Montag, 9. Dezember 2019

Hässliche Häuser

Wenn die Boomer wegsterben landen Immobilien auf dem Markt die keiner haben will



Business Insider schreibt:
Regardless of whether they can afford it, younger generations might not find boomers' homes to their taste. Millennials don't want the large, elaborate houses baby boomers built 15 years ago in the Sunbelt states, reported Candace Taylor for the Journal. Millennials, Taylor noted, want smaller homes and are eschewing crown moldings and ornate details for clean lines and open floor plans.

Und als Bild für ihren Artikel haben sie passend eine McMansion gewählt.

E-kel-haft

McMansions sind das Resultat einer wohlhabenden und dabei unkultivierten, ahistorischen und ungebildeten Bevölkerung die alle Traditionen eingerissen hat und dann versuchte aus ihren Trümmern das Gleiche nur besser wieder aufzubauen und es geht komplett schief. Kurzum das passiert wenn man Proleten viel Geld gibt. Die Geschmacklosigkeit der Neureichen kommt immer daher dass sie als bourgeoise Mittelschicht nicht die Romantik der Armen besitzen und nicht die Grandiosität der Reichen, was die längste Zeit mit realen Machtpositionen einher ging. Was sie dann machen ist sie imitieren die Reichen und das resultiert dann in vergoldeten Möbeln und Häusern die Versuchen antike Tempel und Schlösser nachzuahmen. Und natürlich brauchen die viel Platz für viel materiellen Scheiss.


Ich geben diesem krebserregenden Kaniden die Schuld:


Dem Bauspar Furry. Die Verkörperung der bourguisen Fantasie des Eigenheims und der Illusion des Besitzes einer Liability auf die man Grundsteuer abdrücken muss an Pimp Daddy Staat damit der was hat dass er an die ungewaschenen Massen der Dritten Welt verfüttern kann. Zumindest bis man die Klitsche verkaufen muss um sich das Premium Pflegeheim leisten zu können.


Neubausiedlung: Was soll das für ne Scheisse sein. Die bauen in Deutschland dieses idiotische Cul-de-Sac Siedlungsmodell nach was in den USA verbreitet ist, wo jeder ein scheiss Auto braucht, am besten mit Finanzierung, um herum zu kommen und selbst in der Siedlung keiner wirklich zu Fuß irgendwo hin kommt, weshalb das Risiko tödlicher Autounfälle in einer Cul-de-Sac Siedlung um 270% höher ist als auf bspw. nach hippodamischen Schema angelegten Straßen. In diesen scheiss Siedlungen gibts meistens nicht mal nen Gehweg und viele sind Dauerbaustellen wo überall Kiesbänke sind. Nur damit irgendein Pleb das Gefühl kriegt er wäre ein kleiner Yeoman mit einem Haus im Grünen in welchem er komplett auf das Auto angewiesen ist. Vornehmlich lebt hier Generation Golf die aus den urbanen Gebieten vor der Diversity flüchtet und denen der alte Ortskern nicht modern genug ist.

Es ist alles hässliches und un-funktionelles Zeug.

Und hässliche Häuser mit ihrem imitierten Reichtum gibt es nicht nur in den USA, denn auch Deutschland hatte eine Boomer Generation die in den Wirtschaftsboom Jahren mehr Geld zur Verfügung hatte als selbst gut für sie war.


Die Immobilienlobby hat jetzt dass Problem dass der Bevölkerungsschwund den Markt fluten würde mit Immobilien die keiner haben will und da sie selbst wieder Finanzierungspläne und Kredite zu bedienen haben wird das für die Beteiligten schnell zu einer existenziellen Frage, weswegen eigentlich jede Lobby massenweise illegale Einreise und damit verbundene Kriminalität bestenfalls ignoriert oder schlimmer willigend in Kauf nimmt, da es eben in erster Linie um ihre eigene Existenz geht.

McMansion Zutaten in der Türkei

Besser wäre es natürlich man lässt das Land zusammenschrumpfen und verbindet das mit Rücknutzung und Rückbau da die jüngeren Generationen auch immer weniger materiellen Scheiss besitzen. Dabei werden viele feststellen dass die vielen "Herzensdinge" die Boomer auf seinem Wohnraum angehortet hat einfach nur wertloser Krims sind der auf dem Müll landen wird.

Wohl eher wird es so aussehen dass wir diese scheiss Häuser in den scheiss Siedlungen mit Wasser volllaufen lassen und dann sprengen.

Die Trümmer verwenden wir dann um unsere Neo-Feudale Manor zu befestigen.




9 Kommentare:

  1. Der kulturelle Verfall äußert sich immer daran, dass jede Funktionalität komplett abhanden kommt. Diese fetten Bauernhäuser waren für Drei-Generationen-Familien gedacht, nichts ist symbolischer für den Niedergang, wenn dann heute stattdessen nur noch eine Zweikind-Kernfamilie oder schlimmer noch zwei alte Boomer drin wohnen. Absolut gay.

    Da brauchen wir jetzt alle was zur Aufheiterung, oder auch nicht. Libertäres Seething, wenn ein Larper seine Burg abreißen muss, weil er keine Loisence und ebenso wenig ein berittenes Heer hat, um abgeschnittene Bullenköpfe entlang des Schlossbergs aufzuspießen.

    https://m.youtube.com/watch?v=6HllftP78wA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und von den Bausparcucks wissen wir das bei Mutti wohnen voll uncool ist und man als Wagecuck mit Hypothek besser dran ist.

      Löschen
    2. Und die dummen Husos haben sogar noch Recht im Zeitalter von ätzender Hausdrachen Weiberherrschaft.

      Löschen
    3. Wenn du mit 30 weder in der Lage bist Eigentum ohne (((Kredit))) zu erwerben noch es in Aussicht und noch immer so ein single cuck bist solltest hast du eh versagt und das Beste was dir bleibt ist dein Tag als feuerspeiender Drache (in Skyrim).

      Löschen
  2. 30 Minuten in der Doku
    "man sieht das solche Mischehen ganz erschreckende Missgeburten nach sich ziehen"

    kek
    könnte man heute nicht mehr bringen solche Sätze.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habs mir auch ganz reingezogen, bei Min 8 sind echt brauchbare Geräte dabei.

      Löschen
  3. Und wie immer sind die Lösungen Wallburgen und Wollhossen im Sommer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, dass wir früher oder später auf südafrikanische Verhältnisse zusteuern werden, wo Ethnien voneinander getrennt in homogenen Gated Communities leben. Außerhalb dieser Leben dann die Proles in Township ähnlichen Siedlungen mit einem gewissen Grad von Souveränität. Die Apartheid war ja von der Lebenserwartung her für die Matumbas selbst auch eine prima Sache. Weniger Integration, mehr Bantustans.

      Löschen
  4. Oder noch besser, mit Mietwohnung für die extra Portion Abhängigkeit. "In doinem Alder hab ih scho mei' eigne Wohnung ghabt".
    In deinem Alter waren Mehrgenerationenhaushalte
    noch die Regel. Also stellt die Postmoderne gesellschaftlich eigentlich eher ne Art Retromoderne da, was dem Boomer auch nicht passen kann weil die damit verbundene Verantwortung nicht zum Selbstverständnis vom 68er Narzissten passt, der einerseits die Vorteile traditioneller Gesellschaften ausnützen, aber die Verpflichtungen abwälzen will. Die Folgen von züggelloser Ignoranz kommen jetzt schön rückwirkend verzinst auf die alten Mumien zu und sie können nichts mehr machen außer jammern. Dumm gelaufen.

    AntwortenLöschen