuge, deren Propeller wie eine Fahne im Winde knattert und Beifall zu klatschen scheint wie eine begeisterte Menge.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. https://www.youtube.com/watch?v=YnGB5xV476w

      Löschen
    2. "I am Italian and I approve this speech."

      Hahaha. Tfw alles besser ist als diese Schlaftablette Bundes-Eule.

      https://m.youtube.com/watch?v=_WW2JWIv6G8

      Löschen
  2. Warum hört man eigentlich nichts mehr aus Halle? Was ist aus den Juden von Halle geworden? Siech Heil Mergl? Dieser Steinmeier steht auch nicht mehr lange, hab euch doch gesagt dass Merkel hier 14d chess spielt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil's keinen einzigen Joooooden erwischt hat, haben die Guten und Gerechten kein Interesse an den restlichen Leichen. Das ist halt so das Maß an Doppeldenk das in Clownworld einfach vorrausgesetzt wird.

      Löschen
  3. Der Honk von Halle sollte er heissen.

    AntwortenLöschen