Donnerstag, 29. Februar 2024

WW2 Franchise Reboot

Im Band of Brothers Universe 


Amerika versucht seit ein paar Jahren die simple Moral des Zweiten Weltkriegs wieder einzufangen, und so ist letztens von Steven Spielberg als Executive Producers eine weitere WW2 Serie erschienen, welche der Guardian folgend beschrieben hat;

Masters of the Air
Apple TV+, 26 January
Since this series about second world war fighter pilots – which exists in the Band of Brothers universe – began filming in 2021, three of its stars have hit the big time. Austin Butler (Elvis), Barry Keoghan (Saltburn) and Ncuti Gatwa (Doctor Who) lead this sprawling, white-knuckle ride of a period piece.
Das Band of Brothers Universe, auch bekannt als der Zweite Weltkrieg.

Ich hab mal durchgeklickt und es ist eine ziemlich langweilige Serie. Schaut lieber Catch-22 von 2019. Doch es zeigt eben wie man versucht den Pathos des Zweiten Weltkriegs wieder zu beleben nachdem immer mehr Entscheidungsträger in den USA über einen Krieg mit Rotchina reden.



The Army’s new service uniform will be issued to incoming recruits by December and, by next spring, the World War II-styled garments should be available at Army and Air Force Exchanges across the service’s installations, officials involved in the rollout said Tuesday.

AAFES started issuing the new service uniforms last month to Army Recruiting College graduates at Fort Knox, Kentucky, said Col. Stephen Thomas, a project manager involved in the effort. By March 2021, most soldiers should be able to purchase the new uniforms across AAFES locations. However, the new uniforms won’t become mandatory until October 2027.
- Army Times, August 2019

Ich halte das alles für Übertreibungen von Leuten die entweder selbst glauben, oder andere glauben lassen wollen, dass ein Krieg mit China sowas wird wie die Schlacht um Midway nur mit moderner Technologie. Nuklearmächte kämpfen keine konventionellen Kriege gegeneinander, denn diese eskalieren zu schnell in eine nukleare Konfrontation wenn ein überlegenes Militär das andere Militär vernichtet hat. Einige in der US Navy malen schon das schlimmste Szenario an die Wand, wohl eher darauf schielend Schiffe zu kaufen welche die Navy nicht braucht, um nach dem aktiven Dienst einen Versorgungsposten als Lobbyist für eben die Hersteller dieser Schiffe zu erhalten.

Was die Serie "Masters of the Air" dabei tatsächlich zeigt ist die überholte Technologie der Boeing B-17. Damals war die Denkweise unter Experten, dass der Luftkrieg der Zukunft mit eben fliegenden Festungen geführt wird, Flugzeuge die immer mehr Waffen tragen, da die Erfahrung aus dem Ersten Weltkrieg gezeigt hat, dass die Zweisitzer-Doppeldecker für Einsitzer die gefährlicheren Gegner waren. Strahlenjäger und Luftabwehrraketen haben diese Denkweise und Technologie nun vollends überholt.

Ein Krieg mit China wird nicht geführt werden mit Supercarriern. Der Nachfolger der B-17, die B-29, hat in seiner Entwicklung mehr gekostet als das Manhattan Projekt und die Dienstzeit dieser Superfortress betrug gerade mal sechzehn Jahre.

Kriege werden heute verdeckt geführt. Während früher der Frieden nur die Zeit zwischen den Konflikten war, bis beide Seiten wieder aufmunitioniert hatten um wieder kämpfen zu können, ist heute der Frieden lediglich eine andere Form von Kriegsführung. Frieden macht fett, träge und achtlos. Der Frieden kann eine Nation genau so, wenn nicht umso mehr besiegen wie ein Krieg.

In Rotchina weiß die Führung, dass sie konventionell keine Chance hat gegen die USA als ihren Hauptkonkurrenten. Doch mit irregulären Methoden hat sie eine Chance. TikTok als Mittel sozialer Zersetzung, als ein Medium was pervertierte Inhalte unter westlichen Zuschauern verbreitet, kostet das rotchinesische Militär nicht mal ansatzweise so viel wie zu versuchen bessere Kampfjets als die USA zu bauen. Fentanyl tötet mehr Amerikaner als es Bomberflotten tun könnten, und dazu noch genau die richtige Demografie der weißen Unterschicht, aus welcher die US Regierung ihre Fußtruppen rekrutieren würde.

Die USA brauchen keine Supercarrier, sie bräuchten Counter-Terroristen die das rotchinesische Einflussnetzwerk in Südamerika zerlegen und an den Grenzen zur Volksrepublik, oder darin, genug Ärger machen um Ressourcen von dieser abzuziehen die ansonsten gegen Amerika verwendet werden könnten. 
Wäre auch billiger.



16 Kommentare:

  1. Bis das Overton-Fenster so weit Richtung moralischer Korruption verschoben ist, während die Leute in der Realität viel sozialere Wesen sind, oder wären. Der Endzustand ist jeder wäre ein Polcel.
    https://m.youtube.com/watch?v=X7TykFYaAFA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Tichanowskaja kritisiert Grenzschließung Litauens", die Fake-Opposition meldet sich auch wieder zu Wort. Alle abknallen.

      Löschen
  2. Jeder einzelne von diesen grün uniformierten war Rassist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kwatsch, red doch nicht!
      https://murdochmurdoch.net/murdoch/the-greatest-generation/

      Löschen
    2. achtung cringe btw.

      Löschen
    3. Woha Anon, krasse PC Erkenntnis des Jahrhunderts.
      https://m.youtube.com/watch?v=XX3qQFJPq2M

      Löschen
  3. Hab statt "Guardian" erst "Guderian" gelesen. Reboot erfolgreich

    AntwortenLöschen
  4. Hm. Ich hab gerade dieses Gespräch dreier Bunzelwehr-Offiziere mitangehört, das von den Russen geleaked wurde. "Verbeamtete Unterschicht" trifft es echt. Ist auch kein Wunder, dass die Russen deren Kommunikation abhören können, wenn die einzigen, die zu was taugen, da sind, weil sie für den Feind spionieren, während der Rest sich einfach nur zu schade für den alternativen Lebensweg als Hilfsarbeiter auf der Baustelle ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das ist doch eh alles wieder zusammengefrickelte Propaganda Scheiße von den Vatniks damit man endlich mal auch Berlin mit Raketen beglücken kann.
      Hoffentlich passiert was interessantes....

      Löschen
    2. "Zu Beginn ist auf dem Audio eine lockere Plauderei zu hören. Einer der Beteiligten erklärt, gerade in Singapur zu sein. Er schwärmt von der Sicht vom Hotelzimmer aus. "Ich schicke dir vielleicht später mal ein Foto. Das ist schon mega."

      "Nicht so wie in shithole'istan BRD, bruder ich bleib hier bei den normalen Menschen, komm auch her und lass die Sörens im Graben mit dem Igor im Schlamm ersticken. Nach dem Krieg können die Türken dann wieder Deutschland aufbauen. "

      Krass wie die Offiziere abgehen wenn die denken das sie nicht abgehört werden. Kann aber auch sein das der Mitschnitt gefaked ist.

      Löschen
    3. Joah, ist halt schon lustig, wenns kleine Gras-Dealer gibt, die bei ihren Darknet-Drogengeschäften ne bessere Opsec haben, als Generäle der Bunzelwehr, während diese über Dinge reden, die vom Bunzelkanzler Oglaf als möglicher Kriegsgrund angesehen werden. Und ich glaube nicht, dass das fake war, weil dieses autistische Herumgeeiere darüber, wo denn die rote Linie sei, die man nicht überschreiten will, und wann und wie man sich zieren will, einfach zu sehr wie die Faust aufs Auge passte.

      Naja. Eigentlich ists schade, dass Russland so ne Enttäuschung ist.

      Löschen
    4. Gar nix ist da gefaked. Sonst wäre das gleich dementiert worden.

      Löschen
    5. Was auch bezeichnend war, war, wie die meinten, mit irgendwelcher analretentiven Scheiße, bei der sie eigentlich nur im Weg stehen und herumeiern, die Verantwortung für ihr Handeln abgeben zu können. Die haben sich doch ernsthaft darüber unterhalten, dass jemand mit nem Auto nach Polen fahren könne, um jemandem dort Daten zu übergeben, die man aber auf keinen Fall auf direktem Wege schicken will, weil dafür könnte es dann Ärger geben. Allein zu denken, dass man mit solchen Taschenspielertricks seine Verantwortung für irgendetwas abgeben kann, ist dermaßen dummdreist integritätslos, dass ich keine Worte hätte, wenns von jemandem käme, der nicht beim Staat arbeitet. Deren ganze Scheiß Strategie scheint doch zu sein, herumzueiern, und so laaannnggsaaaaaammmm zu sein, dass der Russe keinen Punkt hat, an dem er sagen kann "Bis da wars hinnehmbar, aber jetzt ists zu viel". Diese ganze Denke, die die an den Tag gelegt haben, ist dermaßen erbärmlich...

      Löschen
    6. Was hast auch anderes erwartet?
      Offizier bei der Bundeswehr ist eh nur bewaffneten Beamtentum und Bullshitjob um leicht Schenkels abzugreifen.
      Die wissen doch selber das ihr eigener Laden fürn Arsch ist und die Leute die sie unter sich haben einfach nur dummer Menschenmüll sind.

      Löschen
  5. > Türken
    > Irgendwas aufbauen
    Ist das die anatolische Variante von "We Wuz Kangs"?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir erzählte mal ein Muslimanski das ein romantisches Zierschloss mit Minarett in einem österreichischen Fürstengarten von den Türken um 1600 als Moschee gebaut worden sei.

      Das erzählten ihm die örtlichen Türken.

      Löschen