Sonntag, 3. März 2024

Getreidereserve

Kann man nicht zu viel haben


Während in den Medien über die "Kriegstauglichkeit" der Bundeswehr berichtet wird tut sich an der Versorgungsfront genau das Gegenteil zu.


Man kann sich immer darauf verlassen dass die Polen was richtig, richtig dummes machen. Erst hat das Land so viel guten Willen generiert indem es den Ukrainern geholfen hat, jetzt führen die Peasants sich auf und versauen das alles wieder. Mal abgesehen davon, dass dieses Getreide teilweise unter Lebensgefahr gesät und geerntet wurde, kann man in Kriegszeiten sowieso nicht genug Getreide haben. 



Getreidesilobaustelle im Handelshafen Magdeburg 1936. Hier wurde auch bei Nacht gebaut, denn die Dinger waren wichtig. Dagegen ist die Bundesrepublik heute voll mit Baustellen auf denen keine Bauarbeiter zu sehen sind.

In modernen Speichern ist Getreide bis zu zwanzig Jahre lang lagerbar und ein halbwegs funktionierender Staat würde das ukrainische Getreide einfach selbst aufkaufen und lagern. Doch dafür fehlt mittlerweile die Infrastruktur und so landet es jetzt auf polnischen Feldern, was eben eine gewisse Ironie ist, denn die wütenden polnischen Peasants behaupten u.a. das ukrainische Getreide sei giftig, da es mit in der EU verbotenen Pestiziden angebaut werden würde und nicht sicher für den menschlichen Konsum wäre. Für mich wäre das in erster Linie sowieso Tierfutter, denn ein Großteil der Agraflächen in der Bundesrepublik dient sowieso dem Futtermittelanbau.

Während der Covid Hysterie sind die Futtermittelpreise stark angestiegen so dass dies vielen Produzenten sprichwörtlich die Gewinne aufgefressen hat, doch erst im August 2022 erreichten sie ihren bisherigen Höchststand. Seitdem sinken die Preise etwas, sind allerdings immer noch höher als vor Covid. Und jetzt beschweren die sich über billige Importe. Idioten.



15 Kommentare:

  1. Kommentare wieder voll von diesen wertlosen Statisten/Bots, die dich auf der Straße nerven würden wie teuer der scheiß Kuchen geworden ist. Animal Farm EU.

    AntwortenLöschen
  2. Offenbacher Anon4. März 2024 um 00:40

    Oh wie ich dieses Scheißvolk hasse...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Polackische Bauern haben, was ihre Dummheit betrifft, keine Chance gegen deutsche Atomkraftgegner nach Fukushima. Das war wirklich einer der Meilensteine zeitgenössischer Degeneration. Von denen lag kaum eine naturwissenschaftlich prüfbare Aussage um weniger als den Faktor 500k daneben, und die glitten dauend ins Pseudoreligiöse ab. Die Paar Polen, die sich darüber beklagen von den EU-Gesetzen gefickt zu werden, sind nichts dagegen.

      Löschen
    2. Wenn du glaubst dass irgendwelche Grünen Hysteriker hier Energiepolitik bestimmen und nicht Elite und Gegenelite die sich schon vor zwanzig Jahren auf eine Agenda geeinigt haben machst du das Idiotenargument anders als du es beabsichtigt hast.

      Löschen
  3. warum gibt beim großbäcker hier dinkelvollkorn-brötchen aber kein weizenvollkorn-brötchen ?

    AntwortenLöschen
  4. Bei wem kann man sich eigentlich nicht darauf verlassen, dass er was wirklich, wirklich Dummes tut?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht bei der "Vulkangruppe"?
      >Tesla-Werk steht still
      Alternativ
      >Rote Ruhrarmee attackiert Shitlib Bonzen Grifter
      Brandenboomer Woidke redet von Anschlag auf kritische Infrastruktur lmao. #DaciaBros

      Löschen
    2. Hast Du denn auch deren Bekennerschreiben gelesen?

      Löschen
    3. >EDEKA Logistikzentrum betroffen
      lmao

      Das waren doch die Clowns die schon früher Hochspannungsleitungen angezündet haben die dann immer noch funktionierten. Schonmal was von Schneidladung gehört.
      Die meisten Blackouts werden übrigens von Eichhörnchen verursacht. Und auch die Reifenschlitzer aus dem Klimalager müssen sich ranhalten wenn sie mit dem Marder konkurrieren wollen.

      Löschen
    4. Bekennerschreiben scheint ne Mischung aus linken Bourgiethemen und Schizo- Totalüberwachungsboomer zu sein. Musk der Technofaschist lmao. Hauptsache Tesla wird wieder Statusobjekt, nicht "Trottel lebt über seine Verhältnisse"-Objekt.

      Löschen
  5. Ist das jetzt in der heutigen Zeit wichtig wo jeder 2. mit seiner Fettwampe durchs Leben manöveriert?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Russland soll irgendwelche passlosen Jeets eingezogen haben. Die Kalorien sind so oder so da, ob in Form von Getreide oder anderem Schweinefutter.
      https://allthatsinteresting.com/wordpress/wp-content/uploads/2023/02/bloody-pickton.jpg

      Löschen
    2. Sebastiano Reinoldo6. März 2024 um 17:59

      "Wir sind nicht Rossitisch, die Front steht allen mutigen und heldenhaften Völkern offen, ganz besonders Muslimen."

      Löschen
    3. Soweit ich mich erinnere gab es noch nie eine Lebensmittelmarke für die Stufe "Fettwampe".

      Löschen
  6. Die wollen mit dem Beitritt der Ukraine wohl auch das Flächenpremiensystem reformieren, weil sie denen sonst so viel Geld in den Arsch schieben müssten. Agrarbetriebe werden da halt nochmal ne Nummer größer sein. Bin ja mal gespannt wie die EU die Kulakenfrage lösen will (gar nicht höhö). Ein paar Polaken sind jedenfalls mal komplett irrelevant.
    https://www.gmx.at/magazine/politik/eu-agrarpolitik-weitergehen-39316374

    AntwortenLöschen