Mittwoch, 20. November 2024

Plädoyer für die Zensur

Meinungsfreiheit ist KI Slob


Es gibt einigen Wirbel um die Anzeigenwellen wegen der Beleidigung von Politikern, nachdem ein paar der Personen in die Halböffentlichkeit getreten sind, die eben von den Hausdurchsuchungen betroffen waren.
Und nachdem ich mir diese Fälle angesehen habe muss ich zu dem Schluss kommen, dass diese Leute einfach total lost sind. Also richtig lost. Gebissen vom Internet.


Die Meinung der Fertigen

Rentner mit behindertem Kind mischt sich noch in die Politik ein, denn Deutschland existiert in erster Linie für sein materielles Wohlergehen. Es war nicht der Habeck, der seinem Downie-Kind die Chromosome verschoben hat. Also warum verbringt so einer Zeit im Internet um über "die da Oben" zu schimpfen. Das "Meme" was er geteilt hat, denn jede Boomergrafik-Eintagsfliege wird ja mittlerweile so genannt, war nicht der einzige Vorwurf der Staatsanwaltschaft gegen ihn, weil dieser verbrauchte Typ halt komplett BRD-geschädigt ist.

Ich finde den Anlass allerdings nett dazu, dass man mal wieder einen Downie sieht. Denn die Downies werden nicht mehr lange bei uns sein. Die Downie Föten werden alle terminiert, obwohl doch die Downies es sind, die noch den bundesdeutschen Happiness-Index oben halten. Die Downies sind happy, nehmen keine Antidepressiva Pillen für Angststörungen, die nehmen Capri Sonne. Die Freundin von einem Kumpel der vom Skinhead zu einer total Hippiefag wurde hat mal in einem Projekt gearbeitet wo sie Downies betreuen musste, und diese Downies haben dann immer nur miteinander rumgemacht. Irgendwann haben sie die Downies dann einfach gelassen, weil das war halt consentual so weit wie Downies Konsens geben können, und Downies sowieso steril sind wie Maultiere. Das wurde dann nur unterbrochen wenn die Downies doch mal was oarboiden sollten. Ich hätte ja einfach Oarboid für die erfunden als Makework Projekt, wie ein Wheel of Pain was sie betreiben müssen, bis sie jacked up sind wie Arnold in Conan. Und dann wären diese aufgeroideten Downies meine Ogryn Bodyguards.

Also der Punkt ist, dass der Rentner sich ein Beispiel an seinem Downie Kind nehmen sollte, anstatt sich im Internet über Dinge aufzuregen, die er nicht ändern kann, wenn er überhaupt nicht mehr im Leben steht. In einem Deutschland, wo er noch ein behindertes Kind haben kann, laufen die Dinge nicht so schlecht.

Eine große Gemeinsamkeit, die viele dieser semi-öffentlichen Fälle haben ist, dass diese Leute nur eine sehr dünne ökonomische Decke haben. Dass diese Leute alle irgendwann mal was abgefuckt haben, was sie langfristig vom erlangen ökonomischer Stabilität abgehalten hat, und deshalb fühlen, oder sind sie, von Konsumpreissteigerungen härter betroffen. Es ist die Frustration kleiner Leute und ihres kleinen Zorns. Früher konnten sie am Stammtisch rumpoltern, doch heute ist der Stammtisch online und rund um die Uhr erreichbar. Am Stammtisch wurde sich ausgekotzt, metaphorisch und hinterher vielleicht physische, während die terminally online Rentner-Bubble sich heute rund um die Uhr gegenseitig vollkotzt. 

Die Gespräche unter den BRD-geschädigten Boomern laufen dabei immer ab wie NPC Dialogue Trees. NPC sieht ein Thumbnail mit Baerbock, Habeck, manchmal Scholz, Claudia Roth geht auch immer, und es geht los mit Einzeilern die Umschreibungen von deren Zitaten sind. Niemand zitiert so sehr, so reflexartig grüne Politiker wie der dumme Konservatard. Niemand hängt so an ihren Worten. Und niemand versteht am wenigsten was sie bedeuten. Ihre Respons ist immer derselbe Slob aus "Altparteien", "Fachkräfte", "Kinderbuchautor", "Schlammkrabben". Meinungsfreiheit ist an die, die nichts zu sagen haben, verschwendet.


Alternative Lügenmedien

Das was ich noch an Empathie für diese Leute aufbringen kann, die wegen Postings jetzt in rechtliche Schwierigkeiten geraten, ist, sie als Opfer und Geschädigte der alternativen Lügenpresse zu sehen. Das heißt alle diese Wutbürger-Futterstellen Webseiten die auf Facebook, Telegram und Twitter den Frust der Leute farmen, und es ihnen dann erzählen was sie hören wollen. Sehr zynisch auch oft so, dass diese Seiten selbst keine eigene Kritik oder Reflektion zu den Themen geben, sondern in Kommentarspalten wieder Engagement-farmen, was dann wieder auf Facebook etc. verbreitet wird, und das nächste Thema kultiviert für Wutbürger Clickbait.

Dieses Vorgehen ist dabei dasselbe, welches auch Geheimdienste für Desinformationskampagnen verwenden.
Seeding, Harvesting , Amplification.


Seeding ist die Phase in welcher Desinformation gestreut wird wie das Saatgut auf einem Feld. Dies passiert überall dort wo es landen kann. Auf 4Chan, auf Twitter, auf Telegram. 

Harvesting ist die Phase in welcher diese Desinformation von Leuten geerntet wird, die nicht mal Proxies für den Akteur sein müssen, welcher die Desinformation gesät hat. Leute verbreiten Gerüchte weiter weil es das ist was sie glauben wollen, weil sie einen auf Schlau machen wollen, weil sie Debatten im Internet gewinnen wollen, für Internet-Likes, die nicht mal echt sind, und für echte Monetäre Gewinne, wie es bspw. auf Twitter und Facebook ermöglicht wurde, da diese Plattformen eine "Maximize Engagement" Politik betreiben, was in die letzte Phase führt.

Amplification ist die Phase in welcher die Desinformation, völlig ungeachtet davon dass sie faktisch falsch ist, angewendet wird, weil Leute damit ihre eigenen Interessen verfolgen, wie eben durch Klicks etwas Geld machen. Die Desinformation wird dann zumindest stillschweigend von allen als ein Money Maker akzeptiert, da gerade Internet-Influencer Abschaum diese Abmachung untereinander hat, dass sie sich nicht gegenseitig attackieren, sondern alle gemeinsam die dummen Klicker ausbeuten können. Man sehe nur wie lange es gedauert hat bis Youtuber "Mr. Beast" für seine diversen Schwindel dann doch nicht mehr haltbar war.

Die alternativen Lügenmedien folgen diesen Trends nicht weil es ihnen um Schwachsinn geht wie "Wahrheit", sondern darum etwas einfaches Geld zu machen. Es ist lediglich ein Geschäftsmodell das sich nicht auf "das Politische" beschränkt.

Politiker, gerade bei den Social Climbern der Grünen Partei, beschäftigen deshalb in einem Patronagesystem ganze Agenturen, die sehr bequem auf Twitter einfach nach "Habeck" suchen müssen, und dass dann bündelweise zur Anzeige bringen. Das sind alles Oarboidsplätze für abgehängte, linke Loser die sie nicht aufgeben werden, weil irgendwelche halbdementen Wutboomer was von Orwell's 1984 labern. Hier geht es um Einkommen.

Elon Musk, an den sich jetzt auch deutschsprachige Grifter-Influencer dranhängen und ihn glasieren für ein bisschen Attention und ein bisschen Geld, macht zwar den "Wow" Reply Guy, doch das deutsche Twitter Team ist immer noch das alte. Denn auch er profitiert letztendlich von Kontroverse, Ragebaiting und Engagement Farming. Das ist der Zweck den diese Wut-Poster für ihn haben, sonst nichts.

Wie Eric Hoffer in "The Temper of our Time" geschrieben hat: 
Every great cause begins as a movement, becomes a business, and eventually degenerates into a racket. 


Die Gesetzeslage

Die Gesetzesänderung, die es Politikern überhaupt erst ermöglichen solche Beleidigungen zur Anzeige zu bringen, existiert erst seit 3. April 2021, als der Paragraph 188 angepasst wurde, damit neben übler Nachrede und Verleumdung auch Beleidigungen verfolgt werden können. Einer Gesetzesänderung, welchem die Politiker im Bundestag natürlich überwiegend zugestimmt haben.
Und ironischerweise genau so ein Gesetz, mit welchem Victor Orban in Ungarn angefangen hat die Pressefreiheit auszuhöhlen.

Bei den liberalkonservativen Wutbürgern treiben sich auch ein paar Grifter Anwälte herum, die zwar ein gewissen Profil genießen, doch niemals irgendwas konkretes für ihr Publikum im Allgemeinen tun, weil es eben nur Grifter sind. Diese Leute schaffen es sich deshalb nicht mal von der GEZ zu befreien.

Stattdessen macht man einen auf armes Opfer und jammert über den Rechtsstaat, wenn dieser nun mal auf der Seite der Politiker steht, weil diese Leute eben völlig BRD-geschädigt sind und nicht mehr aus diesem Denken rauskommen werden. Ich habe daher mehr Hoffnungen in die junge Generation, die mit POV Drone Strike Footage aufwächst.


Die Prollizei

Jede einzelne Anzeige ist ein Brief an den Weihnachtsmann ohne Bullen mit Knarren die diese Hausdurchsuchungen, natürlich auch in Abwesenheit der Beschuldigten, durchführen. Jeder Bulle, der Staatsanwalt, jeder Richter der das absegnet, ist einer von den Nietsches "Vielzuvielen". Diese simple sozio-ökonomische Tatsache werden Gesetze nicht ändern. Das gesamte Gesellschaftsmodell BRD hat sich überholt und ist nicht fit für diese wackere neue Welt. Zu viele Bullen, während gleichzeitig alles dreckiger und hässlicher wird, und wütende Rentner im Internet sind nur zwei Symptome davon. Erst ein großes Sterben, wie es uns erst verwehrt wurde, schafft Raum zum Atmen und die Überlebenden werden sich wieder auf das besinnen was wichtig ist.
Defund the Police.


Zensur richtig anwenden

Ich wollte erst ein Plädoyer für den Vorstoß von Nancy Faeser schreiben Desinformation im Internet zu verfolgen, da in den USA bereits von den Gesetzesmachern diskutiert wird Desinformationsverbreitung zu behandeln wie eine feindliche Kriegshandlung, und die Ursprünge dieser Desinformationskampagnen wie eine feindliche Waffenfabrik, was bedeutet kinetic Targeting, was wieder bedeutet diese Leute einfach zu töten. Ich bin ein großer Befürworter dieses Vorgehens. Du willst dem Land und der Gesellschaft schaden? Du wirst von diesem Land so behandelt. Dronestrike. Davon abgesehen sollten sich ja jene über solche Gesetze freuen, die immer am lautesten was von "Lügenpresse" schreien, um gegen diese Medien vorzugehen.

Auf der anderen Seite bin ich mir bewusst, dass Faeser lediglich sowjetische Scherentaktik anwendet, selbst als russischer Agent Soziale Friktion betreibt, und niemals jemals gegen die Urheber vorgehen wird, wie ihr gescheiterter Versuch des Compact-Verbots gezeigt hat. Sie unterminiert dabei die Schlagkraft gegen tatsächliche Betreiber von Desinformation, während der Staat dazu benutzt wird kleine Leute, die keinen Einfluss auf irgendwas haben, abzukassieren.

Der größte Schutz vor feindlicher Propaganda ist, dass Leute die davon beeinflusst werden können, es nicht wert sind beeinflusst zu werden. 

Ich hoffe trotzdem darauf, dass irgendein Reichsbürger mal wieder losballert. Oder sich jemand denkt, welp, sechzig Tagessätze zu mindestens 15 Euro sind fast so viel wie eine DJI FPV Drohne, da kann ich auch gleich air borne Robot-Wars spielen. Die Prohibition ist nicht abgeschafft worden weil sie Figuren wie Al Capone geschaffen hat, sondern weil das FBI immer mehr ihrer Agenten beim Vorgehen gegen Schwarzbrenner in den Hügeln von Appalachia verlor. Erst, wenn es eine konkrete Chance gibt, dass diese Hausdurchsuchung für "Schwachkopf" Memes die Letzte sein kann, werden diese aufhören.




37 Kommentare:

  1. Der größte Lolzfaktor an der Sache: Der Vater von dem Mongoding war Berufssoldat und ist Pensionist, kein Rentner.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "desch isch nich möhr moin Lond" incoming.
      Hatte mich auch schon überlegen lassen wieso der schon ein paar Jahre früher als sonst im Ruhestand ist.
      Wie geschrieben ist eh egal. Diese Leute sind eh egal.

      Löschen
  2. Zensur ist in Krisen- und Kriegszeiten eh legitim und wahrscheinlich sogar notwendig.

    AntwortenLöschen
  3. Meinungsfreiheit in der BRD ist sowieso eine fake und gaye Debatte über Mohammedkarikaturen und Maria statt Scharia Porno und wie wenig man davon anderswo angeblich hätte. Währenddessen hocken hunderte aufrechte Nationalisten hinter Gittern und ... Stacheldraht.

    AntwortenLöschen
  4. Je weniger Meinungsfreiheit desto mehr muss man halt aufpassen was man sagt und wie. Was soll daran überhaupt schlecht sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meh, muss man das. Oder will man nicht eher die Leute, die sich das bewusst herausnehmen und nicht diese kleinlaute "des wird ma wohl noch sage dürfe" Crowd.

      Löschen
    2. Ich meinte eher die „Ich hab zwar keinen Plan aber ne fette Meinung“ Crowd. Das sind die die am meisten von dieser Freiheit Gebrauch machen und die am meisten nerven. Wer smart ist hält entweder das Maul oder orientiert sich an Fakten die er versteht. Die dümmsten Diskussionen entstehen immer da, wo Meinungen und Fakten vertauscht werden. Und bei Leuten wie Habeck oder Bierbeck reicht es sowieso aus die zu zitieren.

      Löschen
  5. Dieser amerikanische Meinungsfreiheitsabsolutismus ist ein dummes Druckablassventil für dumme Provokateure. Es ist mir egal ob sowas den sozialen Frieden gefährdet, es ist von so schlechter Qualität dass es nervt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist genau ein Ventil weil es eben nicht den sozialen Frieden gefährdet. Hätte Hitler einen Twitter Account gehabt, er hätte nie irgendwas erreicht. Er hätte nie eine einzige Bierkellerrede gehalten sondern snarkiges Microblogging betrieben.

      Löschen
    2. Ach komm das wäre bei dem ähnlich gelaufen wie bei Trump und Musk. Goebbels hätte ihm als sidekick die memes zugespielt und statt Deep State wär gegen den globalen Itzig gehetzt worden bis Faceberg und co. Die Accounts platt gemacht hätten. Und mit von anderen Itzigs geliehenem Geld wär am Ende die Plattform gekauft worden einschließlich Nacht der langen Messer gegen die Rechtsvorgänger. Same shit different Century.

      Löschen
  6. Es ist ja eh nur die Rede von "Meinungsfreiheit" im Grunzgesetz, nicht von "Redefreiheit". Die Nischt mör mai Land Bubble hat keinen Plan von was sie redet, sondern übernimmt die Talking Points von dem US-Rechten, die immer von der in den US Grundrechten verankerten "freedom of speech" reden.

    Diese Leute haben keinen Plan von gar nichts und haben die Rechte, den Wohlstand und die Prvilegien die sei in der BRD überhaupt nicht verdient.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist halt cringe wenn man diese Konzepte von US Universitäten, wisst schon was das heißt, dann in deutscher Sprache sieht, und der liberale Boomer völlig hilflos auf Konzepte reagieren will, für welche These und Antithese längst erprobt wurden, nur weil er denkt sein Alter und "Lebe long georboided" wären Qualifikationen für irgendwas, und nicht einfach nur Abstrakte die von einem Moment auf den Nächsten nichts mehr bedeuten.

      Löschen
    2. Ist allerdings auch witzig wie dann Big Money immer noch Geld für Grifter locker macht die dann in Deutschland die Alt Lite spielen sollen.

      Löschen
  7. Also wegen 'ausgebliebenen Massensterben' mach ich mir noch Hoffnungen. Letztes so n Schizopost gesehen der die aktuellen Anstiege der 'unerwarteten Tode' mit der Gaußschen Normalverteilung überlagert hat. Im Prinzip sind wir erst an der Stelle wo es langsam losgeht. Aber den Peak wäre erst 2027-28.
    Also wenn ihr noch Assets habt für die nur Boomer Geld geben die ihr dann später günstiger zurückholen wollt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Jahr 24 hat hier auch viele Boomer weggemacht. Das war allerdings wegen typischen Boomer Sachen, Kreislauf, Herz, Behandlungsfehler etc. und nicht wegen einer Seuche auf die ich setzen würde. Warum nur die Alten wenn noch mehr geht? Warum nicht auch Leute, die mit anderen Leuten viel Kontakt haben? Wisst schon. Weil sie z.B. andere Leute kontrollieren müssen? Weil sie das Bio-Captcha-Puzzel sind, dem man Bearbeitungsgebühren zahlen soll und sowas.

      Löschen
    2. Die ursprüngliche Wahrheit ist nun mal, dass der Mensch nicht so leicht tot zukriegen und eine Überlebenswunder ist. Egal ob 40 Jahre Fastfood+Alkoholmissbrauch+Zigaretten auf Kette und 5 Liter Cola am Tag, diese Ratten stehen trotzdem noch jeden Morgen auf um einen weiteren Tag stinkend an der Kasse vor dir den Weg zu blockieren. Fettsäcke über 300 Kilo und mehr sind der lebende Beweiß wie viel der menschliche Körper wegstecken und aushalten kann. Der verfickte Drachenlord lebt immernoch obwohl ihm die Beine wegfaulen.
      Da muss man schon nachhelfen.-Ozempig wird jetzt im ZDF beworben. Gleich mal den verfetteten Boomern, Xlern und die fette Flufftel die in jeder HR ihren Pussimuff lüftet, das nächste Schlangenöl ohne Langzeittests andrehen von dem sie dann abhängig oder verherzversagt werden. Bitte mehr davon.

      Löschen
    3. Alle werden immer älter, aber tot sind die meisten Boomer schon seit 10 Jahren. Wie viele 60+er haben wirklich ein aktives und sinnvolles Leben abseits von Tagesschau, bourgie Restaurants und VW Autohäusern lol.

      Wann kommt OrboiderGPT das Politiker mit Schwachkopf Memes flutet? Natürlich unter Klarnamen aus dem Telefonbuch.

      Löschen
  8. Starkes Klassenbewusstsein von Grün.
    Scholtz und Laschet bringen nichts zur Anzeige, weil die als Boomer sich immer noch als Teil dieses "Volkes" sehen. Die Grünen Xer dagegen hauen auf Majestätsbeleidung drauf. Der Pöbel hat zu arbeiten und die Schnauze zu halten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und deswegen kriegst dus im Internet jetzt auch faustdicke mit enshittification und Datenmüll, der dir nicht zeigt was du sehen willst, sondern was Boobgle Saarvices und Faceberg und ihre Rentiers für relevant für dich halten.

      Löschen
    2. Die Boomer haben X mittlerweile so vollgeschissen wie sie Facebook vollgeschissen haben. Niemand hat diese Seiten aufgesucht weil er mehr IQ 98 Stammtische hören wollte. Nur logisch, dass wenn die Gesellschaft als Ganzes irgendwo aufkreuzt, dabei größten Teils Datenmüll entsteht.

      Löschen
    3. Hab gerade über Orwells Dystopie gespottet, dass wir das hier jeden Tag doch zum Frühstück haben und Winston einfach zugeben soll, dass er es genossen hat mit den Proleten im Pub zu saufen und er hätte das fette Waschweib im Waschkeller nageln sollen. Kanye West hat sicher auch so Foltersessions erlebt, buuuuuh, wo ist der scheiß Unterschied. Und dann wurde noch behauptet diese Dystopie sei nicht mal der Endzustand bis die Sonne erlischt, weil Ozeanien irgendwann fallen wird. Was war Orwells scheiß Problem. War der Typ ne Fag?

      Löschen
    4. @Lolwitz

      Das ist halt dieses Problem, dass 1984 vorallem von debilen Boomern gelesen wird, die halt da von gehört haben, wie das voll übel den modern soft Totalitarianism entlarve dud und so.

      In den Kommentaren irgendwelcher Hörbücher siehste sie dann "SEHR WICHTIG FÜR UNSERE ZEIT!!!!11!!" sowie andere Boomer-Empörungs-Einzeiler reinkacken, ohne, dass sie genau erklären könnten, warum, wenn dieses Buch auch in der Volksrepublik China frei verkäuflich ist.

      Das liegt daran, dass es trotz der Inspiration durch reale kommunistische Diktaturen und -diesen Vollmongos noch weniger bekannt- den Propagandamethoden der Briten während WW2, ein Werk der Unterhaltungsliteratur ist und vielleicht 5% der Leser sich ernsthaft auf eine intellektuelle Auseinandersetzung damit einlassen werden.

      Boomer sind doch zu 100% selbst in der Realitätskontrolle der BRD drin, ohne, dass sie das kapieren. Und die Methoden sind nicht Folter und gezieltes Trauma-Bonding, sondern die fette Mami Merkel, in denen Boomer seine eigene fette Schlampe von Mama sieht, die jetzt nur dood ist.

      An so Typen wie dem Hadmut Danisch kannste das ja sehen, wie der trotzige, aufmüpfige Boomer gerne gedemütigt und zurechtgewiesen wird, deshalb zieht er auch nach Berlin und trotz läbälong orboiden nicht aus dem ach so schlimmen Diktatur-Deutschland weg. Die sehnen sich nach einem O'Brien, der die Vaterrolle im Erwachsenenalter übernimmt. Die Wut kommt daher, dass die derzeitigen Politiker dem nur nicht stark genug nach kommen.

      Die müssten täglich über nen Hirnchip gesagt bekommen:
      "Etzad dusd doi domm Goschn holdn und schaufelsd des Loch do du Saukerl, don dorfst au widda vor d' Glotzn" und diese Generation wäre viel zufriedener.

      Löschen
  9. Was auch an diesen Durchsuchungen immer wieder auffällig ist:
    Es sind fast immer Rentner ab 60.

    Wahrscheinlich solche, welche auf Boomerbook ein Foto von sich, ihren kompletten Namen im Profil und sogar irgendwo noch eine Adresse stehen haben.
    Also wo die Behörden nicht einmal die IP-Adresse anfragen müssen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Typisch. Und die, die noch an den Staat glauben, helfen da mit.
      Hab auch mal wegen 86a ne Vorladung von der Polizei bekommen, genauer gesagt ging die an meinen Vater. Und was macht der? Geht hin und sagt denen, dass ich die Nummer nutze. Danach kam Post zu mir, mein Anwalt fordert die Ermittlungsakte an, die Behörde antwortet nicht und nach Monaten kommt die Einstellung.

      Löschen
    2. Wenn die ohne handle unterwegs sind ist das immer virtue signalling in punkto Ehrlichkeit und Furchtlosigkeit. Die naiven sind ja eigentlich eher sympathisch.

      Löschen
    3. Klarname mit Kontaktdaten und Bewerbungsbild ist mir immer noch lieber als Leuchtkerzenmeister, Seelenkrieger oder Aufgewachter wie die Schizo Boomer und dann mit cringe „mich kriegt keiner“-Attitude die boards verpesten.

      Löschen
    4. Wenn man sich auf X umschaut, da werden haufenweise Beleidigungen gegen Politiker gepostet, teils von intellektuell limitierten Proleten, teilweise aber auch von Leuten die schon auch was zu sagen haben und das halt sprachlich und rhetorisch so verpacken dass es nicht im roten Bereich ist. Kann man sich ja leicht ausrechnen, wo die Bullen aufschlagen und wo nicht.

      Löschen
    5. Sowas macht Kubicki wenn er sagt "ja bei uns nennt man Lauterbach einen Spacken". Dieses "Leute sagen ja, viele Leute sagen das ich weiß nicht ob sie es gehört haben, dass xyz". Trump macht das auch. Ist eine Methode die findet man bereits im antiken Griechenland. "Ich werde natürlich nicht erwähnen dass Habeck ein Schwachkopf ist". Eigentlich ist das was Habeck macht ein Intelligenztest für die, die sich in das Thema Politik einmischen wollen.

      Löschen
  10. Auch: Nur Trottel bezahlen diese Strafbefehle.
    Wenn man den Strafbefehl nicht akzeptiert landet der Fall automatisch beim Amtsgericht. Eventuell hat man dort schon Glück. Sonst legt man Berufung ein und der Fall landet vorm Landgericht. Spätestes bei der Revision vorm BGH oder BvfG wird der Fall sowieso fallengelassen, da diese Gerichte bisher eine sehr "großzügige" Linie bei der "Meinungsfreiheit" gefahren sind und kein Staatsanwaltschaft Schwachkopf Professional vorm BGH verteidigen möchte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Revision in Strafsachen geht an den BGH bei Erstinstanz LG oder OLG, da es mit diesem Gerichtszug nur eine Tatsacheninstanz gibt. In übrigen Fällen gibt es mit dem AG und LG zwei Tatsacheninstanzen und die Revision geht an das OLG, aber nie an das BVerfG. An das BVerfG geht eine Verfassungsbeschwerde und weiteres.

      Löschen
    2. Wegen einer Geldstrafe unter 90 TS alle denkbaren Rechtsmittel auszuschöpfen lohnt wirtschaftlich nicht. Ihr denkt immer alle, der Staat zahlt den Anwalt wenn ihr gewinnt. ( nur der Fall bei einem 100%igen Freispruch). Der Staat zahlt aber nur die RVG Gebühren. Der Strafverteidiger wird aber einen Stundensatz mit dir vereinbaren, da die RVG Gebühren für den Anwalt ein Witz sind. Also legt Einspruch ein und nimmt den ggf. in der mündlichen Verhandlung wieder zurück, wenn der Strafrichter anklingen lässt, er hält euch für schuldig.

      Löschen
  11. Ich mag dieses Wort "Zensur" überhaupt nicht, denn es bezeichnet sowohl wörtlich wie auch in Staaten, die eine Zensur betreiben, eine aktive Inhaltskontrolle von veröffentlichten Inhalten. Kein moderner Staat tut oder kann das, es ist ein Konzept des 19. Jahrhunderts.

    In einer Zeit, in der Bücher und Zeitungen (Fernsehen und eigentlich auch Zeitungen sind schon fraglich, da die spätestens seit der Nachkriegszeit sowieso alle zu großen Konglomeraten gehören, deren Existenzberechtigung es ist, langweilig zu sein) noch die einzigen Medien sind, meinetwegen.

    Im Internetzeitalter ist Zensur de facto nicht mehr möglich und nur durch eigene Initiative möglich, wenn man zu doof und feige ist, sich einfach zu laden, was man haben will.

    Verwandter von mir wutnickelte mal, was das denn für eine "Zensur" sei, das Hauptwerk des Postkartenmalers aus Braunau a. I. in Deutschland nicht unkommentiert in nem Buchladen kaufen zu können.

    Zensur ist also, wenn hundert Jahre alte Schundliteratur, die einem überall in digitaler Form nachgeschmissen wird, nicht mehr im Thalia-Laden aufm Regal steht. Jup.

    Und diese behinderte Definition von Zensur -eigentlich ja eher Eingeständnis der eigenen Zurückgebliebenheit und Faulheit, sich Informationen zu verschaffen- liegt diesem Wort zugrunde, wenn Cuckservative Boomer das benutzen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zensur ist eben auch ein Wort was die chronisch linken Boomer versaut haben und schon benutzen, wenn sie nicht auf privaten Websiten die Kommentarsektion mit ihrem Rotz vollkotzen können. Ich verwende das Wort Zensur hier für das was es bedeutet; Staat kommt und kontrolliert Informationsfluss.

      Löschen
  12. Jetzt ist die Geduld einmal zu Ende und es wird dem Rentner sein freches Lügenmaul gestopft werden!

    AntwortenLöschen
  13. Von den Wutboomern mal abgesehen sieht die andere Seite aber nicht viel besser aus.
    Wie dünnhäutig und vor allen Dingen unsouverän steht man denn da als Minister, wenn man wegen so ner Schwachkopf-Montage die Nerven verliert und eine Maschinerie anstösst, die letzten Endes eben doch mehr Flurschaden anrichtet als sie verhindert?
    Wie ein brüllheulender Sonderschüler am Altschauerberg, so stehen sie da. Klar war die Laufkundschaft da vergasungswürdig, aber sowas ignoriert man einfach bevor es eskaliert und beide Seiten wie Idioten dastehen. Erwachsene Menschen wissen sowas eigentlich.
    Die einzige echte Alternative dazu wäre die, die echte Macht mit sich bringt, und die hat der Habeck nicht. Er hat nur irgendwelche Richterinnen Doppelname-Trockenfotz die in missionarischem Eifer alle seine "Widersacher" völlig überzogen aburteilen.
    Ich würde ja genau gar nichts davon anzeigen und mir einfach das dicke Fell zulegen, dass man als Spitzenpolitiker genauso braucht wie als irgendein anderer Promi.
    Und selbst, wenn ich, wie viele andere Politiker, Abmahnungen als Geschäftsmodell entdeckt hätte, würde ich das im Wahlkampf mal sehr ruhig angehen. Man sieht einfach scheisse aus dabei.
    Aber die Grünen hatten schon immer beschissene Berater. Dürfte daran liegen, dass sie die unter Journos anwerben, und Journos verstehen schon seit einem Vierteljahrhundert nichts mehr von Kommunikation.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die Grünen war Populismus nie das Entscheidende. Die waren immer verhasst, haben bewusst Polemiken betrieben und letztendlich wurde einer von ihnen Wirtschaftsminister. Es ist völlig egal ob der Pöbel den Habeck für dünnhäutig hält, denn er versorgt durch das Anzeigending ganze Agenturen voller Hasbara-Jannies in einem Patronagesystem was vielen Leuten Einkommen bringt. Die Grünen haben die Leute angesprochen, die Macht hatten, und sind so in diese Position gekommen. Was die Kommunikation angeht gehören die Grünen mit zu den fähigsten Franchise-Unternehmen die es in der Bundesrepublik gibt. Vergleich das mal mit dem Bundeskanzler von dem man glaubt er hat fetales Alkoholsyndrom mit seinem kleinen Kopf und seiner infantilisierten Sprache die er heute erst wieder abgeschickt hat.

      Löschen
  14. Shizoboomer (0.5mg Haldol)23. November 2024 um 03:29

    Rentner sollen sich nicht in Politik einmischen!??????

    Die ELITEN wollen Gaskraftwerke schließen wegen Klima, damit RENTNER in ihren Wohnungen im Winter ERFRIEREN!!!!11
    Moin Läbä long hob ich georboided, war in der Apo und jetzt interessieren sich die Linksfaschisten auf einmal kein Stück mehr für mich!
    Zum Glück kon ih uff Boschdgollaps noch moine Meinung, die mir das Grundgesetz zugesteht noch frei äußere!

    Und ihr Jungen könnt mal alle schön was schaffe im Lebe anstatt hier rumzugammeln. Müsst ihr etwa Samstags nicht ORBOIDEN!!??? Des hätts früher ned gäba sowas, Doitschland ist am Ende.
    Hoffe de Puddin dreht uns wieder de Gashahn auf, NATO soll aufhören zu PROVOZIEREN domit ich moi Gos billig krieg!!!!!

    AntwortenLöschen