Freitag, 3. Januar 2020

Jud Süß Teil II


Where are my glasses

Ich hab letztens Uncut Gems gesehen mit Adam Sandler, der normalerweise schlechte Comedy und solche Hack Projekte macht, und dachte echt ich sehe hier Jud Süß Teil II. Also Spoiler ahead oder schaut euch den FIlm zuerst an.

Vor einer Weile wollte so ein Normie Freund mal Jud Süß sehen und hat mich gefragt ob ich den hab. Ich hab ihm gesagt er soll lieber den Film von Oskar Roehler von 2010 schauen weil das Ende in deren Version besser ist als im Original. Zurückblickend hätte ich in der Situation Uncut Gems empfohlen hätte es ihn denn da schon gegeben.

Also worum gehts.
Adam Sandler spielt einen kleinen Diamanten Dealer den andere Juden sehen und unter ihrem Atem "Kike" murmeln und dessen Name in dem Film ohne Müll "Howard Ratner" ist, Howard RATner. Seine Waren sind geschmackloser Kitsch der sich an eine geschmacklose Kundschaft richtet. Er hat einen Schwortze als Pusher auf seiner Gehaltsliste der andere Schwortze in den Laden lockt um dort besagten geschmacklosen Plunder zu kaufen. Man sieht hier schön diese Symbiose von negroidem Primitivismus und jüdischer Krämermentalität. Die eine Seite ist laut und vulgär, die andere Seite schmierig und vulgär und bedient diese Impulse auch noch für Geld und verkauft ihnen funkelnde Steine mit denen sie sich dekorieren wie Parodien.
Und er verkauft besser viel von dem Kitsch denn er schuldet dem (jüdischen) Mafiosi und Bruder seiner Frau 100.000 Dollar und dieser jagt ihm bereits Eintreiber auf den Hals. Dazu hat er eine ausgeprägte Spielsucht und ich würde hier anmerken er ist auch ein pathologischer Lügner, doch das ist bei dem Charakter ja bereits impliziert.

Er importiert also einen rohen Stein von schwarzen Juden aus Äthiopien und zeigt ihn dann den Schwortzen, worauf Basketball Amerikaner Kevin Garnett, gespielt von sich selbst, von dem Stein in seinen Bann gezogen wird und glaubt dieser habe magische Kräfte. Er will also den Stein haben und Howard Ratner leiht ihm diesen Stein, den er eigentlich versteigern will, für einen Tag, was wohl eher unter Druck von einem Haufen vulgärer Negroider in seinem Laden her stammt als aus Naivität heraus.
Wir sehen auch dass Howard Ratner sich eine Schickse an der Seite in einem extra Apartment hält. Oder dass er Dinge verpfändet die er nicht besitzt und Geld verspielt das er nicht hat. Meine Eltern haben mir früher erzählt wetten tut man nicht, so etwas tun Juden wenn sie kein Geld mehr haben und hier ist es wieder. Wir sehen seine Familie mit seiner Frau, die ein ähnlich widerliches Yenta Klischee personifiziert wie die Hausfrauen in Good Fellas, eine JAP Tochter (jewish american princess) die in ihrem letzten Jahr vor der Nasenoperation ist und den Rest seiner Kippa tragenden Mischpoke die immer noch orthodoxe Rituale praktiziert wo sie ihren Feinden Heuschrecken und Kindstod an den Hals wünschen.

Howard kann dann dem geliehen Stein hinterher jagen weil er dumm genug war einem Nigger egal wie viel dieser an Gehaltsüberweisungen bekommt etwas zu leihen und findet dabei durch Zufall in einem Nachtclub seine Schickse wie sie gerade dabei ist die Coal zu burnen. Alles ist vulgär in diesem Film und gerade der Nachtclub versucht visuelle Ablenkungen zu projizieren wie Farbe über Rost doch die Rn'B Musik dort kommt immer wieder genau wie Rost durch und erinnert daran dass hier lediglich Halbhumanoiden einen Cargo Cult praktizieren.

Sehr schön sieht man die Klassendynamik auch wenn Howard Ratner mit dem Auktionshaus darüber verhandelt wann er denn diesen Stein präsentiert damit dieser in den Katalog aufgenommen werden kann, denn dieses Auktionshaus ist immer noch in Besitz von einer Anglo Oberklasse mit dickem britischen Akzent. Während der Jude Howard halt unter ihnen steht zusammen mit dem Basketball Amerikaner der übrigens für die Celtics spielt, auch hier wieder ein Wink dass sich unter den Anglos Negroide und Juden auf derselben Stufe mit den Iren befinden.

Die Eintreiber Goons schmeissen Howard auch in einer Szene in einen Zierbrunnen, nachdem sie ihm eine auf die Luftröhre geben und gurgeln lassen wie an einem Strang, worauf er seine Brille verliert und diese Szene existiert meiner Meinung nach nur als Easter Egg.


Der Film dreht sich darum wie der schmierige Howard wegen seiner pathologischen Verhaltensweisen immer tiefer in den Mahlstrom stürzt und alle mit hineinzieht bis zu dem Punkt wo er sich direkt mit seinem Mob Schwager und dessen Goons konfrontiert, diese hinter der Sicherheitstür seines Diamantenladens gefangen hält während er das Geld aus der Diamanten Auktion auf ein Basketball Spiel mit Hilfe seines Schickse Proxy verwettet hat. Von dem Ausgang dieses Spiels hängt sein Leben ab. Glück für ihn die Celtics, naja eher die Ebonics, gewinnen das Spiel gegen eine andere Gruppe von Groids und Howard meint er hätte die Situation gemeistert bis er dann doch bekommt was er verdient hat: eine Kugel in den Kopf. Die italienischen Goons, kurz vorher sieht man einen von ihnen ein Kruzifix um den Hals tragen, haben die Schnauze voll von Howard wie auch seinem scheiss Schwager und töten einfach beide denn irgendwann treibt es der schmierige Kike Ratner doch zu weit und auch sein Geld kann ihm nicht mehr helfen.

Es gibt keinen einzigen Charakter der irgendwelche erlösbaren Tugenden hat. Auch nicht sein Schwiegervater den Howard dazu bewegt bei der Auktion des Steins für ihn zu shillen um den Preis hoch zu treiben, nur dass dieser am Ende mit dem Stein und einem ordentlichen Preisschild daran dasteht, was ihm auch recht so geschieht denn er hat einem Juden vertraut und sich selbst als Jude auf diesen jüdischen Schwindel eingelassen.

Uncut Gems ist ein Halbwelt Drama ohne eine Lektion für das Publikum außer dass sie daran erinnert werden warum jeder Juden und Negroide verabscheut und sie aus seiner Zivilisation draußen halten will. Es gibt keine letzte Ironie wie in Good Fellas wo der italienische Mafiosi sich mit Nudeln und Ketchup zufrieden geben muss, es gibt für den schmierigen Diamantenhändler nur ein Todesurteil.




9 Kommentare:

  1. >a 2019 American crime thriller film directed by Josh and Benny Safdie
    >Josh and Benny Safdie
    >based in New York City
    The shill is strong in this one.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja meinste son Film kommt durch wenn er von Mel Gibson wäre

      Löschen
    2. Natürlich produziert ein "syrian jew" besser das New Yorker Elend als Mossad-Agent Epstein mit Pussyparty auf der Millioneninsel.

      Manche Juden betrachten die Shoa ja als Rassenhygiene für das jüdische Volk, nur geben sie das gegenüber dem verhausschweinten hysterischen Goyim-Viehzeug niemals zu.

      Lehre daraus: Hysterisches Goyimviehzeug muss aus dem Diskurs gemobbt werden.

      Löschen
    3. Die Gibsoninterpredation möchte ich sehen. Wo der Schwager von Shlomo Sandler zusätzlich noch einen groomingring unterhält um kleine arische Mädchen an nogs zu verkaufen und ihn damit reinzieht um seine schulden zu bezahlen, doch bleiben tut er weil er die großen skekels riecht.
      Und dass finale ist dann nicht wenn die Ithaka die die shlomos aus dem Nichts wegblasen sondern Gibson in der Rolle eines irischen Klanchefs und früheren IRA Kommandanten der seine Nachbarschaft von Ungeziefer reinigen will weil viele der kleinen Girls potatoes waren und voll braveheart geht und neben dem Shlomo pedoring auf noch gleich die reichen nogs wegarmalited

      Löschen
    4. @Lolwitz
      Irgendwie habe ich das Gefühl du willst mir etwas sagen...

      @M. Sprung
      Die Kunden wären natürlich die Members of Parliament die mit Blazer und Monokel im verrauchten orgyroom über den nächsten Betrug diskutieren so
      Railway? Check
      Coal? Check
      Steel? Check
      Brexit? Check
      bis Mel und seine @Celtgang reingestürmt kommen und mit der claymore im Whiskeyrausch alle abschlachten bis er blutverschmiert verkündet "This is the price of freedom :DDDD".

      Löschen
    5. @cailin das wär endlich mal wieder ein Film für den es sich lohnen würde ins Kino zu gehen.

      Löschen
  2. Ich liebe Filme mit Happy End

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau nicht Der Untergang.
      Oder Schindlers Liste.
      I cry every time.

      Löschen
  3. Lol die Safdie Brüder lurken auch auf 4chan
    https://web.archive.org/web/20200111163046/https://i.4cdn.org/tv/1578742326958.jpg

    AntwortenLöschen